Jump to content

Sch... Diagnose


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gehe zum Psychologen und sprich über deine Angst !
Gehe zum Neurologen und lasse dich bzgl. Demenz aufklären !
Geschrieben

Hi - das ist jetzt wirklich eine Diagnose die einen am Anfang schwer trifft, aber wie andere schon geschrieben haben, es gibt da mittlerweile wirklich gute Beratungsstellen, Hilfsangebote, Therapien und dann kann man die beginnende Demenz doch auch hinausschieben oder die Wirkungen minimieren. Und man darf nicht vergessen: der Mensch bleibt. Auf jeden Fall wünschen wir Dir auch alles Gute dabei und dass Du trotzdem noch das Leben so genießt wie Du es für richtig hältst.

Geschrieben
Am 16.8.2023 at 14:53, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe heute eine scheiß Diagnose von meinem Arzt bekommen. Nach einem kleinen Schlaganfall wurde jetzt die Diagnose Demenz festgestellt. Ich habe wahnsinnig Angst alles Schöne was ich erlebt habe zu vergessen. Ich lebe nicht alleine. Aber der Gedanke daran, alles Schöne, allen Menschen die ich kenne so nach und nach zu vergessen.
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ein durchaus ernstgemeinter Rat meinerseits: Schreib alles auf. Jedes schöne Erlebnis, an dass Du Dich erinnerst. Schreib alles auf, was Du nie vergessen willst. Und dann kannst Du es jeder Zeit lesen. Selbst wenn Du es noch nicht vergessen hast, kannst Du es Dir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen. 

Geschrieben
Die alten Erinnerungen verblassen zuletzt. Das Kurzzeitgedächtnis gibt zu erst nach. Man kann das ganze aber mit entsprechender Ernährung, Sport und Nahrungsergänzungen etwas ausbremsen.
Geschrieben
Fuck... Erinnerungen sind echt was wo für es sich lohnt zu leben...wie alt bist du wenn ich Fragen darf
Geschrieben
Zur Zeit wünschte ich kein Kurzzeitgedächtnis zu haben. Da wäre alles besser. Man spürt nichts mehr alles ist schnell vergessen. Trauer, Wut ,Angst, Freude . Vorstellen kann ich mir das aber nicht.ja schreib alles auf. und Versuche Musik mit Erinnerungen zu verknüpfen. Man hört ein Lied und die Erinnerung kommt zurück. Es ist leicht gesagt. Die meisten Probleme gibt es denke ich im Alltäglichen Leben.wo legt man was ab. man ist sicher Ständig am Suchen. Das macht mir Angst. Viel Glück und Probiere alles aus wo du Hilfe und Unterstützung bekommen kannst.
Geschrieben
Vergessen wirst du Namen und Gesichter aber die Emotionen bleiben. Für dein Umfeld wird es nicht leicht, holt euch Hilfe, informiert euch über diese Erkrankung. Ich kenne viele, die in ihrer neuen Welt einfach nur glücklich und zufrieden sind, nur die Angehörigen damit nicht zurecht kommen. Ziel ist es dir eine glückliche und zufriedene Zukunft zu schaffen, verstehen Angehörige die Prozesse der Demenz werdet ihr mit deiner Diagnose weiter eine tolle Familie sein. Wichtig ist, holt euch Hilfe, jetzt schon.
Geschrieben
Donnerstag um 15:57, schrieb LadySchatten:

Ein durchaus ernstgemeinter Rat meinerseits: Schreib alles auf. Jedes schöne Erlebnis, an dass Du Dich erinnerst. Schreib alles auf, was Du nie vergessen willst. Und dann kannst Du es jeder Zeit lesen. Selbst wenn Du es noch nicht vergessen hast, kannst Du es Dir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen. 

Gute Idee
Aber bitte kopieren...
Grade Fortgeschrittene Demenzkranke neigen zum verlegen bzw zerpflücken... Videos von früher Digitalisiern..
Fotos beschriften mit Namen Ort ect... Und auch ernsthaft überlegen welche Situationen dich triggern... Damit leistest du gute Voraussetzungen für eine liebevolle Pflegebeziehung.. Den irgendwann wirst du hilfe brauchen.. Und bitte bitte holt euch rechtzeitig Profissionelle Unterstützung bevor die Überforderung einsetzt🙏🙏🙏🙏🙏

Geschrieben

Schlaganfall und Demenz .. hol dir eine zweit Meinung ... in 6 Monaten . Reha?  Komm erstmal zur Ruhe ordne dein köperl Chaos .. wie kam es zum Schlaganfall? Ich gebe dir nur eins auf die Reise ... beschäftige dich mit deine Körper ( bewegung)und der  Achtsamkeit( Seele & selbsbefriedigun ;-), für dich  ... schöpfe nicht ausschliesslich aus Medikamenten  .. dann hast du verloren !!! Gern PN 

Geschrieben
Ich wünsche dem TE sehr sehr viel Kraft und wünsche ihm einen nicht schweren Verlauf der Krankheit. Es gibt bestimmt sehr viele Möglichkeiten zur Hilfe. Da ich aber davon überhaupt keine Ahnung habe, so kann ich nichts anderes machen als viel Glück und viel Kraft zu wünschen 🍀
Geschrieben
Am 16.8.2023 at 14:53, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe heute eine scheiß Diagnose von meinem Arzt bekommen. Nach einem kleinen Schlaganfall wurde jetzt die Diagnose Demenz festgestellt. Ich habe wahnsinnig Angst alles Schöne was ich erlebt habe zu vergessen. Ich lebe nicht alleine. Aber der Gedanke daran, alles Schöne, allen Menschen die ich kenne so nach und nach zu vergessen.
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab es öfters erlebt, dass Demenz vorgeschoben wird. Demenz zu diagnostizieren ist nicht einfach mal so möglich. Dafür sind mehrere, zeitlich mit großen Abstand, aufwendige Untersuchungen nötig. Demenz wird oft Aufgrund Unstimmigkeiten im Mineral-Haushalt oder Störungen im Herzkreislaufsystem falsch diagnostiziert. Gerade wenn du bereits Probleme mit Schlaganfall hast, liegt diese Vermutung nahe.

Sprich das an bei den Ärzten und wenn sie abwinken, geh zu einem anderen Arzt.

×
×
  • Neu erstellen...