Jump to content

Sexuelle Aktivität im mittleren Alter


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, die Hoppelei hat ein Ende und ab Fuffich nimmt man sich mehr Zeit um zu genießen. Getreu dem Motto: "Ich kann wenn ich will, muss aber nicht" und zu guter Letzt "Man will sich ja auch nicht verschwenden." 😏😎

Geschrieben
Nein, ich habe jetzt andere Ziele.
Nach der Trennung war ich auch aktiver. Es war aber nicht alles erfüllend. Ist auch schon einige Jahre her.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb rostockerleben:

Und wenn nach 15 Jahren glücklicher Beziehung Deine hypothetische Partnerin aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann....trennst Du Dich dann? Schließlich ist Sex für Dich ja ein wesentlicher Bestandteil und wenn es nicht mehr erfüllend ist, willst Du Dich doch lieber trennen.

Genau an diesem Punkt befinde ich mich gerade und glaube mir > gefühlt ist es die Hölle.
Man darf bringen, tragen, aufbauen und -heitern, wird aber selbst nicht mehr gesehen.
Und wenn man dann am liebsten sagen möchte: "Ich kann einfach nicht mehr", ist man(N) das eiskalte Arschloch, das seine Frau im Stich lässt, wenn's ihr dreckig geht.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Genau an diesem Punkt befinde ich mich gerade und glaube mir > gefühlt ist es die Hölle.
Man darf bringen, tragen, aufbauen und -heitern, wird aber selbst nicht mehr gesehen.
Und wenn man dann am liebsten sagen möchte: "Ich kann einfach nicht mehr", ist man(N) das eiskalte Arschloch, das seine Frau im Stich lässt, wenn's ihr dreckig geht.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten

Es war keine Frage, ich bezog mich auf die Aussage eines anderen Kommentarschreibers.

Außerdem habe ich nichts von einem Arschloch oder im Stich lassen geschrieben, bitte Sachlich bleiben. Aber da Du hier ja etwas, vermutlich heimlich, nebenbei suchst, ist für Dich doch alles in Butter und Du kommst zu Deinem Stich. Nur ´den Satz "Respekt vor dem Gegenüber, inner- und außerhalb des Bettes, ist absolute Grundvoraussetzung." solltest Du streichen. Mit Respekt Deiner Partnerin gegenüber hat das ja nun nichts mehr zu tun.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Loeschi:

Es geht schon wenn man will 
 

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei und noch einen schönen Abend

Geschrieben
Warum sollte Man(n) eine Beziehung nicht auf das sexuelle reduzieren können? Ist nichts schlimmes daran! Vor allem wenn Beide damit ok sind
Geschrieben
50? Mittleres Alter? 🤣🤣🤣. Man kann sich seine Seniorität auch schön reden. Mittleres Alter ist heute 40 bis 43 bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 85Jahren. Aber zur Frage. Ja, ab ü45 lebt es sich sexuell wesentlich entspannter. Man ist sogar aktiver als in jungen Jahren, weil man mit sich selbst „im Reinen“ ist sich selbst gut findet und mit seinen Schwächen durchaus leben kann. Und damit wird man auch wieder wesentlich attraktiver wegen des Selbstvertrauen und Selbstbewusstseins welches man ausstrahlt. Vielleicht kann Mann nicht mehr wie ein 20 jähreriger rammeln, dafür hält man länger aus und genießt einfach mehr. Vielleicht wird eine Dame nicht mehr so pitschnass wie in jungen Jahren (Klimakterium) aber dafür genießt auch sie mehr ihre Sinnlichkeit und Sex wird zur lustvollen Genusssache.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silverback6:

50? Mittleres Alter? 🤣🤣🤣. Man kann sich seine Seniorität auch schön reden. Mittleres Alter ist heute 40 bis 43 bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 85Jahren. Aber zur Frage. Ja, ab ü45 lebt es sich sexuell wesentlich entspannter. Man ist sogar aktiver als in jungen Jahren, weil man mit sich selbst „im Reinen“ ist sich selbst gut findet und mit seinen Schwächen durchaus leben kann. Und damit wird man auch wieder wesentlich attraktiver wegen des Selbstvertrauen und Selbstbewusstseins welches man ausstrahlt. Vielleicht kann Mann nicht mehr wie ein 20 jähreriger rammeln, dafür hält man länger aus und genießt einfach mehr. Vielleicht wird eine Dame nicht mehr so pitschnass wie in jungen Jahren (Klimakterium) aber dafür genießt auch sie mehr ihre Sinnlichkeit und Sex wird zur lustvollen Genusssache.

:smiley:wollte erst im höheren Alter schreiben, bin dann noch umgeschwenkt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sascha79618:

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei und noch einen schönen Abend

Keine Ahnung wobei,aber Danke :praise:
Unterschiedliche Meinungen gehören dazu. Dir selbstverständlich ebenfalls einen schönen Abend :v:

Geschrieben

Nö ich musste nie etwas nachholen , in meinen Beziehungen hat der Sex gut gepasst .

Geschrieben

Ich hatte eine Beziehungsphase und auch schon eine Experimentierphase mit unterschiedlichen Partnern. Jetzt bin ich schon lange Zeit glücklicher Single mit weniger Sexualität und es geht auch wunderbar.

Geschrieben
… ich bin ja so froh nichts nachholen zu müssen…. 🤣🤣🤣
Geschrieben
Also wenn ich mir Grundsätzlich immer so viele Gedanken machen müsste wie wo warum.. Und und dann hätte ich kein bock mehr drauf.
Ich war in meiner Beziehung immer sehr zufrieden
Geschrieben
Bin bis Dato mit meinem sexuellem sehr zufrieden und muß deshalb auch nix nachholen.
Geschrieben
Was soll ich dazu sagen, ich habe bald das mittlere Alter erreicht und eine Beziehung ist mir bis jetzt erspart geblieben....
Meine Meinung dazu ist, ich muß im sexuellen Bereich nichts nachholen... Warum soll ich mir deswegen unnötig Stress machen???
Es wäre schön, wenn ich mal so etwas erleben dürfte. Aber der Sex ist nicht das aller wichtigste auf der Welt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Geschrieben
Ich genieße meine jetzige Sexualität unglaublich....was war ich .. obwohl ich aktiv war ..in jungen Jahren langweilig.....
Geschrieben

Schon immer ausgelebt. Jetzt genieße ich es ruhiger, bedachter und sterbe nicht wenn Wochen ohne vergehen. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kommentiere auch sehr gerne..
Geschrieben

Nach 30Jahren mit ein und dem selben Mann, hab ich es genossen 

andere Körper, Praktiken und Vorlieben zu erkunden. 

Jetzt genieße ich mein Single Dasein, meine F+ ohne einschränkende Kompromisse, mein Leben 

Geschrieben

Schön abgehangen und durchgereift isser, der Wolf!:clapping:

Nachholen? Näää!

×
×
  • Neu erstellen...