Jump to content

Asexuell


go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb goddamnMZ:

frage mich daher, wie der Rest es so sieht. :)

Asexualität seh ich als völlig problemlos an . Es kann natürlich dann problematisch werden wenn es in einer Beziehung einseitig ist .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Echt jetzt... Nochmal : A-Sexualität entwickelt sich nicht, bildet sich nicht, kommt nicht irgendwann. Die ist von Anfang an da. Und keine Krankheit die behandelt werden muss oder wo 'nur der Richtige' kommen muss damit es plötzlich flutscht. Wenn Frau nach der Geburt keine Lust mehr hat hat das mit A-Sexualität nichts zu tun. Das ist diese typische,sorry, weinerliche Männerdenke weil nicht sein kann was nicht sein darf. Natürlich können rein körperlich auch a-sexuelle Menschen Sex haben, sie sind ja nicht krank. Die lesbische Frau 'kann' auch mit Männern Sex haben oder ein Schwuler mit einer Frau. Es geht also nicht ums Können oder nicht. Ein echter (!) a-sexueller Mensch hat aber nie sexuelle Bedürfnisse. Mit Niemand. Die einzige wissenschaftlich bekannte Ausnahme ist dass durch Einnahme bestimmter Medikamente die Libido auf Null gefahren werden kann. Ansonsten ist weder Geburt noch sonst ein Erlebnis ein Auslöser für A-Sexualität, aber oft der Auslöser für Unlust. Und das ist nunmal nicht dasselbe.

Was du von dir gibst, ist nicht bewiesen, keiner kann bis jetzt genau sagen, wie und woher das kommt.

Demzufolge auch nicht, es wäre von Anfang an vorhanden.

Wer will denn sagen, wenn er vielleicht früher Sex wollte, und ihn nie bekommen hatte, er war oder ist schon immer A-sexuell gewesen.

Wissenschaftler vermuten hinter dem Phänomen eine Fehlfunktion in denjenigen Arealen im Gehirn, die das Verlangen steuern.

Nicht auszuschließen ist jedoch eine psychische Störung. Haben Sie etwa schon früh negative sexuelle Erfahrungen gesammelt, kann es sein, dass Ihr Körper sich erotischen Empfindungen verweigert. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, mit einem The***uten über das Problem zu sprechen.

Bedeutet auch, wer weiß schon ob jemand als Baby oder Kleinkind sexuell mißhandelt wurde und dadurch bedingt keinen Sex mehr will, da das Vertrauen mißbraucht wurde.

Geschrieben

Ich denke, so lange die "betroffenen" Menschen (das klingt so blöd aber mir fällt nichts besseres ein) damit gut klar kommen, kann es allen anderen doch völlig egal sein. Ich glaube sogar, wenn man nicht ständig diese Lust nach sexuellen Aktivitäten hat (zumindest in meinem Fall als Mann), lebt es sich vermutlich sogar entspannter als wenn man immer auf der Lauer liegt, die nächste sexuelle Begegnung erleben zu wollen. Und ich denke, ich kann da ganz bestimmt nicht jammern bei meiner Frau und dennoch würde ich vermutlich keine Möglichkeit auslassen, Sex haben zu können.

Ob das nun Angewohnheit, angeboren oder was auch immer ist, man muss einfach mit sich selbst zufrieden sein und das gilt aber auch für alle anderen sexuellen Dinge im Leben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich denke, so lange die "betroffenen" Menschen (das klingt so blöd aber mir fällt nichts besseres ein) damit gut klar kommen, kann es allen anderen doch völlig egal sein. Ich glaube sogar, wenn man nicht ständig diese Lust nach sexuellen Aktivitäten hat (zumindest in meinem Fall als Mann), lebt es sich vermutlich sogar entspannter als wenn man immer auf der Lauer liegt, die nächste sexuelle Begegnung erleben zu wollen. Und ich denke, ich kann da ganz bestimmt nicht jammern bei meiner Frau und dennoch würde ich vermutlich keine Möglichkeit auslassen, Sex haben zu können.

Ob das nun Angewohnheit, angeboren oder was auch immer ist, man muss einfach mit sich selbst zufrieden sein und das gilt aber auch für alle anderen sexuellen Dinge im Leben.

So sehe ich das ebenfalls.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Was du von dir gibst, ist nicht bewiesen, keiner kann bis jetzt genau sagen, wie und woher das kommt.

Demzufolge auch nicht, es wäre von Anfang an vorhanden.

Wer will denn sagen, wenn er vielleicht früher Sex wollte, und ihn nie bekommen hatte, er war oder ist schon immer A-sexuell gewesen.

Wissenschaftler vermuten hinter dem Phänomen eine Fehlfunktion in denjenigen Arealen im Gehirn, die das Verlangen steuern.

Nicht auszuschließen ist jedoch eine psychische Störung. Haben Sie etwa schon früh negative sexuelle Erfahrungen gesammelt, kann es sein, dass Ihr Körper sich erotischen Empfindungen verweigert. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, mit einem The***uten über das Problem zu sprechen.

Bedeutet auch, wer weiß schon ob jemand als Baby oder Kleinkind sexuell mißhandelt wurde und dadurch bedingt keinen Sex mehr will, da das Vertrauen mißbraucht wurde.

Hörst du dir eigentlich selbst zu? Therapie? So wie man früher Schwulsein 'heilen ' wollte, das ist ja schließlich auch nur eine Störung oder ist zurückzuführen auf ...??? Au weia.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb goddamnMZ:

Da ich es auf meinem Profil immer wieder merke. Warum finden Menschen asexuellen Menschen so "schlimm"?

Da es meine Freundin ist, höre ich immer wieder Dinge wie "das ist nicht normal und menschlich". Ich persönlich finde das immer schlimm und frage mich daher, wie der Rest es so sieht. :)

Wie jetzt? Du hast ne Freundin und bist asexuell und beschwerst dich über Besucher die sich daran hochziehen? O_o

Ich denke wenn man kaum bis kein sexuelles Interesse hat und trotzdem quasi mit dem Partner auf ner Plattform angemeldet ist, die vornehmlich auch zur Ficktreffsuche da ist, darf man sich da nicht wundern.

Die meisten Asexuellen die ich kenne haben aber gar keinen Partner - liegt entweder daran, dass  sie gar keine Menschen attraktiv finden oder das halt einfach kaum jemand bereit ist auf Sex zu verzichten der anderen Person wegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Was du von dir gibst, ist nicht bewiesen, keiner kann bis jetzt genau sagen, wie und woher das kommt.

Demzufolge auch nicht, es wäre von Anfang an vorhanden.

Wer will denn sagen, wenn er vielleicht früher Sex wollte, und ihn nie bekommen hatte, er war oder ist schon immer A-sexuell gewesen.

Wissenschaftler vermuten hinter dem Phänomen eine Fehlfunktion in denjenigen Arealen im Gehirn, die das Verlangen steuern.

Nicht auszuschließen ist jedoch eine psychische Störung. Haben Sie etwa schon früh negative sexuelle Erfahrungen gesammelt, kann es sein, dass Ihr Körper sich erotischen Empfindungen verweigert. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, mit einem The***uten über das Problem zu sprechen.

Bedeutet auch, wer weiß schon ob jemand als Baby oder Kleinkind sexuell mißhandelt wurde und dadurch bedingt keinen Sex mehr will, da das Vertrauen mißbraucht wurde.

Es kann viele Gründe haben warum Menschen A-Sexuell ist, teilweise haben diese Menschen einfach kein Verlangen nach Sex bzw. nur sehr wenig. 
 

 

vor einer Stunde, schrieb sveni1971:

Und ich denke, ich kann da ganz bestimmt nicht jammern bei meiner Frau und dennoch würde ich vermutlich keine Möglichkeit auslassen, Sex haben zu können.

Dachte ich auch mal, bis ich eine Frau kennengelernt habe, die jeden Tag Sex wollte, teilweise mehrfach. Die ersten vier Wochen war das noch ganz geil, doch dann wurde mir das doch etwas Viel. 

Geschrieben
Ich finde das Absolut neutral 🤷‍♂️. Weder finde ich sowas schlimm noch super toll. Viel mehr so „ist mir egal“.
Geschrieben
🤡
Wer alles durch hat, findet andere Interessen bzw. schönere Dinge
# blame d' media's
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Hörst du dir eigentlich selbst zu? Therapie? So wie man früher Schwulsein 'heilen ' wollte, das ist ja schließlich auch nur eine Störung oder ist zurückzuführen auf ...??? Au weia.

Ohje, ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung worum es bei Therapien gehen kann.

Es bedeutet überhaupt nicht, jemanden umzudrehen oder jemanden "heilen" oder "umdrehen" zu wollen.

In solch einem Fall, geht es darum, wie bin ich so geworden, warum bin ich wie und nicht darum, wie kann ich  "normal" werden.

Eine Therapie kann man aus den unterschiedlichsten Gründen machen, z. B. auch, wenn ich einen neuen Job annehme, weil ich z. B. auf einmal Mitarbeiter führen soll/will und nicht weiß, bin ich dem gewachsen.

Gleich so polemisch zu reagieren, zeigt mir, du denkst nicht tiefer darüber nach, oder hattest damit noch keine Berührungspunkte.

Geschrieben
Wenn ich raten müsste: da ist mal was richtig schlimmes in der Kindheit/Jugend bei ihr passiert. Natürliche Asexualität ist eher ungewöhnlich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es kann viele Gründe haben warum Menschen A-Sexuell ist, teilweise haben diese Menschen einfach kein Verlangen nach Sex bzw. nur sehr wenig. 
 

Das sehe ich voll und ganz so wie du👍

Geschrieben
Muss man einfach ignorieren. Das sind Kommentare aus der Anonymität des Internets. Im RL würden die das nie behaupten, weil die Verfasser dazu keinen Mut haben
Geschrieben
Asexuell ist jedem seine Sache.... aber doch wohl nicht mit Profil hier?
Wenn ich doch mit Sex nix anne Brause habe??? Oder? Sinn?
Geschrieben
Jeder Mensch ist wohl anders, es gibt viele Ursachen. Aber ich auch Erfahrung weiß die asexualität kann sich einfach so einstellen, sei es durch Medikamente, Einschnitte im Leben und das für einen langen Zeitraum. Ich würde nie jemanden daran verurteilen, aber auch nicht hier denononzieren wenn der Partner hier oder auf anderen Plattformen etwas sucht, denn körperliche Nähe ist dem einen wichtiger als dem anderen.
Geschrieben

Für uns alle die gesamten Formen der A-Sexualität.

Das es so viele Unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht.

sichter von Asexualität

Es gibt verschiedene Unterkategorien, zu denen sich Asexuelle zählen können. Solche Beschreibungen sind zwar nicht notwendig, sie können aber helfen, sich anderen gegenüber zu erklären und Gleichgesinnte kennenzulernen. Hier einige Beispiele.

„aromantic“: Eine aromantische, asexuelle Person fühlt sich zu niemandem romantisch und sexuell hingezogen. Aromantische Personen können dennoch mit jemandem zusammenleben, heiraten und Kinder großziehen. Ihre Partner oder Partnerinnen sind für sie also mehr als nur beste Freunde, die Beziehung aber platonischer Natur.

„grey-asexual“/„grey-romantic“: Die Bezeichnungen beschreiben Personen, die in eine Grauzone zwischen asexuell und sexuell oder aromantisch und romantisch fallen. Das sind zum Beispiel Personen, die gewöhnlich keine sexuelle Anziehung erfahren, sie aber manchmal erleben. Oder Personen, die sexuelle Anziehung kennen, aber nur einen geringen Sexualtrieb haben. Auch Asexuelle, die Sex haben oder romantische Beziehungen führen, dies aber nur unter ganz speziellen Bedingungen tun, fallen in diese Kategorie.

„demi-sexual“/„demi-romantic“: Eine demi-sexuelle Person fühlt sich erst dann sexuell zu jemandem hingezogen, wenn sie eine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut hat. Eine demi-romantische Person fühlt sich ebenso erst nach dem Entstehen einer emotionalen Bindung romantisch zu jemandem hingezogen.

„reciprosexual“/„recipromantic“: Gemeint sind Personen, die keine sexuelle beziehungsweise romantische Anziehung erfahren, bis sie wissen, dass die andere Person sich zu ihnen hingezogen fühlt.

„akoisexual“/„akoiromantic“: Die Begriffe beschreiben Personen, die sexuelle beziehungsweise romantische Anziehung erleben, diese aber nachlässt, wenn sie erwidert wird.

„aceflux“/„aroflux“: „Aceflux“ meint ein Schwanken zwischen asexuell und sexuell, „aroflux“ zwischen aromantisch und romantisch. Eine Person kann sich zum Beispiel an einem Tag stark asexuell oder aromantisch fühlen und an einem anderen weniger asexuell oder aromantisch.

Geschrieben

Asexuell...

Es mag nicht so häufig vorkommen, asexuell zu sein...

...das aber ist ja letztendlich Sache eben der Person, die es nun mal ist...

Ich wüsste nicht, weshalb man diesen Menschen deshalb als schlimm empfinden sollte...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

Asexuell...

Es mag nicht so häufig vorkommen, asexuell zu sein...

...das aber ist ja letztendlich Sache eben der Person, die es nun mal ist...

Ich wüsste nicht, weshalb man diesen Menschen deshalb als schlimm empfinden sollte...

Es sollen angeblich ca. 1% der Weltbevölkerung sein.

Geschrieben

Das war mir so nicht bewusst - danke für die Info...

 

vor 45 Minuten, schrieb Zauberland:

Es sollen angeblich ca. 1% der Weltbevölkerung sein.

Geschrieben
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Liebe besteht schließlich nicht aus Sex.
Geschrieben
Am 22.8.2023 at 22:33, schrieb goddamnMZ:

Da ich es auf meinem Profil immer wieder merke. Warum finden Menschen asexuellen Menschen so "schlimm"?

Da es meine Freundin ist, höre ich immer wieder Dinge wie "das ist nicht normal und menschlich". Ich persönlich finde das immer schlimm und frage mich daher, wie der Rest es so sieht. :)

ich zähle mich zu den demisexuellen, ergo auch mir isses null wichtig..ich schliesses aber nich gänzlich aus (vereinfacht ausgedrückt)

'nicht normal' kenn ich!^^  oder 'du bist nur noch nie....'....joa...wennse meinen- ignoriern!

vor 6 Stunden, schrieb Zauberland:

Es sollen angeblich ca. 1% der Weltbevölkerung sein.

steht so im net, ja...aber wenn man die demis dazurechnet-

ich glaub ehrlich, es sind mehr...vielleicht gibts auch nich jeder zu..?!  ich hab zuviele kennengelernt, weisste

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

ich zähle mich zu den demisexuellen, ergo auch mir isses null wichtig..ich schliesses aber nich gänzlich aus (vereinfacht ausgedrückt)

'nicht normal' kenn ich!^^  oder 'du bist nur noch nie....'....joa...wennse meinen- ignoriern!

steht so im net, ja...aber wenn man die demis dazurechnet-

ich glaub ehrlich, es sind mehr...vielleicht gibts auch nich jeder zu..?!  ich hab zuviele kennengelernt, weisste

Ich vermute ebenfalls, es könnten noch mehr sein. Wer will damit schon hausieren gehen.

Es ist bei dieser Vielfältigkeit auch die Frage, ob sich überhaupt alle dazugehörig fühlen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich vermute ebenfalls, es könnten noch mehr sein. Wer will damit schon hausieren gehen.

Es ist bei dieser Vielfältigkeit auch die Frage, ob sich überhaupt alle dazugehörig fühlen.

ich schätz mal, nich jeder macht sich überhaupt gedanken drüber

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb towel:

ich schätz mal, nich jeder macht sich überhaupt gedanken drüber

Da wirst du wohl richtig liegen.

×
×
  • Neu erstellen...