Jump to content

First Date, wo sitzt ihr?!


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Gegenüber" hat was von einem Vorstellungsgespräch. Gegenüber bedeutet, die größtmögliche Distanz. 

"Über Eck" hingegen bringt neben einer respektvollen Distanz dennoch die Möglichkeit von Nähe, wenn dies erwünscht ist. 

 

Geschrieben
Gegenüber um der Person volle Aufmerksamkeit zu Schenken.
Neben der Person zu sitzen kommt mir so vor als will ich das Essen einfach nur schnell rum bringen
Geschrieben
Gegenüber, da man sich beim Unterhalren in die Augen schaut und ich meinem Date nicht abverlangen möchte, sich den ganzen Abend nach links oder rechts zu drehen.und ich hab da auch keine Lust drauf;)
Geschrieben

Gegenüber, so kann man sich besser in die Augen schauen. 

Geschrieben
Gegenüber! Man kann sich viel besser unterhalten wenn man sich nicht dauernd verdrehen muss. Außerdem kann man besser die Gestik, Mimik und Reaktionen beobachten und sich tief in die Augen schauen…
Geschrieben
Am 16.7.2023 at 02:30, schrieb Nicki234:

Ihr habt euer erstes Date im Restaurant. Wo setzt ihr euch hin? Neben oder gegenüber vom Date Partner und warum?

Man sitzt doch grundsätzlich besser gegenüber, egal obs ein Date ist oder nicht. Neben jemandem sitzen ist nur dann ratsam, wenn ich die Person bereits gut kenne, sonst ist das eher lästig, weil man zu nah dran ist und sich immer umdrehen muss.

Geschrieben
Je nach Situation manchmal ist es besser nebeneinander zu sein weil gegenüber kann es eher wie ein Interview sein als ein Date wenn du nur fragen stellst
Geschrieben
Das ist doch logisch,
Ich möchte beim Kennenlernen die ine Augen. Die Augen sagen mehr als 1000 Worte .
Geschrieben
Montag um 11:13, schrieb Gradus:

"Gegenüber" hat was von einem Vorstellungsgespräch. Gegenüber bedeutet, die größtmögliche Distanz. 

"Über Eck" hingegen bringt neben einer respektvollen Distanz dennoch die Möglichkeit von Nähe, wenn dies erwünscht ist. 

 

Und man kann spontan näher rücken oder zur Not mehr Abstand gewinnen.☺

Geschrieben
Ich bevorzuge das nebeneinander. Aber ich gehe in der Regel auch nicht in ein Restaurant zum Date. Ich denke da wäre es tatsächlich angebracht gegenüber zu sitzen.
Geschrieben
Gegenüber, dann Frau/Mann das gegenüber genau betrachten.
Geschrieben
Am 16.7.2023 at 02:30, schrieb Nicki234:

Ihr habt euer erstes Date im Restaurant. Wo setzt ihr euch hin? Neben oder gegenüber vom Date Partner und warum?

Daneben macht es interessanter und der Kontakt kann einfacher aufgebaut werden 

Geschrieben

Gegenüber - zum In-die-Augen-schauen und dem Gegenüber ganz zugewandt sein😊

Geschrieben
Am 16.7.2023 at 10:09, schrieb Ghost089:

Sie ist auf den Knien 🧎‍♀️

Tja, wenn Du Frauen datest, die bei Hinz und Kunz beim ersten Date knien, würde ich mal die eigene angebliche Dominanz überprüfen.

Zum Thema: Über Eck mag ich, ansonsten gegenüber. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Tja, wenn Du Frauen datest, die bei Hinz und Kunz beim ersten Date knien, würde ich mal die eigene angebliche Dominanz überprüfen.

Zum Thema: Über Eck mag ich, ansonsten gegenüber. 

Keine Ahnung wie immer , aber sich wichtige machen …..

Geschrieben

Beim Essen gegenüber, beim rummachen nebeneinander. Was sonst?

Geschrieben

Natürlich gegenüber, 

Und aus Versehen Füßeln 😉

Geschrieben

auf n Hintern.

Entweder gegenüber oder über Eck, aber halt so, dass man sich beim reden anschauen kann.

Geschrieben
Mit dem Rücken zur Wand, freie Sicht auf den Eingang und in der Nähe der Einflugschneise der Bedienung.
Ach so… es geht um die Begleitung. Gegenüber. Wie soll man sich sonst beim Reden in die Augen sehen?
Über Eck geht auch.
Geschrieben
Mit dem Rücken zur Wand, freie Sicht auf den Eingang und in der Nähe der Einflugschneise der Bedienung.
Ach so… es geht um die Begleitung. Gegenüber. Wie soll man sich sonst beim Reden in die Augen sehen?
Über Eck geht auch.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.7.2023 at 02:30, schrieb Nicki234:

Ihr habt euer erstes Date im Restaurant. Wo setzt ihr euch hin?

Auf den Hintern. Hat sich als sehr zweckmäßig herausgestellt. Und möglichst so, dass man seinem Gegenüber in die Augen schauen kann.

×
×
  • Neu erstellen...