Jump to content

Flirten im realen Leben immer schwieriger durch Kommunikationsmittel


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, ja, früher war alles besser gewesen. Da wurden die Frauen in männlicher Begleitung ausgeführt. Flirten konnte man früher beim Tanztee oder in der Tanzschule. Wobei die Eltern immer ein Auge auf ihrer Tochter hatten, das ja kein unsympathischer Kerl ihre Tochter anmacht.
Geschrieben
Ich muss sagen aus Erfahrung, es hat sich nichts geändert. Trotz Handy oder Kopfhöhrer.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😜🤷‍♀️.....jetzt was ganz verrücktes, manchmal bin ich so im Flow der Musik, dass ich dezent mit groove,  was allerdings einige wahrnehmen,  lächeln und  so weiter ....😉

ist wie mit den Likes hier.

Oder auch Komplis.

Also wirklich Komplis und nicht Flirt.

Möchtest mal was Nettes tun und ...

na ja, du weißt schon :coffee_happy:

Geschrieben
Es liegt immer am flirter.
Klar etwas blodemit Handy
Aber wenn die Frau oder Mann mhh merkt das er angeflirtet wird ist das Handy neben Sache.
Andererseits denke ich auch das das Handy viel zu viel privat leben killt
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jeany:

Ich muss sagen aus Erfahrung, es hat sich nichts geändert. Trotz Handy oder Kopfhöhrer.

stimmt

wie die Unfähigkeit einiger halt nicht Flirten zu können.

trotz Internet

gibt da so viele Tipps dazu

Geschrieben
Ähm ... früher sind wir alle auch mit Kopfhörern rumgelaufen und haben Musik gehört?!
Geschrieben
Nein finde ich nicht es liegt an einem selbst 🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

übrigens

Jammerfreds darüber sind eigentlich immer ne schlechte Flirtgrundlage

besonders für den TE

Geschrieben
Naja kommt auch auf die Offenheit des Gegenübers an ,es gibt viele Frauen die auch ihre ruhe haben wollen ein lächeln ein kurzes hihihi hahaha bedeutet eigentlich nix ,ich werde erst deutlicher wenn ich Signale bekomme, und ja ich denke das heutige Zeitgeschehen empfinde ich als nicht mehr so Leichtfüßig wie früher, und die Gesellschaft wirkt auch unzufrieden auf mich, jedenfalls in meiner Region
Geschrieben
Stimmt, selbst im Club ist es so, lieber mit dem Handy......als mal genauer hin zu sehen.... Dann heißt es, war nix los da, nicht einer hat mich angesprochen oder so, falls man anspricht kommt dann evtl. :Du störst, sieht man nicht das ich beschäftigt bin oder so, würde mich nicht wundern.....
morituritesalutant
Geschrieben

diese erfahrung teile ich nicht, denn es gibt genügend orte /gelegenheiten , bei denen es möglichkeiten des blickkontaktes gibt. aber das gegenüber muss auch bereit oder gerade in der lebenssituation sein, damit es zu einem kontakt kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WunderkerzeBln:

besser gewesen.....ohne Handy oder Kopfhörer

Im Zeitmagazin stand Kürzlich, dass es sogar schon Datingstress gibt, weil man so angestrengt durch alle Plattformen durchwischen muss und dann nach immer gleichen Krieterien sucht und die seltenen echten Treffen "immer gleich" ablaufen.

Wenn ich das lese tun mir die jetzigen 20jährigen schon Leid. Aber selber Schuld, man ist ja nicht gezwungen ein Handy zu haben oder zu verwenden. Noch sind wir menschlich.

Dass man sich im öffentlichen Raum immer mehr verkapselt ist schon länger ein Trend und klar, das macht eine Unterhaltung nicht einfacher.

Aber in Deutschland war man schon immer misstrauischer und zurückhaltender. Geht mal in andere Länder, Süditalien oder so und schaut euch an dass man auch mal reden und lachen kann, wenn man sich nicht kennt!

Geschrieben
Also ich sehe das ähnlich wie du. Die meisten sind nur noch mit Handy und/oder Kopfhörer unterwegs, auch wenn das hier wieder viele nicht zugeben wollen. Aber, wenn ich im Café/Restaurant unterwegs bin oder abends mal in der Bar bin, ist das eher seltener. Ich persönlich gönne mir im Alltag sehr gern mal handyfreie Zeiten und lerne somit auch immer wieder neue Menschen kennen. Oftmals ergibt sich ein Gespräch einfach aus der Situation heraus. Allerdings ist das selten eine neue Datebekanntschaft, sondern eher ein kleiner Flirt oder einfach nur mal so. Ich lerne oftmals Menschen tatsächlich im Supermarkt oder in einem Buchladen kennen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Curvesdream:

Und wenn du Frau unbedingt ansprechen willst, antippen ginge ja evtl

Oder anrempeln und laut mit der Trillerpfeife auf sich aufmerksam machen

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb finalfreud:

Geht mal in andere Länder

Und warum?

Sind ja hier in Deutschland oder?

Wieder mal wieder das mit den Äpfeln und Birnen.

Hat nämlich viele Ursachen.

Und das sind garantiert nicht die vom TE erwähnten.

vor 3 Minuten, schrieb finalfreud:

Süd

alleine das ist schon ein Grund

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Oder anrempeln und laut mit der Trillerpfeife auf sich aufmerksam machen

😂😂😂 Jeder wie er mag 

 

Geschrieben
Joa, so einige Menschen sind auch im öffentlichen Raum in ihrer Medien-Blase unterwegs. Schon irgendwie schade, wenn sie schöne Momente im Leben, wie beispielsweise (m)ein reales nettes Lächeln, nicht mehr wahrnehmen können/wollen 🤷 Gibt ja aber zum Glück auch noch die Menschen, die mit offenen Augen und einem Lächeln über unseren Planeten schweben… also, noch ist nix verloren 😊 🙃
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

d laut mit der Trillerpfeife auf sich aufmerksam machen

:loudspeaker: Attention Attention :mega:

Geschrieben

Und wenn dann zwei trotz ein oder zwei Smartphones doch zueinander gefunden haben ..... sitzen sie gemeinsam im Café ..... und jeder starrt auf sein Smartphone.

😅😅😅

Geschrieben

Armes Wutzelchen, beachten dich die bösen Frauen nicht? Möchtest du einen Keks? Oder waren die früher auch besser? :smiley:

Geschrieben
Ich seh das leider nicht...hab dauerhaft eine VR-Brille auf😎
Geschrieben
Letztens hat eine Frau, die hinter mir lief, gesagt: du riechst aber gut… lag am Parfüm
Hätte ich es zu ihr gesagt, kann man mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen, so ist das heute zutage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

:loudspeaker: Attention Attention :mega:

🥳🥳🥳

Geschrieben
Ich würde es gar nicht bemerken wenn ich angeflirtet werde. Bin so in Gedanken und mit mir beschäftigt, wenn ich unterwegs bin.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Und wenn dann zwei trotz ein oder zwei Smartphones doch zueinander gefunden haben ..... sitzen sie gemeinsam im Café ..... und jeder starrt auf sein Smartphone.

😅😅😅

jepp :clapping:.

Ob der Sex dann auch so abläuft?

×
×
  • Neu erstellen...