Jump to content

Vor wenigen Tagen getrennt ….


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MinoshM16:

ich tipp Mal,du bist einer Narzistin zum Opfer gefallen

Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es eine ganz "normale" Arschlöcherin war.

 

Zur eigentlichen Frage:

Es ist natürlich, dass Du auch trauerst, obwohl Dir die Beziehung nicht gut getan hat. Lass Dir ein wenig Zeit, höchstwahrscheinlich wird es so nach und nach besser werden.

Geschrieben

Es ist nicht immer adäquat, die alleinige Verantwortung auf andere zu schieben. Möglicherweise hast du bereits bemerkt, dass in diesem Jahr viele Menschen unter einer signifikanten Erschöpfung leiden. Die Flut negativer Nachrichten überwältigt uns regelrecht. Eine Trennung zur gegenwärtigen Zeit stellt lediglich einen Tropfen auf dem heißen Stein dar, der dennoch das Fass zum Überlaufen bringt. Die Auswirkungen der aktuellen weltweiten Pandemie, verbunden mit monatelangem mentalen Stress und der wiederholten Konfrontation mit negativen Nachrichten, haben bereits ihre Spuren hinterlassen. Dann kam der Krieg und aus allen Möchtegern Medizinern und Professoren wurden Experten im Bereich des Kriegswesens. Ununterbrochen werden wir mit dem Getöse ungebildeter Individuen konfrontiert. Als wäre das nicht genug, gesellen sich auch noch die Vertreter der Grünen hinzu und stellen eine weitere Belastung für unsere ohnehin schon geschwächten geistigen Kapazitäten dar. Man könnte meinen, dass wir nun tatsächlich mit echten Nazis zu tun hätten, bei denen es einigen Zeitgenossen offensichtlich entgeht, dass diese Ideologie inakzeptabel ist. Ganz gleich, ob man sich bewusst mit all diesem Mist auseinandersetzt oder nicht, es ist eine konstante Negativität, die einen umgibt. Es ist bemerkenswert, dass etwa die Hälfte meiner Bekannten kaum aus dem Bett kommen und den ganzen Tag schlafen können.. Tipp: Eine Woche FB, Nachrichten, Internet etc ausschalten und diese Woche nur darüber nachdenken wie scheiss egal es ist eigentlich ist, was außerhalb deines Lebens passiert. Wenn dich jemand volltextet, "FRESSE" sagen. Und was die Partnerin angeht, oder die Ex... immer nur daran denken, der Tag kommt, wo man gar nicht mehr an sie denkt. Einfach so schnell wie möglich diesen Tag erreichen.

Geschrieben
Am 19.7.2023 at 18:43, schrieb MatzeVomLand:

Gründe für diese Trennung waren Lügen ohne Ende selbst über die Kindheit und angeblichen schweren Krankheiten … aber egal …. Das Leben geht weiter ….

Was ich nun aber feststelle was vorher nie der Fall war!

Ich fühle mich jeden Tag total erschöpft und es wird gefühlt von jeden Tag schlimmer?! Wer hatte sowas schonmal? Ich kenne es nicht obwohl der Alltag gefühlt der selbe ist …. Erst dachte es liegt am Haushalt aber diesen habe ich vorher schon alleine geschmissen 😅

Klar kann man in ein seelisches Loch fallen. Das merkt unter Umständen nicht direkt sondern eben nur indirekt. Man muss es sich klarmachen und etwas dagegen unternehmen.

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb NowSingleHH:

Es ist nicht immer adäquat, die alleinige Verantwortung auf andere zu schieben. Möglicherweise hast du bereits bemerkt, dass in diesem Jahr viele Menschen unter einer signifikanten Erschöpfung leiden. Die Flut negativer Nachrichten überwältigt uns regelrecht. Eine Trennung zur gegenwärtigen Zeit stellt lediglich einen Tropfen auf dem heißen Stein dar, der dennoch das Fass zum Überlaufen bringt. Die Auswirkungen der aktuellen weltweiten Pandemie, verbunden mit monatelangem mentalen Stress und der wiederholten Konfrontation mit negativen Nachrichten, haben bereits ihre Spuren hinterlassen. Dann kam der Krieg und aus allen Möchtegern Medizinern und Professoren wurden Experten im Bereich des Kriegswesens. Ununterbrochen werden wir mit dem Getöse ungebildeter Individuen konfrontiert. Als wäre das nicht genug, gesellen sich auch noch die Vertreter der Grünen hinzu und stellen eine weitere Belastung für unsere ohnehin schon geschwächten geistigen Kapazitäten dar. Man könnte meinen, dass wir nun tatsächlich mit echten Nazis zu tun hätten, bei denen es einigen Zeitgenossen offensichtlich entgeht, dass diese Ideologie inakzeptabel ist. Ganz gleich, ob man sich bewusst mit all diesem Mist auseinandersetzt oder nicht, es ist eine konstante Negativität, die einen umgibt. Es ist bemerkenswert, dass etwa die Hälfte meiner Bekannten kaum aus dem Bett kommen und den ganzen Tag schlafen können.. Tipp: Eine Woche FB, Nachrichten, Internet etc ausschalten und diese Woche nur darüber nachdenken wie scheiss egal es ist eigentlich ist, was außerhalb deines Lebens passiert. Wenn dich jemand volltextet, "FRESSE" sagen. Und was die Partnerin angeht, oder die Ex... immer nur daran denken, der Tag kommt, wo man gar nicht mehr an sie denkt. Einfach so schnell wie möglich diesen Tag erreichen.

ist die Antwort an mich ..
dann sag ich nur:
dein Ernst

Geschrieben
Hört sich nach keiner schönen Beziehung an, würde dir raten dass du nicht mehr drauf anspringst sollte etwas von dem/der ehemaligen Partnerin kommen. Es wird sich nichts ändern.

Such dir Leute zum quatschten und reflektieren.
Geschrieben
Ich kann es gut nachvollziehen. Ich wurde vor kurzem, nach einer 7Jährigen Beziehung, vor die Tür gesetzt. Man fällt in ein Loch und der Alltag schafft es nicht, einen aus dem Loch herauszuholen. Dadurch fällt einem alles gefühlt doppelt so schwer. Leider ging mir dadurch ein großer Freundeskreis verloren, die mir dabei sicher geholfen hätten.
×
×
  • Neu erstellen...