Jump to content

"Meddl Loide" - Musik wichtig?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
😉stimmt die Wellenlänge, ist oftmals auch der Musikgeschmack identisch.....🖤🤘🖤die Frage ist nur, was hörst du nun? Ach hier gibt's sogar Gothic, Metal.....also normale Menschen 🙋‍♀️
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:
😉stimmt die Wellenlänge, ist oftmals auch der Musikgeschmack identisch.....🖤🤘🖤die Frage ist nur, was hörst du nun? Ach hier gibt's sogar Gothic, Metal.....also normale Menschen 🙋‍♀️

Bei mir sind's schon die härteren Metal-Richtungen (auf dem Weg zum nächsten Festival aber auch mal Blümchen! :D).

Ich bin ja auch nicht komplett anderen Richtungen gegenüber verschlossen, aber ich stimme dir zu. Letztendlich ist es vermutlich immer der Mix aus allen Lebensbereichen. :)

Geschrieben
Zum Glück gibt es ja Kopfhörer
Trotzdem brauch ich bestimmt niemanden der mir irgendwelche Schlager und ähnlichen Schnulz vorsingt
So schalldicht ist mein Gehörschutz nicht🤣🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir fremden Musik-Eskapaden bin ich bis zu einer gewissen Grenze relativ schmerzfrei, da notfalls meine Ear-Pods mit der passenden Rammstein-Mucke damit immer die Dominanz wahren.

Sollte mir allerdings einmal der Silbereisen-Flori mit einer Polka die Stimmung beträufeln, wäre garantiert Schluss mit der Olga 😮

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Für Affäre und F+ vollkommen irrelevant. Ansonsten nicht unwichtig. Schlager NoGo.
Geschrieben
Ich mag sehr viele Musikrichtungen - jenseits des Mainstreams. Also auuch Metal. So lange mich niemand mit Charts-Musik quält, kann jeder hören was er mag. Ich höre Musik sowieso meistens dann, wenn ich alleine bin.
Geschrieben
Jipp ... sprich ein Technofan, der entsprechend feiern geht, wird auf lange Sicht nicht an meiner Seite sein. Musik ist halt nicht nur Musik.
Geschrieben

Ich höre äußerst selten Musik. Und wenn, dann möchte ich mich darauf konzentrieren. Ansonsten habe ich es gerne ruhig in meiner Wohnung. Nur eine Frau legte Hintergrundmusik auf, die mich nicht gestört hat. Andere, besonders die Schlagerfans, verdarben mir die Stimmung mit dem Gedudele. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DasMaddin:

Bei mir sind's schon die härteren Metal-Richtungen (auf dem Weg zum nächsten Festival aber auch mal Blümchen! :D).
 

😜......habe hin und her überlegt ob ich mir Slipknot in Berlin gönne

Geschrieben
Grundsätzlich bin ich sehr tolerant, was Musik angeht. Leider ist es oftmals so, dass mein Gegenüber dies nicht war. In einer Beziehung sollte es diesbezüglich aber schon passen.
Gerade diese Ballermann Musik, Volksmusik, Schlager oder dieser unsägliche, weil teilweise Gewalt verherrlichende Deutsch"Rap" sind da für mich definitiv ein Ausschlusskriterikum. Rechtsrock ebenfalls.
Sie muss nicht die gleichen Bands oder Künstler mögen, aber wenigstens mit mir gemeinsam in eine gemeinsame Richtung hören können.
Dann steht gemeinsamen Konzertbesuchen oder Abenden vor dem Plattenspieler nix mehr im Weg.
Geschrieben
Ich mag viele Genres, von gotischer Musik bis Metall/Punk, Palestrina, Bach, Die Ärzte, Muse, … Was gar nicht geht ist sowas wie Zwölftonmusik, Techno und deutscher Schlager!
Seit 21 Jahren ist Musik unsere kleinste „Schnittmenge“ 🤷‍♀️
Klappt trotzdem sehr gut, man hängt sich ja nicht den ganzen Tag auf der Pelle!
Bei Schlagerfans wär ich raus! Ganz schnell! 🥶
Übrigens finde ich Helene Fischers Stimme sehr gut, ist für mich nur ganz fürchterliche Musik!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cui_Bono:

Dann steht gemeinsamen Konzertbesuchen 

😍😍😍😉😉😉....selbst die harten Kerle haben so einige Songs zum knutschen und kuscheln 

Geschrieben
Musik ist wichtig, mim neo deutschen hiphop mädel könnt es sehr schwierig werden. Ist eben so das Metalheads sehr tolerant anderen gegenüber sind, was leider nicht dem Standard entspricht besonders bei den möchtegern Gangster ^^ ansonsten malle schlager.... gruselig ^^ zu deiner Frage grundsätzlich ist Musik Indikator aber nicht das wichtigste.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

😍😍😍😉😉😉....selbst die harten Kerle haben so einige Songs zum knutschen und kuscheln 

Das sind doch die besten Balladen überhaupt. 🤟🏻

Geschrieben
☝ Hier ist auch einer & übrigens schön zu sehen, dass sich hier auch einige mehr davon tummeln.😊
Geschrieben

Ein ähnlicher Musikgeschmack (inkl. Metal) wäre schon cool - hätte aber Angst, dass ich mich aus lauter Loyalität zu ihm noch an Schlager gewöhne...😂

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Cui_Bono:

Das sind doch die besten Balladen überhaupt. 🤟🏻

😜🖤🤘eh.....ich bekomme Augenpippi 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

😜🖤🤘eh.....ich bekomme Augenpippi 

Taschentuch rüberreich .... 😉

Geschrieben
klar gibt es sie und ja..ich finde das auch als wichtig
Geschrieben
Einfach die Suchfunktion benutzen, dass Thema gab es schon mehrfach.
So lange ich beim Sex oder im Auto nicht damit zugedröhnt werde, ist mir das relativ egal. Aber manche Musikfans sind recht intolerant, leider.
Geschrieben

Ich hab ja einen recht breit gefächerten Musikgeschmack, aber es gibt einfach Sachen, die gar nicht gehen. Wenn ich die Nacht bei jemandem verbringe und zum Frühstück dröhnt Rapmusik aus dem Radio, würde ich wohl auf jedes weitere Frühstück bei dem jenigen verzichten. Andererseits, wenn jemand bei mir über meine Musik meckern würde, wäre ich auch verstimmt. Ich höre Musik, je nach meinen gegenwärtigen Emotionen, ich fürchte, ich würde es tatsächlich persönlich nehmen. 

Irgendwie prägt einen die Musik, die man höhrt auch, beeinflußt das Denken, Fühlen, ja, den Charakter. Musik macht was mit einem. Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Metaller oder Goths man in sozialen Berufen antrifft. Oft beschleicht mich das Gefühl, um so härter und düsterer die Musik ist, um so liebenswerter werden tendenziel die Menschen, die diese hören... 

vor 8 Stunden, schrieb SensualMarc:

Von mir aus auch dann eben auch den Gabalier, die Kelly Family oder Nickelback.

 

Ich sags mal so. Man muss es nicht mögen, fällt aber noch in die Schublade eher normal. Problematischer wird es doch, wenn es eher ins Extreme geht. Vor allem wenn die erste Verliebtheit langsam abebbt... 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DasMaddin:

Super cool, danke dir! :-*

Gerne 🤘

×
×
  • Neu erstellen...