Jump to content

Auswahl einer Liebesschaukel


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Liebesschaukel...

Da gibt es fraglos schon so einiges zu beachten...

Qualität - auf die sollte man halt ja weitestgehend achten...

Wie belastbar ist das gute Stück und wie aufwändig ist es gefertigt...

Anzahl und Ausführung der Riemen und Schlaufen wie auch die Polsterung...

Größe der Sitzfläche... Form der Aufhängung... Varianten der Einstellmöglichkeiten...

Prüfe vorab die baulichen Gegebenheiten, ob eine geplante Deckenverankerung möglich ist...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Wenn alles Stricke reißen , ist man zu schwer für die Schaukel
Geschrieben
Tragkraft Tragkraft und nochmals Tragkraft. Auch des befestigungs Material
Geschrieben
Unbedingt darauf achten, dass die Gurte nicht zu schmal sind ( zum Gewicht des Nutzers passen ), wegen eben dem "Einschneiden .
Generell betrachtet würde ich kein Geld mehr für sowas ausgeben ab und zu gut zur Abewchslung aber für richtige Höhenflüge reichts eher nicht
Übrigens meine "Betonanker" halten ewig, die werden wahrscheinlich irgendwann sogar noch das Haus zusammen halten :)
Geschrieben
Dass sie genug Platz bietet und nicht wie ein Sack einschnürt. Und dass man ihre Füße oben an den Seilen festbinden kann! 😉
Geschrieben
Ohne Praxis würde ich für eine mit 180 kg bestellen. Sollte solide und robust sein. Man muss ja nicht an die Grenze gehen.
Geschrieben
Erfahrungen kann man nicht bekommen,Erfahrungen kann man nur machen! 😉 Ich Klugscheisser! 😊
Probiert die Liebesschauckel in Clubs und lasst Euch in einem guten Sexshop beraten!
Geschrieben
Wichtig ist auch die Befestigung, bei Holz/Rigips Decken immer komplett durch die Balken schrauben sowie von Oben mit Scheiben und Muttern sichern. Sonst kann es sein das der Haken sich beim Schaukeln rausreißen kann. Ist mir zu meiner Schande leider tatsächlich Mal passiert. Zum Glück mir selbst und keiner Angebeteten. Hat einige Tage am Hintern weh getan.
Bei Betondecken sind Schwerlastanker zu empfehlen. Man weiß ja nie wie schwer man wird😂.
Geschrieben
Ob man genug Geld im Portemonnaie hat und/oder Kreditkarte, ob man Platz hat, das Ding in der eigenen Wohnung aufzuhängen und wie man es zukünftig Besuchern „verkauft“, die sie sehen. Welches Befestigungssystem sinnvoll ist und ob man nicht zunächst mal in einem Club testet, ob es einem gefällt. Und ohne entsprechende Partner*innen macht sie übrigens wenig Sinn
Geschrieben
Ergänzend zum bisher Geschriebenen: eine Aufhängung mit stabiler Kette und der Möglichkeit einer schnellen Höhenanpassung mittels Karabiner aus der entsprechenden Gewichtsklasse
Geschrieben
Selber bauen ist besser als kaufen . Grade bei einer entsprechenden Gewichtsklasse ist es besser selber Konstruktive zu werden Grade was auch die Befestigung angeht besser mehr als zu wenig . Bei Fragen gerne melden
Geschrieben (bearbeitet)

Zu einem solltest Du Dir Gedanken über die Tragfähigkeit deiner Decke machen und um die Befestigungen der Aufhängung. 
Nur ein Dübel oder Holzanker in die Decke, wäre eine schlechte Idee, auch wenn es erstmal halten könnte. Da kannst Du besser eine robuste Stahlplatte nehmen, mit 4 oder mehr Schrauben und eine stabile Ringschraube (M20-M24) in der Mitte, besser noch wenn sie verschweißt ist. 

vor 6 Stunden, schrieb Muse1969:

Ob man genug Geld im Portemonnaie hat und/oder Kreditkarte, ob man Platz hat, das Ding in der eigenen Wohnung aufzuhängen und wie man es zukünftig Besuchern „verkauft“, die sie sehen. Welches Befestigungssystem sinnvoll ist und ob man nicht zunächst mal in einem Club testet, ob es einem gefällt. Und ohne entsprechende Partner*innen macht sie übrigens wenig Sinn

Als Tarnung kann man gut eine Blumenampel an die Aufhängung hängen. 😁😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich war mit der gekauften nicht wirklich zufrieden und hab dann eine selber gebaut.
Geschrieben
Im nächsten Jahr kaufe ich eine Kinderschaukel und einen großen Sicht und Lärmschutz für die Nachbarn. 😁
Geschrieben
Das zulässige Gesamtgewicht ....... der Schaukel, der Zimmerdecke, der Befestigung usw.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Leo84x:

Was sollte man beim Kauf einer Liebesschaukel bedenken?

 

Im Vorfeld die Materialbeschaffenheit der Decke prüfen. Ob Holz/Stroh oder Beton.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HansDampf77:

......

Als Tarnung kann man gut eine Blumenampel an die Aufhängung hängen. 😁😉

Naja, ob das wirkl. jemand täuscht der ein wenig Ahnung von Tragkraft von Deckenbefestigungen hat? 

BTW alternativ, wer eine schwache Decke hat, kann an zwei gegenüberliegenden Wänden je eine Balken befestigen und darauf einen Querbalken setzen der Liebesschaukel o.ä. tragen kann. Für Fitnessverrückte gibt es noch die Alternative eines power rack cage und wem es nicht so auf die Höhe ankommt - für Hängesessel gibt es externe Gestelle die normal bis zu 150kg tragen können und das den Hängepunkt auf ca. 2,10m bringen. Alles hat den Vorteil, geht auch problemlos wenn man zur Miete wohnt. Von Injektionsdübeln und ähnlichen Deckenankern die für die Belastung durch eine Hängeschaukel geeignet sind sind Vermieter nicht so begeistert, weil man sie nicht o. nur schwer entfernen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arteras:

Naja, ob das wirkl. jemand täuscht der ein wenig Ahnung von Tragkraft von Deckenbefestigungen hat?

Der/die Jenige die Halterung angebracht haben, brauchen sich nur doof genug stellen, dann könnte die Tarnung klappen. 😂😉

Wüsste jetzt aber keinen, der wirklich Ahnung von so welchen Befestigungen haben, bei einer Erklärung ins schwimmen kommen würde, da könnte ich auch ehrlich sein. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jedenfalls sollte man sie vor Benutzung gut desinfizieren, am besten gar nicht erst reinsetzen falls in der brotvox neben dem Bett nur noch die Hälfte der undefinierbaren gewolle drin sind

×
×
  • Neu erstellen...