Jump to content

Sch... Diagnose


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe heute eine scheiß Diagnose von meinem Arzt bekommen. Nach einem kleinen Schlaganfall wurde jetzt die Diagnose Demenz festgestellt. Ich habe wahnsinnig Angst alles Schöne was ich erlebt habe zu vergessen. Ich lebe nicht alleine. Aber der Gedanke daran, alles Schöne, allen Menschen die ich kenne so nach und nach zu vergessen.
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nur keine Panik. Es gibt sehr gute Medikamente.
Geschrieben
Das ist keine einfache Sache , das tut mir leid. Es gibt bestimmt Beratungsstellen , die einen kompetent aufklären können. Ich würde den Arzt mal fragen.
Geschrieben
Einen Schlaganfall habe ich auch hinter mir, zum Glück ohne Folgen....Gott sei dank! Rede mit deinen Freunden und Bekannten denen du vertraust darüber. Vielleicht können die dich etwas aufmuntern mit der Zeit. Außerdem ist Demenz ein schleichender Prozess und sowas kann sehr lange dauern. Wer weiß wie weit die Forschung bis dahin ist!
Geschrieben
Es wird ein schleichenden Prozess werden,was aber dank der Medizin und Therapie hinausgezögert werden kann,dennoch werden es die betroffenen nicht so mitbekommen als wie die Angehörigen.....
Alles gute für die Zukunft..
Geschrieben
Es gibt verschiedene Arten von Demenz. Es heißt auch nicht gleich das du alles vergisst.
Es kann (muss aber nicht) sich über sehr viele Jahre ziehen.... sprich bitte mit deinem Arzt in ruhe darüber bzw.lese dich durchs internet.
Geschrieben
meine Mutter war dement und sehr unbeschwert und glücklich dabei.....sie hat ihr leben sehr geliebt...die Vergangenheit ist auch meist präsent ,eher so aktuelle kleinigkeiten wurden vergessen...Kopf hoch damit kannst du glücklich und lange leben
Geschrieben
Es gibt verschiedene Therapieansätze um es hinauszuzögern oder abzumildern. Wichtig ist, dass du mit vertrauten Personen umgeben bist , die dich häufig an eben die Dinge die du/ihr in der Vergangenheit erlebt hast erinnern und die ihr gemeinsam durchgeht, auch an die vielen Kleinigkeiten. Erinnerung kann das Gehirn trainieren und flexibel halten, Dein Arzt wird dir das sicher bestättigen. Ausserdem kann es helfen, wenn du dir ein hobby zulegst bei dem du überlegen musst und das dich beschäftigt, es muss nichts hochtrabendes oder kompliziertes sein, hauptsache du bist mit Spass an der Sache. Ein wenig Sport kann auch helfen, frische Luft und Bewegung....darüber gibt es auch Untersuchungen. Vermeide das Alleinsein und sprich über alles was dich bewegt. Alles liebe
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe heute eine scheiß Diagnose von meinem Arzt bekommen. Nach einem kleinen Schlaganfall wurde jetzt die Diagnose Demenz festgestellt. Ich habe wahnsinnig Angst alles Schöne was ich erlebt habe zu vergessen. Ich lebe nicht alleine. Aber der Gedanke daran, alles Schöne, allen Menschen die ich kenne so nach und nach zu vergessen.
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche Dir alle Kraft und Stärke der Welt um diesen Alptraum zu überstehen.

Geschrieben

Antidementiva sind Acetylcholinesterasehemmer. Das Pestizid Paration ist auch Acetylcholinesterasehemmer. Sicher in anderer Dosierung usw. Dieses Pestizid wurde vor gut 20 Jahren verboten. Diese Aussage fällt unter meine freie Meinungsäußerung und Zivilcourage. Es gibt Wege ohne Antidementiva. Heilversprechen kann niemand geben, so auch ich nicht! Doch ich würde mich mit Calcium und Nitrat beschäftigen und die richtigen Ärzte diesbezüglich mit Fragen löchern. Ein lieb gemeinter Hinweis. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spatz-06366:

Es wird ein schleichenden Prozess werden,was aber dank der Medizin und Therapie hinausgezögert werden kann,dennoch werden es die betroffenen nicht so mitbekommen als wie die Angehörigen.....
Alles gute für die Zukunft..

Doch, die Betroffenen merken, dass etwas nicht stimmt...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe heute eine scheiß Diagnose von meinem Arzt bekommen. Nach einem kleinen Schlaganfall wurde jetzt die Diagnose Demenz festgestellt. Ich habe wahnsinnig Angst alles Schöne was ich erlebt habe zu vergessen. Ich lebe nicht alleine. Aber der Gedanke daran, alles Schöne, allen Menschen die ich kenne so nach gund nach zu vergessen.
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab keine Angst auch mit Demenz kann man ein erfülltes Leben haben.. 

Schreib dinge auf die dir am Herzen liegen und verknüpfe sie mit Fotos zb in einen Album. Schreib deinen Lieben Briefe. Notiere irgendwo was du magst oder hasst... Dinge über die du gerne sprichst oder Orte die du ♥... So hat auch eine Pflegekraft später die Möglichkeiten dir die schöne Erinnerungen  wachzurufen.. Geh offen mit der Diagnose um und damit dein Umfeld sich einstellt und du nicht die Chance hast dich aus dem Freundeskreis zurück zu ziehen.. Soziale Kontakte sind unglaublich wichtig...Vielleicht auch eine SelbsthilfeGruppe für dich bzw deine Familie... Alles Gute und viel Kraft für dich und deine Lieben. 

 

Geschrieben
Da darf man sich nicht so viele Gedanken drüber machen! Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Ich habe meine Uroma mit Demenz begleiten dürfen. Sie hatte einen blond gelockten Jüngling und hatte ,meiner Meinung nach, in einer Zeit gelebt, wo sie eine schöne Zeit hatte! Für dich ist der Gedanke schwer zu ertragen, eventuell was zu vergessen, was dir jetzt wichtig ist, aber du weißt dann ja nicht mehr, dass du es mal wusstest bzw hattest. Du bist in dem Moment ja nicht unglücklich. Weißt du was ich damit sagen möchte? Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute!
Geschrieben

........nach einer harten Diagnose wird der Mensch/Patient oft allein gelassen.  Schockstarre, Angst , nicht wahrhaben wollen, über den Sozialdienst der Krankenkasse psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. 

Demenz ist mir aus beruflichen und aus meinem entfernten Umfeld sehr bekannt. 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 💚

Geschrieben (bearbeitet)

Der oder dem TE wünsche ich viel Kraft und hoffe, es gibt Unterstützung von der Familie und/oder Freunden.

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
Reaktion auf entfernten Inhalt gelöscht
Geschrieben
Es gibt ein Buch, das heißt "Mama /Papa, erzähl mal". Ich arbeite in dem Bereich und habe das Buch schon oft verschenkt. Das hilft Erinnerungen zu wecken und zu speichern.
Demenz, ist nicht gleich Demenz. Informiere dich über unterstützende Alternativen im Bereich der orthomolekularen Medizin.
Alles Gute für dich...
Geschrieben
Ich wünsche dir, dass du liebe Menschen, seien es Familienmitglieder oder wundervolle Freunde, um dich hast.
Menschen die bereit sind, dich zu begleiten.
Was es heißt, jemanden zu begleiten, weiß ich seit dem letzten Jahr erst.
Dieser wundervolle Mensch war zwar nicht dement, hatte aber andere schwere Erkrankungen.
Geschrieben
Hast Du kein Vertrauen in Deinen Partner? Keine guten Freunde? Sorry, aber so einen Einschlag im Leben würde ich nicht mir Fremden auf so einer Plattform besprechen wollen. Etwas schwierig, sowas hier zu veröffentlichen.
Geschrieben
Suche dir Selbsthilfegruppen....da findest du Antworten...
Geschrieben
Ich kann dir sagen , dass egal wie schwer die Demenz irgendwann sein wird , du dich trotzdem an die erinnern wirst die du liebst. Mein Opa ist vor paar Jahren gestorben , er selber war auch dement. Mein Opa lebte in meiner Heimatstadt Cienfuegos in Kuba. Als wir Ihn vor 5 Jahren besucht hatten , hatte er meine Mutter wiedererkannt und wusste sogar Ihren Namen als wir Ihn fragten , wer meine Mutter sei , obwohl Er sie nach über 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte! Zudem ist das Thema vielseitig und du solltest dich vielleicht mehr damit auseinander setzen und vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Das schöne ist , dass du nicht alleine bist , jemand hast der sich um dich sorgt. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!
×
×
  • Neu erstellen...