Jump to content

Sexuelle Aktivität im mittleren Alter


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir geht's genau so ich würde auch sexuelle gerne mehr machen. In Clubs gehen oder fkk aber mit meiner Frau geht das leider nicht
Geschrieben
Nein so ging es mit zum Glück nie
Geschrieben
Ich mach beides dafür brauch ich kein single sein
Geschrieben
Je Öller des so döller, ja so geh uns das auch gerade.
Geschrieben
Nja ich finde sex sollte schon ein wesentlicher Bestandteil einer beziehung sein.. Denn wenn es sexuell nicht miteinander funktioniert, sind auch alle anderen Mühen vergebens.. Einer von beiden wird immer der angeschissene und vernachlässigte sein.. Was sich wiederum auf die grundstimmung auswirkt.. Und das, killt sogar die scheinbar besten Beziehungen.. Von daher tendiere ich schon dazu, etwas zu beenden wenn man sich sexuell nicht erfüllt mit seinem Partner fühlt.. In welchem Alter das ganze stattfindet, finde ich dabei völlig irrelevant😊
Geschrieben
Nichts geht über eine schöne,gut laufende Beziehung!! Das ist meine Meinung. Aber da ja fast jeder das Gefühl hat etwas zu verpassen, bleibt man lieber Single und orgelt sich durch die Welt🤷‍♀️🤔ich glaube ich bin in einer falschen Zeit geboren?!😪Sex ist schön und auch wichtig.....aber nicht alles!!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb dieserTyp87:
Nja ich finde sex sollte schon ein wesentlicher Bestandteil einer beziehung sein.. Denn wenn es sexuell nicht miteinander funktioniert, sind auch alle anderen Mühen vergebens.. Einer von beiden wird immer der angeschissene und vernachlässigte sein.. Was sich wiederum auf die grundstimmung auswirkt.. Und das, killt sogar die scheinbar besten Beziehungen.. Von daher tendiere ich schon dazu, etwas zu beenden wenn man sich sexuell nicht erfüllt mit seinem Partner fühlt.. In welchem Alter das ganze stattfindet, finde ich dabei völlig irrelevant😊

Sehr gute Antwort, das unterschätzen denke ich viele. Auch ich bin der Meinung das der sexuelle Teil einer Beziehung genauso wichtig ist wie alle anderen Belange einer Beziehung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dieserTyp87:

Nja ich finde sex sollte schon ein wesentlicher Bestandteil einer beziehung sein.. Denn wenn es sexuell nicht miteinander funktioniert, sind auch alle anderen Mühen vergebens.. Einer von beiden wird immer der angeschissene und vernachlässigte sein.. Was sich wiederum auf die grundstimmung auswirkt.. Und das, killt sogar die scheinbar besten Beziehungen.. Von daher tendiere ich schon dazu, etwas zu beenden wenn man sich sexuell nicht erfüllt mit seinem Partner fühlt.. In welchem Alter das ganze stattfindet, finde ich dabei völlig irrelevant😊

Und wenn nach 15 Jahren glücklicher Beziehung Deine hypothetische Partnerin aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann....trennst Du Dich dann? Schließlich ist Sex für Dich ja ein wesentlicher Bestandteil und wenn es nicht mehr erfüllend ist, willst Du Dich doch lieber trennen.

Geschrieben

Ja, ich kann das absolut nachempfinden. Das Alter, der Prozess des Lebens an sich, ist großartig und das Leben hat selbst in der zweiten Lebenshälfte unglaublich viel zu bieten. Erst Recht in Sachen Sexualität. Warum sich stetig limitieren? Viel Spaß an alle da draußen.. 

Geschrieben
Wenn das paar offen miteinander kommunizieren würde dann könnte man sogar mit seinem Partner sexuelle Freizügigkeit genießen. Swingen ist nichts außergewöhnliches aber eine offene Kommunikation mit der Partnerin ist eher selten, viele Paare gehen lieber fremd statt offen zu kommunizieren
Geschrieben
Eine Beziehung die sexuell nicht stimmig ist die ist natürlich zum Scheitern verurteilt. Nachholen kann man gewiss einiges, aber hier vermutlich nicht
Geschrieben
so erging es mit mit 52...tja so ist das Leben ;)
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Gioparlazzo:

gehts euch auch so ähnlich?

Nö, da mein Leben Gott sei Dank nicht aus Sexualität besteht... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben

Nein geht mir nicht so.

Ich hab mir das geholt was ich brauchte wenn ich es brauchte,

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sascha79618:

Eine Beziehung die sexuell nicht stimmig ist die ist natürlich zum Scheitern verurteilt. Nachholen kann man gewiss einiges, aber hier vermutlich nicht

Kommt drauf an worauf man die Prioritäten setzt.
Aber selbstverständlich ist NICHTS natürlich nur zum Scheitern verurteilt nur weil Papi nicht mehr ran darf oder umgekehrt .
Von daher bitte nicht davon Schreiben das es nur Scheitern kann ohne :pray: Weil das tuts nur,wenn man zu sonst nix im Stande ist.

Und zum TE,nö

Geschrieben
Ich bin mit meinem Singledasein total zufrieden, das liegt aber nicht am sexuellen Aspekt.
Geschrieben
So ging es mir vor 2 Jahren auch. Und es hat hier auf der Seite trotz Corona besser geklappt als heutzutage. Wahrscheinlich liegt es daran daß sich während Corona Viele kennen und lieben gelernt haben. 😂
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rostockerleben:

Und wenn nach 15 Jahren glücklicher Beziehung Deine hypothetische Partnerin aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann....trennst Du Dich dann? Schließlich ist Sex für Dich ja ein wesentlicher Bestandteil und wenn es nicht mehr erfüllend ist, willst Du Dich doch lieber trennen.

Nein das wäre ja nicht vergleichbar mit dem eröffneten Thema.. Wenn eine Frau 15 Jahre lang meine Partnerin ist, dann muss es ja vorher sexuell ziemlich gut gelaufen sein.. Sonst wäre das (für mich) nunmal nicht so.. ☝🏼 Wenn diese dann allerdings erkrankt und dadurch das Sexleben in mitleidenschaft gezogen wird, ist das eine völlig andere Situation.. Aber hab mal gehört, es soll auch paare geben, die auch in solchen Fällen eine Lösung finden.. 😉🏼

Geschrieben
Hallo , mein Lieber.

Na ja, Solo ist nicht immer erfüllend, schön; aber ich verstehe Dich, Deine Zeilen sehr gut.
Alles hat sein " ACH"; Beziehung oder Solo; kommt eben auf die eigene Zufriedenheit, Wünsche, Bedürfnisse, Ansprüche an.

Ich lebe seit einiger Zeit wieder ein Solo-Leben; habe mich gut mit dem leben arrangiert,bin auch dankbar für schöne viele Jahre in Beziehungen., ( fast ALLE noch mit mir eng befreundet).

Ja, ich lebe meine langjährig gehegten Sexwünsche, Phantasien voll aus, mit Einschränkungen die ich selbst bestimme.

Als zu 100% Trans -Lustweib geniesse ich das was ich möchte, fühle, spüre, will----gut kann !!!!
( war in den Beziehungen sehr beschränkt realisierbar,passte nicht, oder ich war einfach noch nicht soweit mich als WEIB wohl, attraktiv, lustvoll, erotisch für die Männer zu finden; anzukommen.

Aber, das ist wichtig, es ausleben Ok, das ist mein Ding.Die rolle des Lustluders für kerl gefällt mir.
Nur, mit dem Ausleben der Wünsche, Phantasien, Fetisch bitte nicht Leuten auf dem Geist gehen, die damit eben sex. nicht umgehen können, wollen.

Soll nicht heissen das ich finde, JEDER so wie er, sie es will, braucht, mit Respekt, Toleranz, Achtung.

Also, ich bin arg zufrieden mit meiner Sexrolle, ein Abenteuer was mich nach und nach erfüllt.

Das im REIFEM Alter, aber was solls !!!!!

leute, habt spass, geniesst, lasst Euch wenns passt auf ein Abenteuer ein.

Nur, niemals den Partner, oder JEMANDEM verletzen, ausgliedern; das ist nicht gut, macht traurig.

Bussi, Doggygrüsse. Rica
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kuschelpopper:

Mir geht's genau so ich würde auch sexuelle gerne mehr machen. In Clubs gehen oder fkk aber mit meiner Frau geht das leider nicht

Wo genau ist der Zusammenhang zwischen FKK und sexuellen Aktivitäten?

 

Zur eigentlichen Frage:

Nein, ich habe mich schon immer, seit ich sexuell aktiv bin, ausgelebt.

Geschrieben

Kann ich nicht sagen, hatte als Single zwar schon schöne Erfahrungen gemacht, doch finde ich den Sex in einer Beziehung einfach besser. 
 

So „extreme Vorlieben“ habe ich zwar nicht, doch nur weil mir mal was gefallen hat, bzw. mir gefällt, muß ich nicht Alles unbedingt mit jeder Partnerin von A-Z durchgehen, um eine sehr zufriedenstellendes Sexleben zu haben. 
 

Davon abgesehen, Einiges geht einfach besser, wenn man sich blind vertraut und z.T. lässt man es dann auch erst zu. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb offenerEhemann:

Wenn das paar offen miteinander kommunizieren würde dann könnte man sogar mit seinem Partner sexuelle Freizügigkeit genießen. Swingen ist nichts außergewöhnliches aber eine offene Kommunikation mit der Partnerin ist eher selten, viele Paare gehen lieber fremd statt offen zu kommunizieren

Eine offene Kommunikation hat doch nichts mit einer offenen Beziehung zu tun, dass ist doch Quatsch. Wenn man sich mit seinem Partner darüber unterhält und einer von beiden kann mit einer offenen Beziehung überhaupt nichts anfangen, weil es Beklemmungen gibt, usw...dann wird die Ablehnung dazu ganz offen Kommuniziert und gut. Aber trotzdem würde es die Situation nicht verändert. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ca 40/45 Prozent den Gedanken an einen Swingerclub interessant finden, aber von denen macht es tatsächlich nur ein viertel...also eher gering und somit dann doch außergewöhnlich und nicht der Normalität entsprechend.

×
×
  • Neu erstellen...