Jump to content

Vor wenigen Tagen getrennt ….


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Positiver Aspekt...👌Jetzt hast du im Haushalt nicht mehr ganz so viel zu tun. Genieße die Ruhe 🙃.Gib dir selbst ein Paar Tage um abzuschließen. Lieben Gruß
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Gründe für diese Trennung waren Lügen ohne Ende selbst über die Kindheit und angeblichen schweren Krankheiten … aber egal …. Das Leben geht weiter ….

Was ich nun aber feststelle was vorher nie der Fall war!

Ich fühle mich jeden Tag total erschöpft und es wird gefühlt von jeden Tag schlimmer?! Wer hatte sowas schonmal? Ich kenne es nicht obwohl der Alltag gefühlt der selbe ist …. Erst dachte es liegt am Haushalt aber diesen habe ich vorher schon alleine geschmissen 😅

Das ich das als Mann zu einem Mann mal sage.

Ich hab gehört, mal richtig zu heulen und dann zu fluchen würde helfen . Das reinigt von innen . Und dann nach vorne blicken.

Alles Gute dabei:thumbsup:

Geschrieben
Neben Traumabkndung kannst Du mal nach toxischen Beziehungen googeln. Die haben in etwa solche Auswirkungen, wie Du sie beschreibst. Viel Erfolg!
Geschrieben
Hört sich nach meiner Ex an, selbst erlebt, nach der Trennung festgestellt das alles was Sie sagte auf Lügen aufgebaut war. Nach der Trennung dann der Rosenkrieg. Leider war in der Beziehung/Ehe auch noch ein Kind entstanden zu dem mir der Kontakt verweigert wurde indem dem Kind auch nur Lügen über mich aufgetischt wurden. Aber wenn einem dann klar wurde, wie extrem man hintergangen, belogen und betrogen wurde, war es eine Erleichterung das Sie gegangen war, Freunde haben über die Zeit sehr viel geholfen indem Sie einfach nur für einen da waren
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MinoshM16:

ich tipp Mal,du bist einer Narzistin zum Opfer gefallen

Wenn dann einen Narzist.

Übrigens toll solche Ferndiagnosen anhand von zwei Sätzen was vorgefallen ist.

Geschrieben
Beobachte das! Wenn andere Dinge wie Ein - oder Durchschlafstörungen oder Inappetenz oder allgemeiner Verlust des Freudeempfindens o.ä. beobachtest könnten das auch Symptome einer depressiven Episode sein. Ging mir so nach meiner letzten Trennung die auch sehr aufwühlend und toxisch war! Gib Acht auf dich! Und ich hoffe du gehst gestärkt aus dem ganzen raus! LG
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔

Soll es geben

vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔

Soll es geben

vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔

Soll es geben

vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔

Soll es geben

vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔

Soll es geben

vor 3 Stunden, schrieb sanfte2222:

Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔

Soll es geben

Geschrieben
Ein Arztbesuch kann da nicht schaden. Das ist kein Spott, sondern wohlwollend und ernst gemeint.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wenn dann einen Narzist.

Übrigens toll solche Ferndiagnosen anhand von zwei Sätzen was vorgefallen ist.

Wenn wir schon andere jetzt verbessern: es muß dann "wenn, dann einem Narzisten"...
Und was die "Diagnosen" betrifft - man kann nur mit dem Arbeiten was einem gegeben wird.
Was war hier jetzt eigentlich Dein Auftrag - außer Lehrer zu spielen? 😉😇

Geschrieben
Vermutlich so eine Art Schock Zustand nach der Trennung und wegen des Verarschens... Verarbeite das alles erstmal ausgiebig mit deinen Jungs/Freunden und lästert richtig über die Schnalle ab. Danach geht's dir definitiv besser. 🤗
Geschrieben
wenn man bestimmte dinge über einen bestimmten zeitraum erträgt, gibt das eben nun mal chaos. ich würde zum doc gehen und mit ihm darüber reden, denn dieser kann mit sicherheit auf die ein oder andere art helfen. alles gute🍀
Geschrieben
Du bist einfach verletzt.
Weshalb denkst du also, es könnte dir einfach gut gehen?
Geschrieben
Gefühle solcher Art kosten Kraft, und sicherlich wirst du in der letzten Zeit vor der Trennung viel Kraft aufgewendet haben. Schlafen dich aus, sortiere dein Leben neu. Schreib dir auf was nun deine neuen Ziele und vor allem deine Wünsche für dein Leben sind. Hast du dein Leben wieder sortiert wird es dir wieder besser gehen. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne 😉
Geschrieben

Das nennt man Liebeskummer und ist normal nach einer Trennung. 

Kein schöner Zustand, aber pathologisieren muss man das nicht.

Spannend, wieviele Traumathe***uten, Psychiater und Psychologen es hier gibt. 

Geschrieben
Wenn Leere vom Gefühl zur Belastung wird, erschöpft das....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Corrvus:

Wenn wir schon andere jetzt verbessern: es muß dann "wenn, dann einem Narzisten"...
Und was die "Diagnosen" betrifft - man kann nur mit dem Arbeiten was einem gegeben wird.
Was war hier jetzt eigentlich Dein Auftrag - außer Lehrer zu spielen? 😉😇

Wenn wir schon beim Korinthen kacken sind. Im EP wurde nicht danach gefragt was für ein Typ der Ex war. 😉

Geschrieben

Wenn eine Beziehung/Partnerschaft, sehr anstrengen war...sie viel von einem gefordert hat..einen in Beschlag genommen hat, war der andere Partner ( Du z.B.), immer auf Anspannung. Es gab evtl. keine Zeit für einen selbst..die Gedanken kreisten nur um die Partnerschaft usw. 

Nach einer Trennung, kann es bei einigen zu einer positiven Ruhe kommen, sie schöpfen wieder Kraft und Energie. 

Bei einigen anderen, kann genau das Gegenteil eintreten..da sie immer nur mit der Partnerschaft beschäftigt waren, fehlt plötzlich die Anspannung evtl. auch der Druck..etwas womit derjenige erstmal klar kommen muss..es sich bewusst machen. 

Vielleicht wurde dein Alltag auch gelenkt o.ä. 

Gib dir Zeit und lerne deine Zeit wieder ins positive zu lenken..tue alles was dir gut tut. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MatzeVomLand:

Ich fühle mich jeden Tag total erschöpft und es wird gefühlt von jeden Tag schlimmer?!

Manche Erfahrungen im Leben sitzen tief. So tief, daß die Verarbeitung sich körperlich zeigt.

Gib dir Zeit!

vor 2 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Weshalb denkst du also, es könnte dir einfach gut gehen?

Ich habe das EP nun nochmal gelesen und kann nirgends lesen, daß der TE schrieb, daß er dachte, daß es ihm nach einer Trennung "einfach gut gehen" könne.

vor 57 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Bournout da solltest du mal Psychologen aufsuchen

Du stellst solch eine Diagnose? Erschreckend, wirklich! Und auch ziemlich grenzwertig.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Manche Erfahrungen im Leben sitzen tief. So tief, daß die Verarbeitung sich körperlich zeigt.

Gib dir Zeit!

Ich habe das EP nun nochmal gelesen und kann nirgends lesen, daß der TE schrieb, daß er dachte, daß es ihm nach einer Trennung "einfach gut gehen" könne.

Du stellst solch eine Diagnose? Erschreckend, wirklich! Und auch ziemlich grenzwertig.

Du ohne Gesicht kritisierst  hier nur rum ,hast scheinbar langeweile in dein Leben geh mal arbeiten 

Geschrieben (bearbeitet)

@Blubberfisch was mein Profil mit meiner Frage, wie du zum stellen der Diagnose Burnout kommst, zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Und auch der Rest ist vollkommen am Thema und meinem Einwand vorbei (danke der Nachfrage, ich hab Urlaub)

Du stellst hier die Diagnose Burnout und ich empfinde sowas als grenzwertig, erschreckend und daneben! Es gibt Ärzte und die stellen Diagnosen.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Wenn einem an der Partnerschaft etwas gelegen hat trifft es einem immer! Auswirkungen können dann in den unterschiedlichsten Ausprägungen zu merken sein, so wie bei dir die Form von erschöpft sein.
Aus meiner Sicht spielt sich zu viel in deinem Kopf ab, was du ändern solltes.
Die beste Abwechslung bringen oft die Freunde, fahr in den Urlaub oder mach sonstige schöne Dinge, welche du in der Partnerschaft vernachlässigt hast.
Ich habe mir vor vielen Jahren eine größeres Motorrad zugelegt und bin damit so oft wie möglich unterwegs gewesen. Auch hat mir mein Sport sehr geholfen, sodass ich mich relativ schnell wieder in einem stabilen Leben befunden habe.

Was auch immer du machst, mache es für dich!
 

Geschrieben
Nimm dir Zeit zum verarbeiten. Emotionales Chaos kann sehr Kräfte zehrend sein. Es ist sicher nicht der Haushalt, der dich erschöpft. Und vor allem...nimm dir die hier von selbst ernannten Psychologen und sonstigen Spezialisten erteilten "Ratschläge" und "Ferndiagnosen" nicht zu Herzen.....gib dir einfach Zeit!
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Blubberfisch:
Bournout da solltest du mal Psychologen aufsuchen

Respekt. Selbst studierte Psychologen wären nicht in der Lage, anhand ein paar geschriebener Zeilen einen psychologischen Befund auszustellen. Du schon.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Bournout da solltest du mal Psychologen aufsuchen

Bist du Ärztin das du solch haltlose Ferndiagnose stellen kannst?! 🤔 🤦‍♀️ 

vor 4 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Du ohne Gesicht kritisierst  hier nur rum ,hast scheinbar langeweile in dein Leben geh mal arbeiten 

Warum beleidigst du denn gleich so?! 🤔 🤦‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...