Jump to content

Nacktheit und FKK ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil einige gern den Lehrer spielen. "Herr Lehrer, ich weiß was" - dann sind sie ganz aus dem Häuschen - endlich mal Aufmerksamkeit...
Geschrieben
Suchnur1ne Also mit Anstand, und normalen Menschenverstand,macht man das nun Mal nicht im öffentlichen Raum.
Wenn Du richtig gelesen hättest stand da, dass es kein öffentlicher Raum war sondern Privatbesitz
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb skorpion061166:

Mir gefällt auch oft nicht, was bekleidete Menschen anhaben, müssen die sich deswegen nun ausziehen? 

Was ein Schwachfug!

Geschrieben
Eigentlich müsste dann ja jeder verhaftet werden, weil er nackt zur Welt kommt ... ach, was sind wir schon bei der Geburt verdorben...
Geschrieben
Für mich klingt diese Geschichte stark nach Paulanergarten.
Geschrieben
Man kann sich ja umsehen, ob es andere Menschen ohne Badezeug gibt. Sich als einziger nackt zwischen einige Familien zu legen....kann schon unangemessen sein. Aber 'noch' ein Problem halte ich für falsch, es wird zunehmen für viele wieder ein Störfaktor.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wenn ich an einem einsamen See in einer Bucht nackt bade, dann tu ich das. So egoistisch bin ich in dem Moment. Und wenn Menschen, egal ob groß oder klein vorbei kommen, dürfen sie gern weitergehen. Meine Personalien für eine Anzeige bekommt definitiv keiner. Dann darf gern die Polizei gerufen werden... 🤷‍♀️

Ich halte mich nicht immer an die Regeln in diesem überorganisierten Staat. Ich fahre auch bei rot über die Kreuzung 🙈

Coole Antwort. Gute Einstellung. Da bin ich absolut bei dir. Eine Bucht an einem einsamen See hat aber auch nichts mit "öffentlich" zu tun 😉

Geschrieben
Ich liebe es ohne oben zu schwimmen. Aber an meinem Badesee mache ich es auch nicht, weil es dort einfach nicht üblich ist. Da die Prägungen der Menschen verschieden sind, kann ich nachvollziehen, dass da nicht jeder eine entspannte Einstellung zu hat, außerdem kenne ich dort auch einige Leute, ich passe mich da an. Tut ja auch nicht weh.
Bin ich an einem mir fremden See gehe ich durchaus oben ohne schwimmen, auch wenn es dort nicht angezeigt sein sollte. Aber ich guck dann, dass ich schnell im Wasser verschwinde wenn es so ist und bin sowieso nur dann dort, wenn nicht gerade Hochbetrieb ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb anne-007:

Hm.....dann hast du ihr auch gleich deine volle Adresse gegeben.....oder wie konntest du sonst eine Anzeige bekommen?!

Also ich habe auch schon Anzeigen aufgrund des Autokennzeichens gestartet... war zwar nix am Badesee.

Dafür halt massive Belästigung auf Parkplätzen.

Das reicht der Polizei erstmal samt Personenbeschreibung.

Geschrieben
Ich habe kein Problem mit nackter Haut - ich gehe auch gerne in die Sauna im Thermalbad. Ist für mich ganz normal
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Also ich habe auch schon Anzeigen aufgrund des Autokennzeichens gestartet... war zwar nix am Badesee.

Dafür halt massive Belästigung auf Parkplätzen.

Das reicht der Polizei erstmal samt Personenbeschreibung.

Dann hat er direkt sein Auto mit an den Badesee genommen? Oder wie konnte man ihm SEIN Auto zuordnen? Fragen über Fragen.....unglaubwürdig und lächerlich. Es gibt Regeln. Die sind einzuhalten. Punkt. Ich bin heilfroh, dass mir nicht an jedem See Menschen jeglicher Natur ihre Nacktheit präsentieren dürfen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb anne-007:

Dann hat er direkt sein Auto mit an den Badesee genommen? Oder wie konnte man ihm SEIN Auto zuordnen? Fragen über Fragen.....unglaubwürdig und lächerlich. Es gibt Regeln. Die sind einzuhalten. Punkt. Ich bin heilfroh, dass mir nicht an jedem See Menschen jeglicher Natur ihre Nacktheit präsentieren dürfen!

 

Naja, einige Parkplätze sind jetzt nicht so weit weg.

War jetzt zumindest mein Gedankengang. Man sieht ja ggf wo jemand einsteigt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LandmannOD:

Die aufgeklärten Zeiten sind lange vorbei. Aktuell bewegen wir uns leider wieder in Richtung der totatlen Prüderie.
Hier an der Ostsee im Travemünder Bereich gabs ja auch mehrfach Versuche, die FKK-Strände zu verkleinern oder ganz abzuschaffen.

Ja, leider ... ich sehne mich nach den Hippiezeiten zurück als alle freier waren - bis auf die Altvorderen natürlich und die Katholen - aber die sind eh nicht ganz klar im Geist...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Coole Antwort. Gute Einstellung. Da bin ich absolut bei dir. Eine Bucht an einem einsamen See hat aber auch nichts mit "öffentlich" zu tun 😉

Na doch. Die Bucht am See ist ja nicht privat und trotzdem tu ich es. Ich unterscheide zwischen öffentlichem Bad  und See. Im Bad würde ich mich niemals im Evakostüm präsentieren. Hab ich aber auch von Anfang an gesagt, dass in öffentlichen Bädern das Höschen Pflicht ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Geschichte dazu:
War letzte Woche im Kurzurlaub in der Berliner Gegend. Es war echt heiß und ich war in einer wasserreichen Gegend mit dem Fahrrad unterwegs auf der Suche nach einer Bademöglichkeit (bekleidet). Voller Freude fand ich endlich einen kleinen öffentlichen Strand. Es war später Vormittag und zu meinem Bedauern entdecke ich dort ein Rentner Ehepaar, das nackt seine Morgenrunde im Wasser zog. Irgendwie hatte ich das Gefühl zu stören als der Mann vor mir nackt aus dem Wasser stieg. Ich wollte die beiden bei ihrem morgendlichen Ritual nicht weiter belästigen und verschwand 🤷‍♀️. Niemals wäre ich auf die Idee einer Anzeige gekommen. 🤦‍♀️

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DieBrave47:

Niemals wäre ich auf die Idee einer Anzeige bekommen. 🤦‍♀️

Du bist ja auch die Brave 👍

Stänkern tun andere 👎

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DieBrave47:

Na doch. Die Bucht am See ist ja nicht privat und trotzdem tu ich es. Ich unterscheide zwischen öffentlichem Bad  und See. Im Bad würde ich mich niemals im Evakostüm präsentieren. Hab ich aber auch von Anfang an gesagt, dass in öffentlichen Bädern das Höschen Pflicht ist. 

Ab wieviel cm² gilt ein bisschen Stoff eigentlich als Höschen im Sinne des Gesetzes? Und ist die vorgeschriebene Sofffläche wohl abhängig von der Gesäßfläche?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ab wieviel cm² gilt ein bisschen Stoff eigentlich als Höschen im Sinne des Gesetzes? Und ist die vorgeschriebene Sofffläche wohl abhängig von der Gesäßfläche?

Gibt bestimmt ein Gesetz oder ne Vorschrift dazu. Du musst es nur finden im Wirrwarr des Gesetzdschungels von Schland 😎

Geschrieben
Nacktheit wird immer ein Problem sein weiß auch wer es schult ist erwäne es nur nicht will kein ärger lostreten laufe selbst nackt draußen an gewissen Stellen Rum aber weiß das sind stellen wo es 100% keinen stört selbst die Polizei fur öfters an mir vorbei und hat nichts gesagt
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb weiche_haende:

Du bist ja auch die Brave 👍

Stänkern tun andere 👎

Hier war ich wirklich mal brav 😇

Aber stänkern kann ich auch, wenn mir Dummheit, Arroganz und Niveaulosigkeit begegnet (ich nenne keine Namen, will ja nicht stänkern) 👹

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieBrave47:

Gibt bestimmt ein Gesetz oder ne Vorschrift dazu. Du musst es nur finden im Wirrwarr des Gesetzdschungels von Schland 😎

🤔Zwingt dich jemand, in Deutschland 🇩🇪 zu leben? 

Ich habe in vielen anderen Ländern gelebt 😉... 

Und bin ganz bewußt (vor 7 Jahren), nach Deutschland zurück gekommen 🙃.. 

Sozialstaat Deutschland (mit allen Annehmlichkeiten) wollen, aber Regeln der Gemeinschaft (Gesetze) 😉 - nicht akzeptieren können??? (wollen??) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Das gilt auch bei Nacktheit auf deinem eigenen Balkon. Wenn sich der Nachbar dadurch gestört fühlt und anzeigt, bist Du dran! Das geht ruckzuck.

Heute hat fast jeder ein Knipsmaschinchen zum Dokumentieren als Beweismittel im Schlüppi ☝️

Nicht ganz. Niemand darf über die eigenen Grenzen hinaus Bilder machen. In so einem Fall ist es Spannern und das ist strafbar. 

Geschrieben
Nacktheit an sich ist in Deutschland ja nicht verboten , solange keine sexuellen Gründe dahinter stecken , nur wenn sich jemand dadurch gestört fühlt , kann es leider auch zur Anzeige kommen 🤷‍♂️
Geschrieben
Es gibt Bereiche für FKK und für Textil. ich finde, da kann man sich dran halten. Will nun mal nicht jeder andere nackt sehen, meist ist es ja eher ein Trauerspiel.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kiki69:

🤔Zwingt dich jemand, in Deutschland 🇩🇪 zu leben? 

Ich habe in vielen anderen Ländern gelebt 😉... 

Und bin ganz bewußt (vor 7 Jahren), nach Deutschland zurück gekommen 🙃.. 

Sozialstaat Deutschland (mit allen Annehmlichkeiten) wollen, aber Regeln der Gemeinschaft (Gesetze) 😉 - nicht akzeptieren können??? (wollen??) 

Wir wollen doch jetzt keine politische Diskussion führen, oder? Das könnte ne Ermahnung geben ☝️

×
×
  • Neu erstellen...