Jump to content

Was versteht Ihr unter Seitensprung?


nored

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seitensprung! Sex ohne Bindung. Wer weiß was daraus werden kann.
Geschrieben
Ein Single der in seinem Profil Seitensprung sucht (für mich Fremdgehen) ist bei mir raus - da ich sicher bin er ist nicht so Single wie er es im Profil angegeben hat. Man erstellt sein Profil ja aus der eigenen Sichtweise 🤷‍♂️
Geschrieben
Was versteht Ihr unter Seitensprung? Ich habe unter Profileinstellungen nach dem Begriff all Zeit bereit gesucht... Ich finde den Begriff Seitensprung als Single nicht schlimm, vielleicht such ja mal eine verheiratete Frau
Geschrieben

Für mein Verständnis war ein Seitensprung etwas das nur ein vergebener Mensch machen kann . Hier wurde mir aber ,auf Nachfrage weil Single angegeben,  erklärt das man sich auch für einen Seitensprung zur Verfügung stellen würde ,wenn der Gegenpart vergeben ist. 🤔🤔🤔🤔

 

Ich persönlich finde das unlogisch , denn es ist ja mein Profil und dort seht was ich suche .Bei  Singles die das im Profil stehen haben , läutet bei mir die erste Alarmglocke auf . 

Geschrieben

Eine sexuelle Begegnung, bei der mindestens ein Beteiligter gebunden ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Reiter416:

...
Was für Fragen hier gestellt werden !
...

Die vielen wirklich unterschiedlichen und vielfältigen Antworten hier bestätigen mir das diese Frage berechtigt ist.
Man lernt nie aus, und ich finde es einfach interessant wie unterschiedlich der Begriff Seitensprung gedeutet wird.
Mich überraschen die unqualifizierten Kommentare hier in diesen Forum nicht mehr. Wäre ja fast langweilig, wenn hier jeder nur positiv reagieren würde ;-)
Im Gegensatz zu einigen EGO-Fetischisten die nicht merken das es auch noch was andere als ihre eigene Weltanschauen gibt, schaue ich auch mal über meinen Horizont und und scheuem mich nicht zu fragen.

Geschrieben
Manche Singles (echte!) suchen Seitensprünge. Kann ich verstehen, sie möchten jemand gebundenen für heimlichen Sex finden. Ist doch nicht soooo schwer. Reicht doch, wenn einer heimlich unterwegs ist, damit es ein Seitensprung ist.
Geschrieben
Ich hab z.B. Affäre drinnen stehen weil es die option „one night stand“ wohl nicht gibt…

Seitensprung bedeutet für mich, wenn der/die gegen über bereits einen Partner hat, sprich eine Beziehung ect.
Geschrieben

Ich verstehe nicht was an dem Thema  so kompliziert ist.

Bei Wikipedia steht doch eigentlich alles drin, ist's perfekt erklärt.

-vorübergehende sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen

-mindestens eine Person verheiratet ist[1] oder sich in einer sonstigen festen Partnerschaft befindet.[2]

 

Wer jetzt wer ist spielt doch eigentlich keinerlei Rolle, solange Beide Bescheid wissen.

 

Wenn ich heute mit ner gebundenen/Nicht Single Frau ins Bett gehe ist's ein Seitensprung, wenn's länger andauert würd ich's wahrscheinlich als Affäre bezeichnen.

Der Rest ist genießen und Spaß haben- ansonsten einfach bleiben lassen.

 

Evtl. ist ein Seitensprung öfter mal eher zufällig und etwas ungeplanter im Gegensatz zu ner Affäre.

Und evtl. kommt beim Thema Seitensprung auch noch häufiger der "Aspekt- Er sagte Er sei Single und später stellte sich raus, dass Er doch Keiner war" ins Spiel.

Aber nachdem Frauen Männer ja grundsätzlich kennenlernen bevor Sie mit Ihnen in die Kiste steigen halte ich auch das eher für ein Gerücht.

 

Nochmal- Genießen oder bleiben lassen, nicht machen und dann jammern wie's ich's v.a. immer wieder bei Frauen lese.

 

So nebenbei:

Im Gegensatz zu nicht wenigen Frau, die einen Seitensprung mit nem Nicht Single Mann grundsätzlich ablehnen;-)...sehe ich's eher so:

Mir ist eine Frau, die mal nen Seitensprung hat wesentlich sympathischer und und ich finde Sie durchaus als niveauvoller als Frauen, die  als erfahren, erfolgreich, nach dem Motto "Ich bin Single, ich darf und kann das" im Jahr xx(X) verschiedene Sexpartner haben.

Mich würde es viel mehr abschrecken, wenn ne Frau ewig Single ist und betont, dass Sie keinerlei Grund zum jammern hat was Sex betrifft, zumindest solange Sie keinen festen, sondern ständig wechselnde Sexpartner hat.

Aber so hat eben jeder seine Vorstellungen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rolleken6:

Eine sexuelle Begegnung, bei der mindestens ein Beteiligter gebunden ist. 

Ich hab nicht nach einer Erklärung von Seitensprung gefragt.
Erklär mir doch mal genauer woran man erkennt, was der Begriff Seitensprung bei einem Single unter Ich suche genau über den Profilinhaber aussagt.?

Geschrieben

Also ob jetzt seitensprung oder Affäre... das sind Begriffe die sind immer ansichtssache bzw kann man auslegen wie man lust und Laune hat... selbst wenn beziehung hier ausgewählt wurde, kann man auch extrem weit auslegen und vorallem man könnte selbst da viele Wort theoretisch noch davor setzen... unterm Strich hat es keinerlei Aussage, jeder der es liest kann es anderst deuten... nur die leute die die Begriffe selber im Profil eingeben, wissen auch was dieser Begriff für sie selber beuten soll bzw für Bedeutung hat... da hilft auch Wikipedia nicht 🤣🤣🤣

Geschrieben
Ein Seitensprung ist das was man macht, wenn man außerhalb seiner Beziehung rumsexelt 😎
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb nored:

Ich hab nicht nach einer Erklärung von Seitensprung gefragt.
Erklär mir doch mal genauer woran man erkennt, was der Begriff Seitensprung bei einem Single unter Ich suche genau über den Profilinhaber aussagt.?

Nichts sagt das über den Profilinhaber aus. Alles, was du da reininterpretierst ist nichts weiter als deine Interpretation. Und dir wurde hier jetzt mehrfach erklärt, dass ein Single auch explizit nach gebundenen ONS suchen kann. Ist das so schwer? Weiter oben erzählst du noch was von anderen Ansichten und Horizont erweitern, akzeptierst aber solche Ansichten offensichtlich nicht

Geschrieben
Das weiß ich auch nicht, sieht irgendwie nett aus und klingt so positiv
Geschrieben

Ein Seitensprung ist ein Seitensprung ist ein Seitensprung - was ist daran so schwer zu verstehen? Sind einfachste Gegebenheiten jetzt für einige schon so schwer zu verstehen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nored:

Ich hab nicht nach einer Erklärung von Seitensprung gefragt.
Erklär mir doch mal genauer woran man erkennt, was der Begriff Seitensprung bei einem Single unter Ich suche genau über den Profilinhaber aussagt.?

Sowohl Du selber als auch der von Dir zitierte User haben es doch bereits auf den Punkt beschrieben, was willst Du denn noch?! 🤔

 

Vielleicht hilft ja eine einfachere Formulierung:

Seitensprung = mindestens einer muss gebunden sein.

Single sucht Seitensprung = Single sucht einen gebundenen.

 

Geschrieben

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Sie suchen eine Beziehung,  um sich dann einen Seitensprung zu gönnen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ein Seitensprung ist ein Seitensprung ist ein Seitensprung - was ist daran so schwer zu verstehen? Sind einfachste Gegebenheiten jetzt für einige Hirnlose schon so schwer zu verstehen?

Genau ein seitensprung ist ein seitensprung... ein Sprung von der gewohnten Seite... was ist wohl die gewohnte Seite von einem Langzeit Single der gern alleine ist ? ... von daher, auch sowas ist nur Auslegungssache... nicht alles was man als normal empfindet, muss auch für alle normal sein...

Geschrieben
Einen Seitensprünge als Single ist einfach wenn die andere Person kein Single ist
Geschrieben
Ganz einfach: wenn man bspw. in Koblenz stur auf Dich zu läuft (zum Beispiel in der Löhrstrasse 4 Frauen nebeneinander) einfach schnell zur Seite springen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Für mein Verständnis war ein Seitensprung etwas das nur ein vergebener Mensch machen kann . Hier wurde mir aber ,auf Nachfrage weil Single angegeben,  erklärt das man sich auch für einen Seitensprung zur Verfügung stellen würde ,wenn der Gegenpart vergeben ist. 🤔🤔🤔🤔

Ich persönlich finde das unlogisch , denn es ist ja mein Profil und dort seht was ich suche .Bei  Singles die das im Profil stehen haben , läutet bei mir die erste Alarmglocke auf . 

Genau so denke ich auch.
Genau deswegen hab ich die Frage gestellt.
Denn ich bilde mir nicht ein, das meine Vorstellung von Seitensprung die einzig richtige ist. Und auch durch Fragen bildet man sich weiter und sammelt Erfahrung.

bearbeitet von nored
×
×
  • Neu erstellen...