Jump to content

Abschied? Ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Zur Erläuterung: 

Wir trafen uns beim ersten Mal bei mir in der Nähe in einem Hotel, da ging es nur um Sex, aber ich spürte zu dem Zeitpunkt bereits, dass er mich so berührt hat, wie noch nie ein Mann mich berührt hat. Sowohl seelisch als auch körperlich. Beim zweiten Mal trafen wir uns eher in seine Richtung, weil ich es beruflich einbinden konnte. Da hatten wir nur fünf Stunden Zeit zusammen. Danach kam eine längere Durststrecke aufgrund diverser Todesfälle sowie meiner Trennung. Im August letztes Jahr hatten wir vier Tage in einem Hotel zusammen, waren gemeinsam auf einem Konzert, was essen, shoppen, Sightseeing. Bei dem Treffen spürte ich, dass ich ihn liebe. Und zwar nicht nur die Vorstellung, was sein könnte, sondern mein Herz gehörte ihm.... Im Oktober sahen wir uns dann spontan noch mal. Danach wieder eine längere Zeit, bis wir uns im Juni dieses Jahr und jetzt vor drei Wochen wieder sahen. Im Juni haben wir fünf Tage miteinander verbracht. 

 

Ich weiß, dass viele Fragen offen sind, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er keine Partnerin hat. Er wohnt allerdings nicht allein, sondern mit zwei Männern in einer WG, in seinem Haus. Und ja, es ist definitiv so. 

Ich bin realistisch, weiß, dass es eigentlich aufgrund der Entfernung und der Lebensumstände nicht passen kann. 

Danke für all eure Ratschläge und Erfahrungswerte. Ich denke, ich werde mich von ihm zurückziehen, nichts mehr investieren, nicht mehr nach einem Treffen fragen. Kontakt abbrechen wäre kindisch, glaube ich. Nach über zwei Jahren bricht man den Kontakt nicht einfach so ab. Werde versuchen, mich nach und nach zu "entliehen". 

Geschrieben (bearbeitet)

Nehmen wir an , dass würde alles stimmen , dass er Single ist und in einer WG mit 3 anderen Kerlen lebt. Ändert es nichts an der Situation , dass es zwischen euch so gesehen nicht passt. Er kann dir aus welchem Grund auch immer , nicht das geben , was du suchst. Zudem kommt die Entfernung hinzu. Ich kann da von Erfahrung sprechen , da ich im Alter von 14 eine 3 Jährige Fernbeziehung hatte. Wir haben uns aber auch regelmäßig gesehen gehabt usw. Letztendlich ist die Beziehung an der Entfernung gescheitert. Wir du schon schriebst , solltest du dich von Ihm abkapseln , ihm aber auch bescheid sagen , wie du fühlst und was deine Entscheidung ist. Sich abrupt ohne Vorwarnung zu entziehen würde ich auch nicht machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Er sagt, er kann mir das zurzeit nicht bieten und es würde ihn auch traurig machen. 

Hmm, warum macht es ihn traurig, dass er es dir gerade nicht bieten kannst, wenn er nicht in dich verliebt ist…?
Manchmal muss man sich auch einfach auf etwas einlassen und schauen wo es hinführt.. wenn das allerdings eine Seite kategorisch ausschließt und die Zukunftsvisionen so gar nicht miteinander kompatibel sind muss man wohl für sich entscheiden, ob einem das hier und jetzt reicht oder nicht.
Ich kann gut verstehen wie sehr dich das ganze emotional mitnimmt… ist ja der kontaktabbruch das letzte was du sicher gerade willst eigentlich…
Ach Mist, irgendwie erinnert mich das an etwas, eine sehr schöne Zeit welche auch letzten Sommer begann🫣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Danke für all eure Ratschläge und Erfahrungswerte. Ich denke, ich werde mich von ihm zurückziehen, nichts mehr investieren, nicht mehr nach einem Treffen fragen. Kontakt abbrechen wäre kindisch, glaube ich. Nach über zwei Jahren bricht man den Kontakt nicht einfach so ab. Werde versuchen, mich nach und nach zu "entliehen". 

Der Umgang mit Abschied ist mit das Schwerste. Mir hat damals die Erkenntnis geholfen, dass ich Herr meiner Entscheidungen bin. Dazu gehört auch, wie sehr ich zulasse, wie sehr mich etwas verletzt, und wie nah ich es an mich ranlasse. Ist sicher nicht einfach, aber möglich. 

Kopf hoch! 😏

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, 

seit Mai 2021 habe ich Kontakt zu einem Mann, den ich online kennenlernte. Wir hatten seither sechs Treffen, die jeweils entweder im Hotel oder in einer Ferienwohnung stattfanden, demnach sahen wir uns von zwei bis fünf Tagen am Stück. Wir schreiben jeden Tag. Letztes Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Er weiß von meiner Liebe, kann sie aber nicht so erwidern, wie ich es mir wünsche. Wir sind beide Single, aber haben völlig andere Lebensmittelpunkte, wohnen ca. fünf Stunden Autofahrt voneinander entfernt. 

Mein Verstand sagt, ich muss den Kontakt abbrechen, weil er nicht derjenige ist, der mir die Liebe geben kann, die ich brauche. Auf der anderen Seite sitzt er so tief in meinem Herzen, dass mir ein Abschied unendlich schwer tun würde. 

Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

Danke euch für eure Ratschläge und seid freundlich. 

hier les ich bewusst mal wieder nich andre comments!

 

um das wirklich was zu sagen zu können, müsst ich fragen stellen! weiss nich, ob du das hier als ano1 beantworten willst, bzw überhaupt?! 

ich biete dir auch an, mich anzuschreiben 

(ich wär einfach nich mit 2 sätzen hier fertich, sorry)

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin da was das angeht ziemlich abgeklärt. Dann ist es halt so nicht. War auch schon in der Situation.
Trauer Phase und dann was neues gesucht.
Geschrieben
Wenn die Basis für eine Beziehung nicht vorhanden ist, nützt die ganze Liebe nichts....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Emrah793:

Also ich würde so eine frau wie dich nicht einfach so gehenlasse.. Ich wünschte ich hätte so was wie dich und wir würden unsere liebe vertiefen in dem wir beide uns hier auf poppen als paar unsere Phantasie ausleben.. Ich suche so eine Person.. Wünsch dir viel glück.. 

Jetzt erzähl doch mal, was sie für eine Frau ist! Scheinbar verfügst du über Fähigkeiten, von denen ich noch nichts gehört habe. Lass uns doch bitte an deiner Weisheit teilhaben! 

Geschrieben
@ KarlaLangenfeld: der beste Kommentar hier! Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben 👍
Geschrieben
Ich würde den Kontakt aufrecht erhalten, aber keine Erwartung investieren.
Geschrieben
Was mich stuzig macht, ist das du schreibst, dass er deine Liebe nicht so erwidert, wie du es dir wünscht. Ich glaube, hier liegt das eigentliche Problem. Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass wenn man sich wirklich liebt, sich alle Probleme mittel bis langfristig lösen lassen. Dabei denke ich auch daran, dass man sich neue Jobs/Wohnungen suchen kann. Schwierig wird es, wenn noch Kinder im Spiel sind. Am Ende kann ich dir seriös keinen Rat geben, dafür kenne ich deine Situation zu wenig. Nichts desto trotz würde ich mehr seine Nähe suchen, z.B. ein längerer gemeinsamer Urlaub, um euch noch besser kennen zu lernen.
Geschrieben
wenn ihr beide Singel seid und ihr euch mehr oder weniger liebt, warum trefft ihr euch dann in Hotels und Ferienwohnungen ?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ganz ehrlich?

Das klingt ein bisschen naiv. Wenn einem jemand was bedeutet, dann finden sich für beide gangbare Wege. Ich, also wir, sind das Paradebeispiel dafür.

Ernsthaft?

Bleib solange es dir gut tut. Ich koche auch gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzensangelegenheiten...

Ich hatte eine derartige Situation nicht mit einer Frau, mit der ich in gewissem Sinne körperlich intim zusammen war...

...eine vielleicht vergleichbare Situation hatte ich damals mit einer sehr nahen Freundin - wir waren anderweitig sehr intim miteinander...

Über den Freundeskreis sind wir uns näher gekommen und es bahnte sich mehr zwischen uns an - bis dann ein Bekannter auf sie aufmerksam wurde...

...mit allen erdenklichen Tricks hat er sie in Beschlag genommen... bekam er mit, dass wir verabredet waren, brach bei ihm zufällig wieder ein groooßes Drama aus...

Ihr Helferreflex wurde getriggert und sie nahm sich erneut des vermeintlichen Dramas an. Wenn wir zusammen waren, klingelte zuverlässig innerhalb der ersten Stunde das Telefon...

...ich habe ihr schließlich verdeutlicht, dass es so nicht funktionieren kann - da sie sich immer wieder auf diese Spielchen einließ, habe ich letztendlich schweren Herzens den Kontakt eingestellt... Jahre später hat sie sich, nach gelegentlichen Textnachrichten, wieder telefonisch gemeldet - keinesfalls aber wollte ich mich eben erneut emotional arg fangen lassen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Er macht dir Hoffnungen, damit er weiterhin Zeit mir dir verbringen kann, wenn es ihm in den Kram passt. Würde ihm wirklich etwas an dir liegen, hättet ihr euch schon sehr viel häufiger gesehen. Somit bist du für ihn Mittel zum Zweck, ein netter Zeitvertreib. Aber er wird deine Gefühle nie so erwidern, wie du das gern hättest, egal wie sehr du seine Gefühle, seine Situation etc entschuldigst bzw erklärst. Entweder er beendet das Ganze, wenn er eine andere gefunden hat oder du hast die "Macht", die Entscheidung selber zu treffen. Ich befürchte, eine andere Alternative gibt es nicht. Tut mir leid!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AngelGirl-:

Ihr schreibt euch jeden Tag ,trefft euch ,glaube da sind von seiner Seite auch irgendwie Gefühle da ,vielleicht brauch er Zeit ,ihr seit beide Single warum muss immer alles so schnell gehen schau was die Zukunft bringt würde es jetzt noch nicht beenden LG drücke die Daumen

2021 ist schnell ? Ich weiß ja nicht. 

Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken … als …
Den Rest kennst du sicherlich
Wünsche dir ganz viel Kraft ☺️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er sagt, er kann mir das zurzeit nicht bieten und es würde ihn auch traurig machen. 

Was will man denn bieten können ? Wenn Gefühle tiefergehend da wären kann man auch Berge versetzen.

Klar macht es ihn traurig. Ganz blöd ist er ja nicht.🫣

Eindeutig die Reissleine ziehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, 

seit Mai 2021 habe ich Kontakt zu einem Mann, den ich online kennenlernte. Wir hatten seither sechs Treffen, die jeweils entweder im Hotel oder in einer Ferienwohnung stattfanden, demnach sahen wir uns von zwei bis fünf Tagen am Stück. Wir schreiben jeden Tag. Letztes Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Er weiß von meiner Liebe, kann sie aber nicht so erwidern, wie ich es mir wünsche. Wir sind beide Single, aber haben völlig andere Lebensmittelpunkte, wohnen ca. fünf Stunden Autofahrt voneinander entfernt. 

Mein Verstand sagt, ich muss den Kontakt abbrechen, weil er nicht derjenige ist, der mir die Liebe geben kann, die ich brauche. Auf der anderen Seite sitzt er so tief in meinem Herzen, dass mir ein Abschied unendlich schwer tun würde. 

Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

Danke euch für eure Ratschläge und seid freundlich. 

Mir fehlt das für mich wirklich negative in deiner Beschreibung, der Leidensfaktor. Du liebst ihn er dich nicht und damit kommst du nicht klar?

Was wäre, wenn du die Beziehung beendest, was verändert sich? Dann ist deine Liebe nicht mehr unerfüllt, dann findest du die Person, die dich und die du liebst?

Das klingt so, als wäre es so einfach, jemanden zu finden. Was würde sich verändern, wenn er dich auch lieben würde, die Entfernung und die unterschiedlichen Lebensmittelpunkte doch nicht oder? Kannst du nicht deine Einstellung ändern, warum denkst du nicht das du jemand wunderbaren kennst, mit dem du tolle Stunden, ja Tage verbringst und das nicht missen möchtest? Lebst außerhalb dieser Zeit dein Leben, freust dich einfach auf das nächste Treffen. Geht es dir wirklich besser ohne ihn? Hat denn deine Vernunft überhaupt eine Chance gegen das Gefühl?

Ich stelle dir diese Fragen, weil sie vielleicht die Antwort auf deine Fragen sind.

Ich hatte eine Affäre wo wir beide uns auch geliebt haben, es gab Zeiten wo er sofort seine Frau für mich verlassen hätte, ein Wort hätte genügt. Für mich war immer klar, dass ein Zusammenleben nicht funktionieren würde, dass sie auf Dauer diese Liebe zerstören würde. Natürlich war es nicht immer einfach diese Beziehung zu dritt zu führen, denn seine Frau hat von Anfang an gewusst, dass es mich gibt. Aber die Liebe war groß genug, um nicht egoistisch zu handeln, das zu tun, von dem man überzeugt war, das es richtige für alle war. Natürlich werde ich nie wissen, ob das richtig war, aber ich bin davon überzeugt und würde heute nicht anders handeln.

Ich liebe dich ist leicht gesagt, aber danach handeln zeigt, ob es wirklich Liebe ist.

Dein Leben, deine Entscheidung ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Abschied....Ja oder Nein?

Dass kannst nur Du selbst für Dich entscheiden.

Er kann dir nicht die Liebe geben, die Du brauchst.

Emotional oder alleine wegen der Entfernung?

Du musst dich fragen....Will ich ihn oder will ich ihn nicht?

Ist er ein so wertvoller Mensch, dass ich die Beziehung mit ihm vertiefen möchte, oder nicht?

Das kannst nur Du entscheiden.

Wenn Du ihn nicht weiter willst ist die Beendigung der Beziehung das Beste.

 

Wenn Du ihn willst, dann würde mal mit ihm vertraulich von Auge zu Auge Klartext reden.

(über deine und auch seine Ängste/Wünsche/Gefühle/Zukunfsgedanken/-perspektiven)

Wenn es an der Entfernung liegt und ihr beide euere Beziehung vertiefen wollt, kann der eine ja in die Nähe des anderen ziehen.

Jobs gibt es ja überall wie Sand am Meer.

Fachkräfte werden überall händeringend gesucht.

Das dürfte dann kein Problem darstellen.

Wenn ihr beide eine miteinander eine engere/nähere Beziehung wollt, findet sich schon ein Lösung.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Schluss machen auch wenn es weh tut, eine einseitige Beziehung aufrecht erhalten tut am Ende mehr weh.
Geschrieben
Geh auf Abstand und lass es auslaufen.
Ich würde meine Lebenszeit niemals unnötig an einen Mann vergeuden, der mich nur mal eben so mag und deshalb würde ich dir raten ist auslaufen zu lassen. 😉
×
×
  • Neu erstellen...