Jump to content

Frau will keinen Sex(mehr)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich würde keine Frau lieben, die auf sexueller Ebene nicht mehr an mir interessiert ist.

Eine Frau findet ihren Partner durchschnittlich nach 2- 4 Jahren Beziehung sexuell so anziehend wie eine Stubenfliege. Männer sind auf ihre Partnerin noch deutlich länger scharf.

Lässt das sexuelle Interesse nach, ist dies das Zeichen für den Mann, nach einer anderen Frau zu suchen.

Ich würde mich definitiv trennen, wenn meine Freundin keine Lust mehr auf mich haben würde.

So ist es, traurig, aber wahr.
Geschrieben
Ich glaube das, das bei den Frauen hier nicht zieht. Dich wird hier leider keine ran lassen. Mitleid! Keine Chance! 😉
Geschrieben
Nun hast du so lange durchhalten, den Rest schaffst du auch noch!
Geschrieben
Meine Situation war ähnlich. Paartherapie musste sein -> kein Ergebnis (war letztlich auch ein biologisches Problem bei ihr). Für den Rest meines Lebens plötzlich auf Sex verzichten ist unzumutbar, sah sogar meine Frau ein. Beziehung aufgeben war auch keine Option, echte Liebe eben (hat nichts mit Sex zu tun !). So hab ich jetzt seit 5 Jahren mit ihrem Wissen eine Freundschaft +. Ich spreche nicht darüber und meine Frau stellt keine Fragen ... läuft ....
Geschrieben
sie sollte so fair sein und mal ihre hormone checken lassen.
oder dann der gang zu einem the***uten, wenn ihr weiterhin an dir gelegen ist!
Geschrieben
Ich hatte eine ahnliche Erfahrung aber ging den anderen weg. Vor der Schwangerschaft unheimlich viel Sex. Es konnte immer und mehrmals am Tag. Es war unfassbar aber sobal der Schwangerschaft Eintritt was es null. Und nach der Geburt das Minimum und später hatte ich sie innerhalb unser Partnerschaft ***igd wenn sie Sex wollte?.

Ich bin treu geblieben aber die ist fremdgegangen und lebt jetzt zusammen mit der fremdganger ( er ging auch fremd )
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb stier_ole:
Meine Situation war ähnlich. Paartherapie musste sein -> kein Ergebnis (war letztlich auch ein biologisches Problem bei ihr). Für den Rest meines Lebens plötzlich auf Sex verzichten ist unzumutbar, sah sogar meine Frau ein. Beziehung aufgeben war auch keine Option, echte Liebe eben (hat nichts mit Sex zu tun !). So hab ich jetzt seit 5 Jahren mit ihrem Wissen eine Freundschaft +. Ich spreche nicht darüber und meine Frau stellt keine Fragen ... läuft ....

Möchte nicht zu persönlich werden. Aber was bedeutet das es ein biologisches Problem bei Deiner Frau war? Das interessiert mich, weil ich in dem gleichen Problem stecke.

Geschrieben

Irgendwie geben die Meisten automatisch der Frau die Schuld ... was nach einer oder auch mehreren Schwangerschaften durchaus vorkommt ... oder sogar ziemlich oft.

 

Aber hast Du Dich auch selber mal reflektiert? Wie bist Du in der Zeit nach der Geburt mit Deiner Frau umgegangen? Eine Geburt macht nicht nur physisch viel mit dem Körper auch psychisch. Fakt: Der Frau wird oft extrem viel zugemutet, neben dem neuen Alltag mit dem Kind muss der Haushalt geschmissen werden, einkaufen, kochen, mitunter noch arbeiten gehen. Hast Du sie unterstützt? Wann hast Du ihr das letzte Mal gesagt, das Du sie liebst? Wann hast Du sie das letzte Mal ohne Kinder zum Essen ausgeführt oder ins Kino oder Theater? Hast Du mal gesagt "bleib sitzen, ich hänge die Wäsche auf" oder "soll ich was einkaufen, ich nehme die Kinder mit, dann hast Du mal Zeit für Dich"?

Du bist zurück in Deinen normalen Arbeitsalltag gegangen. Aufstehen, ins Büro oder in die Werkstatt, hast Dich mit Deinen Kollegen ausgetauscht, , warst von zu Hause weg. Deine Frau? 

Behauptet Deine Frau eventuell auch, das sie schon so oft mit Dir geredet hat, Du aber einfach nichts ändert und immer noch alles an ihr hängt und sie mental einfach ausgelaugt ist? Hat sie vielleicht das Gefühl, das jede kleine Berührung von ihr, für Dich eine Einladung zum Sex ist? Das sie sich deswegen immer weiter zurück zieht. Sie sich gar nicht mehr traut, Dich mal in den Arm zu nehmen, weil dann die Hand gleich auf Wanderschaft geht und Du meinst, sie will jetzt endlich mal wieder Sex?

Dann verändert sich der Körper, das macht vielen schwer zu schaffen und gewisse Veränderungen sind niemals rückgängig zu machen. Auch nicht mit Sport und gesunder Ernährung.

Niemand kann einen auch nur ansatzweise auf eine Schwangerschaft und die Zeit danach vorbereiten. Und wenn dann das Umfeld auch noch reagiert nach dem Motto "das muss alles so, das ist normal, da mussten alle mal durch, warum haderst Du damit, warum kriegst Du das alles nicht hin, DU WOLLTEST DOCH KINDER!" dann macht das was mit der Frau.

Macht eine Paartherapie und auch zeitgleich eine Untersuchung beim Doc. Kann ja auch biologische Gründe haben. Und wenn es dann nichts bringt ... trennt Euch. So könnt Ihr beide mit gutem Gewissen einen neuen Weg einschlagen (gemeinsam oder jeder für sich). Gehst Du fremd, wirst Du das verlieren. Und die Kinder wollen mit einem Ehebrecher vielleicht auch nichts mehr zu tun haben.

Es gehören IMMER zwei dazu, das es sich so entwickelt hat. Liegt Euch Beiden etwas an der Beziehung, dann sollte auch jedem daran gelegen sein, die Ehe retten zu wollen. Willigt einer nicht in eine Therapie ein, ist es eigentlich ein klares Statement ...

Geschrieben
Onanieren oder fremd gehen...oder frag sie ob es in Ordnung ist,wenn du dir eine Sexpartnerin suchst.
Geschrieben

Dich trennen.

Dann bröckelt es doch längst. Wenn der Sex mit dem Partner keinen Spaß  mehr macht.

Ein paar Monate ist es normal, wenn die Frau keine Lust mehr hat, nach der Geburt. Die Gebärmutter muß sich zurück bilden. Aber dann kommt das Verlangen wieder. Man kommt vielleicht nicht mehr so " laut " aus sich raus. Aber Frau will doch auch geliebt und begehrt werden. Überdenke dein eigenes Verhalten erst mal. Wenn's nicht an dir liegt...und tschüss.

Ach ja, größter Fehler , wenn das Kind mit im Ehebett schläft. Das turnt ab.Das Kind fühlt sich auch geliebt im eigenen Bett.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb koelner6619:

Was soll ich tun?

Für genau solche Probleme gibt es Beratungsstellen. Aber der Mann von Welt meldet sich auf dieser Exzellenzplattform an und erfragt die Meinung im Hort der Gescheiterten.

Es ist so einfach, sich professionelle Hilfe zu holen. Aber Du und nur Du allein musst es auch wollen. Genau das ist nicht zu erkennen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Möchte nicht zu persönlich werden. Aber was bedeutet das es ein biologisches Problem bei Deiner Frau war? Das interessiert mich, weil ich in dem gleichen Problem stecke.

Durch die Pille kann bei Frauen der Hormonhaushalt durcheinander kommen, und dies kann sich auf die Libido auswirken. 

Das gleiche kann nach einer Schwangerschaft/Geburt auftreten. Der Frauenarzt kann den Hormonstatus untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen besprechen. 

Geschrieben
Wenn ein Mann 10+ sexlose Jahre ertrug, kann die Not so groß nicht sein 🙄🤔
Falls doch: wähle XXX auf dem Telefon, die sind für Dich da und machen das schon 😜
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Ich bin frei und kann tun und lassen was ich will

Naja, soviel zu deiner Einstellung, was für dich eine Beziehung ist.  
Genau jene, die sich krampfhaft an den Strohhalm "Freiheit" klammern, wenn sie sich jemanden hingeben und öffnen müssten, werden giftig und garstig anderen gegenüber, weil sie nicht der gleichen Beziehungsunfähigkeit unterliegen  

 

vor einer Stunde, schrieb Blubberfisch:

Ich bin ein neugieriger Mensch deswegen bin ich hier, und hüpfe nicht durch die Betten. Und ja ich lach dich weiter hin aus 

Wenn Du dir dir die Worte des Themenerstellers mal genau angeschaut hast, dann hat er nichts anderes von sich behauptet oder steht da etwas davon, das er sich durch die Betten hüpfen will? 
 

Es steht dir frei mich auszulachen. Wo kämen wir hin, wenn Du deinen vermeintlichen Spott für dich behalten müsstest?  
Es tut einer kleinen verkümmerten Seele gut, wenn sie ihren kleinen Schrei nach Aufmerksamkeit nicht hinausrufen könnte?  
Ich finde es gut, das befreit und mich interessiert es nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Durch die Pille kann bei Frauen der Hormonhaushalt durcheinander kommen, und dies kann sich auf die Libido auswirken. 

Das gleiche kann nach einer Schwangerschaft/Geburt auftreten. Der Frauenarzt kann den Hormonstatus untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen besprechen. 

Nach der Entbindung ändert sich der Hormonhaushalt der Frau ziemlich abrupt, das ist völlig richtig. Aber das pegelt sich im Bereich einiger Monate wieder ein. Die Pille hat da oftmals einen viel größeren Einfluss.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Kletterer_DD:

Für genau solche Probleme gibt es Beratungsstellen. Aber der Mann von Welt meldet sich auf dieser Exzellenzplattform an und erfragt die Meinung im Hort der Gescheiterten.

Es ist so einfach, sich professionelle Hilfe zu holen. Aber Du und nur Du allein musst es auch wollen. Genau das ist nicht zu erkennen.

So einfach ist es mit der Hilfe holen garnicht.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Drakar:

Durch die Pille kann bei Frauen der Hormonhaushalt durcheinander kommen, und dies kann sich auf die Libido auswirken. 

Das gleiche kann nach einer Schwangerschaft/Geburt auftreten. Der Frauenarzt kann den Hormonstatus untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen besprechen. 

Meine Frau hatte zuerst den FA darauf angesprochen. Er erzählte auch das das vorkommen kann. Aber etwas dagegen unternommen hat er nicht. Zumindest nicht das ich davon gewusst hätte.

Geschrieben
Vllt ist in ihrem Kopf jetzt ihr Körper für die Kinder da. Vllt geht Sex deswegen in ihrem Kopf nicht klar. Küsst ihr euch noch?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Meine Frau hatte zuerst den FA darauf angesprochen. Er erzählte auch das das vorkommen kann. Aber etwas dagegen unternommen hat er nicht. Zumindest nicht das ich davon gewusst hätte.

Der Frauenarzt ist auch gar nicht befugt, deiner Frau die Art der Verhütung vorzuschreiben. Er hat deine Frau ganz offensichtlich über die möglichen Nebenwirkungen der aktuellen Verhütungsmethode aufgeklärt. Es ist einzig der Wille deiner Frau, der über die Art der Verhütung entscheidet. Jede Frau entscheidet zum Glück ganz alleine über ihren Körper in unserem Land.

vor 9 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Vllt ist in ihrem Kopf jetzt ihr Körper für die Kinder da. Vllt geht Sex deswegen in ihrem Kopf nicht klar.

Bei Neugeborenen ist das völlig normal, aber auf gar keinen Fall nach einer zweistelligen Anzahl von Jahren, wie der TE schreibt.

bearbeitet von Kletterer_DD
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PrallundSexy:

warum?!...weil es einfach ekelhaft ist,wenn das täglich mehrere drauf springen

Im Puff wo er hingeht sind die Damen sehr gepflegt und Gummi ist Pflicht. Und er geht immer zur gleichen Dame

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Meine Frau hatte zuerst den FA darauf angesprochen. Er erzählte auch das das vorkommen kann. Aber etwas dagegen unternommen hat er nicht. Zumindest nicht das ich davon gewusst hätte.

Deine Frau muss ja auch bereit sein, die Vorschläge anzunehmen. Alternativ käme noch ein Endokrinologe in Betracht. 

Aber es lässt sich nicht alles auf die Hormone schieben. Auch bei einer Depression kann die Libido ausbleiben oder zurückgehen. Der Verlust der Lust kann viele Ursachen haben. Und da nicht jeder Mensch gleich reagiert, sind Ferndiagnosen so ne Sache. 

Vor allem muss die Bereitschaft vorhanden sein, etwas ändern zu wollen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb koelner6619:

Seit der Schwangerschaft ist unser Liebesleben gleich NULL. Das ist  2stellige Jahre her. Ich liebe meine Frau, aber ich sehne mich auch nach Nähe. Meine Frau lehnt das ab. Reden bringt nix. Bisher war ich immer treu, aber die Sehnsucht wird größer. Was soll ich tun?

Reden bringt nix, sagt man nur wenn man entweder nicht weiß,  wie man das thema ansprechen soll oder aber kein wirkliches interesse daran hat... vielleicht sollte ihr mal ne Paartherapie in Betracht ziehen, denn ich bin mir ziemlich sicher, das ihr mehr aneinander vorbei redet, statt mit einander... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es bei euch schon solange geht, ohne das ihr Lösungen für eure Probleme gefunden habt... ganz nebenbei, solltest du nicht die ganze Schuld bei deiner Frau suchen, wer weiß vielleicht hast auch du dich verändert und es liegt einfach an deiner art und weise, oder der gleichen... wenn man es nicht schafft in einer beziehung, Lösungen für probleme zu finden, dann ist die beziehung eigentlich schon am ende... soviel mal dazu 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

So einfach ist es mit der Hilfe holen garnicht.

Beratungsstellen aller Farbschattierungen gibt es nun wirklich zu hauf....einzig blau fehlt.

Sie sind gut nachgefragt und Wartezeiten sind an der Tagesordnung, aber keine zweistellige Anzahl an Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...