Jump to content

Was versteht Ihr unter Seitensprung?


nored

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb nored:

Nach den vielen Deutungen und Erklärungen hier kann ich nur diese Erkenntnis gewinnen. Ist immer nur eine Erklärung für ein und das selbe, etwas machen was man üblicherweise nicht machen sollte.

Und als TE hab ich jetzt eine Antwort für mich bekommen., das in Summe viele den Begriff Seitensprung genau dazu verwenden.

Freut mich.
Viele haben halt das Problem, das nur das verstanden wird was sie wollen, und denken selten über die Bedeutung oder den Sinn nach.
Finde es aber gut das du es für dich heraus gefunden hast.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Mmh ... wenn ich wegen einem fahrenden Auto zur Seite springen muss... was ist das dann? 🤔 oder wenn man einfach von links nach rechts springt ... ist auch quasi nur ein Seitensprung😉 ...  nur ein Wort alleine und man kann tausende unterschiedliche Definition finden, solange die Definition nicht eingegrenzt wird... ist das eine reine Auslegungssache und jeder kann es so interpretieren wie er es für richtig hält,  nur die person die das wort in den Raum stellt,  kennt seine eigene Definition dafür... von daher😉

PS: seit doch mal ein bisschen kreativ, sonst wird hier doch auch alles mögliche in unterschiedlichsterweise und in alle Richtungen hin interpretiert... so wie es gerade passt 

Und wenn halt ein Langzeit Single quasi sich selber berügen will mit einer andern Person... ja dann ist das halt quasi auch ein seitensprung 🤣🤣🤣 ... oder wenn ein kerl seine rechte Hand mit der linken Hand betrügt... 🤣🤣🤣 

Der erste Teil von dir, wäre für mich ein Sprung zur Seite 🤔 oder nicht?
Und mit dem letzteren Teil, hmmmmm.....
Da gebe ich dir absolut Recht🤘🤘🤘👍👍👍

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Papilein-8514:

Der erste Teil von dir, wäre für mich ein Sprung zur Seite 🤔 oder nicht?
Und mit dem letzteren Teil, hmmmmm.....
Da gebe ich dir absolut Recht🤘🤘🤘👍👍👍

Wie schon gesagt es ist immer eine Auslegungssache 😉... für die einen ist das Glas halb leer, für die anderen ist das Glas halb voll...🤣🤣🤣

Geschrieben

Seitensprung verstehe ich genau so wie es der Wikipedia Eintrag vorsieht. Nun, da könnte man nun aber auch spezifizieren. Ist ein Seitensprung schon das, wenn man wen anderen küsst, oder ist es der Sex an sich? Ist es das Fummeln, das Berühren, beisammen liegen?

Ich sage, Ja! Genau das ist ein Seitensprung und so sollte es auch gemeint sein. Wenn es in einer Beziehung nicht mehr passt und kriselt, bin ich der Meinung, das man sich trennen sollte. Dann braucht man keinen Seitensprung, dann ist das Geheule nicht da und der Schaden auch nicht angerichtet. So viel zu meinem Senf.

Geschrieben
Seitensprung impliziert für mich, daß ein*e Partner*in vorhanden ist.
Und damit bin ich automatisch raus!
Wenn es hier angegeben wird, kann es aber vermutlich auch bedeuten, daß die Person kein Problem mit vergebenen Menschen hat und beim Betrug "helfen" würde.
Geschrieben

Seitensprung...

Unter einem Seitensprung verstehe ich eine sexuelle Eskapade...

...mindestens eine der beteiligten Personen ist in einer festen Partnerschaft und geht hinterrücks ganz klar fremd...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Damara:

Wenn es in einer Beziehung nicht mehr passt und kriselt, bin ich der Meinung, das man sich trennen sollte. Dann braucht man keinen Seitensprung, dann ist das Geheule nicht da und der Schaden auch nicht angerichtet. So viel zu meinem Senf.

Wahnsinnig interessant. Allerdings war die Frage, was ein Seitensprung ist und nicht wie DU meinst, wie man Beziehungen zu führen hat. 

vor 14 Stunden, schrieb Sie95D:

Wenn es hier angegeben wird, kann es aber vermutlich auch bedeuten, daß die Person kein Problem mit vergebenen Menschen hat und beim Betrug "helfen" würde.

Die helfen beim "Betrug"? Braucht derjenige, der Sex außerhalb der Ehe hat, also Hilfe?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Seitensprünge sind für mich Fremdgänge. Nur schon der einfachheit halber. Wenn ich nicht fremd gehen will rede ich nicht von Seitensprung sondern zB. von Sexbeziehung oder von F+ oder wie es hier auf der Plattform so schön heisst Poppfreundschaft 🙂
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Guten Tag, liebe Geli und die lieben Anderen Schreibenden. Seit nicht so theoretisch und Verkopft. Lasst es uns bei gegenseitigen Gefallen, tun oder nicht tun. Gelaber hatte ich Mir ein ganzes Leben von Theoretiker n anhören müssen. Tut es, macht es, aber denkt daran schützen nicht vergessen, die lieben Geschlechtskrankheiten gibt es wirklich. Ansonsten nach Gesundheitstest , viel Spaß .Kondome schützen .Nimm 2 . Wie bei der Bonbon Werbung.
×
×
  • Neu erstellen...