Jump to content

Abschied? Ja oder nein?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

seit Mai 2021 habe ich Kontakt zu einem Mann, den ich online kennenlernte. Wir hatten seither sechs Treffen, die jeweils entweder im Hotel oder in einer Ferienwohnung stattfanden, demnach sahen wir uns von zwei bis fünf Tagen am Stück. Wir schreiben jeden Tag. Letztes Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Er weiß von meiner Liebe, kann sie aber nicht so erwidern, wie ich es mir wünsche. Wir sind beide Single, aber haben völlig andere Lebensmittelpunkte, wohnen ca. fünf Stunden Autofahrt voneinander entfernt. 

Mein Verstand sagt, ich muss den Kontakt abbrechen, weil er nicht derjenige ist, der mir die Liebe geben kann, die ich brauche. Auf der anderen Seite sitzt er so tief in meinem Herzen, dass mir ein Abschied unendlich schwer tun würde. 

Seid oder wart ihr in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? 

Danke euch für eure Ratschläge und seid freundlich. 

Geschrieben
Rational sein. wer nicht will hat gehabt °° leben ist zu schön um es ständig mit Gedanken zu verschwenden die einen Negativ beeinflussen
Geschrieben
So etwas nachzuhängen hat noch nie jemandem gut getan. Du nimmst dir selbst die Chance das abheilen zu lassen und wen anderes kennen zu lernen.
Geschrieben

Ja, die ewige Herz und Hirn Diskussion. Wenn es auf Dauer nicht klappt, wirst du ewig unglücklich sein.

 

Sollte er deine Liebe nicht erwidern können und du bist dir sicher, es ändert sich nichts würde ich um deiner Selbstschutz willen die Sache beenden..

 

Mir ist klar, so ein Tipp von außen sagt sich so leicht, aber vielleicht schaust du nüchtern in die Zukunft, was du willst und wie der beste Weg dahin ist.

 

Ab und zu muss man loslassen um nicht selber unterzugehen mit der eigenen Seele

Geschrieben
Abbrechen. Du wirst damit niemals glücklich. Ich spreche aus Erfahrung. So schwer es auch fällt.
Geschrieben
Abwarten und die Momente genießen. Wer weiß was kommt.
Schluß machen kannst du immer noch wenn du richtig leidest, dann fällt es dir auch viel leichter.
Geschrieben
Sexuell oder richtig verliebt. Wenn aber liebe einseitig ist, schon mal ein ganz grobes NO GO.
Auf einem Bein steht sich nicht gut.
Geschrieben
Laß die Finger davon. Leichter gesagt als getan. Es wird dich letztendlich sehr unglücklich machen.
Geschrieben
Wenn ihr beide Single seid, könnte man ja mehre Sachen ausloten. Längere Wochenende.... aus denen sich was entwickeln kann. Schlecht ist, dass dein Verstand schon klar die Richtung vorgibt.
Geschrieben
Stell dir einfach ein paar Fragen. Gibt dir die Situation gerade mehr, als sie dir nimmt ? Was verlierst du, wenn du einfach so weiter machst ? Wie wichtig ist dir eine Perspektive, die dir niemand garantieren kann ? Lebst du im Moment ?
Geschrieben
Erspare dir dein Leiden, auch wenn’s schwer fällt und evtl bissle weh tut - aber für dich wird es das Beste sein.
Geschrieben
abbrechen weil er es nicht erwiedert tut zwar weh aber zeit heillt alle wunden mit der zeit.
Geschrieben
AHA.... Hotel oder Ferienwohnung und dann noch Single passt würde ich sagen.... Lenk dich mit schönen Dingen ab ... am besten Kontakt abbrechen
Geschrieben
Und euer aktueller Status ist die zu wenig..?
Geschrieben
Ihr schreibt euch jeden Tag ,trefft euch ,glaube da sind von seiner Seite auch irgendwie Gefühle da ,vielleicht brauch er Zeit ,ihr seit beide Single warum muss immer alles so schnell gehen schau was die Zukunft bringt würde es jetzt noch nicht beenden LG drücke die Daumen
Geschrieben
Fernbeziehung und die Momente der Zweisamkeit genießen....
Geschrieben
Du steckst in einer emotionalen schwierigen Situation und nur Du selbst kannst entscheiden was für Dich am besten ist in dieser Lage. Egal wie oder für was Du dich entscheidest für dein Gefühl wird es immer die falsche Entscheidung gewesen sein, aber Du musst an dich denken was Dir gut tut und was dich im Endeffekt glücklich macht. Dein Kopf sagt nein dein Herz sagt ja und selbst sagst Du das er nicht die gleiche liebe für dich empfindet oder erwidern kann. Im Grunde hast Du dir damit die Frage schon beantwortet was dich in der Zukunft glücklich macht. Wünsche dir das Du es schaffst die richtige Entscheidung für Dich zu treffen. Liebe Grüße
Geschrieben
Sechs Dates in 2 1/2 Jahren? Da antworte ich mit einem klaren "JA".
Geschrieben

Solange du nicht loslässt, wirst du blockiert sein, und verschlossen für neue Begegnungen. 

An jemandem festhalten, der einen nicht will, macht auf Dauer kaputt. Zudem kennst du nur die eine Seite von ihm, aber nicht wie er im Alltag ist. 

Bei diesen Konstellationen verliebt man sich meistens in die Vorstellung, aber nicht in die wahre Persönlichkeit, da man keine Zeit hat, die wirklich kennenzulernen. 

Geschrieben

Kann mich da auch nur vielen Vorrednern anschließen.. Fass dir ein Herz und, brech ab..  Mag zwar die erste Zeit schmerzhaft sein und sich falsch anfühlen, aber da ja doch feststeht dass nicht mehr daraus wird, und du dir das ja wünschst, ist weiterführen nicht ratbar.. Is ungefähr so, wie auf den expartner warten, dass er zurück kommt.. Meistens, vergeblich.. 

vor 6 Minuten, schrieb Drakar:

Zudem kennst du nur die eine Seite von ihm, aber nicht wie er im Alltag ist. 

Bei diesen Konstellationen verliebt man sich meistens in die Vorstellung, aber nicht in die wahre Persönlichkeit, da man keine Zeit hat, die wirklich kennenzulernen. 

Passend formuliert☝🏼😊 

Geschrieben
Es wundert mich, das du nach 6 Treffen oder vermutlich weniger bereits verliebt bist. Durch das Wissen, das deine Liebe unerfüllt bleibt, drehst du dich immer weiter und tiefer rein. Kontakt abbrechen, Texte und Bilder löschen, so kommst du am schnellsten drüber weg.
Geschrieben
Wenn ich liebe und der andere erwidert dies nicht, würde ich mich selbst schützen und Abstand nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...