Jump to content

Sexuelle Aktivität im mittleren Alter


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Loeschi:

Kommt drauf an worauf man die Prioritäten setzt.
Aber selbstverständlich ist NICHTS natürlich nur zum Scheitern verurteilt nur weil Papi nicht mehr ran darf oder umgekehrt .
Von daher bitte nicht davon Schreiben das es nur Scheitern kann ohne  Weil das tuts nur,wenn man zu sonst nix im Stande ist.

Und zum TE,nö

Vielleicht zuerst richtig lesen? Ich habe geschrieben wenn es sexuell nicht stimmig ist. Es war nicht die Rede davon dass einer nicht mehr darf. Wenn beide nicht wollen ist dass ja kein Problem, oder? Nur wenn halt einer nur Standard möchte und der andere lieber etwas leidenschaftlicher oder experimentierfreudiger wird es schon eng auf dauer

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb dieserTyp87:

Nein das wäre ja nicht vergleichbar mit dem eröffneten Thema.. Wenn eine Frau 15 Jahre lang meine Partnerin ist, dann muss es ja vorher sexuell ziemlich gut gelaufen sein.. Sonst wäre das (für mich) nunmal nicht so.. ☝🏼 Wenn diese dann allerdings erkrankt und dadurch das Sexleben in mitleidenschaft gezogen wird, ist das eine völlig andere Situation.. Aber hab mal gehört, es soll auch paare geben, die auch in solchen Fällen eine Lösung finden.. 😉🏼

 

vor 17 Minuten, schrieb dieserTyp87:

Nja ich finde sex sollte schon ein wesentlicher Bestandteil einer beziehung sein.. Denn wenn es sexuell nicht miteinander funktioniert, sind auch alle anderen Mühen vergebens.

Deine Worte klingen aber ganz anders! Und auch Dein letzter Satz spricht eine klare Sprache dazu.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
bin nicht getrennt.. also nicht vergleichbar
morituritesalutant
Geschrieben

ich habe mich in den zwanzigern „ausgetobt“, jetzt bevorzuge ich die beständigkeit, deshalb tue ich mich auch mit ons schwer.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sascha79618:

Vielleicht zuerst richtig lesen? Ich habe geschrieben wenn es sexuell nicht stimmig ist. Es war nicht die Rede davon dass einer nicht mehr darf. Wenn beide nicht wollen ist dass ja kein Problem, oder? Nur wenn halt einer nur Standard möchte und der andere lieber etwas leidenschaftlicher oder experimentierfreudiger wird es schon eng auf dauer

Ich habe es richtig gelesen :P
Wenns nicht stimmig ist,ist es natürlich zum Scheitern verurteilt <<< Darauf waren die Prioritäten gesetzt.
Und so wie du nnun schreibst,das es auf dauer eng wird,wenn einer nur Standart will und der andere was anderes,spielen auch wieder die Prioriäten ne Rolle.
Aber verallgemeinern das es "natürlich zum Scheitern" verurteilt ist sollte man nicht.Denn das ist schlichtweg falsch.
Kommt halt auch drauf an was einem selber wichtiger ist.
Gibt genug denen andere Dinge wichtiger sind.Soll jeder handhaben wie er will :v:
Aber es is wichtiger wer in 20 Jahren noch mit einem auf der Couch sitzt und Loyal ist und nicht wie oft man den Dödel schwingen kann

Geschrieben
Du schreibst "relativ" und das sagt alles aus....
Geschrieben

Ich war etwas geschockt, als mein neuer Gynäkologe mir sagte, dass in meinem Alter seltener auf Krebs untersucht wird, weil frau ja weniger Sex hat. Sehe ich nicht so!

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bin noch keine 50...aber ich konnte im all meinen Beziehungen ausleben mit den Partnerinnen....
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Chrijo2022:

Sehr gute Antwort, das unterschätzen denke ich viele. Auch ich bin der Meinung das der sexuelle Teil einer Beziehung genauso wichtig ist wie alle anderen Belange einer Beziehung.

Jaaaa cool,der Sex funktioniert......und der Rest läuft nicht wirklich gut in einer Beziehung 🤔🤔ähm......??? Alles gute ist nie beisammen, aber Sex allein machts dann auch nicht!!😉

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Loeschi:

Ich habe es richtig gelesen 
Wenns nicht stimmig ist,ist es natürlich zum Scheitern verurteilt <<< Darauf waren die Prioritäten gesetzt.
Und so wie du nnun schreibst,das es auf dauer eng wird,wenn einer nur Standart will und der andere was anderes,spielen auch wieder die Prioriäten ne Rolle.
Aber verallgemeinern das es "natürlich zum Scheitern" verurteilt ist sollte man nicht.Denn das ist schlichtweg falsch.
Kommt halt auch drauf an was einem selber wichtiger ist.
Gibt genug denen andere Dinge wichtiger sind.Soll jeder handhaben wie er will 
Aber es is wichtiger wer in 20 Jahren noch mit einem auf der Couch sitzt und Loyal ist und nicht wie oft man den Dödel schwingen kann

Deine Worte zeigen mir dass du nicht verstanden hast was ich mit stimmiger Sexualität gemeint habe. Du schreibst schon wieder von Dödel schwingen. Davon war ja nie die Rede. Stimmig bedeutet dass beide dasselbe möchten, egal in welche Richtung, in welcher Häufigkeit, in welcher Art, ... und wenn Standardsex für beide die Priorität ist dann passt es ja auch wieder. Also was hat das jetzt mit dödelschwingen zu tun? nix

Geschrieben
Ich konnte mich in all meinen Beziehungen sexuell ausleben, bis auf einmal, das hatte aber gesundheitliche Gründe.
Wenn der Sex nicht zufriedenstellend ist, brauch ich keine Beziehung....
Geschrieben
Definition von relativ:


re·la·tiv
Adjektiv
1a.
nur in bestimmten Grenzen, unter bestimmten Gesichtspunkten, von einem bestimmten Standpunkt aus zutreffend und daher in seiner Gültigkeit, in seinem Wert o. Ä. eingeschränkt
"Schönheit und Hässlichkeit sind relative Begriffe"
1b.
gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig
"ein relativ kalter Winter"
Geschrieben
Definition von relativ:


re·la·tiv
Adjektiv
1a.
nur in bestimmten Grenzen, unter bestimmten Gesichtspunkten, von einem bestimmten Standpunkt aus zutreffend und daher in seiner Gültigkeit, in seinem Wert o. Ä. eingeschränkt
"Schönheit und Hässlichkeit sind relative Begriffe"
1b.
gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig
"ein relativ kalter Winter"
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sascha79618:

Deine Worte zeigen mir, dass du nicht verstanden hast, was ich mit stimmiger Sexualität gemeint habe. Du schreibst schon wieder von Dödel schwingen. Davon war ja nie die Rede. Stimmig bedeutet, dass beide dasselbe möchten, egal in welche Richtung, in welcher Häufigkeit, in welcher Art, ... und wenn Standardsex für beide die Priorität ist, dann passt es ja auch wieder. Also was hat das jetzt mit dödelschwingen zu tun? nix

Wir drehen uns im Kreis.
Du schriebst davon das es natürlich zum Scheitern verurteilt ist,wenn es sexuell nicht passt.
Und das stimmt halt einfach nicht!
Nur wenn man eben die Prioritäten anders setzt,dann haste vielleicht Recht mit deiner Aussage.
Aber verallgemeinern das es grundsätzlich so ist,ist schlichtweg falsch.
Nun,lassen wir es einfach.Kommen auf keinen Nenner,für die einen ist das wichtig,für die anderen das andere..So what

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gioparlazzo:

gehts euch auch so ähnlich?

Nein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gioparlazzo:

gehts euch auch so ähnlich?

Ja, ein wenig. Der Unterschied ist, dass ich mich in früheren Jahren sexuell entfalten konnte, ich habe nicht das Gefühl, auf sexueller Ebene etwas nachholen zu müssen. Als ich kurz vor meinem 50ten Geburtstag Single wurde, dachte ich auch, ok, das wars, jetzt wirst du eine dieser komischen alten Katzenfrauen :sweat_smile: Ich habs mir dann anders überlegt und mich wieder hier angemeldet. In den letzten beiden Jahren meiner Ehe habe ich mich sexuell ziemlich runter gefahren, weil ich mit "ihm" nicht mehr wollte und hab danach erst gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat und wie sehr ich es genieße. Wobei Sex nur ein Teilbereich meines glücklichen Singlelebens ist. Dieses Gefühl von Freiheit und Autarkie geb ich nicht so schnell wieder her. Von daher verstehe ich dich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gioparlazzo:

Hallo Gemeinde,


nach längeren Beziehungen bin ich nun Solo und relativ glücklich.

Ich kann jetzt sexuell einiges nachholen und ausleben was ich zuvor nie erleben durfte.

Deshalb bin ich jetzt mit 50 sexuell viel aktiver und zufriedener als früher. 

Natürlich kann man eine Beziehung nicht nur aufs Sexuelle reduzieren und vielleicht...ach was schreibe ich hier, gehts euch auch so ähnlich?

Ich kenne das so ähnlich und hatte mit 42 nach 23 Jahren getrennt.

Danach hatte ich knapp 2 Jahre eine Fernbedziehung und nachdem ich mit 42 das erste Mal alleine lebte, mich selbst organisiert hatte, ließ ich es schon recht heftig Krachen. Wollte definitiv keine feste Beziehung. Was sich mit 47/48 wieder änderte.

Wenn es dir damit gut geht, genieße es. Um keinen Stress zu haben, hatte ich es immer geschrieben und beim Date noch einmal erwähnt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Ja, ein wenig. Der Unterschied ist, dass ich mich in früheren Jahren sexuell entfalten konnte, ich habe nicht das Gefühl, auf sexueller Ebene etwas nachholen zu müssen. Als ich kurz vor meinem 50ten Geburtstag Single wurde, dachte ich auch, ok, das wars, jetzt wirst du eine dieser komischen alten Katzenfrauen :sweat_smile: Ich habs mir dann anders überlegt und mich wieder hier angemeldet. In den letzten beiden Jahren meiner Ehe habe ich mich sexuell ziemlich runter gefahren, weil ich mit "ihm" nicht mehr wollte und hab danach erst gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat und wie sehr ich es genieße. Wobei Sex nur ein Teilbereich meines glücklichen Singlelebens ist. Dieses Gefühl von Freiheit und Autarkie geb ich nicht so schnell wieder her. Von daher verstehe ich dich.

klasse , weiterhin viel Spaß!

Geschrieben

Mein Leben wurde und wird nicht von sexuellen Aktivitäten bestimmt. Trotzdem ist partnerschaftliche Sexualität immer ein wichtiger Bestandteil. An erster Stelle stand schon vor fast 50 Jahren Kommunikation. Gut, wir haben es damals als Heranwachsende anders genannt und uns trotzdem über Sex, unsere Wünsche und Vorstellungen ausgetauscht. Das war und ist in jeder Partnerschaft so (bei mir). Wahrscheinlich hätte ich sonst eine Partnerschaft mit Jahren der Pflege und ohne penetrativen Sex gar nicht "überstanden", wenn ich so oberflächlich wäre, wie so viele "Unzufriedene" hier.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Loeschi:

Wir drehen uns im Kreis.
Du schriebst davon das es natürlich zum Scheitern verurteilt ist,wenn es sexuell nicht passt.
Und das stimmt halt einfach nicht!
Nur wenn man eben die Prioritäten anders setzt,dann haste vielleicht Recht mit deiner Aussage.
Aber verallgemeinern das es grundsätzlich so ist,ist schlichtweg falsch.
Nun,lassen wir es einfach.Kommen auf keinen Nenner,für die einen ist das wichtig,für die anderen das andere..So what

Das ist ja genau das was du nicht verstehst an meinen Worten. Wenn beide ihre Prioritäten irgendwo anders setzen als bei der Sexualität dann ist es ja wieder stimmig. Etwas anderes habe ich nie behauptet 🤷‍♂️
Und wenn das aber nicht passt wird es ein Problem werden. Niemand macht lange mit wenn er mit unerfüllten Sehnsüchten leben muss und der andere macht nicht lange mit wenn er mit der Sehnsucht des Partners überfordert wird.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gioparlazzo:

klasse , weiterhin viel Spaß!

Den habe ich....:ok_hand:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sascha79618:

Das ist ja genau das was du nicht verstehst an meinen Worten. Wenn beide ihre Prioritäten irgendwo anders setzen als bei der Sexualität dann ist es ja wieder stimmig. Etwas anderes habe ich nie behauptet 🤷‍♂️
Und wenn das aber nicht passt wird es ein Problem werden. Niemand macht lange mit wenn er mit unerfüllten Sehnsüchten leben muss und der andere macht nicht lange mit wenn er mit der Sehnsucht des Partners überfordert wird.

Es geht schon wenn man will :v:
 

Geschrieben
Japp, in einer Beziehung das ausleben ist nicht ganz einfach. Hab mir danach auch direkt mal paar sexuelle wünsche erfüllt.
×
×
  • Neu erstellen...