Jump to content

Fernbeziehung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Wenn man sich selbst nicht über den Partner definiert und keinen anderen Menschen braucht um sich vollständig zu fühlen.

Dann braucht man aber auch keinen Partner und kann sich den ganzen Zirkus sparen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toujourpoli:

Dann braucht man aber auch keinen Partner und kann sich den ganzen Zirkus sparen.

Nein, wenn man den Partner als Erweiterung und Bereicherung sieht nicht. Und eine Beziehung ist nie ein Zirkus. 

Einer der Gründe warum so viele Beziehungen nicht funktionieren, weil die meisten sich nur Vollständig fühlen wenn sie einen Partner haben und sich nur über diesen definieren. Der Partner kann dann ja nicht annähernd das leisten was man ihm aufbürdet. Man erwartet dann vom Partner, dass er erahnt was man von ihm erwartet, funktioniert aber nicht. Darum fühlen sich ja so viele in einer Beziehung so eingeengt oder meinen in einer Beziehung geht es um Besitzansprüche. 

 

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist eben wenn man sich durch sich selbst definieren kann und sich auch alleine Vollständig fühlt. Dann sieht man den anderen auch nicht als Besitz an und kann dem Partner zu gestehen er selbst zu sein und vorallem zu bleiben. Dann ist auch Eifersucht kein Thema. Eifersucht entsteht unter anderem daraus, dass man seine eigene Unabhängigkeit aufgibt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Nein, wenn man den Partner als Erweiterung und Bereicherung sieht nicht. Und eine Beziehung ist nie ein Zirkus. 

Einer der Gründe warum so viele Beziehungen nicht funktionieren, weil die meisten sich nur Vollständig fühlen wenn sie einen Partner haben und sich nur über diesen definieren. Der Partner kann dann ja nicht annähernd das leisten was man ihm aufbürdet. Man erwartet dann vom Partner, dass er erahnt was man von ihm erwartet, funktioniert aber nicht. Darum fühlen sich ja so viele in einer Beziehung so eingeengt oder meinen in einer Beziehung geht es um Besitzansprüche. 

 

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist eben wenn man sich durch sich selbst definieren kann und sich auch alleine Vollständig fühlt. Dann sieht man den anderen auch nicht als Besitz an und kann dem Partner zu gestehen er selbst zu sein und vorallem zu bleiben. Dann ist auch Eifersucht kein Thema. Eifersucht entsteht unter anderem daraus, dass man seine eigene Unabhängigkeit aufgibt.

Ich weiß nicht wo du deine Lebensweisheiten her hast aber für mich ist das aus der Luft gegriffener Blödsinn, sry.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Ich weiß nicht wo du deine Lebensweisheiten her hast aber für mich ist das aus der Luft gegriffener Blödsinn, sry.

Du darfst das gerne anders sehen und das tangiert mich kein bisschen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Einstellung. So ist das Leben nun mal - nicht jeder ist zum Glück gleich.

 

Das sind meine Erfahrungen keine Lebensweisheiten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Das sind meine Erfahrungen keine Lebensweisheiten. 

ach wirklich?...sind sie das?

vor 32 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Einer der Gründe warum so viele Beziehungen nicht funktionieren, weil die meisten sich nur Vollständig fühlen wenn sie einen Partner haben und sich nur über diesen definieren. Der Partner kann dann ja nicht annähernd das leisten was man ihm aufbürdet. Man erwartet dann vom Partner, dass er erahnt was man von ihm erwartet, funktioniert aber nicht. Darum fühlen sich ja so viele in einer Beziehung so eingeengt oder meinen in einer Beziehung geht es um Besitzansprüche.

:jumping::jumping::jumping:

Geschrieben

Ich hatte drei Jahre beruflich bedingt eine Fernbeziehung, mache ich nicht wieder. Die Rumgurkerei und das aus dem Koffer leben, gingen uns extrem auf die Nerven. Wir wussten, dass Wohnarrangement würde sich nach drei Jahren wieder verbessern, bis dahin haben wir aber die Tage gezählt. 

Geschrieben
Für mich ist das nichts... ich hatte eine langjährige Fernbeziehung, mit dem Ergebnis, dass sich eine subtile Entfremdung einschlich, die sich erst bemerkbar machte, als es schon viel zu spät war. Man ist zu viel alleine in einer Fernbeziehung...
Geschrieben

Ich glaube sogar das eine Fernbeziehung schöner sein kann. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich gewiss auf sowas einlassen. Alleine die gemeinsame Zeit die man dann miteinander verbringt ist intensiver. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Es muss doch schön sein wenn man vor Aufregung des Wiedersehens grinsen muss und das Herz beinahe aus der Brust springt. Beruflich bedingt sehen sich viele Paare nicht und ob und nun der Beruf trennt oder der Wohnsitz ... wenn man will muss man die Strecke in Kauf nehmen.

Geschrieben
Am 8.9.2023 at 14:07, schrieb Toujourpoli:

ach wirklich?...sind sie das?

:jumping::jumping::jumping:

Was, glaubst du, berechtigt dich dazu, hier anderen Menschen ihre eigene Erfahrung abzusprechen?

Hast du den Stein der weißen gefunden, oder glaubst du, deine Eier wären die des Kolumbus????

Unglaublich :rage:

×
×
  • Neu erstellen...