Jump to content

Augenhöhe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:
Ich diskutiere nicht. Ich mach einfach was ich will.

Für Kompromisse muss man nicht diskutieren, GERADE wenn eine Beziehung auf Augenhöhe geführt wird 😉
Und um Kompromisse kommt man in keiner zwischenmenschlichen Beziehung herum.
Ich mache was ich will und der andere hat's zu schlucken ist einfach nur mit dem Baseballschläger mitten in die Fresse rein. Just DAS ist die falsch verstandene Gleichberechtigung. Viele Frauen haben sich unterdrückt gefühlt, also unterdrücken sie jetzt die Männer, ist keine Gleichberechtigung.
Alle anderen sind Arschlöcher, also werde ich zum Arschloch - alle anderen mobben, also mobbe ich auch, lösen das Problem nicht. Führt dazu, dass wir uns am Ende alle gegenseitig die Köppe einschlagen und am Ende der stehen bleibt, der den härtesten Schlag hat. Willkommen im anarchischen Darvinismus 👍
Das Lustige dabei? Wir waren da schon mal und es würde wieder darauf hinauslaufen, dass diejenigen, die gerade am lautesten nach Empowerment schreien, doch wieder nur geknechtet werden 🤦‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb passionate_ecstasy:

Ja und es ist auch gut so, dass wir ein weitaus besseres Leben als unsere Eltern und Großeltern führen möchten. Gerade die Frauen der Großelterngeneration mussten nämlich verheiratet bleiben, weil sie keinerlei Rechte hatten und somit auch nicht die Möglichkeit bestand, eigenes Geld zu verdienen. All das ist zum Glück heute möglich. Und ich liebe diese "Weibergesellschaft".

Ja, führen möchten. 
Aber dieses Unterfangen bleibt vielleicht nur wenigen deiner Geschlechtsgenossinnen vorbehalten. 
Der Rest darf sich weiterhin durch Arbeitswelt bei Mini-Jobs und Mindestlohn in die vermeintliche Freiheit malochen. 
 

Die privilegierten Weiber Jauchzen vor Glück über ihre vermeintliche Freiheit und kleben sich als "letzte Generation“ auf die Fahrbahn.

Nicht des Klima wegen, sondern weil sie die Erkenntnis erlangt haben, das sie die Karre vor die Wand gefahren haben.

So kann man sich den Misserfolg auch schönreden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kushimo:

Für Kompromisse muss man nicht diskutieren, GERADE wenn eine Beziehung auf Augenhöhe geführt wird 😉
Und um Kompromisse kommt man in keiner zwischenmenschlichen Beziehung herum.
Ich mache was ich will und der andere hat's zu schlucken ist einfach nur mit dem Baseballschläger mitten in die Fresse rein. Just DAS ist die falsch verstandene Gleichberechtigung. Viele Frauen haben sich unterdrückt gefühlt, also unterdrücken sie jetzt die Männer, ist keine Gleichberechtigung.
Alle anderen sind Arschlöcher, also werde ich zum Arschloch - alle anderen mobben, also mobbe ich auch, lösen das Problem nicht. Führt dazu, dass wir uns am Ende alle gegenseitig die Köppe einschlagen und am Ende der stehen bleibt, der den härtesten Schlag hat. Willkommen im anarchischen Darvinismus 👍
Das Lustige dabei? Wir waren da schon mal und es würde wieder darauf hinauslaufen, dass diejenigen, die gerade am lautesten nach Empowerment schreien, doch wieder nur geknechtet werden 🤦‍♂️

Ich weiß gar nicht was du hast. Ich führe keine Beziehungen mit anderen Menschen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb passionate_ecstasy:

Ja und es ist auch gut so, dass wir ein weitaus besseres Leben als unsere Eltern und Großeltern führen möchten. Gerade die Frauen der Großelterngeneration mussten nämlich verheiratet bleiben, weil sie keinerlei Rechte hatten und somit auch nicht die Möglichkeit bestand, eigenes Geld zu verdienen. All das ist zum Glück heute möglich. Und ich liebe diese "Weibergesellschaft".

Tha is bullshit
Hieß Mann nicht gerade Henry VIII, war auch er an sein keifendes und nörgelndes Eheweib gebunden, bis dass der Tod ihn schied und Geld hatte ER auch keines.
Der Wohlstand für die Gesamtheit der Bevölkerung hat sich verbessert, nicht der, der Frauen. Bis auf ein paar ganz, ganz wenige, haben ALLE Menschen damals von der Hand im Mund gelebt.
Genauso sah es auch mit SEINEN Rechten aus. Er wurde gehenkt, wenn er seinem Gutsherrn das "Recht" der "prima noctis" verwehrte. ER wurde gehenkt, wenn er seinem Gutsherrn die Lehenstreue verwehrte und damit auch den wenigen Besitz von ihm und seiner Frau nicht verteidigte.
Wird heute allzu oft vergessen 👉 die besagten "Rechte" mussten die Männer sich buchstäblich mit ihrem Leben erkaufen.
Lustigerweise?
Trotz all der Gleichberechtigung nach der Deine "Weibergesellschaft" schreit, bei Unglücken und Katastrophen besteht sie weiterhin auf "Frauen und Kinder zuerst" 😉

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Ich weiß gar nicht was du hast. Ich führe keine Beziehungen mit anderen Menschen. 

Wo kommt Dein Essen her? Deine Kleidung? Dein Obdach?
Wirst Du Dir ganz sicher nicht alles von scratch selbst hergestellt haben. Und schon stehst Du in einer Beziehung mit anderen Menschen. Für 'ne Beziehung muss man sich weder persönlich kennen, mit einander reden oder gar vögeln. Es langt vollkommen von einander zu nutznießen 😉

Geschrieben

Auf Augenhöhe (Körpergröße) war bisher keine meine Partnerinnen, gleichberechtigt alle.

 

Geschrieben
Ich hatte und habe mehrere Beziehungen auf Augenhöhe. Kommunikation von ganz, ganz, ganz Anfang an ist der Schlüssel, schon vor der rosa Wolke und über wirklich alles, was partnerschaftlich interessiert. Klappt wunderbar.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Berlin_12683:

Stimmt genau. Auch die ganze Kohle ist nach der Scheidung an ihr hängengeblieben 😁😂😂😂

Bei mir ist nix nach der Scheidung hängen geblieben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wen oder was holen die denn ab? Hemden aus der Reinigung? Kinder von der Schule? 

Die meisten Männer in meinem Leben wussten, was ich wollte. Ich war durchaus in der Lage, dies mitzuteilen. 

Frauen, die alles abnicken. Sorry

Das ist schön, das du dazu in der Lage bist. 😊

vor 2 Stunden, schrieb Jennysuchtnix:

Keine Ahnung was du für Mütter kennst… Mutterrolle heißt nicht automatisch sich da einzureihen geschweige denn, sind da unterzuordnen und zu folgen.

Nein, das heißt es natürlich nicht. Aber in unserer Zeit ist es momentan noch so. Bzw. Wird es oft so gelebt und alle finden es ganz normal. Ich kenne auch alleinerziehende die managen das  alleine ohne Hilfe.  Ich habe ja auch geschrieben, das die Care Arbeit aufgeteilt wurde, beide waren mehr oder weniger für den Haushalt etc. Zuständig. Es ging mir dann eher um den dominanten Mann, der überrascht war was in seinem Partner steckt.

vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Nein, wir verstecken uns hinter Begriffen und haben uns zur Aufgabe gemacht, ein besseres Leben zu führen wie unsere Eltern und Großeltern.

Der Frust, alles, was diese Generationen aufgebaut und geschafft haben, versuchen wir mit neuen Worten zu nihilieren.

Sollen sich doch mal alle nicht hinter Wörter verstecken, sondern das vorleben, was dauernd gepredigt wird, das würde so manche Kurzzeitbeziehung beenden oder erst gar nicht erst beginnen lassen. 
Aber in dieser Weibergesellschaft gehört es mittlerweile zum guten Ton, Wasser zu predigen und Wein zu saufen. 

Ja stimme dir zu. Teilzeitfeministinnen gibt es oft. Weil sie immer noch die Erziehung ihrer Eltern in sich haben und unsere Zeit noch nicht so ist.

...und natürlich ist es ganz natürlich , die tollen von Mann und Frau....uuuuh das war böse. Nicht so erst nehmen. 🙃

vor 1 Stunde, schrieb Berlin_12683:

Und urteilst ohne tiefere Kenntnis? Kenne ich garnicht von dir. Vielleicht ist es auch ein von beiden Seiten erarbeitetes Arrangement?

Ja das wird wohl oft so sein. Never Change a running system.

vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Ich diskutiere nicht. Ich mach einfach was ich will.

Das gefällt mir, sehr gut ☺️

Geschrieben
Augenhöhe natürlich. Ich will keinen "Macho" und kein "Weichei"
Geschrieben
Schwieriges Thema. Meine Meinung: Mann ist in seiner männlichen Essenz am glücklichsten und Frau in ihren weiblichen Essenz. Die Anziehungskraft zwischen Mann und Frau beruht auf Polarität. Wie Nord und Süd oder Plus und Minus. Gleichzeitig beeinflussen sich beide Partner aber auch gegenseitig. Wenn Frau femininer wird, wird ihr Mann automatisch männlicher. Anders herum klappt das auch. Wenn Frau männlicher wird, wird der Mann eher weiblicher.
.
Wenn man das als Grundgesetz abnimmt, dann funktioniert eine Beziehung zwischen Mann und Frau am besten, wenn beide in ihren Polen sind. Der Mann als starker Beschützer, der alles Unheil von der Familie weghält und Frau als gute Seele zu Hause, die die Familie zusammenhält. Und wenn jede Frau ehrlich ist, wünscht sie sich genau so einen Mann, der da ist, auf den sie sich verlassen kann, an den sie sich mal anlehnen kann, bei dem sie sich wie eine Königin fühlt mit allem drum und dran. Wenn der dann womöglich noch ein Anführer ist und andere Menschen ihm folgen, ist sie die glücklichsten Frau der Welt und lässt sich an seiner Seite treiben. Im Gegenzug wünscht sich jeder Mann genau so eine Frau.
.
Nun kommt aber das Gehirn beim Menschen dazu. Und da werden jetzt plötzlich Glaubenssätze gestreut, die genau dieser Dynamik entgegen wirken. Frau darf nicht mehr Frau sein, sonst ist die konservativ. Mann darf nicht mehr Mann sein, sonst ist er toxisch. Und diese Gedanken sind mittlerweile fest verankert und machen es keiner Seite einfacher...
.
Ich bin und bleibe Mann mit allem drum und dran. Das ist das, was ich mir selbst geschworen habe. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gegenwind bald nachlässt. 😉 Und wenn nicht, dann macht er mich nur noch stärker. 💪😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Wie sieht eure Konstellation aus ?
Ist eurer Mann der, der die Hosen an hat oder befindet ihr euch auf Augenhöhe ?

Ich glaube, wir sind beide ziemlich freiheitsliebend und deswegen auch maximal unabhängig in der Beziehung. Das hat den Vorteil, dass wir uns gut abstimmen müssen, weil es eben keine selbstverständliche Aufgabenverteilung gibt. Wir kommunizieren also permanent und das weitestgehend ohne Erwartungshaltung. 

Klappt prima. 👍

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

ich bin BDSMler, 24/7er...ergo iss augenhöhe nich mein 'beziehungskonzept'^^

 

aber bei mir iss halt abgesprochen von vorneherein, was wie...

und auch deine beispiele sind ncih unbedingt das, was ich bei 'augenhöhe oder nicht' im kopf hätt..das bei euch iss zum einen arbeitsteilung..zum andren klingts nach wunschvorstellung ('er nimmt sie, wenn er lust hat'^^)

 

und nich zuletzt- was hat ne eigne meinung damit zu tun??

Geschrieben
Als ich noch liiert war, hatte ich eine Beziehung auf Augenhöhe. Mal gab er vor und mal ich. Wir haben auch geredet, wenn es nicht stimmig war. Heute würde ich mir das auch wieder wünschen, wenn .... Das muss Anfangs vielleicht noch ausgependelt werden, aber dann ... Ich weiss was ich will und was nicht. Nur manchmal haperts. Aber das bin halt ich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb tugrüfaD:

Wie sieht eure Konstellation aus ?
Ist eurer Mann der, der die Hosen an hat oder befindet ihr euch auf Augenhöhe ?

Ich habe die Hosen an. Aber Frauen können einen Wunsch äußern welche Hose das sein soll und oft ist es schwierig einer bezaubernden Frau einen Wunsch abzuschlagen.

Wenn Augenhöhe bedeutet das wir einander das Leben bereichern, dann ja.

Wenn es um feministische Phantasien geht, das die Frau eine menschliche Variante einer Tüpfelhyäne sein soll, dann nein.

Ich steh nicht auf Weibchen mit Scheinpenis. Meine Frauen auch nicht.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
weiß du was , genieße es wie es ist, ich habe eine echt lange Beziehung hinter mir, gegenseitiger Respekt ist wichtig, Freiheit für beide, Vertrauen, nicht Vorwurf, jeder steckt in seiner Welt. Keiner sollte sich für den Anderen verbiegen. Okay ist nicht immer einfach .....
Geschrieben
Mit meinem Mann hatte ich eine Ehe bzw Beziehung auf Augenhöhe. Nachdem Tod nie wieder gefunden.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

ich bin BDSMler, 24/7er... e0171.gif

Hör ich ja zum ersten Mal hier von dir. a010.gif

Ich find ja, Du könntest das hier ruhig öfter kommunizieren. d061.gif

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RottenDandy:

Hör ich ja zum ersten Mal hier von dir. a010.gif

Ich find ja, Du könntest das hier ruhig öfter kommunizieren. d061.gif

hat noch nich jeder neuling vernommen, hase...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

hat noch nich jeder neuling vernommen, du Hengst... e0224.gif

Dann halt dich mal ran. d132.gif

Kannst ja nicht davon ausgehen, dass die alle dein Profil lesen. a058.gif

Geschrieben
Lebst du im Mittelalter????
Bin schon immer emanzipiert, seit ich volljährig war, und das war 1985...
Geschrieben

So wie Du es beschreibst, würde ich es noch nicht wirklich als „auf Augenhöhe“ betrachten, doch wenn sie Beide so glücklich sind und es so als „auf Augenhöhe“ empfinden, ist doch Alles gut. 

vor 13 Minuten, schrieb Inception:

Ich habe die Hosen an. Aber Frauen können einen Wunsch äußern welche Hose das sein soll und oft ist es schwierig einer bezaubernden Frau einen Wunsch abzuschlagen.

Wenn Augenhöhe bedeutet das wir einander das Leben bereichern, dann ja.

Wenn es um feministische Phantasien geht, das die Frau eine menschliche Variante einer Tüpfelhyäne sein soll, dann nein.

Ich steh nicht auf Weibchen mit Scheinpenis. Meine Frauen auch nicht.

Feminismus heißt ja auch nicht das Frauen zu Männern mutieren… 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb RottenDandy:

Dann halt dich mal ran. d132.gif

Kannst ja nicht davon ausgehen, dass die alle dein Profil lesen. a058.gif

das war nu aber sehr flach, mei gutster^^  und neh, deine mähne musst selbst bürsten ;P

 

vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Feminismus heißt ja auch nicht das Frauen zu Männern mutieren… 

leider scheinen das viele zu denken

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Feminismus heißt ja auch nicht das Frauen zu Männern mutieren… 

Weibliche Hyänen sind auch keine männlichen, obwohl sie einen Scheinpenis haben.Sie sind männlichen überlegen (Größe, Stärke, usw) und deshalb herrscht dort ein Matriarchat.

Feminismus kann schon oft sinnvoll sein,

klar war es zb. falsch wenn noch vor 100 Jahren es das normalste auf der Welt auch bei uns war das Männer ihre Frauen geschlagen haben sobald sie nicht 100% unterwürfig waren.

aber wenn solche Fanatikerinnen blöd über meine Frauen reden, wie ich es kenne, weil diese devote Bedürfnisse haben und eine Frau nicht so sein kann (darf?) dann können die sich ihren Scheinpenis in Arsch schieben.

×
×
  • Neu erstellen...