Jump to content

Alternative Personen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alternative Szenen sind ja nicht die breite Masse. In der Realität begegne ich diesen Menschen auch nicht öfter als hier...
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb frl_Plastique:

ist es leider mittlerweile vor der agra.. ich kam mir vor wie britney spears auf dem weg vom parkplatz zum gelände.. :-)

Hast du das Gefühl, dass es sich dabei um abschätzige Blicke handelt? Gucken würde ich auch, aber eher weil manche Outfits einfach toll aussehen. Zudem sieht man so etwas nicht jeden Tag, weshalb es dann vllt. Schon was Besonderes ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Darum meine Frage: wieso sind hier so wenig Menschen die aus alternativen Szenen kommen?

Gegenfrage - wollen sich 'alternative Menschen' wirklich auf einer Prollplattform mit diesem einprägsamen Namen anmelden?

Geschrieben
Ich finde es ziemlich wertend, Menschen nur ihrem Äußeren einer Gruppe zu zuordnen. Ich liebe Metal, trage aber keine Weste etc. Zum letzten Konzert ging es im gelben Trikot, weil ich Lust drauf hatte. Ich weiß nicht ob Jemand 'echt' ist, wenn eine Definition NUR mit Kleidung oder als hauptsächliches Merkmal klappt
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Hast du das Gefühl, dass es sich dabei um abschätzige Blicke handelt? Gucken würde ich auch, aber eher weil manche Outfits einfach toll aussehen. Zudem sieht man so etwas nicht jeden Tag, weshalb es dann vllt. Schon was Besonderes ist.

Nein in keinster weise abschätzig, die leipziger freuen sich ja jedes jahr wenn wir kommen, selten hab ich so eine liebe und wertschätzung erlebt. da bekommste schwarz gefärbtes eis in der fussgängerzone, und die geschäfte schmücken ihre schaufenster in schwarz, und es ist ja klar das sich vor dem gelände viele versammeln die mal schauen möchten.. ich bekomm halt nur ein wenig panik wenn da 50 kameras auf dich gerichtet sind, weil ich eigentlich eher sehr schüchtern bin.. 

vor 16 Minuten, schrieb Maanne:

Ich finde es ziemlich wertend, Menschen nur ihrem Äußeren einer Gruppe zu zuordnen. Ich liebe Metal, trage aber keine Weste etc. Zum letzten Konzert ging es im gelben Trikot, weil ich Lust drauf hatte. Ich weiß nicht ob Jemand 'echt' ist, wenn eine Definition NUR mit Kleidung oder als hauptsächliches Merkmal klappt

es soll in keinster weise wertend sein, ich habe aber nunmal ein faible für alternativ aussehende menschen, und wenn du metal hörst, wirst du sicherlich auch verstehen können das ich vermutlich eher nicht mit nem mensch harmonieren werde der bushido oder david guetta hört..

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Mich würde mal interessieren, ob man anhand von Szenezugehörigkeit sowas wie ein Datingverhalten ausfindig machen kann.

Vermutlich , aber da ich eher so der " Gruppenuntaugliche Typ " bin , hab ich Da j´keine eigenen Erfahrungen .

vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich mag am liebsten Männer aus alternativen Szenen,

Das ergibt bei mir sofort Jesuslatschen , Strickpullover und Jutetasche Assoziationen .:jumping:

vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

weil ich mich dort weniger erklären muss, und man meist dadurch bei Dates auch mehr Gesprächsstoff hab

Kann ich nicht beurteilen zumals ja sehr unterschiedliche Gruppen sind und ich zB. Metaller jetzt nicht für ne grundsätzlich aufgeklärtere Szene halten würde .

Das mit dem Gesprächsstoff seh ich sogar eher umgekehrt , aber ich vermute Du meinst auch eher Gesprächstoff der Dir angenehm ist .

Darin sehe ich ein Grundproblem unserer Gesellschaft , weil man so nur noch über die Anderen redet und nicht mehr mit ihnen .

vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Darum frage ich mich seit längerem, müssen Leute aus diesen Szenen weniger auf onlinedating zurückgreifen?

Solange sie da aktiv sind vermutlich .

Und ich vermute sie suchen dann auch meist in ihrer Szene .

 

vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Oder ist bei diesen Gruppierungen die Hemmschwelle grösser sich auf Datingplatformen anzumelden?

Das halte ich eher für unwahrscheinlich außer bei Emos .

vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Hhmm was willstn du mit mir? und würde diese Männer eher bei den kleinen süssen Zara Mädels einordnen.

Keine Ahnung wonach Du da sortierst , aber der Mann sollte an Dir als Mensch Interesse haben . Ich denke da braucht " gut Ding nun mal Weile " .

 

vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

ich musste nur den nick superstraight lesen und wusste was für ein müll kommen wird

Wenn Du es doch so einordnest , warum noch drauf reagieren ? 

vor 2 Stunden, schrieb TheMetalist:

Alternative Menschen passen nunmal nicht in die "durchgenormte" Gesellschaft.

Die sozialen Normen in diversen Szenen sind um Einiges härter als in der angeblich durchgenormten Gesellschaft und wie man lesen kann die Vorurteile ,

gepaart mit einer nichtangebrachten " Elitearroganz " ebenfalls .

vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Da kommen "Normalos" ja gar nicht rauf aufs Gelände und das ist auch gut so.

Nö Das ist so , wenns nur noch so ist , ist es schlecht , wie jegliche gesellschaftliche Abschottung .

 

Geschrieben
First of all: 🤘
Zweitens: es steht nicht jedem ins Gesicht geschrieben wie dir! 😉
Drittens: ich denke schon dass wir eher "unter uns" bleiben... So ne Plattform ist ja mehr oder minder auch nur ein Treffpunkt, ähnlich wie ne Party... Und da sortiert man sich dann auch eher nach Musikgeschmack o.ä. aus wo man sich wohlfühlt... Ist zumindest bei mir und meinen Bekannten so! Wobei von denen die meisten eh schon unterm Hut sind! 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

 

Nö Das ist so , wenns nur noch so ist , ist es schlecht , wie jegliche gesellschaftliche Abschottung .

 

Falsch, du bist weder in der Situation noch Lage das du dich gesellschaftlich abschotten musst, also solltest du auch nicht beurteilen ob dieses schlecht ist!! Beispiel: Wenn sich zb Homosexuelle Männer abschotten und einen Schwulenclub haben, ist dieses nichts anderes als ein Safespace wo sie keine Angst haben müssen, angegriffen, beurteilt oder gemobbt zu werden, und daran sehe ich nichts rein garnichts schlimmes im Gegenteil, davon ab sind 80% dieser Gesellschaft nunmal einfach so kacke das ich mit diesen rein garnichts zu tun haben will und mich gern von diesem konservativen pack abschotten will

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Mich würde mal interessieren, ob man anhand von Szenezugehörigkeit sowas wie ein Datingverhalten ausfindig machen kann.

Ich mag am liebsten Männer aus alternativen Szenen, weil ich mich dort weniger erklären muss, und man meist dadurch bei Dates auch mehr Gesprächsstoff hab. Nun bin ich seit mehr als 5 Jahren auf dieser Platform, aber wirklich viele Menschen aus alternativen Gruppen wie Punks, Metaller, Techno oder Goa und Gothic Leute sind mir hier extrem selten unter gekommen. 

Darum frage ich mich seit längerem, müssen Leute aus diesen Szenen weniger auf onlinedating zurückgreifen? Oder ist bei diesen Gruppierungen die Hemmschwelle grösser sich auf Datingplatformen anzumelden?

Wenn ich meine Besucherliste anschaue und auch die Männer von denen ich Nachrichten bekomme, sind es meist Männer die wo ich mich dann frage.. Hhmm was willstn du mit mir? und würde diese Männer eher bei den kleinen süssen Zara Mädels einordnen.

Darum meine Frage: wieso sind hier so wenig Menschen die aus alternativen Szenen kommen?

Hm. gute Frage. Ich denke mal der grundsätzliche Prozentsatz der Alternativen in der Bevölkerung ist nicht so groß, wie wir gern hätten und entspricht sicher dem Prozentsatz der hier Angemeldeten. Außerdem hatte ich in der Gothic- und Metalszene eher das Gefühl, dass die Leute weniger Hemmungen haben, sich einfach direkt anzusprechen... 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

es soll in keinster weise wertend sein, ich habe aber nunmal ein faible für alternativ aussehende menschen, und wenn du metal hörst, wirst du sicherlich auch verstehen können das ich vermutlich eher nicht mit nem mensch harmonieren werde der bushido oder david guetta hört..

Deine Erfahrung deckt sich da also mit nem Bericht, den ich vor Jahren mal im TV gesehen hab. Find ich klasse. Würde gerne mal aufs WGT, aber wahrscheinlich sehe ich dafür mittlerweile zu sehr Normal aus. Spielen Cassandra Conplex dort noch? Waren soweit ich weiß vor ein paar Jahren dort.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb frl_Plastique:

also solltest du auch nicht beurteilen ob dieses schlecht ist!!

Ich beurteile es aber und wie sich die Gesellschaft entwickelt gibt mir da auch recht , zumal ichs auch noch im Gegensatz zu Dir anders kenne .

 

vor 10 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Beispiel:

Dein Beispiel geht völlig an meiner Aussage vorbei . Es geht nicht um bestimmte Orte / Veranstaltungen wo es mal vorkommt , sondern wenn es nur noch so ist .

vor 11 Minuten, schrieb frl_Plastique:

davon ab sind 80% dieser Gesellschaft nunmal einfach so kacke das ich mit diesen rein garnichts zu tun haben will und mich gern von diesem konservativen pack abschotten will

Ich kenne Deine Meinung und ich halte sie eben für genau ein Produkt einer solchen Abschottung . Aber des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SimpleFrank:

Deine Erfahrung deckt sich da also mit nem Bericht, den ich vor Jahren mal im TV gesehen hab. Find ich klasse. Würde gerne mal aufs WGT, aber wahrscheinlich sehe ich dafür mittlerweile zu sehr Normal aus. Spielen Cassandra Conplex dort noch? Waren soweit ich weiß vor ein paar Jahren dort.

cassandra complex sollten dieses jahr aufm mera spielen, haben ihren auftritt aber 2 mal in folge abgesagt.. und du fällst auf diesem festival nicht auf wenn du nicht gestylt bist das ist garkein problem, dort sind genug menschen unterwegs mit schwarzer jeans und shirt

Geschrieben (bearbeitet)

Und in keiner Weise wertend hast Du grad ad absurdum geführt . @frl_Plastique

Wer 80 % als idiotisch-arschig betitelt ist halt für mich dann auch jenseits von gut und böse .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich beurteile es aber und wie sich die Gesellschaft entwickelt gibt mir da auch recht , zumal ichs auch noch im Gegensatz zu Dir anders kenne .

ja wie hat sich den diese Gesellschaft entwickelt? ich sag nur 20%... und blau.... ich sag nur verdoppelung der hassverbrechen auf sexuelle minderheiten.. so hat sich die gesellschaft entwickelt

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

 

 

Ich kenne Deine Meinung und ich halte sie eben für genau ein Produkt einer solchen Abschottung . Aber des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich .

lern in meinen schuhen laufen dann können wir gern weiter dazu sprechen

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und in keiner Weise wertend hast Du grad ad absurdum geführt . @frl_Plastique

Wer 80 % als idiotisch-arschig betitelt ist halt für mich dann auch jenseits von gut und böse .

wie gesagt ich habe eben meine erfahrungen sowie viele andere auch.. wenn du es anders siehst dann gratulation

Geschrieben
Gerade eben, schrieb frl_Plastique:

ja wie hat sich den diese Gesellschaft entwickelt?

Die jeweilgen gesellschaftlichen Gruppen leben in ihren Ghettos und ich habs schon geschrieben , es wird nicht mehr miteinander geredet , sondern nur noch übereinander .

Das führt logischerweise zu einer Verstärkung von häufig eh schon vorhandenen Vorurteilen .

vor 3 Minuten, schrieb frl_Plastique:

lern in meinen schuhen laufen dann können wir gern weiter dazu sprechen

Nö, Das ist für mich ein total schwachsinniges Totschlagargument um Leuten im Prinzip zu verbieten irgendwas zu solchen Theman zu schreiben .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die jeweilgen gesellschaftlichen Gruppen leben in ihren Ghettos und ich habs schon geschrieben , es wird nicht mehr miteinander geredet , sondern nur noch übereinander .

Das führt logischerweise zu einer Verstärkung von häufig eh schon vorhandenen Vorurteilen .

ich habe keine Lust mehr mit Menschen zu reden die mir meine Rechte nehmen wollen, die mich beleidigen und mir zum schluss noch unterstellen ich würde an ihren nachwuchs wollen

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nö, Das ist für mich ein total schwachsinniges Totschlagargument um Leuten im Prinzip zu verbieten irgendwas zu solchen Theman zu schreiben .

ich finds nicht schwachsinnig... gegenbeispiel ich würde mir niemals rausnehmen eine geburt vom schmerzfaktor zu beurteilen, so wirst du niemals beurteilen können trans zu sein und dementsprechend solltest du dich da bei kritischen themen zurücknehmen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb frl_Plastique:

ich habe keine Lust mehr mit Menschen zu reden die mir meine Rechte nehmen wollen, die mich beleidigen und mir zum schluss noch unterstellen ich würde an ihren nachwuchs wollen

Vollig in Ordnung , aber Das ist eine verschwindend kleine Minderheit .

vor 16 Minuten, schrieb frl_Plastique:

wie gesagt ich habe eben meine erfahrungen sowie viele andere auch

Mit wie viel Prozent der Bevölkerung ?

vor 7 Minuten, schrieb frl_Plastique:

so wirst du niemals beurteilen können trans zu sein und dementsprechend solltest du dich da bei kritischen themen zurücknehmen 

Das werd ich nur sehr eingeschränkt können , allerdings gehts hier auch nicht um die seelische Innenwelt von Transpersonen .

Die Behauptung man muss Teil einer Gruppe sein um über Themen die diese Gruppe betreffen mitreden zu können/ dürfen ist für mich schwachsinnig und

gleichzeitig als Minderheit die Mehrheit zu beschimpfen extrem bescheuert , egal aus welchem Sprektrum da ne Minderheit so agiert .

Leider merken grad die " besseren Minderheiten " extrem selten wie sehr sie genau so agieren wie ihre Gegner .

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb frl_Plastique:

ich musste nur den nick superstraight lesen und wusste was für ein müll kommen wird.. was denn für plastik genau? erklär mal? und ich bin genug in der goth szene unterwegs um zu wissen das diese tolerant allen sexuellen orientierungen gegenüber sind, und rechtsgesinnte Strömungen wie zb die superstraight bewegung dort nicht erwünscht sind

Dito....dein Nickname plastique = plastik?! Scheinbar hast dein hirn dadurch auch schon ersetzt wenn du gleich so denkst und durchdrehst....tut mir echt leid für dich und deine Szene, wenn ihr die superstraighten derart ausgrenzt....vielleicht bin ich ja auch irgendwo ein "goth" so dunkel wie meine Seele ist :O oh my god....wer lgbtq Predigt muss sie auch leben....also sei lieb und brav mein liebes ;-* war ja nur ne Idee dass dem so wäre, sorry wenn drin plastikname nicht auf dein Wesen zutrifft bzw ich mich vertan hab

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb SimpleFrank:

Du solltest dich mit der Gothicszene ein bisschen beschäftigen. Zumindest um im Vorfeld selber zu erkennen, dass du gerade ziemlichen Blödsinn von dir gegeben hast.

Wieso sollte ich? Ich muss garnix....nur sterben....Werd ich jetzt geopfert? XD oder muss ich erst noch so n goa-goth-dance zu bayrischer Blasmusik tanzen.....hab euch auch alle lieb :)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Superstraight:

Wieso sollte ich? Ich muss garnix....nur sterben....Werd ich jetzt geopfert? XD oder muss ich erst noch so n goa-goth-dance zu bayrischer Blasmusik tanzen.....hab euch auch alle lieb :)

Ich empfehl dir nen incel Regentanz mit icelkram kennste dich ja aus...

Geschrieben

Sehe zwischen einer bestimmten Szene und dieser Seite keinen Zusammenhang. 

Geschrieben
Die sind halt in Clubs oder auf Festivals oder Konzerten unterwegs und haben so real ihren Spaß. Gefühlt ist der Großteil hier eher Durchschnitts-Spießer. Ganz normales Durchschnitts-Leben, kommt kaum raus, trifft selten Menschen und ist daher irgendwie auf sowas wie poppen.de "angewiesen".
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Die sind halt in Clubs oder auf Festivals oder Konzerten unterwegs und haben so real ihren Spaß. Gefühlt ist der Großteil hier eher Durchschnitts-Spießer. Ganz normales Durchschnitts-Leben, kommt kaum raus, trifft selten Menschen und ist daher irgendwie auf sowas wie poppen.de "angewiesen".

ich bin auch auf allen festivals und partys, aber hab da immer irgendwie keine Zeit für typen lach.. da bin ich eher mit party und sowas beschäftigt

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

Ich empfehl dir nen incel Regentanz mit icelkram kennste dich ja aus...

Da muss ich dich leider enttäuschen :) ich kenn nur den Einzeller, keinen incel...."weißt du denn wo die Kette ist?"

×
  • Neu erstellen...