Jump to content

Abschied? Ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Stell Dich nicht so an - serviere ihn ab und fertig. Es gibt genug Ersatz und es wird doch wohl auch einen Grund haben, dass Du hier angemeldet bist😊
Geschrieben

Die Frage ist doch: Liebt er Dich und kann es einfach nicht so zeigen wie Du es Dir wünschst? Oder Liebt er Dich nicht? Ohne das zu wissen, kann man keinen richtigen Rat geben.

In Deinem Post ist das nicht wirklich raus zu lesen.

Geschrieben
Ich habe es schon geschafft, mir quasi im übertragenen Sinn selbst das Herz raus zu reißen. Wenn die Alternative noch wesentlich mehr Schmerz ist, sehe ich das als ganz gute Motivation...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

die Beziehung beendest,

Wo bitte ist dieses geeiere, was jetzt zwei Jahre lang so hin und her geht denn eine "Beziehung"?! 🤔 🤦‍♀️ 

vor 50 Minuten, schrieb Marquis_de_D:

Beziehung aufrecht erhalten

Welche "Beziehung"?! 🤔

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
So ähnlich mache ich schon einige Jahre länger.
Obwohl mir bewusst ist, das es niemals mehr von seiner Seite her wird als F+ (wobei das Plus vorrangig ist).
Auch er weiß das ich mehr Empfinde.
So oft er mir wehtat, so oft ich schon gehen wollte. Er schafft es immer das ich bleibe.
Mal haben wir eine Beziehung mal nicht. Praktisch bin ich.
Mein Ratschlag an dich...beende es, das es dir nicht mal so geht wie mir.
Es ist ein immerwährender Schmerz. Ein ständiges Auf und ab ohne Ziel!
Und das schlimmste ...es macht dich kaputt.
Geh jetzt ehe du nicht mehr kannst bzw erst wenn du innerlich tot bist.
Ja..ich sterbe innerlich ab. Vertraue ihm nicht mehr, Rede nicht mehr. lass keinen am mich ran.
Werde noch etwas brauchen ohne ihn leben zu können! warte du bitte nicht so lange .
Wünsche dir kraft es zu beenden. Alles liebe
Geschrieben
Eigentlich ändert dich nix wem du es beendest er liebt dich jetzt nucht und und dan auch nicht...Du löst nir eie emotionale Abhängigkeit zu ihm was super ist tust du es nicht und es tut dir weh bist du selbst schuld....Es ist fir ja klar das er dich nicht liebt oder lieben wird das es fir weh tut und das es keine Zukunft gibt.......

Da würde mich das Alter der TE interessieren den dowas erleben ich entweder bei sehr jungen Leuten oder Frauen ü50 zumindest wen ich ähnliche Beiträge und Kommentare abgeschaut habe und ich dan bei betroffenen auf dem Profil war.

Natürlich ist es schade und traurig aufjedenfall auch tragisch wen Liebe unerwiedert bleibt aber gerade eo es so offensichtlich ist versteh ich es nicht wirklich warum man sich sowas bewusst antut.....

Ich hab gelesen die TE will den Kontakt nicht abbrechen was ich persönlich falsch finde den so ist die Gefahr hoch wieder nachzugeben verfallen oder um den Finger wickeln zu lassen
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb :
So ähnlich mache ich schon einige Jahre länger.
Obwohl mir bewusst ist, das es niemals mehr von seiner Seite her wird als F+ (wobei das Plus vorrangig ist).
Auch er weiß das ich mehr Empfinde.
So oft er mir wehtat, so oft ich schon gehen wollte. Er schafft es immer das ich bleibe.
Mal haben wir eine Beziehung mal nicht. Praktisch bin ich.
Mein Ratschlag an dich...beende es, das es dir nicht mal so geht wie mir.
Es ist ein immerwährender Schmerz. Ein ständiges Auf und ab ohne Ziel!
Und das schlimmste ...es macht dich kaputt.
Geh jetzt ehe du nicht mehr kannst bzw erst wenn du innerlich tot bist.
Ja..ich sterbe innerlich ab. Vertraue ihm nicht mehr, Rede nicht mehr. lass keinen am mich ran.
Werde noch etwas brauchen ohne ihn leben zu können! warte du bitte nicht so lange .
Wünsche dir kraft es zu beenden. Alles liebe

Das klingt irgendwie sehr traurig was du da berichtest. Ach schade, warum kann das Thema liebe nicht mal weniger kompliziert sein🤷 eigentlich Ware es doch schön wenn wir alle eine glückliche Partnerschaft hätten.
Aber ich kann deinen Gedanken verstehen, wenn man liebt ist dies wohl bedingungslos in einem gewissen Rahmen, schade wenn es so nicht er wieder my wird wie man sich das erhofft. Kenn ich gerade leider selbst viel zu gut die Situation. Allerdings hat die andere Seite entschieden den Kontakt dann abzubrechen . Ich denk noch sehr oft an sie. Vermisse sie, würde ihr sofort wieder die Tür öffnen und mich auf sie nächste Runde gemeinsame Achterbahnfahrt einlassen

Geschrieben

Treffen in Hotels oder FW , er wohnt in einer WG  und darf da keinen Besuch empfangen?  6 Treffen in 2,5 Jahren , sorry aber das alles findest du normal ? Bei mir läuten die Alarmglocken sowas von laut .

Ja ich kenne das Gefühl verliebt zu sein und der Mann kann dir  nicht geben was du  dir von ihm erwünscht , aus was für Gründen auch immer . Ich habe 3 Jahre gehofft , geliebt und oft gelitten,  ich  wollte fest  in seinem Leben sein , war ich auch irgendwie aber nur zu 50 % , die anderen 50% gehörten einer anderen . 

Ich bin gegangen , es ist mir so unendlich schwergefallen , viele Tränen auch von ihm , es tat mir im Herzen so weh ihn nicht mehr zu sehen , aber ich wusste das ich es so wie es war nicht mehr aushalten konnte . 

Ich kann dir nur raten zu gehen , je länger du bleibst umso schwerer wird es . Wenn ihr nach 2,5 Jahren noch nicht weiter seid wie jetzt , dann wird es auch nie anders werden . Er mag dich sicherlich , aber ich denke er benutzt dich nur . 

Geschrieben
Ich denke, Du kennst die Antwort ganz genau und hoffst jetzt einfach auf ein Wunder....
Geschrieben

Also ich bin da tatsächlich richtig erfahren drin :) .

Mehrere Jahre hatte ich eine Affäre. Unser Abstand betrug 1000 bis 1300 km (D-Frankreich). Gut, das war jetzt nicht die große Liebe, aber wir waren uns sehr zugetan.

Meine letzte Lebensgefährtin wohnte 700 km entfernt. Sie verlegte mit ihren damals kleinen Kindern nach einem halben Jahr ihren Lebensmittelpunkt zu mir auf "die Insel". Bis zu ihrem Tod waren wir zusammen.

Meine aktuelle Herzdame zieht nach einem Jahr Pendelei über 250 km nächste Woche mit ihrer Familie auch hierher.

Es gibt also immer Möglichkeiten. Wie das im konkreten fall bei euch aussieht, müsst ihr für euch entscheiden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Wo bitte ist dieses geeiere, was jetzt zwei Jahre lang so hin und her geht denn eine "Beziehung"?! 🤔 🤦‍♀️ 

Welche "Beziehung"?! 🤔

Man kann durchaus auch zwischenmenschliche Beziehungen pflegen. Mit Nachbarn, Freunden, Bekannten usw  

Geschrieben
Schwierig... Mir geht es mit einer Frau so ähnlich . Als ich offen gesagt hab das ich sie Liebe. Ist es kompliziert geworden. Sie geht auf Abstand. Und ich hab den Kummer.🤨Ich kann nicht mehr klar denken. Herz-Schmerz,Trauer, Kummer. Lässt sich für mich schlecht kontrollieren. Meine Erfahrung...Das Offenheit, Ehrlichkeit mir so oft auf die Füße fallen. Sag hin und wieder ein Treffen ab das hilft👌
Geschrieben
Scheiße, ja. Das kenne ich. Nur eben anders herum. Allerdings haben wir uns deutlich häufiger gesehen, könnten uns auch gegenseitig zu Fuß besuchen und haben auch sonst immer noch gemeinsame Interessen und sonstige Aktivitäten, bei denen wir uns über den Weg laufen
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Suche dir einen anderen.wie schwer es auch ist.ich drücke dir die Daumen.🍀
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

War ich und ich rate Dir nichts , denn Du kennst die Antwort ja bereits .

 

Geschrieben
Die traurige Wahrheit ist, dass sich das sowieso früher oder später auflösen wird, da es zu nichts führt. Je länger Du es hinauszögerst umso schlimmer wird es. Ich verstehe Dich vollkommen. Musste auch schon -aus Vernunftgründen- eine ganz große Liebe (und ich rede von gegenseitiger Liebe, nicht einseitiger Verliebtheit) aufgeben. Eigentlich sollte Er die Eier in der Hose haben und es beenden da Er weniger emotional drin steckt als Du. Aus der Ferne betrachtet hat es auf mich ein wenig was von „die halte ich mir warm“.
Geschrieben

2.5 j  und 6 date.... habe die gleiche Situation..   nur das er immer wieder date hatte (natürlich  verleugnet). Ich frage mich wie es soweit kommen konnte?

Am Ende habe ich los gelassen.. Eine Liebe muss man loslassen auch wenn es weh tut. Aber ich habe auch das Recht geliebt zuwerden .. und das hat mich gestärkt. Heute denke ich, das ich mir ihn auch zurecht geträumt habe, zu mein Traummann. Geblendet von meiner eigener Illusion. Er hätte, den Traummann nie erfüllt, im Alltag. Wie auch ... es war Schwärmerei - wenn wir uns sahen war es wie Urlaubfeeling .. 

Geschrieben
Aus meiner Erfahrung funktionieren Affären auf Entfernung nur sehr zeitlich begrenzt. Natürlich überwiegt die Neugier und das Verlangen. Diese
Dinge sind irgendwann erschöpft. Wenn es nicht gelingt in absehbarer Zeit die Entfernung zu verringern, wird es immer unwahrscheinlicher, dass etwas festeres daraus wird. Weitere Probleme könnten entstehen, wenn man tatsächlich einen
gemeinsamen Haushalt zusammen gründet. Da kann es passieren, dass man merkt, dass es trotz Gefühlen einfach nicht funktioniert. Das sind alles zuviele Unbekannte. Es dürfte klar sein, das ein Mann nicht nur zweimal Sex im Jahr hat,
selbst nicht, wenn er z.B. im Gefängnis wäre. Wenn er sich mit Dir trifft, geht es nicht nur ums zusammensein. Eine Frau denkt immer, dass sie einen Mann schon hingebogen bekommt, wie sie ihn braucht. Das ist dann aber nicht mehr
dieser Mann, sondern jemand anders. Will sagen, wenn er die Liebe zu Dir in zwei Jahren nicht gefunden hat, dann wird es vermutlich nichts mehr. Du solltest tun was Dir gut tut und nicht ihm.
Geschrieben

Meine Großmutter hat mir mal diesen Tipp gegeben:

Wenn die Zeiten schwierig sind, gehe in kleinen Schritten weiter.

Tu, was du tun kannst, aber tu es langsam.

Denk nicht an die Zukunft oder was morgen passieren kann.

Gestalte dir ein gemütliches zu Hause.

Koche dir ein leckeres Essen.

Schreibe einen Brief.

Lies ein schönes Buch.

Gehe in die Natur und genieße die Vielfalt.

Nimm ein Bad und lass die Seele baumeln.

 

Siehst du es?

 

Du gehst vorwärts, Schritt für Schritt.

Mach einen Schritt und dann Pause.

Ruh dich aus.

Schätze dich selbst.

Mach den nächsten Schritt.

Dann noch einen.

Du wirst es kaum merken, aber deine Schritte werden länger werden.

Bis es soweit ist, wo du wieder an die Zukunft denken kannst, ohne zu weinen.

 

Gelesen und für passend gefunden. 😊😉

 

Geschrieben
Hallöchen ich bin in der gleichen Situation. Er kann meine Liebe auch nicht erwidern wie ich es möchte,dass schlimme ist wir arbeiten noch zusammen. Also ich sehe ihn jeden Tag. Er ist auch sehr schwierig und in Wirklichkeit tut er mir garnicht gut. Ich hänge aber so an ihn,weiss nicht mal warum,er kann auch sehr lieb sein dann lasse ich mich wieder einwickeln. Ich weiss auch nicht was ich tun soll. Mir raten viele ich soll die Finger davon lassen.
Geschrieben
Das klingt nach jeder Menge Herzschmerz.
Das Ding ist, Du schreibst, daß Du Dir klar darüber bist, daß er nicht der Richtige ist, um Dir das zu geben, was Du brauchst. Und Du weißt daher auch, daß Du nen Schnitt machen mußt.
Ich denke, daß Du damit richtig liegst. Anderenfalls würde der Schmerz darüber etwas haben zu wollen, was man nicht bekommt unendlich weitergehen.
Klar, der Schnitt wird wehtun, aber Du hättest dann die Chance nach einiger Zeit ein neues Glück zu suchen. Und genau das wünsche ich Dir!
Geschrieben
Am 14.8.2023 at 14:51, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

Ja, war ich in der Jugend mal. Leider hat man keinen Kopf für andere, aber man sollte sich bewusst sein, diesen anderen, vielleicht 'der' Richtige, den verpasst man in der Zeit :coffee_happy: Alles Gute Dir! :four_leaf_clover:

×
×
  • Neu erstellen...