Jump to content

Was versteht Ihr unter Seitensprung?


nored

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nored:

Als Single kann ich doch nicht fremdgehen. da wird doch dann eher ein:e Fremdgänger:in gesucht. :confused:

Was verstehste denn jetzt nicht an deinem eigens zitierten "Wikipedia-Spruches"? So schwer war der doch nicht.

Geschrieben

Natürlich kann auch ein Single*innen einen Seitensprung suchen. Laut der im Eingangangspost erwähnten Definition ist bei einem Seitensprung zumindest eine Person gebunden. Sucht nun ein Single*innen einen Seitensprung, dann muss zwingend der gesuchte Partner*innen gebunden sein.

Dies bedeutet in aller Konsequenz, ein Seitensprung suchender Single*innen möchte unbedingt die zweite Geige spielen, eine von den Damen auf dieser Seite nur selten favorisierte Rolle.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissPennyMarket:

It's just a jump to the left. And then a step to the right. Put your hands on your hips. You bring your knees in tight. Oder...ach nee, DAS isses nich. Sorry, vertan! 🫢🤭😁

Doch! Genau das isses! Und in diesem Musical gibt es etliche Seitensprünge...  Janet! Brad! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Doch! Genau das isses! Und in diesem Musical gibt es etliche Seitensprünge...  Janet! Brad! 

Tihihi! 🤭

20230907_211823.gif.07b331b4f078a5db2aee3f21b3957001.gif

Geschrieben
der begriff ist selbsterklärend und sollte unter erwachsenen mdnschen eigentlich keine diskussion auslösen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissPennyMarket:

Tihihi! 🤭

20230907_211823.gif.07b331b4f078a5db2aee3f21b3957001.gif

Genau diese Szene! :smiley: Da hatte man im Theater ganz schön beim Mitspielen zu tun, ich war paar Mal zur Vorstellung. Konnte nicht genug davon bekommen.. :heart_eyes:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Genau diese Szene! :smiley: Da hatte man im Theater ganz schön beim Mitspielen zu tun, ich war paar Mal zur Vorstellung. Konnte nicht genug davon bekommen.. :heart_eyes:

Sehr klasse! 👍🏼🥳

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

oh janet..oohhh braaad... *hüstel

just love that!

Me too! 🤭

Geschrieben
Hier herrscht leider die Annahme, dass eine alleinstehende Person die mit einer seitenspringenden Person auch einen Seitensprung begehen würde. 🤭🤦‍♂️. Aber denk einfach mal so, dass die vermeintlichen Singles gar keine Singles sind und nicht den Arsch in der Hose habe sich als Seitenspringerin zu outen. Warum, weil das sind alles Schlampen, Drecksäcke und anderes böses Zeug. 🤦‍♂️
Geschrieben
Das Thema wird hier vollkommen überbewertet.......Seitensprung bedeutet einmaliges Fremdficken
Geschrieben

ROCHADE ? 🤔. Da springen gleich 2 zur Seite 😅

Hab gerade ein Filmchen im Kopf:

Bushaltestelle voller Leute, Große Pfütze, Auto - Da sind dann unter anderem viele Seitensprünge dabei 😅😂

Geschrieben

Ich verstehe das auch so.

Und wie Ich drüber nachdenken tue, stellt sich mir noch ne Verständnisfrage…

Ich lese nämlich gerade einen Reiseführer und da stoße ich immer wieder auf den Koala.

Was versteht ihr unter Koala?

Mein Verständnis deckt sich auch hier mit Wilipedia:

Der Koala, fälschlich manchmal auch Koalabär genannt, ist ein baumbewohnender Beutelsäuger in Australien.

Was meint ihr?

Geschrieben
Seitensprung ist für mich was Einmaliges. Wer das möchte, viel Spaß.
Geschrieben
Seitensprung ist für mich fremd vögeln da diese Person kein Singel Mann /Frau ist .Kommt für mich nicht in Frage als Singelfrau.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb TheSingstar1974:

der begriff ist selbsterklärend und sollte unter erwachsenen mdnschen eigentlich keine diskussion auslösen.

Dann haben wir hier aber sehr viel  noch nicht erwachsene Menschen.:astonished:

Ich finde es schon bemerkenswert das meine so banale und angeblich sinnlose Frage am Anfang heute immer noch diskutiert wird!
Da komme ich irgendwie ins Grübeln, wenn ich das Gefühl habe das sich viele lieber mit banalen und sinnlosen Themen beschäftige als mit den wirklichen ernsten Themen unserer Welt.
Da müssten wir uns ja alle hier eigentlich auch an der eigenen Nase anfassen.

bearbeitet von nored
Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Funbird1980:

Naja nicht jeder Wiki Eintrag muss richtig oder vollständig sein... ein seitensprung bedeutet nichts weiter, als das man vom gewohnten kurz mal abkommt... das heißt ein Langzeit Single, kann dann durchaus auch mal kurzfristig vom Single dasein abkommen... soviel mal dazu 😉 ... es kommt immer darauf an was der gewohnte weg ist, von dem man kurzfristig abkommt bzw abkommen will..

Was du meinst hat nichts mit Seitensprung zu tun. Das was du meinst nennt sich eher "ausreißen aus Gewohnheiten".
Ausreißen tun auch verheiratete, um aus dem Alltag auszubrechen. Dies hat nichts mit dem Seitensprung zu tun, denn der ist generell verbunden mit Fremdgehen und damit auch auf sexuelle Handlungen ausgelegt.
Ein Single kann definitiv nicht Fremdgehen, oder einen Seitensprung tätigen, weil er ganz einfach ohne eine feste Beziehung oder Ehepartner ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

Das Thema wird hier vollkommen überbewertet.......Seitensprung bedeutet einmaliges Fremdficken

 

vor 8 Stunden, schrieb Wuschel-4444:

Seitensprung ist für mich was Einmaliges. Wer das möchte, viel Spaß.

Was einmaliges ist bei mir eher ein ONE-Night-Stand; das muss nicht immer nur in der Nacht sein.

Da liegt Seitensprung und Fremdgehen viel näher beieinander. Eine Affäre kann wiederum auch mal dazu gehören.

vor 2 Minuten, schrieb Papilein-8514:

Was du meinst hat nichts mit Seitensprung zu tun. Das was du meinst nennt sich eher "ausreißen aus Gewohnheiten".
Ausreißen tun auch verheiratete, um aus dem Alltag auszubrechen. Dies hat nichts mit dem Seitensprung zu tun, denn der ist generell verbunden mit Fremdgehen und damit auch auf sexuelle Handlungen ausgelegt.
Ein Single kann definitiv nicht Fremdgehen, oder einen Seitensprung tätigen, weil er ganz einfach ohne eine feste Beziehung oder Ehepartner ist.

Seitensprung ist unter anderen wohl ja auch für viele nur ein Alibibegriff für ihr Fehlverhalten in unserer aktuellen Moralvorstellung der Gesellschaft.:smirk:

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb nored:

Seitensprung ist unter anderen wohl ja auch für viele nur ein Alibibegriff für ihr Fehlverhalten in unserer aktuellen Moralvorstellung der Gesellschaft.

Wofür ein Alibi?
Der TE wollte nur wissen was jeder darunter versteht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Papilein-8514:

Wofür ein Alibi?
Der TE wollte nur wissen was jeder darunter versteht.

Nach den vielen Deutungen und Erklärungen hier kann ich nur diese Erkenntnis gewinnen. Ist immer nur eine Erklärung für ein und das selbe, etwas machen was man üblicherweise nicht machen sollte.

Und als TE hab ich jetzt eine Antwort für mich bekommen., das in Summe viele den Begriff Seitensprung genau dazu verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Papilein-8514:

Was du meinst hat nichts mit Seitensprung zu tun. Das was du meinst nennt sich eher "ausreißen aus Gewohnheiten".
Ausreißen tun auch verheiratete, um aus dem Alltag auszubrechen. Dies hat nichts mit dem Seitensprung zu tun, denn der ist generell verbunden mit Fremdgehen und damit auch auf sexuelle Handlungen ausgelegt.
Ein Single kann definitiv nicht Fremdgehen, oder einen Seitensprung tätigen, weil er ganz einfach ohne eine feste Beziehung oder Ehepartner ist.

Mmh ... wenn ich wegen einem fahrenden Auto zur Seite springen muss... was ist das dann? 🤔 oder wenn man einfach von links nach rechts springt ... ist auch quasi nur ein Seitensprung😉 ...  nur ein Wort alleine und man kann tausende unterschiedliche Definition finden, solange die Definition nicht eingegrenzt wird... ist das eine reine Auslegungssache und jeder kann es so interpretieren wie er es für richtig hält,  nur die person die das wort in den Raum stellt,  kennt seine eigene Definition dafür... von daher😉

PS: seit doch mal ein bisschen kreativ, sonst wird hier doch auch alles mögliche in unterschiedlichsterweise und in alle Richtungen hin interpretiert... so wie es gerade passt 

Und wenn halt ein Langzeit Single quasi sich selber berügen will mit einer andern Person... ja dann ist das halt quasi auch ein seitensprung 🤣🤣🤣 ... oder wenn ein kerl seine rechte Hand mit der linken Hand betrügt... 🤣🤣🤣 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Eve-:

Natürlich gibt es die Option! Schau nach ONS.. haben doch extrem viele hier im Profil stehen!

Habe ich schon gesucht, in den Optionen: Wonach ich suche, habe ich 6 zur auswahl.
ONS ist nicht dabei.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FeelixSo:

Habe ich schon gesucht, in den Optionen: Wonach ich suche, habe ich 6 zur auswahl.
ONS ist nicht dabei.

Schau mal: bei "Sex, Dating und Partnerschaft" und dann die Unterkategorie bei Interessen... dort, alphabetisch einsortiert, findest du den ONS. 

×
×
  • Neu erstellen...