Jump to content

Zähne


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tacki67:

durch längeres Warten

Welches längeres Warten? 

Vor dem Frühstück putzen! 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb :

Welches längeres Warten? 

Vor dem Frühstück putzen! 

Falsch

Geschrieben
Ich frühstücke täglich, meist zwischen sieben und acht. Ich nehme Medikamente, die vom Körper nur richtig aufgenommen werden können, wenn etwas im Magen ist. Vier Becher Kaffee zählen leider nicht.
Geschrieben
Ach, es ging ja ums Zähneputzen. Nur abends, vor dem Schlafengehen.
Geschrieben
Allerdings nehme ich sie manchmal zwischendurch raus und spüle sie ab, wenn etwas drückt oder so :-D
Geschrieben
Ab wann schaltete ihr das Hirn 🧠 ein ? Die Frage würde Evtl mehr Sinn machen …. Ach ja es ging ums Zähne 🦷 putzen . Was man wohl mit so einem Wissen anfängt ….. 🤦‍♂️
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb RastaChan:

Vor dem Essen. Schützt die Zähne

Wovor ?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Falsch

Das ist keine Erklärung für das warten. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wovor ?

Vor unnötigen eventuellen zusätzlichen Abrieb durch das putzen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vor unnötigen eventuellen zusätzlichen Abrieb durch das putzen. 

Es gibt keinen Abrieb durch das putzen , jedenfalls keinen der Zahnsubstanz , nur die weichen Beläge werden entfernt . Wenn du  beim putzen deinen Zahn schädigst , liegt wenn überhaupt an der falschen Putztechnik  und nicht daran ob du vor oder nach dem Essen putzt . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Es gibt keinen Abrieb durch das putzen , jedenfalls keinen der Zahnsubstanz

Wenn du vorher gegessen hast, (Frühstück) vielleicht noch Orangensaft, also Säure dabei, sind deine Zähne 'vorbelastet' und empfindlicher gegen Abrieb. So wie ich es oben schon beschrieben habe. Dann noch vielleicht eine Zahnpaste mit mehr 'Abrieb' das kann auf Dauer zu viel sein. 

Geschrieben
Erst essen dann putzen. Mein Zahnarzt sagt immer, morgens Zähne putzen zerstört den Schutz. Wie einige geschrieben haben, nach Säure hälftigen Säften sollte man.
Morgens werfe ich mir eine Nelke in den Mund. Verhindert den Mundgeruch. Ist üblich in den Südländischen Ländern.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Orangensaft, also Säure dabei, sind deine Zähne 'vorbelastet'

Dann wartet man eine Weile und kann sich dann die Zähne putzen . Eine Zahnpasta die Schleifpartikel enthält ,  zum "aufhellen " was eh Quatsch ist , sollte man eh nicht benutzen . Deine allgemein erste Aussage ist einfach falsch . Frag einfach mal beim ZA nach , die Prophylaxehelferin klärt dich gerne auf :) 

vor einer Stunde, schrieb AfroTuerke:

Mein Zahnarzt sagt immer, morgens Zähne putzen zerstört den Schutz.

Dann würde ich ganz schnell den Zahnarzt wechseln 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann wartet man eine Weile und kann sich dann die Zähne putzen . Eine Zahnpasta die Schleifpartikel enthält ,  zum "aufhellen " was eh Quatsch ist , sollte man eh nicht benutzen . Deine allgemein erste Aussage ist einfach falsch . Frag einfach mal beim ZA nach , die Prophylaxehelferin klärt dich gerne auf

Jede Zahnpaste enthält Schleifpartikel! 

Es kommt darauf an welche, also wie viel und wie grob die sind. Ich meinte nicht diese speziellen Pasten. 

Meine Aussage bleibt. 

Äh, ich bin Zahnarzt. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Äh, ich bin Zahnarzt

Und du rätst deinen Patienten ab die Zähne nach dem Essen zu putzen :confused: Dann habe ich in sämtlichen Weiterbildungen wohl was verkehrtes beigebracht bekommen . 

Damit möchte ich diese private Diskussion nun auch beenden . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und du rätst deinen Patienten ab die Zähne nach dem Essen zu putzen :confused: Dann habe ich in sämtlichen Weiterbildungen wohl was verkehrtes beigebracht bekommen . 

Damit möchte ich diese private Diskussion nun auch beenden . 

Wieder falsch. Es war vom Frühstück die Rede. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieder falsch. Es war vom Frühstück die Rede. 

Und Frühstück ist kein Essen, ah ja ....  :confused:  

 

neinicherwartedaraufkeineweitereantwortvomzahnarzt:joy:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und Frühstück ist kein Essen, ah ja ....

Natürlich, aber es könnte ein 'schlauer' auf die Idee kommen, es ist jede Mahlzeit gemeint, also auch Abendessen. Immer schön schreiben was man meint. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Dann würde ich ganz schnell den Zahnarzt wechseln 

Ne. Noch nie ein Loch gehabt und alle Zähne noch Kern gesund

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieder falsch. Es war vom Frühstück die Rede. 

Und sonst so ? Oder soll man vor dem Schlafengehen keinen Alkohol trinken ( Wein / Säure ) , weil man dann mit dem Zähneputzen noch einige Stündchen warten muß ? 

Ist doch Schwachsinn , nach dem Frühstück nicht und ansonsten ja .....

Geschrieben
Am 28.7.2023 at 12:12, schrieb blubb17:

Ohne Frühstück: Zähne putzen, da Zahnbelag über Nacht.
Mit Frühstück: Zähne putzen, da Säuren auf dem Zahn durch Kohlenhydrate/Zucker

Krass, dass Zucker und Kohlenhydrate zu Säure werden. Dein Paralleluniversum ist erstaunlich.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Krass, dass Zucker und Kohlenhydrate zu Säure werden. Dein Paralleluniversum ist erstaunlich.

Die im Mund vorhandenen Bakterien wandeln die Kohlenhydrate (vorrangig Zucker) in Säuren um, die den Zahnschmelz entmineralisieren. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Krass, dass Zucker und Kohlenhydrate zu Säure werden. Dein Paralleluniversum ist erstaunlich.

Nur Rechtschreibung reicht halt nicht immer. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blubb17:

Die im Mund vorhandenen Bakterien wandeln die Kohlenhydrate (vorrangig Zucker) in Säuren um, die den Zahnschmelz entmineralisieren. 

Kohlenhydrate sind Zucker. Nicht Bakterien, sondern der Speichel spaltet die Kohlenhydrate in Mehrfachzucker und Einfachzucker. 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nur Rechtschreibung reicht halt nicht immer. 

Krasse Behauptung. Aber auch Du lies meine Antwort. Lesen bildet! 

×
×
  • Neu erstellen...