Jump to content

Fernbeziehung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Wie ist eure Gefühlslage damit?

Funktioniert. 

Man sollte halt nicht zu der Sorte Mensch gehören, der alles im Leben des anderen wissen und kontrollieren will. Ich hab den Freiraum in der Fernbeziehung außerordentlich geschätzt und die Zeit mit ihm dann immer als kleines Highlight empfunden. 

Geschrieben
Hatte ich mal über 2 Jahre. Danach sind wir zusammengezogen. Nach weiteren 2 Jahren war dann Schluss. Fazit, auf die Ferne liefs besser als im täglichen Alltag. Nur die Pendelei war mitunter sehr stressig.
Geschrieben
Moin Tim,
bei mir hat es zwei Jahre funktioniert (190km), obwohl Sie für sich Fernbeziehungen schon abgelehnt hatte. Schlussendlich hat Sie es dann aber doch beendet, weil sich nichts verändert hat und beide nicht bereit waren ihren Standort aufzugeben.
Geschrieben
Kann durchaus funktionieren..wenn es für beide okay ist.
Manchmal, lässt es sich aus beruflichen Gründen nicht ändern..Wichtig ist es, sich Zeit füreinander zunehmen und diese auch bewusst miteinander zu verbringen..zB. Wochenende..Feiertage..Gemeinsamen Urlaub.
Geschrieben

Hatte ich letztes Jahrtausend eine Zeitlang, nachdem meine damalige Freundin aus beruflichen Gründen weggezogen ist. Da hauptsächlich ich an den Wochenenden die 150km gefahren bin, hat sich das sehr negativ auf Hobbys, Freizeit und die Beziehung zu Freunden und auch Familie ausgewirkt. Hat noch gut eineinhalb Jahre lang gehalten, die aber immer frustiger wurden. Kommt für mich nicht noch einmal infrage.

Geschrieben
Funktioniert in den wenigsten Fällen! Liest man ja schon hier 🤣🤣🤣 hat Funktioniert 🤷🏼 sind aber nicht mehr zusammen 🤔 wenn es doch funktioniert. Klingt komisch ist aber so. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meins wäre es nicht. Wer natürlich rum vögeln will für den ist es ne super Sache weil er oder sie zu weit weg ist um es zu erfahren.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kann funktionieren! Hatte eine Freundin in Niedersachsen gehabt, und haben uns jeden 2. Wochenende gesehen, bis ein tragisches Unglück passiert ist! Hat 2 Jahre bis dahin gehalten gehabt!
Geschrieben
Was ist schon fern? 50, 100, 500+ km? Für manche zuviel, für andere kein Problem. Ein Freund fuhr einst JEDES WE mit dem Auto von Düsseldorf nach Wien. 100000 km in einem Jahr 😮 (ja das Web ist heutzurage klar vorteilhafter)
Hat alles nichts genützt. Sie liebte ihren Job dort, Er seine Selbständigkeit daheim! Wer keine Kompromisse kann, kann auch keine Beziehung, die Entfernung ist da unerheblich ✔️
Geschrieben

Sowas kann man nie allgemein sagen, da Menschen grundsätzlich unterschiedlich sind und dementsprechend auch jeder anderst damit umgeht... ich führe eine fernbeziehung und das schon eine ganze weile... man muss auch immer schauen was die Gründe für eine fernbeziehung sind.. Niemand gibt einen festen Job den man schon jahre gerne macht einfach auf. Dann kommt der finanzielle Aspekt dazu, jeden Tag pendeln oder doch lieber ne Wohnung in der Nähe der Arbeit zu haben... dann kann es Jahre dauern bis man ein Grundstein für ein gemeinsames Nest legen kann... von daher,  es gibt viele Gründe weshalb man eine fernbeziehung führt... aber solange man gegenseitig viel Vertrauen hat, funktioniert das auch... nur das Vertrauen ist das A und O... selbst wenn ich keine fernbeziehung führen würde, könnte ich nicht 24/7 mit der Partnerin auf einander hocken... was aber einige erwarten, da würde mir die Luft zum atmen fehlen... man braucht immer auch Zeit für sich selber... von daher, ob fernbeziehung oder nicht, wenn man will kann alles funktionieren...es ist immer eine Einstellungssache.... soviel mal dazu 

Geschrieben

Mein Freund wohnte damals in Düsseldorf. Das war zwar anstrengend, hat aber über einige Jahre funktioniert, bis er dann nach Potsdam gezogen ist.

Geschrieben

Würde für mich nie in Frage kommen

Den Mann den ich liebe möchte ich täglich um mich haben wollen

Geschrieben
Würde bei mir durch meine Schichten und unregelmäßigen freien Tage gar nicht gehen…
Dazu kommt noch das die Männer heutzutage eh bequem sind und schneller das Interesse verlieren als ich laufen kann, kommen Beziehungen für mich leider nicht mehr in frage
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn spontane Treffen wegen der Entfernung nicht mehr möglich bzw. umsetzbar sind.

Es muss meinem Empfinden nach noch mehr geplant werden. Aber vll. bin ich dann krank, zu müde, habe keine Lust, bekomme nicht frei, Hitzewelle, was auch immer. Aber wer sagt schon gerne ab, wenn man sich nur selten sieht!?

Fühlt sich für mich nach Kalenderbeziehung an. Mir reicht schon mein Dienstplan, der engt mich genug ein.

 

 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Auf Dauer funktioniert das wohl nur bei besonders autarken Charakteren.
Geschrieben
wenn man sich vorher schon kennt kann es funktionieren, auf fernbeziehung jmd kennenlernen , vergiss es :D
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AverageCouple:

Funktioniert, kann aber hart sein, wenn man Klammeraffe ist.

Naja wenn man ein klammeraffe ist, dann wird das nicht nur hart, sondern es würde niemals funktionieren... jedenfalls nicht länger als ein paar Wochen..wenn überhaupt 

Geschrieben (bearbeitet)

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Nicht mehr erstrebenswert für mich. Da es keinen gemeinsamen Alltag gibt. Ständiges Trennen. Zuviele Nächte wo der Partner fehlt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb dennis_k6:

Fernbeziehungen sind eine Illusion.

In wie weit soll das nur eine Illusion sein? Wenn man mal überlegt, in wie vielen Jobs einer von beiden die gesamte Woche über nicht zuhause ist, sondern nur am Wochenende oder aber mehrere Tage im Außendienst unterwegs ist... sorry aber ich glaube nicht, das solche Beziehungen auf einer Illusion beruht... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
das kommt natürlich auf die beiden menschen an.
kann man nie pauschal sagen.
das kann sehr reizvoll sein:
skypen, t6. der alltagstrott ist weg, der reiz des treffens, sehnsucht ist ein schönes gefühl…
aber:
es kann auch ganz anderes sein!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

In wie weit soll das nur eine Illusion sein?

Du hast keine Beziehung mit deiner Frau Du hast eine Beziehung mit deinem Telefon. Fernbeziehungen sind einfach nur eine Illusion. 

Geschrieben
mit meiner ex habe ich beim kennenlernen für ca. 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt, beide waren wir selbständig und konnten damals die Firmen räumlich nicht zusammenführen. die einfache Strecke war 300km. War anstrengend, aber auch schön, da man sich die ganze Woche aufeinander gefreut hat. Nach 3 Jahren haben wir dann einen Weg gefunden und ich bin nach Brandenburg gezogen, danach hielt die Beziehung insgesamt 20 Jahre. Also es geht, aber es bedeutet auch die Bereitschaft Zeit und Kraft zu investieren.
×
×
  • Neu erstellen...