Jump to content

Die Sache mit den Fotos


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jedesmal wenn ich zum Friseur gehe, mache ich ein neues Bild und schmeiße das alte raus
Geschrieben
🤔.. Zugegeben, Ich hatte lange keine Fotos von mir hier, obwohl ich total auf Akt stehe. Das blöde daran ist, dass es weniger meine Zielgruppe ( Frau) war, die sich mein Profil ansehen würde, als es Männer machen. Ich bin zwar immer noch Hetero, aber heute mit immer aktuellen Fotos.
Geschrieben
Endlich mal wieder ein Fotothema.
Jeder macht hier einfach was er will. Das geht gar nicht 🙄😁
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

einen Menschen gesehen, der die genau gleichen Fotos wie vor 10 Jahren auf der anderen Plattform nutzte

Ich habe auf einer anderen Plattform megaaktuelle Fotos drin, habe mich aber 10 Jahre jünger gemacht. 

Und nur so macht das Sinn, denn der Algorithmus legt ja nicht die Bilder, sondern deine Angaben (also auch die Altersangabe) zugrunde.

Wenn ich also junge Dinger kennenlernen will, dann stelle ich doch keine alten Fotos ein, behalte aber mein echtes Alter bei. Das wäre ja dann dumm von mir.

Ich habe mich gestern noch bei einer weiteren Plattform angemeldet und mich 15 Jahre jünger gemacht und bin gespannt, wie weit ich noch gehen kann. Volljährigkeit ist natürlich selbstverständlich.

in diesem Sinne: haut rein! 

Geschrieben
Och das kommt hier öfter vor.
Mit 17 ne Foto für den Führerschein gemacht. Passt. Auch 30 Jahre später. Der Polizist hat mich auf dem Foto ja auch wieder erkannt.

Ist mir das ein oder andere mal auch schon passiert das ich den Datepartner nicht erkannt habe, bis er mich angesprochen hat.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Und solltet ihr selbst alte Fotos im Profil haben - weshalb?

Sicherlich aus guten Gründen! z.B. :

- Man soll erst die alten Fotos aufbrauchen, bevor man die neuen nimmt.

- Retro ist voll im Trend!

- Die alten Fotos sehen besser aus.

- Man möchte den Schlümpfen Vorlagen für spannende und noch nie dagewesene Themen liefern.

:information_desk_person:

 

Geschrieben
10 Jahre alte Fotos sind besser als keine Fotos 😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb lazy_crazy:

 

- Man möchte den Schlümpfen Vorlagen für spannende und noch nie dagewesene Themen liefern.

:information_desk_person:

 

Man darf dabei auch nicht übersehen, das der Klassiker unter den Profilbildern (blaue Haare, graue Haut) einfach unschlagbar praktisch und pflegeleicht ist.

Zeitlos, unverwüstlich, immer aktuell...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich selbst habe hier keine Fotos im Profil. Aus guten Gründen.
Was ich aber ein wenig schmunzelnd festgestellt habe ist: dass manche Menschen hier scheinbar wirklich ur-alte Fotos im Profil haben.
Mir ist das deswegen aufgefallen, weil ich vor einigen Jahren schon mal hier war und ein ziemlich gutes Gedächtnis diesbezüglich habe.

2007 war ich auf einer anderen Plattform und habe 2017 hier einen Menschen gesehen, der die genau gleichen Fotos wie vor 10 Jahren auf der anderen Plattform nutzte. Da hab ich schon ein wenig grinsen müssen. 10 Jahre. Mindestens. Und keine Veränderung? 🤭

Ich möchte das gar nicht ver- oder beurteilen.
Es interessiert mich nur.

Wie alt sind eure Fotos im Profil?
Wie wichtig ist euch die Aktualität der Profilfotos potentieller Bekanntschaften?
Und solltet ihr selbst alte Fotos im Profil haben - weshalb?

Meine Fotos sind aktuell. In der geheimen Galerie sind zwei Fotos von 2002, aber auch so gekennzeichnet. Fotos von George Clooney reinsstellen gibt viel Klicks. Nur wird man dann bei einem realen Treffen nicht erkannt.v:clapping:

Geschrieben

Meine Bilder im Profil sind zwischen 6 Monate und knapp 3 Jahre alt, aber in den Gruppen stelle ich sehr oft aktuelle Bilder ein

Die sind dann oft nur einige Stunden alt

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wie alt sind eure Fotos im Profil?

Fotos auf denen man mich erkennen kann sind so alt dass man mich auch im echten Leben erkennt. Es wäre doch schade wenn man bei einem Treffen aneinander vorbeilaufen würde.

Detailfotos können auch schon mal älter sein.  Wegen Nachfragen gibt es auch Schwanzbilder und die sind dann auch aktuell.

Bildverfälschungen durch "Deep Fakes" finde ich schlimmer als einfach ein drei jahre altes Foto. Auf diesen Fakes wirkt man attraktiver als man wirklich ist und das auf unauffällige Art. Sehr viele Frauen nutzen das angeblich schon, war kürzlich zu lesen. Leider darf ich keinen Link hier reinstellen. Aber die zwei Enten leiten euch zu entsprechenden Berichten.

Geschrieben
#
Mein Rekord, bei einem Treffen mit einer Dame von hier, war ein 19 Jahre altes Profilbild. Mal sehen, ob das nochmal eine topt. 🤔
Geschrieben

Mein Eingangspost ist klar und wertfrei formuliert. Da gibt es nicht mal etwas falsch zu interpretieren, außer man ist entweder in Stänkerlaune, oder an der Grenze seiner kognitiven Fähigkeiten angekommen. 

Das macht aber nichts. Jeder ist so wie er ist. 😊

Danke an alle, die konstruktive Antworten geben. 

 

Gerade eben, schrieb Radreisender-1960:

#
Mein Rekord, bei einem Treffen mit einer Dame von hier, war ein 19 Jahre altes Profilbild. Mal sehen, ob das nochmal eine topt. 🤔

War IHR Foto 19 Jahre alt? 😳

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

War IHR Foto 19 Jahre alt? 😳

Bist du auch gerade an der Grenze deiner kognitiven Fähigkeiten angekommen? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Mein Eingangspost ist klar und wertfrei formuliert. Da gibt es nicht mal etwas falsch zu interpretieren, außer man ist entweder in Stänkerlaune, oder an der Grenze seiner kognitiven Fähigkeiten angekommen. 

Das macht aber nichts. Jeder ist so wie er ist. 😊

Danke an alle, die konstruktive Antworten geben. 

 

War IHR Foto 19 Jahre alt? 😳

Herzilein, wenn mein Foto 19 Jahre alt wäre, dann würde ich Dir wohl jetzt schon aus dem Jenseits schreiben. 😂🤣😂

Geschrieben
Nun, da gibts noch ganz andere Plattformen. Da wird nur mit gefakten Fotos und oder sogar geklauten Fotos gearbeitet. Das Problem des Fälschens ist mittlerweile derart ausgeufert, dass selbst ursprünglich aktuelle Fotos stark nachbearbeitet werden, dass man glauben könnte man hätte ein Modepüppchen gegenüber. Foto ist immer genau so aktuell, dass man mich durchaus erkennen kann. Und ja, es gibt Menschen deren Körper sich kaum verändert über 10Jahre. Schlimmer sind solche Profile mit Fotos aus deren Jugendzeit. Und wer im Glashaus sitzt ….Du zeigst bewusst kein Foto. Was völlig ok ist. Aber dann mach Dich über andere nicht lustig.
Geschrieben
Es gibt so viele Möglichkeiten, hier einen kleinen Teil von sich abzubilden. Ein Fuß, eine Hand, ein Mund, Augen sind für mich immer noch besser als nichts und da ist mir das Alter oder ob ein Screenshot gemacht wird, auch egal. Bei näherem Interesse sollten die Bildern dann schon aktuell sein.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Bist du auch gerade an der Grenze deiner kognitiven Fähigkeiten angekommen? 

Kannst du bitte freundlich bleiben? 

vor 11 Minuten, schrieb Silverback6:

Nun, da gibts noch ganz andere Plattformen. Da wird nur mit gefakten Fotos und oder sogar geklauten Fotos gearbeitet. Das Problem des Fälschens ist mittlerweile derart ausgeufert, dass selbst ursprünglich aktuelle Fotos stark nachbearbeitet werden, dass man glauben könnte man hätte ein Modepüppchen gegenüber. Foto ist immer genau so aktuell, dass man mich durchaus erkennen kann. Und ja, es gibt Menschen deren Körper sich kaum verändert über 10Jahre. Schlimmer sind solche Profile mit Fotos aus deren Jugendzeit. Und wer im Glashaus sitzt ….Du zeigst bewusst kein Foto. Was völlig ok ist. Aber dann mach Dich über andere nicht lustig.

Zeig mir mal bitte eben noch die Zeile, in der ich mich lustig gemacht habe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Kannst du bitte freundlich bleiben? 

Könntest du bitte meine Frage beantworten? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Könntest du bitte meine Frage beantworten? 

Ja kann ich: nein, bin ich nicht. 

Geschrieben
Ich habe zwar noch ältere Fotos drin, ergänze aber regelmäßig mit aktuelleren...
Hatte kürzlich ein Treffen. Wenn ich ehrlich bin, dem Profilbild nach wäre ich an ihm vorbeigelaufen. War wohl noch ein Foto aus besseren Tagen... Schon manchmal nervig!
Geschrieben
Ich nutze prinzipiell die neuesten Bilder die i.d.r. nicht älter sind als 6 Monate. Allerspätestens dann wird das Profilbild dann gegen ein anderes getauscht. Wichtig ist mir die Aktualität der Bilder hier nicht wirklich, da ich treffen grundsätzlich ablehne und mein Fokus eher darauf liegt, wie Kommunikativ und Fantasievoll mein Gegenüber ist. Alte Fotos von mir gibt's hier noch nicht, dafür hab ich dieses Profil hier noch nicht lang genug, aber auch ich würde ältere Bilder rein stellen weil es auch einfach mit dem Perspektivwechsel zutun hat. Anderer Blickwinkel, vielleicht gerade frisch vom Frisör, n schickes Shirt oder man ist/war mit der Perspektive super zufrieden und hat sich wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Geschrieben
Mein neuestes is vom 25.06. mein ältestes von Dezember 2019, aber warum sollte ick die älteren löschen? Kommen doch immer wieder neue dazu. Mein Profilbild is vom Mai.
×
×
  • Neu erstellen...