Jump to content

Wo sind die Gentlemen?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Wie man in anderen Threads lesen kann ist der "klassische" Gentleman von vielen/einigen/manchen Damen doch gar nicht mehr gewünscht  

Tür aufhalten? "Kann ich alleine!"

Die Jacke halten? "Ich bin dich nicht behindert!"

Zum Essen einladen? "Ich lasse mich doch nicht kaufen!"

Pralinen mitbringen? "Ja weiß der Depp denn nicht, dass ich gerade Diät mache?!"

Blumen schenken? "Ich mag keine Rosen (austauschbar)!"

Ehrlich? Wie Mann es macht, macht er es falsch. Ich bin froh, dass ich keiner bin!

Wenn ich jemanden zu mir einlade, dann erwarte ich keine Gegenleistung. Wertschätzung zeigt sich für mich nicht durch ein unwissend ausgewähltes Mitbringsel. 

Und dennoch sollten zumindest Kondome als "Mitbringsel" für Männer  selbstverständlich sein, wenn sie Sex wollen und es keine AO Sache ist. Aber diesen Punkt kläre ich vorher. Und wenn er dann nichts mitbringt, darf er halt unterrichteter Dinge wieder gehen. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben

Na jut, Blumen  noch nie

aber

Wein, Whisky...looft 

Geschrieben
Ich denke die wird es gewiss noch geben. Den hat auch jeder man(n) irgendwo in sich.
Kommt nur darauf an wie gewillt der Mann ist wenn er weiß das er dennoch ans Ziel kommt.
Ich würde mich jetzt nicht dazu zählen,denn mit das schönste ist doch die "Jagd".
Eine Frau macht es manchmal mehr an das Wesen eines Mannes zu bekommen als bloß den blanken Schwengel ^^
Ich denke aber das gerade hier auf solchen Seiten solche Männer kaum zu finden sind.
Man muss sich ja Mal nur einige Kommentare unter Fotos etc durchlesen um selbst als Mann ein Fremdschämen zu erleben
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Concita:

Wo sind die Gentlemen? "Früher" - ok, früher war alles aus Holz und heute ist das Meiste besser, dennoch - früher hat "er" Blumen gebracht oder eine Flasche Wein, als nette Geste. Mir kommt das kaum noch unter. Dabei genießt er selbstverständlich den Komfort, bei mir etwas zu trinken, ein frisches Handtuch zu bekommen.

Das Kondom falls gewünscht, hat er natürlich auch nicht dabei, das kommt auch von mir. Danach ausgiebiges Duschen... Das wird alles selbstverständlich hingenommen. Dafür könnte man doch zumindest mal fragen: "Ach so, was darf ich dir mitbringen? Was trinkst du gern?"

Bin ich zu altmodisch?

Mann trifft online mit Sicherheit auf extrem viele Proleten, Schwachköpfe, Unsympathen und evtl. auch "Bauern", oder ungehobelte und einfache Menschen. Das lässt sich nicht verhindern.

Wenn's aber in der Realität auch öfter passiert, dass man diesem Typ Mensch intensiver begegnet, sollte man evtl. auch mal sich hinterfragen, warum man selbst vorzugsweise diesen Menschenschlag anspricht

Häufig ist man nicht ganz unschuldig.

 

Manchmal ist es evtl. auch für den Typ "Gentleman", den viele Frauen sich wünschen schwierig, die Wünsche der Frauen die er so beglückt zu befriedigen.

Wenn der Gentleman alle paar Tage/Wochen ne andere beglückt und jedesmal, wenn Er geil ist mit Blumen, Getränken und sonstigen Geschenken aufwartet...?

 

Ich weiß, für nen Mann ist's wohl eher ungewöhnlich dass eine Frau, die ihn besucht Geschenke mitbringt.

Aber für mich ist so oder so die Frau das schönste Geschenk, wenn ich weiß, dass Sie wirklich LUST hat mich zu sehen und mit mir ne schöne Zeit verbringen möchte, wenn Sie sich dafür dann auch Zeit nimmt und wenn ich v.a. nicht einer von zig anderen bin.

Da hilft mit die teuerste Flasche Wein oder Champagner nichts, wenn ich das Gefühl habe ne billige..."Dame";-) bringt Sie mir mit...

Geschrieben

Auf der einen Seite wird bei jeder Gelegenheit betont, dass Frau ihr eigenes Geld verdient, ihr Essen und den Drink selbst bezahlen kann und wie stark, emanzipiert und selbstständig Sie doch ist. Freundliche Ansprachen auf der Straße sind in Zeiten von „mee too“ auch nicht mehr erwünscht und überhaupt braucht es Männer ja eigentlich für gar nix mehr. Andererseits wird dann doch wieder vermeintlich altmodischen Ritualen hinterher getrauert. Das sind eben die unerwünschten Nebeneffekte wenn alle klassischen Verhaltensmuster mehr und mehr in Frage gestellt und aufgelöst werden (sollen).

Geschrieben (bearbeitet)

Es tut mir leid, dass TE das "kaum noch" erlebt, nur bedeutet das nicht, dass es keine Gentlemen mehr gibt. In meinem Kontakt-Umfeld ist nahezu jede Dame an Kavalier-Verhalten interessiert - und bekommt es auch selbstverständlich geboten. Niemand träfe sich mit mir, würde ich mich flegelhaft benehmen.

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
Faszinierend, wenn man sich die Antworten durchliest und suggeriert werden soll, poppen dö würde die Mehrheit der Gesellschaft abbilden. Dem ist halt nicht so. In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin, in der eigens geschaffenen Bubble, die Manche gern mit der Realität verwechseln.😂
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb IceFoxx:

Das Thema hatten wir die Tage schon in ähnlichen Topics erörtert. Es ist wie gesagt einfach so dass Frauen halt in ihren vollen Postfächern lediglich den Männern antworten die ModellMässig aussehen und viel Geld zu haben scheinen - also Frauen sehr oberflächlich geworden sind. Wenn man nur mit solchen Männern schreibt und sich trifft - dann braucht man sich über das (teilweise un-Gentleman-hafte) Verhalten auch nicht wundern ;)

Solche Ausreden kommen meistens von Männern, die sich so ihre Erfolgslosigkeit schönreden wollen. Ich glaube kaum, dass in der heutigen Zeit Frauen ab einem bestimmten Alter wert auf das Geld der Männer oder auf den muskulösen Körper legen. Wenn diese oben genannten Männer in ihren Profilen erwähnen würden, dass sie viel Geld haben, würden sie kaum mehr Antworten erhalten, wenn sie an ihrem eigenen Verhalten nichts ändern. Die selbstbewussten, gestandenen Frauen überzeugt Mann anders. Allenfalls zieht man genau die Sorte von Frau an, der es wirklich nur ums Geld geht und ist dann unter Seinesgleichen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Und dennoch sollten zumindest Kondome als "Mitbringsel" für Männer  selbstverständlich sein, wenn sie Sex wollen und es keine AO Sache ist. Aber diesen Punkt kläre ich vorher. Und wenn er dann nichts mitbringt, darf er halt unterrichteter Dinge wieder gehen. 

Ach komm...er könnte doch zumindest zum kuscheln herhalten. Ist doch auch schön! 😁

Geschrieben
Ich bin 45 ...und? Da kommt ihr auch noch hin.
Ich hab die Achtung vor Frauen beigebracht bekommen...
...oder wollt ihr keinen Genteman mehr?
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lilly_only:

Und weil der Herr der alten Schule sich nun krampfhaft auf 'moderner Mann' pimpen muss und verstellt obwohl er eigentlich der Gentleman ist läuft nix, denn a) merkt Frau dass es nicht echt ist und b) kommt dieses unecht Woke-sein nur billig rüber. Nichts ist unsexyer als ein Mann der sich anbiedert indem er vorgibt etwas zu sein was er nicht ist. Die Damen wollen den althergebrachten Gentleman nicht? Sie wollen wohl die heutigen Karikaturen nicht, bekommen nur leider den ehrlichen authentischen Mann nicht der die Gratwanderung zwischen Gentleman und Arsch und/oder Weich gespült schafft. So bekomme ich als Frau jedenfalls regelmäßig im Freundeskreis mit. Da wird eher als Angriff wahrgenommen dass Mann sich den vermeintlichen besseren neuen Werten beugt und nicht mehr er selbst ist. Kann ja jeder Mann so handhaben wie er will, und Ja, es ist heutzutage etwas schwieriger, wenn nur noch nach unverbindlichem Schneller/Höher/Weiter gestreut wird und da irgendwie Wertvorstellungen aufeinanderprallen die nicht (mehr) zusammenpassen.... Unmännlich ist für mich und meine Bekannten, dass Mann meint sich verstellen zu müssen und drüber jammert dass er nicht damit ankommt. Frau braucht mittlerweile selten den Versorger, den Türaufhalter, den Macho, da auch sie sich verändert hat, aber brauchen und mögen sind nunmal sehr unterschiedliche Dinge.

Den Kommentar hab ich nicht ganz gelesen, aber nach den ersten Zeilen musste ich schon lachen. Witzig das andere menschen glauben mich besser zu kennen als ich mich selbst 😄 nein, ich bleibe mir und meinem Charakter treu. Aber ich gehe mit eurem neumodischem Krams nicht mit 😉 geh nicht davon aus das dies ein jammer post sein sollte, denn Körbe verteile ich ebenfalls genug.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Wie man in anderen Threads lesen kann ist der "klassische" Gentleman von vielen/einigen/manchen Damen doch gar nicht mehr gewünscht  

Zum Glück ist diese Attitüde schnell zu erkennen, und macht es mir leicht, derjenigen eine gute Zeit zu wünschen. 

Aber da es genügend Männer ohne Selbstachtung gibt, und diese sich mit Freude allen Bedingungen unterwerfen, halten sich einige für emanzipiert, obwohl sie Bedeutung dieses Wortes nie begreifen werden. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb NikPE:

Den Kommentar hab ich nicht ganz gelesen, aber nach den ersten Zeilen musste ich schon lachen. Witzig das andere menschen glauben mich besser zu kennen als ich mich selbst 😄 nein, ich bleibe mir und meinem Charakter treu. Aber ich gehe mit eurem neumodischem Krams nicht mit 😉 geh nicht davon aus das dies ein jammer post sein sollte, denn Körbe verteile ich ebenfalls genug.

Witzig dass du meinst andere Leute zu kennen und ihre Beweggründe. Was ist an deinem Beurteilungen des Verhaltens anderer Leute anders, dass es von dir kommt und deshalb wahrer oder relevanter ist? Du schreibst aus der Mannes, ich aus der Sicht der Frau. Über Männer wie dich lache ich auch.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Soul_Away:

Definitiv, mit den unteren Zähnen umklammert er die Gänseblümchen und mit den oberen rollt er das Kondom auf xD

"Willst Du leben wie ein Hippie, leg Dir Blumen um den Pipi"?

Oder wie muss man sich das vorstellen? (Ich frage für einen Freund). 🤔😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nie kleine Aufmerksamkeit zum Stelldichein mitgebracht. Bin also kein Gentleman und hab das auch nicht von meinem Gegenüber erwartet. *schulzerzuck*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, aber dennoch gilt dieser Spruch gestern wie heute - "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus".
Man kann im Leben nicht alles haben.
Auf der einen Seite, wird der biologische Pimmelträger mittlerweile täglich in den Dreck gezogen und seiner Würde beraubt (andere Männer scheinen von dem versprühten Hass ausgenommen zu sein, denn das Wesen Mann überträgt sich wohl nicht auf jeden Mann) und auf der anderen Seite soll er den Hampelmann und den Türöffner spielen.
Es scheint wohl doch zu stimmen - Frauen brauchen die (charakterliche) Drecksau im Bett und den rückgratlosen Kriechling im Alltag.

Aber schön, das es Sommer wird.
Geschrieben
Wenn es von Herzen (bei Sympathie) kommt, macht man es (gern) und ungefragt. Soll nicht nur Mittel zum Zweck sein, denke ich😳
Geschrieben
Die Frage kam neulich tatsächlich und ich war erstaunt, dass es das noch gibt. Aufmerksam zu sein, liegt nicht jedem.
×
×
  • Neu erstellen...