Jump to content

Nacktheit und FKK ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Mit 12 Jahren sehen die schon ganz andere Sachen auf ihren Handies als eine nackte Frau, die sich sonnt ... seufz ... was für Eltern ...

Hast du Kinder? 

Ästhetik, könnte auch das Thema sein.. 

Und mit 12 Jahren, sind die Kids von heute.. selbst in der Findungsphase.. 

Aber.. Nur deine Meinung zählt.. 😉 

Geschrieben
Verklemmte Spießer gibt es leider viel zu viele. War bestimmt in Süddeutschland, im Osten passiert dir das nicht.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DieBrave47:

Auch du müsstest meine Beiträge von Anfang an lesen. Ich habe nichts gegen deine genannten Vorschriften, aber ich unterscheide, ob ich in einem öffentlichen Bad bin oder in einer einsamen Badebucht an einem abgelegenen See 🤷‍♀️. Dort bade ich nackt, auch wenn es ein öffentlicher See ist. Man darf gern versuchen, mich anzuzeigen. 😉

No risk - no fun?.. Denn man tau 🤐

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich möchte auch die wenigsten Menschen nackt sehen 🙈 dennoch sollte Jeder sich so ausleben wie er mag z.b. am See halt FKK (wenn es dort auch gestattet ist) und nein ich besuche selbst solche Strände nicht wie bereits oberhalb meines Kommentars geschrieben Grundes✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kiki69:

Aber.. Nur deine Meinung zählt.. 😉 

Richtig erkannt. Und wer anderer Meinung ist muss entweder machtgeil,krank,pervers oder prüde sein. Ein sehr verschobenes Weltbild hat er

Gerade eben, schrieb Hastema:

Verklemmte Spießer gibt es leider viel zu viele.

Aha welch Weisheit. Wer nicht ständig Nackte an einem See sehen will ist verklemmt . Junge junge...das haste aber einen rausgehauen :confused:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das ist richtig, aber darum ging es hier ja nicht. FKK wird sexualisiert. Aber auch wenn es nicht gleich sexualisiert wird, wie das einfache sonnen am See, empfinden es viele gleich als aufdrücken der anderen Sexualität. Doch damit hat Nacktheit doch überhaupt nichts zu tun. Selbst ein ganz friedliches sonnen scheint ja auch echt lebensgefährlich für Kinder zu sein.... Darauf hatte ich ja reagiert... 

Und dennoch bei vielen ein Grund, warum sich die Einstellung gegenüber Nacktheit nicht ändert. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kiki69:

No risk - no fun?.. Denn man tau 🤐

😎👍🌞

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hastema:

Verklemmte Spießer gibt es leider viel zu viele. War bestimmt in Süddeutschland, im Osten passiert dir das nicht.

Also.. Ich lebe im Norden /bin keine Spießerin - will aber auch nicht 🙈.. 

Nacktheit- "ungefragt" (außerhalb von FKK Bereichen) sehen.. 🤢Ästhetik ist da auch oft Thema.. 😉 

Geschrieben
Dafür gibt es doch spezielle FKK Bereiche....
Ich will auch nicht alles von jedem sehen.
Mich nerven Menschen wie du, die einem das aufdrängen wollen. Zum Glück gibt es dagegen Gesetze, auch wenn ich jetzt nicht so weit gehen würde und eine Anzeige machen würde...
Ich gehe dann einfach...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Mich persönlich würde es nicht stören, von mir aus dürfte jede/r so rumlaufen, wie er/sie es für richtig hält. Aber es gibt halt auch Menschen die sich daran stören (warum auch immer?). Trotzdem muss man das akzeptieren und sich an die allgemein geltenden Regeln halten.
Und es gibt ausgewiesene FKK Plätze, geh doch einfach dort hin.
Geschrieben
Keine Ahnung. Aber guck dir die ganzen Spanner an, die nach gut frequentierten Plätzen für FKK fragen.
der_kleine_Mann
Geschrieben
einfach ignorieren und gut... die Leute brauchen halt immer nen Grund zum meckern..
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kiki69:

Ästhetik ist da auch oft Thema..

Nennt man das nich moderne Kunst 😁😁

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Dafür gibt es doch spezielle FKK Bereiche....
Ich will auch nicht alles von jedem sehen.
Mich nerven Menschen wie du, die einem das aufdrängen wollen. Zum Glück gibt es dagegen Gesetze, auch wenn ich jetzt nicht so weit gehen würde und eine Anzeige machen würde...
Ich gehe dann einfach...

Es gibt größere Ecken in Deutschland, in denen FKK gleichberechtigt zum Textilbaden existiert ohne eine Gruppe räumlich einschränken zu müssen. Überall, wo nicht extra etwas von Textilien steht, darf man auch nackt baden oder sich sonnen. 

Meines Wissens gibt es kein Anti-FKK-Gesetz. Aber falls doch, welches regelt es? Ich würde gern nachlesen. Nicht, dass ich aus Versehen etwas Illegales mache. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Hier mal den Wind aus den segeln von einigen nehmen. Es ist ein See auf einen Privatbesitz und kein öffentliches Gelände. Es wäre also schon angenehmer wenn ihr einfach mal das Thema richtig lesen würdet und nicht gleich schreit im Sinne von "Aber die Kinder. Denk doch an andere. Niemand will dich nackt sehen". Der Besitzer des See's könnte auch einen Zaun drum bauen womit niemand mehr diese See sehen kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DwtnutteOL:

Also ich kann das nicht verstehen. Wenn es die Leute stört sollen sie doch weg sehen oder weiter gehen. Im Urlaub sieht man auch viele oben ohne oder nackt am Strand und da stört es keinen??

In welchem Urlaub sieht man denn nackt am Strand wenn es nicht explizit ausgeschildert ist.

Und zwischen oben ohne und nackt ist ein Unterschied. Nämlich sekundäre und primäre  Geschlechtsteile.

vor 4 Stunden, schrieb Saubear86:

Wir kommen nackt auf die Welt und werden sie nackt verlassen. Der Mensch kann halt nicht Differenzieren. Nackt gleich Sex. Nackt gleich schmutzig. Und immer mit ,was wäre wenn das Kinder sehen. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Das stimmt nicht. Die wenigsten werden nackt kremiert oder nackt verbrannt. 😉

Geschrieben
Beim nächsten Mal schaust du ganz verwundert unter ihren Po und wenn sie fragt, was da ist, sagst du ganz frech: ich suche den Stock! 😉
Und wenn die dann auch den Stock unter ihrem Po sucht, gehst du einfach baden und lässt sie links liegen. 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Es gibt vile Menschen, die möchte ich nicht unbedingt nackt sehen. Das auch nichts mit Prüderie zu tun, sondern eher mit ästhetischem Empfinden.
Deshalb gehe ich weder an den FKK Strand noch in den Swingerclub.
Ich hab auch gar kein Problem damit mich zB am Strand oder Schwimmbad vor den Augen der Anderen umzuziehen, mache es aber aus Rücksicht auf die anderen Gäste in der Kabine oder hinter einem Handtuch.
Auch meine Söhne (22 und 24) möchten mich nicht mehr nackt sehen zu Hause, deshalb nehme ich Rücksicht darauf. r
Bei Kindern entwickelt sich meist mit 9-10 Jahren ein Schamempfinden, auch wenn man mit Nackheit ganz normal umgeht. Ich habe das bei meinen Kindern beim Duschen bemerkt und bin dann nicht mehr einfach ins Bad gegangen.
Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun.
Deshalb kann jeder da nackt sein, wo es erlaubt ist oder es keiner sieht und ansonsten nimmt man einfach Rücksicht. Denn nur mit Rücksicht und Respekt funktioniert ein gesellschaftliches Miteinander.

Der letzen Satz.....Wichtig und zwar sehr. Nur so funktioniert es. Egal worum es geht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Es ist ein See auf einen Privatbesitz und kein öffentliches Gelände. Es wäre also schon angenehmer wenn ihr einfach mal das Thema richtig lesen würdet 

Solltest Du auch tun. Denn dann hättest Du gelesen, dass privat und öffentlich gar keinen großen Unterschied dabei machen ☝️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Nun ja da musste man gar keine Bilder machen sondern nur die Polizei rufen.

Diesen Fall hatten wir gerade in der Nachbarschaft.

Die Dame sonnte sich schon seit ewigen Zeiten nackt auf den Balkon.

Die neuen Nachbarn fanden das gar nicht witzig mit ihren  Zwillingen im pubertären Alter.( 12 Jahre)

Ansage half nix...und da wurde bei heißen Wetter und die Dame zog wieder blank die Polizei gerufen.

Diese Strafanzeige verlief nicht im Sande und es gab eine Geldbuße.

Immer auf Toleranz zu pochen kann eben auch teuer werden.:coffee_happy:

 

Man gut, das mein 13 jähriger nicht so erzogen wurde... Unfassbar, das es solche Kleingeister gibt... 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Retep65:

Nennt man das nich moderne Kunst 😁😁

Nee 🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sofadriver:

Nacktheit an sich ist in Deutschland ja nicht verboten , solange keine sexuellen Gründe dahinter stecken , nur wenn sich jemand dadurch gestört fühlt , kann es leider auch zur Anzeige kommen 🤷‍♂️

Wieso leider?

Das ist der Sinn der Sache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb finalfreud:

Noch ist das in D am See meistens erlaubt. Da wo kein explizites Verbotsschild ist.

Andersrum wird eher ein Schuh daraus. FKK ist nur da erlaubt, wo es ausgeschildert ist. 

 Was ist eigentlich so schlimm daran, sich etwas überzuziehen, sobald man nicht alleine an einem Ort ist?

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Hier mal den Wind aus den segeln von einigen nehmen. Es ist ein See auf einen Privatbesitz und kein öffentliches Gelände. Es wäre also schon angenehmer wenn ihr einfach mal das Thema richtig lesen würdet und nicht gleich schreit im Sinne von "Aber die Kinder. Denk doch an andere. Niemand will dich nackt sehen". Der Besitzer des See's könnte auch einen Zaun drum bauen womit niemand mehr diese See sehen kann.

Scheint den Zaun ja nicht zu geben. Wenn da keine entsprechenden Schilder stehen, dass es sich um Privatbesitz handelt, also jeder dort vorbeilaufen kann, muss dann jeder auch davon ausgehen, dass es sich um öffentliches/kommunales Gelände handelt. Die Angaben fehlen halt...

bearbeitet von MakitaUserin77
×
×
  • Neu erstellen...