Jump to content

Nacktheit und FKK ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde den Fehler: Naksch baden ist ein Problem, Row One und Übergriffigkeit als "Star" ist cool...
Geschrieben
Also ich kann das nicht verstehen. Wenn es die Leute stört sollen sie doch weg sehen oder weiter gehen. Im Urlaub sieht man auch viele oben ohne oder nackt am Strand und da stört es keinen??
DerLustvolle22
Geschrieben
Warum ist es den für einige ein Problem das andere nicht alles und jeden Nackt sehen wollen? Warum ist es den für viele ein Problem nicht einfach an einen FKK Strand See usw zu gehen? Es gibt nunmal such Strände Seen usw da laufen auch Kinder rum und da gehört sich das einfach nicht.....


Es würde sich such schon dutzende male beschwert am einem See etc wo eben kein FKK ist das die Leute such was anziehen mussten oder gehen den da war das Unverständnis groß...komisch wen ich am FKK bin wird mir ja auch gesagt zieh dich aus oder geh....
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Linda_is_back:

Manchmal ist es eben auch total toll, wenn man halt nicht nur egoistisch ist, sondern auch Rücksicht auf andere Menschen nimmt. Wenn dort kein FKK erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Wie kam denn die Anzeige zu dir? Hat sie die Polizei gerufen oder hattest du die Adresse auf deinem Hintern tätowiert? Manche erzählen hier echt seltsame Geschichten.

War vielleicht seine Nachbarin ....oder einfach nur der Drang hier etwas schreiben zu müssen . Weil einsam und allein . 

Geschrieben
Ich würde mich nicht als prüde oder Rollkragenträger bezeichnen, aber es gibt viele Orte wo FKK erlaubt ist bzw. gewünscht ist. Wenn man das ausleben will kann man sich dort unter Gleichgesinnte mischen. Mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt, aber wenn man mit Kindern unterwegs ist kommt man schon mal in Erklärungsnot, warum jemand nackt durch den Wald läuft z.B. oder wenn ein Pärchen halb vögelt am Strand 🙄
Würden sich einige anständig benehmen, dann würde nackt auch nicht gleich pervers gleichgestellt werden.
Geschrieben
Also ich meine mal gelesen zu haben (glaube auf irgend so einer Anwalts-Frage-Seite), dass Nacktheit direkt an Seen eigentlich normal nie ein Problem ist, was "Erregung öffentlichen Ärgernisses" angeht. Mit sexueller Nötigung sieht es natürlich anders aus.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

So lange es Menschen gibt die außerhalb speziell dafür ausgewiesener Orte der Meinung sind sich entblättern zu müssen so lange wird es Menschen geben die sich daran stören. Warum kann man sich nicht da ausziehen wo es erlaubt /gewünscht ist und es ansonsten einfach sein lassen? Es gibt genug Möglichkeiten kleiderfrei an der Luft zu sein, da muß man es an neutralen Orten nicht demonstrativ drauf anlegen anzuecken. Ich finde es nicht prüde die Nacktheit fremder Menschen nicht zu mögen, ich finde es respektlos fremden Menschen seine nackten Tatsachen ungefragt vor die Nase zu halten. Nacktheit ist Privatsache. Selbst wenn, wie bei @TE,das ganze auf einem Privatgrundstück stattfindet, kann man (leider) nicht machen was man will sofern das Grundstück öffentlich einsehbar oder gar nutzbar ist.

So lange dieses Grundstück öffentlich zugänglich ist gilt die öffentliche Ordnung . Er kann ja auch nicht aufm Aldi Parkplatz rum rennen und sagen das ist Privatgelände vom Betreiber ...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Hmmm, gute Frage. Mich würde es zwar nicht stören, ich würde mich aber fragen, warum der Gegenüber mir zumutet, seine Genitalien sehen zu müssen. Und was ist mit Kindern? Wenn du es toll findest, die Natur nackt zu genießen, dann ist das dein Ding, aber das Ding anderer ist es, damit in Ruhe gelassen zu werden.

Tzzzz... Die armen Kinder... Ob sie in der Freizeit im www auch so sehr beschützt werden, wie vor dem Anblick von nackten Menschen an einem Badesee??? OMG 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Free_Mind-1833:

Moinsen ✌️ Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Nötigung! Ist kein Scherz. Ist zwar im Sande verlaufen, weil der See rechtlich gesehen kein öffentlicher Raum sondern Privatbesitz 

Das gilt auch bei Nacktheit auf deinem eigenen Balkon. Wenn sich der Nachbar dadurch gestört fühlt und anzeigt, bist Du dran! Das geht ruckzuck.

Heute hat fast jeder ein Knipsmaschinchen zum Dokumentieren als Beweismittel im Schlüppi ☝️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb finalfreud:

Weil es mit der Welt seit einiger Zeit bergab geht.

📢🎶...The Final Countdown... We're leaving together... But still it's farewell... 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb KlPe296:

So lange dieses Grundstück öffentlich zugänglich ist gilt die öffentliche Ordnung . Er kann ja auch nicht aufm Aldi Parkplatz rum rennen und sagen das ist Privatgelände vom Betreiber ...

Stimmt. 😁 Neben meiner Firma ist ein Rewemarkt, da muß man nach der Spätschicht mal geguckt haben. 😜Mein Kollege ist erwischt worden, seine Ausrede an die Freunde, der Markt ist zu, man stört doch nicht. Es waren wohl so knapp 10 Leute zugange. Seitdem ist der Parkplatz Nachts hell beleuchtet (was wohl nicht wirklich stört) und ein Antrag auf Kameraüberwachung läuft. Der Punkt ist dass es dasselbe Problem ist, und man auch auf Privatbesitz nicht machen kann was man will. Und dass es auffällt dass immer öfter regelrecht bewußt gegen geltende Gesetze verstoßen wird weil man meint die gelten nur für Andere.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Be_Bi_85:

Ich würde mich nicht als prüde oder Rollkragenträger bezeichnen, aber es gibt viele Orte wo FKK erlaubt ist bzw. gewünscht ist. Wenn man das ausleben will kann man sich dort unter Gleichgesinnte mischen. Mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt, aber wenn man mit Kindern unterwegs ist kommt man schon mal in Erklärungsnot, warum jemand nackt durch den Wald läuft z.B. oder wenn ein Pärchen halb vögelt am Strand 🙄
Würden sich einige anständig benehmen, dann würde nackt auch nicht gleich pervers gleichgestellt werden.

Wo bitte ist denn vom TE zu lesen, dass jemand nackt durch den Wald läuft oder am Strand gevögelt wird? Es geht ums nackt Baden. 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Free_Mind-1833:

Moinsen ✌️ 

 

Erst letztens musste ich mit sehr großer Verwunderung feststellen, dass Nacktheit scheinbar immer noch ein großes Problem zu sein scheint. So wurde ich vor einiger Zeit von einer Frau in meinem Alter angesprochen, ob ich mich denn nicht schämen würde, anderen meinen nackten Hintern zu präsentieren. Ich war am See und habe Sonne und Wasser halt nackt genossen. Auf meine Äußerung, dass alles fest angewachsen sei (sowohl vorn als auch hinten) und ich damit keine sexuellen Absichten verfolge, bekam ich ein paar Tage später eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Nötigung! Ist kein Scherz. Ist zwar im Sande verlaufen, weil der See rechtlich gesehen kein öffentlicher Raum sondern Privatbesitz (kenne den Pächter persönlich) ist, aber es ärgert mich dennoch sehr. Die sexuelle Nötigung wurde aufgrund widersprüchlicher Aussagen der "netten Dame" auch fallengelassen.

 

Wir leben doch eigentlich in relativ aufgeklärten Zeiten. Warum ist das immer noch ein Problem für viele? 

Das Problem besteht darin, das es dafür klar ausgewiese Bereiche gibt und selbst auf dem eigenen Grundstück kann man nicht tun und lassen was man will, wenn dadurch die Öffentlichkeit belästigt wird... denn sorry aber man muss sich echt nicht alles anschauen müssen... von daher, entweder in ausgewiese Bereiche oder privat Grundstück was öffentliche nicht einsehbar ist... so einfach ist das... man sollte auch mal überlegen, das Familien mit kinder durch die Gegend laufen könnten und die mit sowas da nicht rechnen... das Gesetz gibt es nicht ohne grund und ich würde meine nachbarn die Hölle heiß machen, wenn die dort sowas veranstalten würden ohne das die das Grundstück nicht mehr einsehbar machen... soviel mal dazu

Du erwartest Toleranz dafür, ich sag dazu gegenseite Rücksichtnahme.... ohne gegenseite Rücksichtnahme, kann man keine Toleranz erwarten...

Geschrieben
letztens bei meinem Physio latschte ein älterer Herr nackt aus der Kabine und äußerte, dass er pinkeln muss. Wir sahen ihn verdutzt an aber sagten nix, jeder ein leichtes Grinsen im Gesicht. Wenn es doch nur überall so locker wäre, wären wir alle bestimmt viel entspannter und die Kinder vermutlich wesentlich aufgeklärter
Geschrieben
Es ist nicht „noch“ ein Problem, sondern wieder. Ich bin im Osten aufgewachsen und es war nie ein Problem, an manchen See war man mit Badesachen sogar die Ausnahme. Nacktheit war natürlich und nicht ein „sexuelles Statement“.
Schlimm ist die Doppelmoral heute! Solange damit Geld verdient wird ist es normal, im privaten Zusammenleben ist es „pervers“! Nicht immer geht es so gut aus, wie bei Dir!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Free_Mind-1833:

bekam ich ein paar Tage später eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Nötigung! Ist kein Scherz.

Du solltest die recherchierenden Polizeibeamten unbedingt für eine Beförderung vorschlagen. Phantastisch, wie sie dich im unendlichen Meer der Nackedeis sofort als einzig möglichen Täter indentifiziert haben....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Be_Bi_85:

Nichts, aber das soll als Erklärung dienen warum das denken teilweise noch so ist und nicht akzeptiert wird. 

Es gibt aber tatsächlich noch Leute, die wirklich nur nackt baden wollen!!! Ich habe bei dem Anblick dieser auch keine Hintergedanken, sie könnten damit anderes bezwecken. 

Geschrieben
Das wird erst wieder ein Problem in den 80ern 90ern gabs das Problem nicht
Geschrieben
Es gibt immer wieder genau die, die es sich nicht leisten können, sich nackt an einen Strand/See/Waldrand etc. zu legen......da ist der Auslöser der Anzeige schlichtweg Neid. Dennoch ist Nacktheit im öffentlichen Raum immer wieder ein großes Problem und zwar von den Nackten ausgehend...sieht man schön an den FKK-Storys hier...wenn man hochgradig erregt andere Gäste beglotzen will und dann hier fragt, wer das noch geil findet...
Geschrieben
Ich sehe das tatsächlich umgekehrt. Der Mensch ist zivilisiert und trägt tatsächlich in der Öffentlichkeit Kleidung, selbst wenn es nur Badeanzug oder Badehose ist. Wer das nicht mag, sucht Gleichgesinnte in entsprechenden Bereichen. Das hat tatsächlich was mit Toleranz zu tun. Nämlich nicht den Menschen Nackte Tatsachen zumuten, die sowas nicht sehen möchten. Die Argumentation "musst ja nicht hinsehen" ist ja wohl nicht realisierbar.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nonami23:

letztens bei meinem Physio latschte ein älterer Herr nackt aus der Kabine und äußerte, dass er pinkeln muss. Wir sahen ihn verdutzt an aber sagten nix, jeder ein leichtes Grinsen im Gesicht. Wenn es doch nur überall so locker wäre, wären wir alle bestimmt viel entspannter und die Kinder vermutlich wesentlich aufgeklärter

Für mich klingt das eher, dass dieser ältere Herr nur etwas Aufmerksamkeit erhaschen wollte....und sorry, ich stelle es mir einfach gruselig vor, wenn zB. beim Rewe an der Kasse, alle Leutchen ohne Klamotten stehen...au Backe 🥴

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DieBrave47:

Tzzzz... Die armen Kinder... Ob sie in der Freizeit im www auch so sehr beschützt werden, wie vor dem Anblick von nackten Menschen an einem Badesee??? OMG 🤦‍♀️

Wie dumm ist das denn. Ein Übel macht doch ein anderes Übel nicht kleiner. Außerdem bezweifel ich, dass Kindergartenkinder im Netz nackte Männer zu sehen bekommen. Und selbst wenn, wäre das auch noch mal was anderes. 

×
×
  • Neu erstellen...