Jump to content

Nacktheit und FKK ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Woher hat die fremde Person deine Adresse oder wart ihr bekannt? Wenn ich eine Person nicht kenne, wird es schwierig mit einer Anzeige, egal was diese Person gemacht hat oder noch machen wird.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Free_Mind-1833:

Moinsen ✌️ 

 

Erst letztens musste ich mit sehr großer Verwunderung feststellen, dass Nacktheit scheinbar immer noch ein großes Problem zu sein scheint. So wurde ich vor einiger Zeit von einer Frau in meinem Alter angesprochen, ob ich mich denn nicht schämen würde, anderen meinen nackten Hintern zu präsentieren. Ich war am See und habe Sonne und Wasser halt nackt genossen. Auf meine Äußerung, dass alles fest angewachsen sei (sowohl vorn als auch hinten) und ich damit keine sexuellen Absichten verfolge, bekam ich ein paar Tage später eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Nötigung! Ist kein Scherz. Ist zwar im Sande verlaufen, weil der See rechtlich gesehen kein öffentlicher Raum sondern Privatbesitz (kenne den Pächter persönlich) ist, aber es ärgert mich dennoch sehr. Die sexuelle Nötigung wurde aufgrund widersprüchlicher Aussagen der "netten Dame" auch fallengelassen.

 

Wir leben doch eigentlich in relativ aufgeklärten Zeiten. Warum ist das immer noch ein Problem für viele? 

Tolle Geschichte wer’s glaubt wird selig 🤷‍♂️

der TE hat mit Sicherheit einen außerordentlichen Bekanntheitsgrad in seiner Gegend das die Frau wusste wer er ist 👍

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Eve-:

Es gibt Bereiche für FKK und für Textil. ich finde, da kann man sich dran halten. Will nun mal nicht jeder andere nackt sehen, meist ist es ja eher ein Trauerspiel.

Da ich mir nackte Menschen, egal ob am Strand oder in der Sauna gar nicht ansehe bzw. nicht hinsehe, kann ich es gar nicht beurteilen, ob Trauerspiel oder nicht... 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Nicht ganz. Niemand darf über die eigenen Grenzen hinaus Bilder machen. In so einem Fall ist es Spannern und das ist strafbar. 

Das ist wohl relativ. Der/Die Nackte hat dafür zu sorgen nicht als "störend" oder "belästigend" im Blickfeld des Nachbarn o. Personen zu erscheinen. Ein Sichtschutz würde dies ermöglichen. Fehlt dieser, muss mit einer Anzeige gerechnet werden.

Ein Foto ist nur dann unerlaubt, wenn es belanglos und unberechtigt  verbreitet würde. Bei der zuständigen Ordnungsbehörde gilt das als Beweismittel.

Es gibt sogar ein aktuelles Urteil zur Zulässigkeit von Fotos bei der Dokumentation von Verkehrsverstößen (Parkverbote) 

Bei Personen mag der Einzelfall entscheidend sein 🤔

 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Eve-:

Will nun mal nicht jeder andere nackt sehen, meist ist es ja eher ein Trauerspiel.

Du hast den Sinn von FKK nicht verstanden.

vor 12 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Weil sich manche nicht an Regeln halten da wo Fkk erlaubt ist ,und treiben da ihr böses Spielchen. Zu viele Pädophile. Kannst froh sein das es ein Privatbesitz war

Was laberst du für eine gequirlten Scheiß? Pädophile treiben sich bestimmt kaum am FKK Strand herum und das die meisten sexuellen Übergriffe aus dem engsten Familien- bzw. Bekanntenkreis stattfinden ist eine bewiesene Tatsache.

Man, eigentlich müsste man deinen Beitrag wegen Unterstellung melden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Nicht ganz. Niemand darf über die eigenen Grenzen hinaus Bilder machen. In so einem Fall ist es Spannern und das ist strafbar. 

Nun ja da musste man gar keine Bilder machen sondern nur die Polizei rufen.

Diesen Fall hatten wir gerade in der Nachbarschaft.

Die Dame sonnte sich schon seit ewigen Zeiten nackt auf den Balkon.

Die neuen Nachbarn fanden das gar nicht witzig mit ihren  Zwillingen im pubertären Alter.( 12 Jahre)

Ansage half nix...und da wurde bei heißen Wetter und die Dame zog wieder blank die Polizei gerufen.

Diese Strafanzeige verlief nicht im Sande und es gab eine Geldbuße.

Immer auf Toleranz zu pochen kann eben auch teuer werden.:coffee_happy:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Manchmal wird durch Satzzeichen und ein gutes Deutsch vieles verständlicher.

Rechtschreib Faschist ;) hast aber durchaus recht damit.

bearbeitet von Elwetritsch
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kiki69:

Sozialstaat Deutschland (mit allen Annehmlichkeiten) wollen, aber Regeln der Gemeinschaft (Gesetze) 😉 - nicht akzeptieren können??? (wollen??) 

Ich finde vernünftige Gesetze in Ordnung, nicht aber dumme, die auf Macht über andere beruhen. Nacktheit ist ein Naturzustand, wir kommen alle nackt zur Welt. Erst Kirche, die Religionen allgemein und die zahllosen Missionare haben dazu beigetragen, dass wir uns bekleiden müssen, egal wie warm es auch ist. Ein solches Gesetz, vor allem im Sommer, ist für mich nicht vernünftig. Aber wer Sexualität verteufelt und in Gesetze gießt kann herrlich über Menschen bestimmen ... das ist die wahre Geschichte dahinter. Leider kann man den Leuten das Essen nicht verbieten - sonst wäre das auch schon längst geschehen, aber da droht dann der Tod. Bei Nacktheit droht nur Entrüstung und evtl. psychologische Schäden (Triebtäter... Kinderschänder..., Spanner...). Dagegen kann man dann notfalls mit anderen Gesetzen gegenan gehen. Irgendwie schädlich für normal aufgeklärte Menschen ist Nackheit in keinem Fall. Nicht mal für Kinder (sonst wären Kinder in einer Sauna verboten). Schädlich wird es erst, wenn verklemmte Eltern die Erziehung ihrer Kinder vernachlässigen und nicht selbst aufklären (da muss dann die Schule wieder für herhalten...).

vor 37 Minuten, schrieb sofadriver:

Nacktheit an sich ist in Deutschland ja nicht verboten , solange keine sexuellen Gründe dahinter stecken , nur wenn sich jemand dadurch gestört fühlt , kann es leider auch zur Anzeige kommen 🤷‍♂️

Tja, dadurch dass man sich (angeblich) gestört fühlt, bekommen Menschen ein wenig Macht in ihrem Leben, weil sie anzeigen können ..

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wir wollen doch jetzt keine politische Diskussion führen, oder? Das könnte ne Ermahnung geben ☝️

Ok, könnte mit einer Ermahnung leben 🤓.. 

Regeln und Gesetze, betreffend Nacktheit - im öffentlichen Raum.. 😉 (außer natürlich FKK Bereiche), empfinde ich als: absolut sinnvoll!! 😉 Du nicht 🙈.. Man kann es, nicht jedem Recht machen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Elwetritsch:

Rechtschreib Faschist hast aber durchaus recht damit.

Faschisten sind diejenigen, die sich NICHT an Fakten halten. Das nur am Rande, weil zu politisch... LoL

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Die neuen Nachbarn fanden das gar nicht witzig mit ihren  Zwillingen im pubertären Alter.( 12 Jahre)

Mit 12 Jahren sehen die schon ganz andere Sachen auf ihren Handies als eine nackte Frau, die sich sonnt ... seufz ... was für Eltern ...

Geschrieben
Mich persönlich stört Nacktheit in der Öffentlichkeit. Aber solange die Nackten in FKK Bereichen oder privaten Bereichen bleiben und mich somit nicht belästigen, ist alles gut. Ich denke so bekommt auch jeder was er will. Die Nackten können im FKK Bereich baden und die anderen mit Schwimmsachen in den Anderen Becken baden.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Faschisten sind diejenigen, die sich NICHT an Fakten halten. Das nur am Rande, weil zu politisch... LoL

faschisten , Begriff für alle antiliberalen Bewegungen / Ideologien

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Weil sich manche nicht an Regeln halten da wo Fkk erlaubt ist ,und treiben da ihr böses Spielchen

Was ist denn ein böses Spiel?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Hmmm, gute Frage. Mich würde es zwar nicht stören, ich würde mich aber fragen, warum der Gegenüber mir zumutet, seine Genitalien sehen zu müssen. Und was ist mit Kindern? Wenn du es toll findest, die Natur nackt zu genießen, dann ist das dein Ding, aber das Ding anderer ist es, damit in Ruhe gelassen zu werden.

Fallen denn Kinder tot um, wenn sie mal einen nackten Menschen wo liegen sehen??? Das ist genau der Grund, warum die Menschen immer mehr Probleme mit der Nacktheit haben, es wird ihnen ja vorgelebt... Mein Sohn weiß wie Männer und Frauen nackt aussehen. Da mach ich kein Geheimnis draus. Er geniert zwar etwas, aber das ist normal... Doch solche Aussagen bestätigen mein Denken, das Kinder zu solch Prüderie erzogen werden.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elwetritsch:

faschisten , Begriff für alle antiliberalen Bewegungen / Ideologien

Das was du meinst, nennt sich deutsche Sprache in Verbindung mit Rechtschreibung und Zeichensetzung. Diese Kenntnisse und andere bildungsrelevante Themen erwirbt man in der Schule. Und einen sinnvollen Satzbau benötigt man für die Kommunikation. 🙄

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kiki69:

Ok, könnte mit einer Ermahnung leben 🤓.. 

Regeln und Gesetze, betreffend Nacktheit - im öffentlichen Raum.. 😉 (außer natürlich FKK Bereiche), empfinde ich als: absolut sinnvoll!! 😉 Du nicht 🙈.. Man kann es, nicht jedem Recht machen. 

Auch du müsstest meine Beiträge von Anfang an lesen. Ich habe nichts gegen deine genannten Vorschriften, aber ich unterscheide, ob ich in einem öffentlichen Bad bin oder in einer einsamen Badebucht an einem abgelegenen See 🤷‍♀️. Dort bade ich nackt, auch wenn es ein öffentlicher See ist. Man darf gern versuchen, mich anzuzeigen. 😉

Geschrieben
Ja das wird seit einigen Jahren wieder mehr und die Leute echt ziemlich eng .
Ich habe das auch erlebt habe nur die nasse Badehose gegen eine trockne getauscht . Da wurde ich such sngemscht man könnte sich wohl ein Handtuch um binden wenn so was macht . Die Dame um die 30 .mich kotzt voll an
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Fallen denn Kinder tot um, wenn sie mal einen nackten Menschen wo liegen sehen??? Das ist genau der Grund, warum die Menschen immer mehr Probleme mit der Nacktheit haben, es wird ihnen ja vorgelebt... Mein Sohn weiß wie Männer und Frauen nackt aussehen. Da mach ich kein Geheimnis draus. Er geniert zwar etwas, aber das ist normal... Doch solche Aussagen bestätigen mein Denken, das Kinder zu solch Prüderie erzogen werden.... 

Dummerweise, sieht man hier auch häufiger im Forum, wird Nacktheit für notgeile Typen gerne mal zur Belastung. Denn sie müssen glotzen, weil sie halt zu selten zB nackte Frauen sehen. Ich erinnere an: wenn Frauen in die Sauna gehen, wollen sie angestarrt werden. Dieses Problem gab es in der Form im Osten nicht, da war die Frau gleichberechtigt. Im Westen wird gerne mal gelebt, auch besonders hier von der "nicht prüden" Fraktion, dass Frau nur ein Sexobjekt ist. Wenn sich die ach so aufgeklärten Typen nicht zusammenreißen können, ist da wohl ein Zusammenhang zu sehen. Denn wer sich bereits in einer Sauna nicht zusammenreißen kann, der wird das auch "Outdoor" nicht können. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich finde vernünftige Gesetze in Ordnung, nicht aber dumme, die auf Macht über andere beruhen. Nacktheit ist ein Naturzustand, wir kommen alle nackt zur Welt. Erst Kirche, die Religionen allgemein und die zahllosen Missionare haben dazu beigetragen, dass wir uns bekleiden müssen, egal wie warm es auch ist. Ein solches Gesetz, vor allem im Sommer, ist für mich nicht vernünftig. Aber wer Sexualität verteufelt und in Gesetze gießt kann herrlich über Menschen bestimmen ... das ist die wahre Geschichte dahinter. Leider kann man den Leuten das Essen nicht verbieten - sonst wäre das auch schon längst geschehen, aber da droht dann der Tod. Bei Nacktheit droht nur Entrüstung und evtl. psychologische Schäden (Triebtäter... Kinderschänder..., Spanner...). Dagegen kann man dann notfalls mit anderen Gesetzen gegenan gehen. Irgendwie schädlich für normal aufgeklärte Menschen ist Nackheit in keinem Fall. Nicht mal für Kinder (sonst wären Kinder in einer Sauna verboten). Schädlich wird es erst, wenn verklemmte Eltern die Erziehung ihrer Kinder vernachlässigen und nicht selbst aufklären (da muss dann die Schule wieder für herhalten...).

Tja, dadurch dass man sich (angeblich) gestört fühlt, bekommen Menschen ein wenig Macht in ihrem Leben, weil sie anzeigen können ..

Blödsinn 🙈.. Habe meine Kinder frei erzogen und trotzdem ihre Intimsphäre, ab einem gewissen Alter akzeptiert /respektiert!!! 

Und :Dummheit, definiert jeder anders 😉!!

Wenn jeder macht, was er will??? Na Prima 🤐

Geschrieben
Daran das heute alle irgendwie sexuelle Nötigung sein könnte, wenn der Frau etwas nicht gefällt, oder wenn es nach Jahren gerade hipp ist sich zu outen , oder man Geld von der Presse bekommt , daran musst du dich gewöhnen. Gut , das vieles eingestellt wird , da die sich oft selbst widersprechen , aber es scheint häufiger zu passieren . Wenn ich mit meinen Walfisch Hintern die Sonne verdunkle , so mag das noch gerechtfertigt sein, aber Otto Normalos..., da muss die wohl schon lange keinen mehr gesehen haben, wenn die so reagiert. Also immer locker....
Geschrieben
Warum es ein Problem ist, für manche zumindest, weiß ich auch nicht. Wo du allerdings lebst das dich das ach so sehr verwundert würde mich ja mal interessieren. Es gibt am Meer extra FKK Bereiche und auch an so manchem Badesee. Verwundern würde mich das nicht wenn ich einfach so nackt am See stehe und das den oder die einen oder andere stört. Auch wenn's letztendlich nicht wirklich schlimm ist.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Dummerweise, sieht man hier auch häufiger im Forum, wird Nacktheit für notgeile Typen gerne mal zur Belastung. Denn sie müssen glotzen, weil sie halt zu selten zB nackte Frauen sehen. Ich erinnere an: wenn Frauen in die Sauna gehen, wollen sie angestarrt werden. Dieses Problem gab es in der Form im Osten nicht, da war die Frau gleichberechtigt. Im Westen wird gerne mal gelebt, auch besonders hier von der "nicht prüden" Fraktion, dass Frau nur ein Sexobjekt ist. Wenn sich die ach so aufgeklärten Typen nicht zusammenreißen können, ist da wohl ein Zusammenhang zu sehen. Denn wer sich bereits in einer Sauna nicht zusammenreißen kann, der wird das auch "Outdoor" nicht können. 

Das ist richtig, aber darum ging es hier ja nicht. FKK wird sexualisiert. Aber auch wenn es nicht gleich sexualisiert wird, wie das einfache sonnen am See, empfinden es viele gleich als aufdrücken der anderen Sexualität. Doch damit hat Nacktheit doch überhaupt nichts zu tun. Selbst ein ganz friedliches sonnen scheint ja auch echt lebensgefährlich für Kinder zu sein.... Darauf hatte ich ja reagiert... 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Fallen denn Kinder tot um, wenn sie mal einen nackten Menschen wo liegen sehen??? Das ist genau der Grund, warum die Menschen immer mehr Probleme mit der Nacktheit haben, es wird ihnen ja vorgelebt... Mein Sohn weiß wie Männer und Frauen nackt aussehen. Da mach ich kein Geheimnis draus. Er geniert zwar etwas, aber das ist normal... Doch solche Aussagen bestätigen mein Denken, das Kinder zu solch Prüderie erzogen werden.... 

Wunderbar und danke 🙏

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Tja, dadurch dass man sich (angeblich) gestört fühlt, bekommen Menschen ein wenig Macht in ihrem Leben, weil sie anzeigen können ..

stimmt , das mit der Macht , ist nicht zu unterschätzen , für mich ist Nacktheit auch was ganz natürliches 👍

×
×
  • Neu erstellen...