Jump to content

Zähne


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Quelle:
Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)

„Zucker und Bakterien

Die im Zahnbelag enthaltenen Bakterien gewinnen ihre lebensnotwendige Energie aus den Kohlehydraten in der Nahrung, hauptsächlich aus leicht vergärbarem Zucker. Dabei wandeln sie Zucker zunächst in Säuren um. Diese Säuren entkalken (entmineralisieren) den Zahnschmelz. Ist der Schmelz porös geworden, können Mikroorganismen in den Zahn eindringen und ihn von innen heraus zerstören.“ 

Es geht darum, wie Zucker die Zähne angreift. Dass im Speichel bereits Kohlenhydrate zerlegt werden, habe ich nicht angezweifelt. 

Geschrieben
Am 28.7.2023 at 11:40, schrieb Beyonce-:

Ich putze mir die zähne sofort nach dem aufstehen

Da ich nach dem aufstehen nie hunger habe und erst gegen  mittag was zu mir nehmen. 

 

 

 

So handhaben ich das meistens auch. 👍

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 30.7.2023 at 14:59, schrieb Dominusss:

Krasse Behauptung. Aber auch Du lies meine Antwort. Lesen bildet! 

Lies mal alle Antworten hier richtig. 

Kennste ja, wer lesen kann ist klar.... 

Geschrieben

Ich stehe auf, mache Frühstück, trinke einen Kaffee und gehe dann duschen. Da putze ich mir dann die Zähne. Also ca. 20 Minuten nach dem Aufstehen.

Außerdem vor dem Schlafen gehen und manchmal noch zwischendrin, wenn ich die Gelegenheit habe.

Geschrieben
Am 28.7.2023 at 11:40, schrieb Beyonce-:

Putzt ihr euch die zähne unmittelbar nach dem aufstehen.... Ich putze mir die zähne sofort nach dem aufstehen

 

 

 

Ich hab Zahnbürste, Zahnpasta und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch stehen...klingelt der Wecker...huch...raus aus dem Bett und putzen, putzen, putzen....

×
×
  • Neu erstellen...