Jump to content

Augenhöhe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find's schon cool, wenn ich einen Mann dabei beobachte wie er die Motorsense oder die Kettensäge in 3 Minuten anschmeißen kann.

Ich brauche dafür ca. 10 Minuten...oder länger. Aber ich kann das. 

Und trotzdem ich bin jedesmal neidisch. 

Scheiß auf die Augenhöhe. 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sigourney:

Und trotzdem ich bin jedesmal neidisch. 

Scheiß auf die Augenhöhe. 😊

Das mit der Augenhöhe kann nicht funktionieren solange Männer im Stehen pinkeln und Frauen im Sitzen. 😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sigourney:

Ich find's schon cool, wenn ich einen Mann dabei beobachte wie er die Motorsense oder die Kettensäge in 3 Minuten anschmeißen kann.

Ich brauche dafür ca. 10 Minuten...oder länger. Aber ich kann das. 

Und trotzdem ich bin jedesmal neidisch. 

Scheiß auf die Augenhöhe. 😊

Was ist passiert, dass ein Mann drei Minuten dafür braucht? 🤔

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wikifolio:

Das mit der Augenhöhe kann nicht funktionieren solange Männer im Stehen pinkeln und Frauen im Sitzen. 😉

Das stimmt so nicht. In Asien habe ich gelernt, wie man auch im Stehen pinkelt. 😉

 

images.jpg.c0d41e2cba2488e5bdc7db0d5c8cc910.jpg

vor 7 Minuten, schrieb Paolo69:

Was ist passiert, dass ein Mann drei Minuten dafür braucht? 🤔

Macker...🫵

😏

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Das stimmt so nicht. In Asien habe ich gelernt, wie man auch im Stehen pinkelt. 😉

 

images.jpg.c0d41e2cba2488e5bdc7db0d5c8cc910.jpg

 

Sehr spontan Sigourney. Gut gekontert. 👍 

Geschrieben

Augenhöhe = Kompromisse, mit denen beide gut leben können?

Offtopic: Verzeihung TE -  ist das ein behaarter Arsch? :flushed:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wikifolio:

Sehr spontan Sigourney. Gut gekontert. 👍 

Aber isso. Also war so. 😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Paolo69:

Was ist passiert, dass ein Mann drei Minuten dafür braucht? 🤔

Wundert mich auch. Vielleicht noch betanken, Öl auffüllen, Kette spannen, noch mal schnell pullern gehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wundert mich auch. Vielleicht noch betanken, Öl auffüllen, Kette spannen, noch mal schnell pullern gehen. 

Jungs...auch ihr braucht Anlaufzeit. *hüstel

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Jungs...auch ihr braucht Anlaufzeit. *hüstel

Nicht bei ordentlichen Maschinen und gutem Werkzeug. :relaxed: 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Wundert mich auch. Vielleicht noch betanken, Öl auffüllen, Kette spannen, noch mal schnell pullern gehen. 

Du, das hatte ich als Frau doch schon für Dich erledigt. Du mußt nur noch den Plug ziehen...einmal. 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Nicht bei ordentlichen Maschinen und gutem Werkzeug. :relaxed: 

Boah ey .... bla bla bla ... ich hack den Scheiß mit der Axt weg  ... Weicheier 🤣

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Schwieriges Thema. Meine Meinung: Mann ist in seiner männlichen Essenz am glücklichsten und Frau in ihren weiblichen Essenz. Die Anziehungskraft zwischen Mann und Frau beruht auf Polarität. Wie Nord und Süd oder Plus und Minus. Gleichzeitig beeinflussen sich beide Partner aber auch gegenseitig. Wenn Frau femininer wird, wird ihr Mann automatisch männlicher. Anders herum klappt das auch. Wenn Frau männlicher wird, wird der Mann eher weiblicher.
.
Wenn man das als Grundgesetz abnimmt, dann funktioniert eine Beziehung zwischen Mann und Frau am besten, wenn beide in ihren Polen sind. Der Mann als starker Beschützer, der alles Unheil von der Familie weghält und Frau als gute Seele zu Hause, die die Familie zusammenhält. Und wenn jede Frau ehrlich ist, wünscht sie sich genau so einen Mann, der da ist, auf den sie sich verlassen kann, an den sie sich mal anlehnen kann, bei dem sie sich wie eine Königin fühlt mit allem drum und dran. Wenn der dann womöglich noch ein Anführer ist und andere Menschen ihm folgen, ist sie die glücklichsten Frau der Welt und lässt sich an seiner Seite treiben. Im Gegenzug wünscht sich jeder Mann genau so eine Frau.
.
Nun kommt aber das Gehirn beim Menschen dazu. Und da werden jetzt plötzlich Glaubenssätze gestreut, die genau dieser Dynamik entgegen wirken. Frau darf nicht mehr Frau sein, sonst ist die konservativ. Mann darf nicht mehr Mann sein, sonst ist er toxisch. Und diese Gedanken sind mittlerweile fest verankert und machen es keiner Seite einfacher...
.
Ich bin und bleibe Mann mit allem drum und dran. Das ist das, was ich mir selbst geschworen habe. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gegenwind bald nachlässt. 😉 Und wenn nicht, dann macht er mich nur noch stärker. 💪😎

So kann man es sehen. Ist ja nichts falsches dran. Dennoch ist das Zusammenspiel zwischen Frau und Mann immer im Wandel und das sollte es auch. Das Patriarchat lastet aber schwer. Die einen händeln das super und denken sich nichts dabei. Alle sind zufrieden. Die andern sehen viel übel ...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Boah ey .... bla bla bla ... ich hack den Scheiß mit der Axt weg  ... Weicheier 🤣

 

Pfiffi...wir sprechen von elektrischen Geräten. Die Dinger, von denen Du und ich nix verstehen! 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Pfiffi...wir sprechen von elektrischen Geräten. Die Dinger, von denen Du und ich nix verstehen! 😊

Der Whistler65 gibt doch überall seinen Senf äh Scheiß dazu. Den muss er selber weghacken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Pfiffi...wir sprechen von elektrischen Geräten. Die Dinger, von denen Du und ich nix verstehen! 😊

Meine LieblingsRipley, es gab auch ein Leben vor Bielefeld und da gab es auch so Lehrzeiten ... *hüstel*

Pfiffi? Hömma Maria Magdalena, sooo nicht 😎

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sigourney:

Du, das hatte ich als Frau doch schon für Dich erledigt. Du mußt nur noch den Plug ziehen...einmal. 😁

Dann bist du die Frau meiner Träume. :x

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Whistler65:

Meine LieblingsRipley, es gab auch ein Leben vor Bielefeld und da gab es auch so Lehrzeiten ... *hüstel*

Pfiffi? Hömma Maria Magdalena, sooo nicht 😎

Bei Maria Magdalena hast Du bei @Spicy_ einen besseren Ansprechpartner...

Wir sind jetzt komplett OT. Also:

...ich finde Augenhöhe nach wie vor relevant. Ausser, er kann etwas was ich nicht kann.

 

#mitgrossenaugenstaun'

bearbeitet von Sigourney
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Whistler65:

Boah ey .... bla bla bla ... ich hack den Scheiß mit der Axt weg  ... Weicheier 🤣

 

Du und eine Axt in den Händen? Da bin ich lieber auf einem anderen Kontinent. :smiley:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

...ich finde Augenhöhe nach wie vor relevant. Ausser, er kann etwas was ich nicht kann.

So sieht es auch aus ... ich kann Leitungen verlegen und Steckdosen anschließen und du kannst hervorragend reiten was ich nicht kann 😉

Jeder hat seine Skill`s und das ist gut so und obendrein kann man vom Anderen auch lernen ... Win-Win 

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Du und eine Axt in den Händen? Da bin ich lieber auf einem anderen Kontinent. :smiley:

Gute Reise und schick ne Karte 😆

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb tugrüfaD:

So kann man es sehen. Ist ja nichts falsches dran. Dennoch ist das Zusammenspiel zwischen Frau und Mann immer im Wandel und das sollte es auch. Das Patriarchat lastet aber schwer. Die einen händeln das super und denken sich nichts dabei. Alle sind zufrieden. Die andern sehen viel übel ...

 

Naja, der Geist ist im Wandel. Frau war schon immer Frau und wird auch immer Frau bleiben. Der Mann genauso. Und so gibt es eben schon aufgrund der unterschiedlichen Funktion der jeweiligen Körper gewisse Grund-Programme in uns, die immer da sind und auch immer da sein werden. Das Gehirn kann da zwar viel Nebel und Glaubenssätze drüber legen und fleißig verdrängen, dennoch sind die Programme da. 🤷 Und als Mann kann ich in einer Frau genau diese tiefen Programme aktivieren, indem ich z.b. der weiße Ritter bin. Und im Endeffekt ist das ja auch genau das, worauf die Frauen dann immer reinfallen. Auf den scheinbaren weißen Ritter und hinterher war es doch nur ein Arschloch wie alle anderen Männer auch. Ist doch überall das selbe... 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

Ich find's schon cool, wenn ich einen Mann dabei beobachte wie er die Motorsense oder die Kettensäge in 3 Minuten anschmeißen kann.

Ich brauche dafür ca. 10 Minuten...oder länger. Aber ich kann das. 

Und trotzdem ich bin jedesmal neidisch. 

Scheiß auf die Augenhöhe. 😊

 

vor 21 Minuten, schrieb Sigourney:

Pfiffi...wir sprechen von elektrischen Geräten. Die Dinger, von denen Du und ich nix verstehen! 😊

*Räuspern*… Ich habe mich schon gewundert, warum ihr so lange braucht eine Kennensäge anzuschmeißen, (Meine Kettensäge benötigt nach einem Jahr Stillstand vielleicht zwei Zug, sind einen) 

Doch wenn ihr versucht eine elektrische Kettensäge (Spielzeug) versucht „anzuschmeißen“, also per Seil anzieht, wundert es mich nicht das ihr so lange braucht… 

Wahrscheinlich nur aus Zufall die richtigen Hebel/Knöpfe erwischt. 😂😜

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Naja, der Geist ist im Wandel. Frau war schon immer Frau und wird auch immer Frau bleiben. Der Mann genauso. Und so gibt es eben schon aufgrund der unterschiedlichen Funktion der jeweiligen Körper gewisse Grund-Programme in uns, die immer da sind und auch immer da sein werden. Das Gehirn kann da zwar viel Nebel und Glaubenssätze drüber legen und fleißig verdrängen, dennoch sind die Programme da. 🤷 Und als Mann kann ich in einer Frau genau diese tiefen Programme aktivieren, indem ich z.b. der weiße Ritter bin. Und im Endeffekt ist das ja auch genau das, worauf die Frauen dann immer reinfallen. Auf den scheinbaren weißen Ritter und hinterher war es doch nur ein Arschloch wie alle anderen Männer auch. Ist doch überall das selbe... 😉

Ja. Und dann gab es immer schon die Evolution. Und die beinhaltet Wandel.

Und damit wird auch die Programmierung nach und nach angepasst. Wir sind schlussendlich als Geschlechter alle Opfer genau dieser Programmierung. 

Ich finde es weitaus interessanter an diesem Prozess teilhaben zu können, als dagegen anzukämpfen. Was letztendlich dabei herauskommt, werden nur unsere Kindeskinder erzählen können. Und auch die werden nur Teil eines Prozesses sein. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Whistler65:

Boah ey .... bla bla bla ... ich hack den Scheiß mit der Axt weg  ... Weicheier 🤣

 

Kannst gerne vorbei kommen, ich kümmere mich um Kaffee, Kuchen und feuer Dich an. 
 

Wenn Du dann die 45 Festmeter klein hast, (8-10m Buche und Eiche Stämme, 30-60cm dick) hast Du Dir auch ein Bier verdient. 😁😉 

 

×
×
  • Neu erstellen...