Jump to content

Fernbeziehung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb dennis_k6:

Du hast keine Beziehung mit deiner Frau Du hast eine Beziehung mit deinem Telefon. Fernbeziehungen sind einfach nur eine Illusion. 

Falsch wenn ich arbeite, habe ich keine Zeit zum telefonieren... im Gegensatz zu vielen anderen, genießt man das Wochenende oder freie Tage mit der Partnerin ganz anderst...

Geschrieben
Anstrengend, aufwendig und extrem unpraktisch. Da muss schon verdammt viel Liebe im Spiel sein
Geschrieben
Ich hatte schon 3 Fernbeziehungen. Die letzte mit mit meiner letzten Freundin, bevor wir nach 1,5 Jahren zusammengezogen sind. Mit meiner letzten Freundin hab ich mich überhaupt nur deshalb drauf eingelassen, da es nur 150 km mit guter Autobahnanbindung waren und die Fahrzeit 1,5 Stunden betrug. Heute würde ich aber nur noch bis 100 km mitgehen und auch da bevorzugt Leipzig, Dresden oder Jena, da in diese 3 Städte eine gute Autobahnanbindung besteht. Das ist mir wichtig.
Geschrieben
Zwei Fernbeziehungen mündeten in langjährigen Nahbeziehungen. Geht alles, wenn man will.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Funbird1980:

In wie weit soll das nur eine Illusion sein? Wenn man mal überlegt, in wie vielen Jobs einer von beiden die gesamte Woche über nicht zuhause ist, sondern nur am Wochenende oder aber mehrere Tage im Außendienst unterwegs ist... sorry aber ich glaube nicht, das solche Beziehungen auf einer Illusion beruht... 

Und gerade solche Beziehungen sind doch meistens die optimale Brutstätte für Fremdvögeleien. Wie oft schon gehört und gelesen von Paaren wo der Schock dann hinterher groß ist weil man vom Doppelleben des Partners jahrelang keine Ahnung hatte.

Geschrieben
Ich fand's jahrelang klasse, mich zweimal die Woche richtig freuen zu dürfen....freitags, daß er endlich kommt... und sonntags, daß er endlich wieder fährt!
Die restliche Woche hatte ich in Ruhe Zeit für mich, meinen Job, meine Kids und meinen großen Freundeskreis.
Super Deal!!!
Geschrieben

Hatte ich noch nicht und möchte ich auch nicht. 

Wenn die Kilometerzahl die 50 übersteigt, bzw mehr als eine Std Fahrtzeit dahinter steckt, ist es für mich weder finanziell,  noch Zeittechnisch (Job, etc) nicht stemmbar!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Zwei Fernbeziehungen mündeten in langjährigen Nahbeziehungen. Geht alles, wenn man will.

Wenn man will und wenn man der Typ dazu ist … gemeinsamer Alltag ist schon lange für viele nicht mehr envogue. Das meine ich gar nicht wertend … ich denke für die klassische „wir teilen uns das Leben Beziehung“ ist einfach nicht jeder gemacht, denn das ist kein Honigschlecken und oftmals weit entfernt von den Hollywood-Liebesklischees nach denen wir uns ja alle so sehnen.

Geschrieben
Funktioniert so lange die rosarote Brille den Blick vernebelt. Danach wirds schwierig. Kann auch weiterhin klappen sofern man keine monogame Beziehung sucht. Sollte sich Jeder gut überlegen. Ich hatte es ein halbes Jahr lang und es wurde sogar schon über zusammenziehen geredet, und dann kam der Vorschlag sich doch mit Anderen zu treffen. Immerhin war er so fair darüber zu sprechen, obwohl ihm klar war dass ich da nicht mitmachen würde, er leitete also wohl bewußt die Trennung ein bevor wir uns zu sehr aneinander hängten. Es gibt durchaus ehrliche Männer, wenn auch selten. Und die typisch männlichen Erklärungen, a la 'Mann habe schließlich Bedürfnisse' oder 'bei Männern ist das so' (obwohl es Frauen genauso machen, nur selten aber damit hausieren gehen) hat er mir auch erspart.
Geschrieben
Funktioniert für mich überhaupt nicht. Ich möchte den Partner in der Nähe haben und nicht Geld und Zeit für Reisen verschwenden, damit man sich ab und zu sieht. Außerdem möchte ich weder Wochenenden noch Urlaube komplett damit blocken den Partner um mich zu haben.
Geschrieben

Diese Frage lässt sich aus meiner Sicht schwer allgemein beantworten weil verschiedene Menschen mit Fernbeziehungen verschiedene Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte vor langer Zeit eine zwei Jahre andauernde Fernbeziehung (Dortmund - Berlin) und auch wenn (größtenteils) die Zeit wenn wir uns gesehen haben zwar schön war, war die Häufigkeit der Konflikte die aus diesem Umstand entstanden weitaus größer.

Ich würde aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es letztendlich ein Typ Sache ist ob man für Fernbeziehungen geschaffen ist oder nicht. Ich f.m.T. stellte letztendlich fest, dass ich es jedenfalls nicht bin.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Em_Ha:

Wenn man will und wenn man der Typ dazu ist … gemeinsamer Alltag ist schon lange für viele nicht mehr envogue. Das meine ich gar nicht wertend … ich denke für die klassische „wir teilen uns das Leben Beziehung“ ist einfach nicht jeder gemacht, denn das ist kein Honigschlecken und oftmals weit entfernt von den Hollywood-Liebesklischees nach denen wir uns ja alle so sehnen.

Da stimme ich dir zu. Manche kommen ja nicht mal mit sich alleine klar :) .

Geschrieben
Bei manchen klappt's
Für mich wäre es nix. Würde ich gar nicht erst probieren. Gelegenheit macht Liebe ( oder so ähnlich)
Geschrieben
Über kurz oder lang funktioniert sowas nicht, kann sowas,nicht funktionieren
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

Falsch wenn ich arbeite, habe ich keine Zeit zum telefonieren... im Gegensatz zu vielen anderen, genießt man das Wochenende oder freie Tage mit der Partnerin ganz anderst...

Na dann. Wenn Du denkst das ist eine Beziehung.  Wünsche ich Dir viel Spaß damit.  

Geschrieben
An Fernreisen bin ich nicht interessiert 🙃
Alles was weiter weg wohnt wie in meiner Straße zählt als Fernbeziehung 😜
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Em_Ha:

Und gerade solche Beziehungen sind doch meistens die optimale Brutstätte für Fremdvögeleien. Wie oft schon gehört und gelesen von Paaren wo der Schock dann hinterher groß ist weil man vom Doppelleben des Partners jahrelang keine Ahnung hatte.

Tja das ist halt ne frage des vertrauens... bei einer fernbeziehung ist nun mal das Vertrauen das A und O... es gibt natürlich auch viele die sowas ausnutzen und wo die Beziehung dadurch scheitert... aber es gibt deutlich mehr, wo es auch ohne Probleme oder Mißtrauen funktioniert... ganz nebenbei, wer fremdvögeln will, dem ist das völlig egal ob er in einer normalen beziehung ist oder in einer fernbeziehung... 

Geschrieben
Na klar, funktioniert das, wenn beide dafür gemacht sind, wenn Vertrauen besteht und es keine unnötige Eifersucht gibt. Eine meiner Fernbeziehungen wurde eine Nahbeziehung und wir haben sogar geheiratet. Und ich finde Fernbeziehungen super. Man hat keinen nervigen Alltag und die Zeit, die man miteinander verbringt, ist umso intensiver. Aber das können halt nur Menschen, die auch sonst gut mit sich alleine klar kommen.
Geschrieben
Allein schon arbeitszeitbedingt käme eine Fernbedienung für mich nicht in Frage
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb dennis_k6:

Na dann. Wenn Du denkst das ist eine Beziehung.  Wünsche ich Dir viel Spaß damit.  

Natürlich denke ich das, immerhin führe ich seit über 3 Jahren eine... und wahrscheinlich wird das auch noch mindestens ein Jahr so weitergehen... es ist halt eine Einstellungssache... wir kommen damit klar, haben klare Zukunftspläne... und von daher

Geschrieben
eine Beziehung zu führen liegt in aller Ferne ....🤷‍♂️
Geschrieben
Es funktioniert mit 200% Vertrauen, Offenheit und ebenso wichtig ist die regelmäßige gemeinsame Zeit.
Geschrieben

(X)....ja

(X)....nein

(X)....vielleicht

Da nun jeder logischerweise, verschiedene Lebensumstände vorzuweisen hat und der Mensch einfach mal individuell anders als der andere ist, wird es darauf nie eine allgemeingültige Antwort geben...es müssen sich genau 2 finden...damit es funktioniert....

Für mich, NEIN...schließlich will ich meine tyrannisch/herrische Seite, jeden Tag ausleben und nicht nur aller 2 Wochen mal...B|

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Funbird1980:

Falsch wenn ich arbeite, habe ich keine Zeit zum telefonieren... im Gegensatz zu vielen anderen, genießt man das Wochenende oder freie Tage mit der Partnerin ganz anderst...

😉Über ein WE sehen manche Menschen, über einiges hinweg,  was im Alltag schon längst gescheitert wäre. Hält man an etwas fest? Ist es wirklich Liebe? 

vor 26 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

 Aber das können halt nur Menschen, die auch sonst gut mit sich alleine klar kommen.

🤔🤔🤔😂😂😂.....wohl eher Menschen,  die Bindungsangst und Angst vor emotionaler Nähe haben. Du bist echt lustig und so unglaublich erwachsen.  

×
×
  • Neu erstellen...