Jump to content

Was blockiert Fantasien?


jodugas

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil die richtige Person im richtigen Augenblick fehlt bzw. manche Phantasie wurden ihren Reiz verlieren, wenn man ihnen nachgeht
Geschrieben
Phantasie ist Phantasie
Und Realität ist was anderes.
Man kann keinen Schritt im Leben zurücknehmen und deshalb sollte manche Phantasie einfach Kopfkino bleiben, denn auch die Konsequenzen kann man selten zurücknehmen und manche Phantasie fühlt sich lange nicht so gut an, wie man sie sich vorstellt, vor allem dann nicht, wenn andere Personen involviert sind.
Geschrieben

"Falls Ihr noch unausgelebte Fantasien habt - was ist der Grund, warum sie (noch) nicht ausgelebt wurden?"  

...aus Ermangelung einer passenden Partnerin , also wenn du " schöne, freche, schlanke ,Frau" das liest, melde dich gerne :joy:

vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

Phantasie ist Phantasie
Und Realität ist was anderes.
Man kann keinen Schritt im Leben zurücknehmen und deshalb sollte manche Phantasie einfach Kopfkino bleiben, denn auch die Konsequenzen kann man selten zurücknehmen und manche Phantasie fühlt sich lange nicht so gut an, wie man sie sich vorstellt, vor allem dann nicht, wenn andere Personen involviert sind.

Unaus gelebte Phantasien sind aber auch verpasste Chancen und ich für meinen Teil, kann besser mit einer eventuell sogar, negativen Erfahrung umgehen ,als mit einer verpassten, die ewig im Kopf rum geistert .

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb lascivious:

"Falls Ihr noch unausgelebte Fantasien habt - was ist der Grund, warum sie (noch) nicht ausgelebt wurden?"  

...aus Ermangelung einer passenden Partnerin , also wenn du " schöne, freche, schlanke ,Frau" das liest, melde dich gerne 

Unaus gelebte Phantasien sind aber auch verpasste Chancen und ich für meinen Teil, kann besser mit einer eventuell sogar, negativen Erfahrung umgehen ,als mit einer verpassten, die ewig im Kopf rum geistert .

Tja so unterschiedlich sind die Menschen

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jodugas:

Falls Ihr noch unausgelebte Fantasien habt - was ist der Grund, warum sie (noch) nicht ausgelebt wurden?

Allgemein Stress im Leben und manchmal denkt man evtl. zu sehr über die Fantasie nach und ist nicht spontan und offen genug für die Umsetzung.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde den Gedanken, dass ich irgendwann alle Phantasien ausgelebt haben könnte, so abstrus, wie traurig. 🤨

Keine Angst es entstehen stetig Neue. Sollten sie dir  ausgehen, schenke ich dir welche von meinen.

Geschrieben
Erotische Fantasien können was wunderschönes sein zwischen zwei Menschen, schnell fallen Sie in sich zusammen, zum Beispiel durch einen dummen Spruch. Egal ob der unüberlegt kommt, oder bewusst.
Geschrieben

Es gibt Phantasie diesollten Phantasien bleiben... ab und wann reicht mir dieses Kopfkino absolut.ich glaube würde es real werden , dann wärst nicht mehr das was ich mir im Kopf schön,geil  vorstellt habe ... meine Phantasie ist halt perfekt;-)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb jodugas:

Alle haben irgendwie mehr oder weniger versaute Fantasien (vermute ich). Einige leben sie aus, manche "planen" sie irgendwann mal umzusetzen, andere würden sie nie Realität werden lassen, und einige versuchen sie zu verdrängen.

Wie ist es bei Euch?

Falls Ihr noch unausgelebte Fantasien habt - was ist der Grund, warum sie (noch) nicht ausgelebt wurden?

Falls Ihr es schon ausgelebt habt und vorher gezögert habt - was hat den Ausschlag gegeben, es schließlich doch zu tun?

Was blockiert Fantasien?

Ich habe viele Fantasien, die für einige natürlich auch versaut oder unnormal sind. Bekanntlich sind die Gedanken zum Glück frei und man sollte Leute wegen ihrem Verhalten verurteilen, aber nicht für ihre Gedanken. Ich unterscheide erst einmal ganz klar, was Fantasie und was Realität werden könnte, sich realisieren ließe. Selbst vieles was man realisieren könnte, möchte ich nur als Fantasie haben. Auch, weil die Vorstellung oft sehr von der Realität abweichen kann und ich der Meinung bin nicht alle Träume sollten erfüllbar sein.

Ich habe länger gebraucht, um mir zu erlauben, auch Vorstellungen in meinem Kopfkino zuzulassen, die mit meinen moralischen Vorstellungen nicht übereinstimmen.

Geschrieben

Ich würde meine Phantasien ja gerne alle ausleben. Allerdings befürchte ich dann -in meinem Falle- die Wiedereinsetzung der Bambergischen Halsgerichtsordnung von 1507, um mein Treiben dann auch ansatzweise angemessen sanktionieren zu können.

 

Geschrieben

Meine Blockade der Fantasie ist , der Ort  ,die Zeit  die richtige Person....für meine Fantasien ist  der ort entscheidend,  denn alle Wünsche und Fantasien die ich zu Hause habe  sind erfüllt und können nur noch wiederholt werden ....momentan sind außer Haus noch viele Fantasien vorhanden....ich habe und hatte keine moralisch verwerflichen Fantasien und daher lebe ich alles aus was bei mir im Kopf umhergeistert....

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb jodugas:

Alle haben irgendwie mehr oder weniger versaute Fantasien (vermute ich). Einige leben sie aus, manche "planen" sie irgendwann mal umzusetzen, andere würden sie nie Realität werden lassen, und einige versuchen sie zu verdrängen.

Wie ist es bei Euch?

Falls Ihr noch unausgelebte Fantasien habt - was ist der Grund, warum sie (noch) nicht ausgelebt wurden?

Falls Ihr es schon ausgelebt habt und vorher gezögert habt - was hat den Ausschlag gegeben, es schließlich doch zu tun?

zum einen weiss ich nich ganz, was du unter 'phantasie' verstehst, zum andren iss der begriff 'versaut' für mich hier deplaziert!  was isses gegenteil davon und wer definiert es?

 

ich lebe meine neigung, meine vorlieben.. (und ja, nach manch nettem schreiben- ich kann das nur mit nem DOM^^) aber eben nie was andres

Geschrieben

Ich habe sexuell sehr viele Fantasien nur immer den Richtigen zu finden das aus zu leben ist nicht einfach

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb jodugas:

Alle haben irgendwie mehr oder weniger versaute Fantasien (vermute ich). Einige leben sie aus, manche "planen" sie irgendwann mal umzusetzen, andere würden sie nie Realität werden lassen, und einige versuchen sie zu verdrängen.

Wie ist es bei Euch?

Falls Ihr noch unausgelebte Fantasien habt - was ist der Grund, warum sie (noch) nicht ausgelebt wurden?

Falls Ihr es schon ausgelebt habt und vorher gezögert habt - was hat den Ausschlag gegeben, es schließlich doch zu tun?

Zentrales Wort wäre für mich: Vernunft 

Aber gibt viele Stichwörter wie: Empathie, Praktikabilität, Ansehen, Gesetz, Realismus usw.

die Phantasien blockieren können.

Nicht alles was in einer Phantasie einen Reiz hat ist in der Realität machbar oder gut.

In der Realität haben Handlungen Konsequenzen auch wenn diese nicht erwünscht sind.

Aber ich habe mir schon mal die Frage gestellt ob, sollte mal eine virtuelle Realität existieren die so echt wirkt wie jene die wir heute wahrnehmen, ob in einer solchen als eine Art Spiel alles erlaubt sein sollte solange niemand zu schaden kommt. So virtuelle Realitäten kennt man aus Spielfilmen.

Ich habe im Forum zB. Schon von extremen Phantasien wie ‚„***-Play“ gelesen. Sollte es solche Spiele in einer solchen Welt geben oder wäre es auch noch schlecht wenn niemand zu schaden kommt, vielleicht im Hinblick auf das Leid jener die ***igungen tatsächlich erleben mussten.

Klar gibt es heute zB. Shooter-Spiele wo es darum geht andere Menschen zu töten, aber die Spiele von heute machen es noch sehr einfach zwischen Realität und Phantasie-Spiel zu unterscheiden.

bearbeitet von Inception
Geschrieben

Mal abgesehen von unrealistischen Phantasien, z.B. Sex auf der ISS, habe ich meine Phantasien zum größten Teil erleben können.


Doch man lernt ja nie aus und verändert seinen Blickwinkel, daher können neue Phantasien dazukommen, die ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte oder erst heute überhaupt daran denke, es mal zu erleben. 
 

Es gab auch mal wenige kurzzeitige Phantasien, die man aber schnell verworfen hat, nachdem man mal in Ruhe darüber nachgedacht hatte und feststellen mußte, dass will ich garnicht umsetzen, bzw. erleben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Einzelstück_plus:

 Viele trauen sich ja nicht mal, ihre Fantasie anzusprechen.

Ist es wirklich das trauen? 

Ich 'trau' mich ja auch nicht immer sofort. Aber das ist nicht das Problem, wenn ich 'will' schaffe ich das schon, mich bei Zeiten zu trauen.

Ich finde es ist eher mein Gegenüber. Dem muss ich zutrauen, dass er mit dem, was in meinem Kopf herum spukt, auch umgehen und karkommen kann. Und das ganze noch in einer wohlwollenden Art. (Auch wenn es nur beim darüber reden bliebe. )

Und nicht a la: Geil, kein Problem, ich knall dich weg bist du Sterne siehst und für xy ist das auch was, den nehmen wir mit. :confounded: Nein, gottlob SO  noch nicht erlebt, weil ich im Zweifel erst mal eher wenig preis gebe und die Reaktion abwarte. Aber ansatzweise schon. 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Liebe und Sex etwas ist das tatsächlich minimum 2 Personen einschließt. tatsächlich ist es so, dass die zweite Person unter Umständen zum einen kein Verständnis für die Vorlieben des Partners oder sogar gar keinen Bock drauf hat. 
Wenn Person B trotzdem über seinen/ihren Schatten springt und Person A einen Wünsch erfüllt muss ich leider sagen dass die Erwartungen dann weit von der Realität abweichen können was unter Umständen sehr enttäuschend sein kann. Und das für alle beteiligten Parteien. 
Manche Fantasien und scheinen sie noch so harmlos zu sein, sollten einfach genau das bleiben. 

  • 1 Monat später...
×
  • Neu erstellen...