Jump to content

Abschied? Ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.8.2023 at 14:51, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

Ich verabschiede mich gerade nach 10 Jahren, es geht von meiner Seite aus ( falls wer fragt), der Abschied,  beende es und suche dir etwas,  was dich zu schätzen weiß ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dein Kopf hat entschieden, hier zu posten, dein Bauch steht dir im Weg. Auf wen wirst du hören? M.M.n. belasten Entscheidungen aus dem Bauch heraus noch sehr lange Zeit mit der üblichen Frage 'Was wäre gewesen wenn...' Rationale hingegen zeigen dir nach einer Weile auf, dass es genau die richtige Entscheidung war.

Geschrieben

Wenn du dich nicht unglücklich machen möchtest und ihm nicht irgendwann auf die Nerven gehen willst, dann solltest du dich trennen. Wenn du tief in dich herein hörst, dann weißt du das auch. Eigentlich merkt man es schon relativ früh, will es sich nur nicht eingestehen.

Aber du hast doch bestimmt eine beste Freundin und gute Freund*innen die dir das auch sagen können, oder?

Ich kenne deine Situation aus lang vergangener Zeit nur zu gut. Nach vielen vielen Jahren hatte ich eine kleine Affäre mit meiner Ex (mit der ich damals in ähnlicher Situation war) und habe dann feststellen müssen das genau das selbe Gefühl in mir hoch kam. Wir lieben uns seit fast 30 Jahren, aber das gewisse etwas fehlt halt einfach. Hält man trotzdem gedanklich an einer Partnerschaft fest, wird man nur unglücklich. Wir sehen uns immer wieder und mal schmerzt es noch ein wenig, oft funkt es gewaltig oder es ist gar nichts zu fühlen. Es tat gut das wir uns nun endlich letztes Jahr ausgesprochen haben und trotz unserer "Liebe" körperlich fern bleiben um nicht alte Wunden auf zu reißen. Das sich unsere Wege immer wieder treffen, liegt an unserem Freundeskreis aus damaliger Zeit.

vor 25 Minuten, schrieb candeline:

Dein Kopf hat entschieden, hier zu posten, dein Bauch steht dir im Weg. Auf wen wirst du hören? M.M.n. belasten Entscheidungen aus dem Bauch heraus noch sehr lange Zeit mit der üblichen Frage 'Was wäre gewesen wenn...' Rationale hingegen zeigen dir nach einer Weile auf, dass es genau die richtige Entscheidung war.

Ich denke sie ist noch zu sehr mit ihrem Herzen gedanklich in der Thematik. Das Bauchgefühl müsste ihr schon längst die Signale für einen Schlussstrich gegeben haben. Der Kopf sowieso, da stimme ich dir zu.

Geschrieben
August 15, schrieb Merci-Cherry:

Meine Großmutter hat mir mal diesen Tipp gegeben:

Wenn die Zeiten schwierig sind, gehe in kleinen Schritten weiter.

Tu, was du tun kannst, aber tu es langsam.

Denk nicht an die Zukunft oder was morgen passieren kann.

Gestalte dir ein gemütliches zu Hause.

Koche dir ein leckeres Essen.

Schreibe einen Brief.

Lies ein schönes Buch.

Gehe in die Natur und genieße die Vielfalt.

Nimm ein Bad und lass die Seele baumeln.

 

Siehst du es?

 

Du gehst vorwärts, Schritt für Schritt.

Mach einen Schritt und dann Pause.

Ruh dich aus.

Schätze dich selbst.

Mach den nächsten Schritt.

Dann noch einen.

Du wirst es kaum merken, aber deine Schritte werden länger werden.

Bis es soweit ist, wo du wieder an die Zukunft denken kannst, ohne zu weinen.

 

Gelesen und für passend gefunden. 😊😉

 

starke worte

Geschrieben

Ich würde dir raten beim nächsten mal nach jemandem aus deiner Umgebung Ausschau zu halten.

 

Darüber hinaus klingt deine Geschichte unglaubwürdig. Warum sollte man sich ständig in einem Hotel treffen wenn man eine eigene Wohnung hat und Single ist? Klingt für mich eher danach dass du verarscht wirst und es nicht merkst.

Fazit: Beenden

Geschrieben
Am 14.8.2023 at 14:51, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, 

seit Mai 2021 habe ich Kontakt zu einem Mann, den ich online kennenlernte. Wir hatten seither sechs Treffen, die jeweils entweder im Hotel oder in einer Ferienwohnung stattfanden, demnach sahen wir uns von zwei bis fünf Tagen am Stück. Wir schreiben jeden Tag. Letztes Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Er weiß von meiner Liebe, kann sie aber nicht so erwidern, wie ich es mir wünsche. Wir sind beide Single, aber haben völlig andere Lebensmittelpunkte, wohnen ca. fünf Stunden Autofahrt voneinander entfernt. 

Mein Verstand sagt, ich muss den Kontakt abbrechen, weil er nicht derjenige ist, der mir die Liebe geben kann, die ich brauche. Auf der anderen Seite sitzt er so tief in meinem Herzen, dass mir ein Abschied unendlich schwer tun würde. 

Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

Danke euch für eure Ratschläge und seid freundlich. 

Es ist in solchen Fällen sehr sinnvoll und zielführend, auf den Verstand zu hören, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Und dann lieber Zeit, Energie und eventuell auch Geld in professionelle Lebensberatung zu investieren, die Dir hilft, zu verstehen, das mangelndes Selbstwertgefühl und frühe Bindungserfahrungen dazu geführt haben, dass Du Dir emotional unerreichbare Männer suchst und Dich in sie verliebst, anstatt in einen Mann, der das Selbe will, wie Du.

vor 2 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Ich würde dir raten beim nächsten mal nach jemandem aus deiner Umgebung Ausschau zu halten.

 

Darüber hinaus klingt deine Geschichte unglaubwürdig. Warum sollte man sich ständig in einem Hotel treffen wenn man eine eigene Wohnung hat und Single ist? Klingt für mich eher danach dass du verarscht wirst und es nicht merkst.

Fazit: Beenden

Sie wohnen sehr weit auseinander und treffen sich vermutlich in der Mitte.

Und höchstwahrscheinlich belügt er sie, was seinen Beziehungsstatus betrifft.

Deshalb muss sie aber von Dir nicht gleich als unglaubwürdig bewertet werden.

Find ich nicht ok 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Es ist in solchen Fällen sehr sinnvoll und zielführend, auf den Verstand zu hören, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Und dann lieber Zeit, Energie und eventuell auch Geld in professionelle Lebensberatung zu investieren, die Dir hilft, zu verstehen, das mangelndes Selbstwertgefühl und frühe Bindungserfahrungen dazu geführt haben, dass Du Dir emotional unerreichbare Männer suchst und Dich in sie verliebst, anstatt in einen Mann, der das Selbe will, wie Du.

Sie wohnen sehr weit auseinander und treffen sich vermutlich in der Mitte.

Und höchstwahrscheinlich belügt er sie, was seinen Beziehungsstatus betrifft.

Deshalb muss sie aber von Dir nicht gleich als unglaubwürdig bewertet werden.

Find ich nicht ok 

Für MICH klingt das nunmal unglaubwürdig...ob du das ok findest interessiert niemanden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Für MICH klingt das nunmal unglaubwürdig...ob du das ok findest interessiert niemanden.

Was hier wen interessiert, entscheidest nicht Du 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Was hier wen interessiert, entscheidest nicht Du 

Aber eine eigene Meinung darf ich noch haben...oder hast du damit auch ein Problem?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Aber eine eigene Meinung darf ich noch haben...oder hast du damit auch ein Problem?

Nö!
Meinungen sind ja häufig falsch und das schöne ist, dass man das dem Meinungseigner gegenüber offen äußern darf, nennt sich dann Meinungsfreiheit.

Und dann gibt’s unterschiedliche Typen, die einen beharren auf Ihrer und die anderen denken mal über ne andere Meinung nach und wenn sie bemerken, dass es neue Fakten gibt, sind sie stabil genug, ihre Meinung zu ändern.

Manche werden auch beleidigend und werten die andere Meinung ab.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Nö!
Meinungen sind ja häufig falsch und das schöne ist, dass man das dem Meinungseigner gegenüber offen äußern darf, nennt sich dann Meinungsfreiheit.

Und dann gibt’s unterschiedliche Typen, die einen beharren auf Ihrer und die anderen denken mal über ne andere Meinung nach und wenn sie bemerken, dass es neue Fakten gibt, sind sie stabil genug, ihre Meinung zu ändern.

Manche werden auch beleidigend und werten die andere Meinung ab.

 

Inwiefern ist meine Meinung falsch?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Inwiefern ist meine Meinung falsch?

Ist sie denn falsch? 
Am Besten fragst Du das die TE 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Ist sie denn falsch? 
Am Besten fragst Du das die TE 

Sag mal was willst du denn nun von mir und warum schwallst du mich voll und verweist dann auf die TE? Such dir ein Hobby!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Sag mal was willst du denn nun von mir und warum schwallst du mich voll und verweist dann auf die TE? Such dir ein Hobby!

weil wir hier in einem Onlineforum sind und Du mit mir in Dialog gegangen bist.

Schade dass Du grade die Contenance verlierst. Sagt aber viel über Dich und Dein Standing aus und auch darüber, wie wenig wertschätzend Du bist, wenn es Differenzen gibt 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

weil wir hier in einem Onlineforum sind und Du mit mir in Dialog gegangen bist.

Schade dass Du grade die Contenance verlierst. Sagt aber viel über Dich und Dein Standing aus und auch darüber, wie wenig wertschätzend Du bist, wenn es Differenzen gibt 

Nur um das richtig zu stellen: Du hast MIR einen Dialog aufgezwungen....einen ziemlich sinnfreien sogar.

Ich verliere überhaupt nichts und du kannst zu meiner Person nichts wissen und dir daher auch kein Urteil erlauben....einen schönen Abend! ;)

Geschrieben

Wenn er ähnlich für Dich empfinden würde, wäre die Entfernung das kleinste Problem. 

Aber, so wie Du es beschreibst, würde ich los lassen, auch wenn es schwer fällt und weh tut. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Nur um das richtig zu stellen: Du hast MIR einen Dialog aufgezwungen....einen ziemlich sinnfreien sogar.

Ich verliere überhaupt nichts und du kannst zu meiner Person nichts wissen und dir daher auch kein Urteil erlauben....einen schönen Abend! ;)

Das ist ein gutes Beispiel für eine verschobene Wahrnehmung. Ich habe Deinen Beitrag kommentiert und darauf hast Du reagiert und so entstand ein Dialog, in den Du genauso eingestiegen bist, wie ich, nur das ich nirgends angreifend und beleidigend wurde und immer sachlich und respektvoll blieb.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

nur das ich nirgends angreifend und beleidigend wurde und immer sachlich und respektvoll blieb.

Wo habe ich dich denn beleidigt oder angegriffen? Dir hat meine Meinung nicht gepasst und deswegen hast du mich in einen sinnfreien Dialog verwickelt...und nun bin ich der aggressive und beleidigende? Sorry aber ich glaube eher dass DEINE Wahrnehmung verschoben ist.

Geschrieben
Am 14.8.2023 at 14:51, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir sind beide Single, aber haben völlig andere Lebensmittelpunkte, wohnen ca. fünf Stunden Autofahrt voneinander entfernt. 

Ich habe ein viel zu erfülltes Leben, als dass ich mich in dem bisschen Freizeit, das ich habe, derart blockieren lassen würde.

Durch halb Deutschland fahre ich nur noch um liebe Freunde zu besuchen, die es mir wert sind.

Gefühlsmässig kannst Du von ihm ohnehin nicht das bekommen, was Du Dir wünschst.

Das ist dann nicht mehr als ein einseitiges Stossverhältnis.

Falsche Baustelle.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Wo habe ich dich denn beleidigt oder angegriffen? Dir hat meine Meinung nicht gepasst und deswegen hast du mich in einen sinnfreien Dialog verwickelt...und nun bin ich der aggressive und beleidigende? Sorry aber ich glaube eher dass DEINE Wahrnehmung verschoben ist.

Das liegt in der Natur der Sache, dass Du das glaubst 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Das liegt in der Natur der Sache, dass Du das glaubst 

Dann wird es ja ein Kinderspiel für dich sein deine Behauptungen mit den passenden Zitaten zu untermauern....ich bin gespannt! :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...