Jump to content

Ja heißt ja - und nein heißt nein!


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt Übergriffe von einzelnen Männern an einzelnen Frauen.

Doch die dafür von dir angeführten Gründe sind nur deine "Realität".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Es gibt Übergriffe von einzelnen Männern an einzelnen Frauen.

Doch die dafür von dir angeführten Gründe sind nur deine "Realität".

 

die gründe, motivationen und situationen habe ich mir.. nicht.. aus den fingern gesogen. was sie eher begünstigt.. und das kann mehrere ursachen haben. ist so.

 

Geschrieben

Um mal auf die Überschrift zurück zu kommen .

Es wäre sehr hilfreich wenn man Menschen Dazu erzieht ein " Nein " nicht in Frage zu stellen , weder von der Person die so angesprochen wird , noch von Der die es ausspricht .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KalleBln81:

Fakt ist, man muss leider sein Verhalten und seine Kleidung den Umständen anpassen, denen man sich aussetzt.

Natürlich wirste im Fanblock mit dem Tricot der gegnerischen Mannschaft schief angeguckt und ne sehr leicht bekleidete Frau wird sich auf'm Oktoberfest diverser auch ungewollter Annäherungsversuche erwehren müssen, kann man ihr nur wünschen, daß ihr "Nein!" dann auch reicht.

 

oh.. mal ein vernünftiges statement ! endlich ! :sweat_smile:

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

 

bist du.. wirklich so.. oder tust du nur so  ?  :scream:

 

entweder ich gehe total.. provokant.. oder .. gar nicht.. aus dem haus ? da gibts nichts anderes.. dazwischen.. für dich ?  :crazy:

kopf einschalten.. wie.. man wo.. wann rumläuft. das wäre eine idee.

 

Und woher weiß ich vorher, welches auftreten wo provokant ist? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Und woher weiß ich vorher, welches auftreten wo provokant ist? 

 

ort.. zeit.. situation.. einschätzen ? okay.. weit hergeholt.. zugegeben ;) aber..  nimm dir das bayern-trikot in der schalke-kurve als beispiel.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

 Es wäre sehr hilfreich wenn man Menschen Dazu erzieht ein " Nein " nicht in Frage zu stellen , weder von der Person die so angesprochen wird , noch von Der die es ausspricht .

"Erziehen" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Möglicherweise das "Bewusstsein wecken"?

Wie auch immer, generell ist es wünschenswert, wenn sich der Umgang unter Menschen ändert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

 

ort.. zeit.. situation.. einschätzen ? okay.. weit hergeholt.. zugegeben ;) aber..  nimm dir das bayern-trikot in der schalke-kurve als beispiel.

Oder doch lieber daheim bleiben, wenn man sich unsicher ist. Schließlich will man sich ja nicht selbst mitschuldig machen, wenn man aufgrund " falscher" Kleidung angegriffen wird. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

"Erziehen" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Möglicherweise das "Bewusstsein wecken"?

Wie auch immer, generell ist es wünschenswert, wenn sich der Umgang unter Menschen ändert.

 

.. und mir fallen 1000 dinge ein, die.. ebenfalls.. "wünschenswert" wären.. aber leider.. unrealistisch.. sind :confused:

man kann weder.. jeden.. "erziehen" noch bei jedem dieses gewünschte bewusstsein.. wecken. es wird.. immer.. "böse" und "dumme" menschen geben.. bei denen das.. leider.. NICHT funktioniert. tatsache...

 

vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Oder doch lieber daheim bleiben, wenn man sich unsicher ist. 

 

nutzt du.. chat GPT ? :clapping: diskutiere ich die ganze zeit mit einem BOT ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

 

.. und mir fallen 1000 dinge ein, die.. ebenfalls.. "wünschenswert" wären.. aber leider.. unrealistisch.. sind :confused:

man kann weder.. jeden.. "erziehen" noch bei jedem dieses gewünschte bewusstsein.. wecken. es wird.. immer.. "böse" und "dumme" menschen geben.. bei denen das.. leider.. NICHT funktioniert. tatsache...

 

 

nutzt du.. chat GPT ? :clapping:

 

Nein, du etwa?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Nein, du etwa?

 

:see_no_evil:

 

Geschrieben

Na macht mal, ick ess jetzt Erdbeertorte und jeh' dann in' Pool.

Kühlt Euch mal auch ab !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

 

:see_no_evil:

 

Also halten wir fest: Eine Frau ist mitschuldig, wenn sie "aufreizende" Kleidung trägt und sie ***igt wird. Wobei du gar nicht definieren kannst, was du unter "aufreizend"verstehst. Hätte sie andere Kleidung getragen, dann wäre sie niemals ***igt worden?

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Also halten wir fest: Eine Frau ist mitschuldig, wenn sie "aufreizende" Kleidung trägt und sie ***igt wird. Wobei du gar nicht definieren kannst, was du unter "aufreizend"verstehst.                       Hätte sie andere Kleidung getragen, dann wäre sie niemals ***igt worden?

 

das wort "mit-schuld" lehne ich in dem zusammenhang.. ab. die volle verantwortung liegt bei dem mann. dafür gibts KEINE entschuldigung ! aber ich erwarte.. auch.. vernunft.. von frauen, die sich GUT überlegen sollen, was sie tun, denn es kann ihnen nicht immer jemand.. helfen ! naivität kann.. oft.. gefährlich für sie sein.

"aufreizend" kann dir so ziemlich jeder erklären.. wenn das wirklich nötig ist :confused:

 

that`s it !

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myrff:

"Erziehen" ist vielleicht nicht das richtige Wort.

Für mich ist exakt der richtige Begriff , denn die Grundlagen Dafür werden schon in der frühen Kindheit gelegt und

dann im besten Fall im Laufe des Erwachsenwerden verstärkt .

Bei verkorksten Menschen ist es nur noch sehr schwer möglich ein anderes Bewusstsein zu wecken ,

insbesondere wenn Die es gar nicht verstehen , oder verstehen wollen wie verkorkst sie und ihre Einstellungen sind .

Denen sollte man lediglich klipp und klar Grenzen setzen und wenn sie Die übertreten ihnen auch die notwendigen Konsequenzen angedeihen lassen .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

man kann weder.. jeden.. "erziehen" noch bei jedem dieses gewünschte bewusstsein.. wecken. es wird.. immer.. "böse" und "dumme" menschen geben.. bei denen das.. leider.. NICHT funktioniert. tatsache...

Sicher wird es immer einen niedrigen Satz an "bösen" und "dummen" Menschen geben.

Dieses Verhalten sollte man dann auch konsequenterweise als solches benennen, um die Nachahmerquote zu reduzieren. Dazu gehört auch schwaches Verhalten einiger "Männer".

Frauen mitverantwortlich an ihrer ***igung zu machen ist für mich bloß ein Stammtisch-Klischee. Das dieses Klischee immer noch gesellschaftsfähig ist, zeigt nur das in dieser Gesellschaft Täterschutz eher gelebt wird als Opferschutz. Besonders, wenn der Täter ein Mann ist.

Eigentlich ein Armutszeugnis dieser Gesellschaft. Doch zum Glück für mich, muss ich das nicht mittragen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Denen sollte man lediglich klipp und klar Grenzen setzen und wenn sie Die übertreten ihnen auch die notwendigen Konsequenzen angedeihen lassen .

 

also.. so.. wie es heute.. schon ist. denke nicht, dass das eine gesellschaft.. je.. in den griff bekommt. schon gar nicht bei dem schon heutigen lehrermangel und den eltern die deutlich zu wenig zeit für ihre kinder und gute erziehung haben.   besser wirds wohl nicht mehr, fürchte ich. im gegenteil. das ist.. wunsch-denken. nach sekt verlangen, selbst wenn das.. wasser.. schon aus geht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

 

das wort "mit-schuld" lehne ich in dem zusammenhang.. ab. die volle verantwortung liegt bei dem mann. dafür gibts KEINE entschuldigung ! aber ich erwarte.. auch.. vernunft.. von frauen, die sich GUT überlegen sollen, was sie tun, denn es kann ihnen nicht immer jemand.. helfen ! naivität kann.. oft.. gefährlich für sie sein.

 

that`s it !

 

Aber du hast doch gestern von Mitschuld in diesem Zusammenhang geschrieben, wie jeder sehen kann. Was denn nun?

Übrigens kommt es darauf  an, was man unter "aufreizend" versteht. Eine Frau, die sich beispielsweise einen Minirock anzieht, muss diesen Rock nicht selbst als "aufreizend" empfinden. Sie ist dann auch nicht dafür verantwortlich, dass dieses Kleidungsstück von anderen als "aufreizend" empfunden wird. Deshalb würde ich in diesem Zusammenhang weder von Mitschuld noch von Eigenverantwortung sprechen. Wie sollte diese Frau sich sonst kleiden? Ein Rock, der bis über die Knie geht, wirkt auf einige auch " aufreizend" und sie wäre nach deiner Logik dann auch mit dafür verantwortlich, dass sie ***igt wird. Da schützt dann nicht Mal eine Burka, wenn selbst dieses Kleidungsstück von einigen als aufreizend empfunden wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Aber du hast doch gestern von Mitschuld in diesem Zusammenhang geschrieben, wie jeder sehen kann. Was denn nun?

Übrigens kommt es darauf  an, was man unter "aufreizend" versteht. Eine Frau, die sich beispielsweise einen Minirock anzieht, muss diesen Rock nicht selbst als "aufreizend" empfinden. Sie ist dann auch nicht dafür verantwortlich, dass dieses Kleidungsstück von anderen als "aufreizend" empfunden wird. Deshalb würde ich in diesem Zusammenhang weder von Mitschuld noch von Eigenverantwortung sprechen. Wie sollte diese Frau sich sonst kleiden? Ein Rock, der bis über die Knie geht, wirkt auf einige auch " aufreizend" und sie wäre nach deiner Logik dann auch mit dafür verantwortlich, dass sie ***igt wird. Da schützt dann nicht Mal eine Burka, wenn selbst dieses Kleidungsstück von einigen als aufreizend empfunden wird.

 

bei riskantem.. provokantem.. (!) verhalten.. wird man jemandem immer eine "mit-schuld".. vorwerfen. man darf das nur nicht.. aussprechen.. wie so vieles nicht. ich will auch.. die volle verantwortlichkeit für den "täter" aber habe auch im blick, wie es dazu kam.. ursachen. schwieriges thema, wie man gerade mitbekommt (rammstein).. da KANN man sich nur in die nesseln setzen ! :crazy:

 

regel : meistens.. je mehr haut.. je enger.. desto.. "schwieriger". das sind.. auch.. außen-signale.. die falsch verstanden werden. ist nunmal so.

 

burka-fetisch ist.. eher.. selten. "einige wenige" mag es geben.. die drauf stehen. hast du schon den neuen pin-up-burka-kalender gesehen ? DER HAMMER ! :confused:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

... Trotzdem gibt es zum Beispiel in meiner Heimatstadt Örtlichkeiten wo ich es einer Frau anraten würde , da nicht allein leicht bekleidet unterwegs zu sein .

Und sogar Welche , wo ich ihr generell davon abraten würde sich dort alleine aufzuhalten .

vor einer Stunde, schrieb Different1967:

... aber AUCH die kleidung, die aufmerksamkeit erregt.. und von ihm.. FALSCH.. als signal der offenheit und bereitschaft "gelesen" wird.

:***ful: Dasist alles so richtig traurig. War das 'früher' auch so schlimm oder ist es mit immer mehr Offenheit und Möglichkeiten bezüglich Sexualität immer schlimmer geworden? Irgendwie versteh ich das alles nicht :worried:

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

bei riskantem.. provokantem.. (!) verhalten.. wird man jemandem immer eine "mit-schuld"..

Nur, dass es kein "provokantes Verhalten" sein muss, wenn eine Frau einen kurzen Rock trägt. Dass du das nicht verstehen kannst, ist nicht das Problem der betroffenen Frau. 

 

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

regel : meistens.. je mehr haut.. je enger.. desto.. "schwieriger". das sind.. auch.. außen-signale.. die falsch verstanden werden. ist nunmal so.

Ist das so wirklich so oder ist das nur eine Behauptung von Männern, die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben? 
 

 

vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

burka-fetisch ist.. eher.. selten. "einige wenige" mag es geben.. die frau stehen. hast du schon den neuen pin-up-burka-kalender gesehen ? DER HAMMER !

Das spielt keine Rolle, wie viele es gibt. Ich kenne auch nur sehr wenige, die einen Minirock als "aufreizend" empfinden. Das ist also kein Argument. Es gibt keine falsche oder richtige Kleidung in diesem Zusammenhang. ***iger werden immer Frauen eine Mitschuld an ***igungen geben. Selbst wenn alle Frauen komplett verhüllt sind, wird es weiterhin ***igungen geben. Wann kapierst du das endlich?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Dasist alles so richtig traurig. War das 'früher' auch so schlimm oder ist es mit immer mehr Offenheit und Möglichkeiten bezüglich Sexualität immer schlimmer geworden? Irgendwie versteh ich das alles nicht

 

Früher ist keiner so offenherzig rumgelaufen, aber Ich glaube das alle es ein wenig darauf anlegen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ist das so wirklich so oder ist das nur eine Behauptung von Männern, die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben? 
 

Sogar Frauen äußern sich leider manchmal ähnlich: "So wie die immer angezogen ist, braucht sie sich nicht wundern" usw. usw. :-((

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zell-am441:

Früher ist keiner so offenherzig rumgelaufen, aber Ich glaube das alle es ein wenig darauf anlegen.

Was ist "früher"? In meiner Jugend, so Ende der 90er/ Anfang der 2000er sind die Mädels viel "offenherziger" rumgelaufen und da gab es nicht so viele Übergriffe. 
Ich weiß ja, woran es liegen könnte, dass die Zahl der sexuellen Übergriffe ansteigt. Ich darf das hier aber nicht offen schreiben. 

×
×
  • Neu erstellen...