Jump to content

Freundin zum swingen überreden?


RATM83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gar nicht. Man überredet niemanden zu irgend etwas! Wer das tut manipuliert bewusst und vorsätzlich!
Du kannst höchstens versuchen zu erwirken, dass sie Deine Swingerei toleriert. Aber mitmachen bei/zu etwas, was man ausnahmslos ablehnt? Geht gar nicht!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2023 at 11:15, schrieb netterMannmz:

Überreden ist der vollständige falsche Ansatz

 

Am 1.6.2023 at 11:16, schrieb SexxsuchenderSaxxe:

Geht gar nicht-auch jede Frau sollte/darf für sich selbst entscheiden,was sie möchte.

 

Am 1.6.2023 at 11:17, schrieb Spicy_:

Abhaken ✔️ suche dir lieber ne passende Freundin 😜

 

Am 1.6.2023 at 11:17, schrieb sofadriver:

überreden ist nie gut

 

Am 1.6.2023 at 11:18, schrieb SoloFrau:

Wieder ein Single mit Freundin? 🙄
Überreden gar nicht! Führe ein offenes Gespräch mit ihr, entweder sie ist interessiert oder eben nicht. Dann ist das zu akzeptieren.

 

Am 1.6.2023 at 11:18, schrieb Ywo:

Gar nicht! Wenn sie es nicht möchte, solltest du das akzeptieren! Aber vielleicht hilft es ja auch, einfach mit ihr darüber zu reden 🤷‍♀️.

 

Am 1.6.2023 at 11:19, schrieb Invisible_Man:

Jemanden zu Etwas überreden ist immer schlecht, eher in Erfahrung bringen ob überhaupt Interesse besteht.

 

Am 1.6.2023 at 11:20, schrieb skydick2612:

Garnicht... entweder macht sie es weil sie es selber (!!!) möchte oder eben halt nicht.

 

Am 1.6.2023 at 11:21, schrieb Hamburger-Paar:

Entweder sie macht es weil sie es will oder gar nicht, dann durch Druck ausüben kann das nichts werden und so zerstörst mehr als du erreicht

 

Am 1.6.2023 at 11:21, schrieb Eisvogel-Sn:

Garnicht.

 

Entweder sie hat Lust darauf, oder nicht.

 

Am 1.6.2023 at 11:21, schrieb SignoreGrigio:

Wenn ich schon wieder dieses Wort „überreden“ lese, kommt mir die Galle hoch!

 

Am 1.6.2023 at 11:22, schrieb ErausLeer81:

Überreden ist scheisse. Egal worum es geht.

 

Am 1.6.2023 at 11:22, schrieb Highlander4u:

Swingen...

Unverbindlich darüber sprechen...

...und schauen, ob sie Interesse daran zeigt...

Überreden jedoch ist fraglos ein völlig falscher Ansatz...

 

Am 1.6.2023 at 11:22, schrieb Handballrob:

Mal ein Gespräch suchen, entweder sie steht drauf oder nicht. Nur lustig das du eine Freundin hast, es aber nicht angibst. Wenn du was anderes willst als sie, solltest du vielleicht über eine Trennung nachdenken. So ist es ihr gegenüber nicht sehr fair, Frauen hier zum ficken suchen und die Freundin zuhause sitzen zu lassen ohne das sie was weiß

 

Am 1.6.2023 at 11:23, schrieb Funky_Time_420:

Überreden keine gute Idee!!!!! Mit einander reden ist auf jeden fall besser.

 

Am 1.6.2023 at 11:23, schrieb SexxsuchenderSaxxe:

Wir stecken Ihm nen Sylvesterknaller in sein ..... und kann ja damit swingen😉

 

Am 1.6.2023 at 11:24, schrieb Sven1968:

Überreden bringt nichts garnichts, im Gegenteil.
Wenn Sie selbst das nicht möchte musst Du das einfach akzeptieren!

Das waren ein paar Beiträge nur von der ersten Seite. Da frage ich mich, Leute, was ist mit euch los? 

Akzeptieren? Akzeptieren braucht man gar nichts, respektieren vielleicht eher. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Warum nicht Überreden? Ist es euch im Leben noch nie passiert, daß ihr irgendwas nicht wolltet, irgendwas nicht gekannt habt, Bedenken gehabt habt und dann kam jemand, hat euch überredet und am Ende war es toll. Ich habe in meinem Leben schon viele tolle Dinge erlebt, die ich nicht erlebt hätte, wenn da icht jemand gewesen wäre und mich überredet hatte.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Julian-123:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das waren ein paar Beiträge nur von der ersten Seite. Da frage ich mich, Leute, was ist mit euch los? 

Akzeptieren? Akzeptieren braucht man gar nichts, respektieren vielleicht eher. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Warum nicht Überreden? Ist es euch im Leben noch nie passiert, daß ihr irgendwas nicht wolltet, irgendwas nicht gekannt habt, Bedenken gehabt habt und dann kam jemand, hat euch überredet und am Ende war es toll. Ich habe in meinem Leben schon viele tolle Dinge erlebt, die ich nicht erlebt hätte, wenn da icht jemand gewesen wäre und mich überredet hatte.

Jemand zu überreden, zu etwas was jemand nicht möchte, ist ein absolutes NoGo - wie man anhand der vielen getroffen und von Dir zusammengetragen wurde, scheint ja eher zu bestätigen, das Deine Aussage, das man jemand ruhig zu soetwas überreden kann, nicht ganz zutreffend ist. 

Wenn man über das Thema gesprochen und sich ausgetauscht hat, das Gegenüber ganz klar signalisiert, das es dafür nicht zu haben oder zu begeistern ist, dann MUSS man das akzeptieren  - Nein heißt Nein!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Julian-123:

Das waren ein paar Beiträge nur von der ersten Seite. Da frage ich mich, Leute, was ist mit euch los? 

Akzeptieren? Akzeptieren braucht man gar nichts, respektieren vielleicht eher. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Warum nicht Überreden? Ist es euch im Leben noch nie passiert, daß ihr irgendwas nicht wolltet, irgendwas nicht gekannt habt, Bedenken gehabt habt und dann kam jemand, hat euch überredet und am Ende war es toll. Ich habe in meinem Leben schon viele tolle Dinge erlebt, die ich nicht erlebt hätte, wenn da icht jemand gewesen wäre und mich überredet hatte.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen kann es aber auch nicht sein, mich zu überreden etwas anzusehen oder zu essen ist etwas völlig anderes als dieses Thema, dass zählt schon unter Selbstbestimmung. Aber jeder wie er meint!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sven1968:

Jemand zu überreden, zu etwas was jemand nicht möchte, ist ein absolutes NoGo - wie man anhand der vielen getroffen und von Dir zusammengetragen wurde, scheint ja eher zu bestätigen, das Deine Aussage, das man jemand ruhig zu soetwas überreden kann, nicht ganz zutreffend ist. 

Wenn man über das Thema gesprochen und sich ausgetauscht hat, das Gegenüber ganz klar signalisiert, das es dafür nicht zu haben oder zu begeistern ist, dann MUSS man das akzeptieren  - Nein heißt Nein!

Man MUSS? Man muß Essen, Trinken, Schlafen, Scheißen und Pinkeln, mehr muß man nicht. Bei allem Anderen hat man die freie Entscheidung.

Akzeptieren muß man gar nichts! Respektieren sollte man, aber schade, daß du das mit dem Unterschied noch nicht verstanden hast.

NoGo? Weil viele das meinen? Hat eine Mehrheit der Forenschreiber etwa darüber zu betimmen, wie der TE mit seiner Freundin umzugehen hat? Also meine Freundin hat mich schon mehrmals zu etwas überredet und das empfand ich nicht als NoGo, sondern als vollkommen OK.

"Wenn man über das Thema gesprochen und sich ausgetauscht hat, das Gegenüber ganz klar signalisiert, ..." hat der TE das denn?

Bei uns läuft das eher so, wenn der Eine klar signalisiert, er will etwas nicht, dann tu ich das erst einmal nicht. Nicht tun heißt aber nicht "nicht mehr darüber reden"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Das waren ein paar Beiträge nur von der ersten Seite. Da frage ich mich, Leute, was ist mit euch los?  ...

Warum nicht Überreden? 

Dann lese den EP noch einmal genau und dort findest Du den Widerspruch bereits in der Formulierung und der daraus resultierenden Frage

Ein junger Mann scheint der Sex mit seiner Partnerin nicht zu genügen und wünscht sich mehr in einem SC, wohlwissentlich ihrer Abneigung dazu möchte Er,  ohne Sie verletzen, dennoch überzeugen.

Da stimmt einiges nicht. Aus einem kühlen Blonden wird nie ein heisser Punsch werden ☝️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Julian-123:

Man MUSS? Man muß Essen, Trinken, Schlafen, Scheißen und Pinkeln, mehr muß man nicht. Bei allem Anderen hat man die freie Entscheidung.

Akzeptieren muß man gar nichts! Respektieren sollte man, aber schade, daß du das mit dem Unterschied noch nicht verstanden hast.

NoGo? Weil viele das meinen? Hat eine Mehrheit der Forenschreiber etwa darüber zu betimmen, wie der TE mit seiner Freundin umzugehen hat? Also meine Freundin hat mich schon mehrmals zu etwas überredet und das empfand ich nicht als NoGo, sondern als vollkommen OK.

"Wenn man über das Thema gesprochen und sich ausgetauscht hat, das Gegenüber ganz klar signalisiert, ..." hat der TE das denn?

Bei uns läuft das eher so, wenn der Eine klar signalisiert, er will etwas nicht, dann tu ich das erst einmal nicht. Nicht tun heißt aber nicht "nicht mehr darüber reden"

Sorry, ein absolutes NoGo - man kann darüber reden, ja sollte man auch und wenn das Gegenüber klar signalisiert das es dafür nicht zu haben ist, dann MUSS man das akzeptieren, alles andere ist eher Zweifelhaft. 

Im übrigen, nur weil der TE vielleicht nicht erwähnt hat, ob darüber gesprochen wurde, kann man dies dennoch in der Antwort aufführen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Julian-123:

Das waren ein paar Beiträge nur von der ersten Seite. Da frage ich mich, Leute, was ist mit euch los? 

Akzeptieren? Akzeptieren braucht man gar nichts, respektieren vielleicht eher. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Warum nicht Überreden? Ist es euch im Leben noch nie passiert, daß ihr irgendwas nicht wolltet, irgendwas nicht gekannt habt, Bedenken gehabt habt und dann kam jemand, hat euch überredet und am Ende war es toll. Ich habe in meinem Leben schon viele tolle Dinge erlebt, die ich nicht erlebt hätte, wenn da icht jemand gewesen wäre und mich überredet hatte.

Hä??????????

Was ist los mit Dir?????

Erstens habe ich nichts von Akzeptieren geschrieben. Zweitens warst Du nicht mir meiner Antwort gemeint, sondern der TE.

Der TE kann natürlich machen was er will. Er hat und um Meinung gefragt und unsere Antwort bekommen, die nicht nur von Männern stammt, sondern auch von vielen Frauen.

Jeder kann machen, was er will.

Außerdem ist es (in meinen) Augen etwas anderes, eine Frau zum Fremdficken zu überreden (hier geht es um Ihren Körper und IHre Gefühle) oder um etwas sachliches.

Ehrlich gesagt, ist mir auch Deine Meinung völlig egal, weil nicht Du gefragt hast, sondern der TE.

Hier merkt man schon, das Du Dich nicht wirklich mit der Gefühlswelt der Frauen auskennst.

Und bevor Du mich fragst: Ja ich kenne mich damit aus, weil ich genug in meiner Praxis habe.

 

Ich habe Fertig

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Spicy_:

Dann lese den EP noch einmal genau und dort findest Du den Widerspruch bereits in der Formulierung und der daraus resultierenden Frage

Ein junger Mann scheint der Sex mit seiner Partnerin nicht zu genügen und wünscht sich mehr in einem SC, wohlwissentlich ihrer Abneigung dazu möchte Er,  ohne Sie verletzen, dennoch überzeugen.

Da stimmt einiges nicht. Aus einem kühlen Blonden wird nie ein heisser Punsch werden ☝️

Einen Widerspruch sehe ich da gar nicht.

Ein Beispiel: Frau kann super gut kochen, er will ins Restaurant. Was ist daran falsch? Mit Sex muß es nicht anders sein, es kann in der Beziehung super toll sein, und trotzdem kann es mit Anderen eine Bereicherung sein.Manche scheinen, was das Ausleben sexueller Wünsche betrifft, noch im Mittelalter geblieben zu sein 

Sie hat Vorbehalte, will erst mal nicht. Warum soll man nicht trotzdem darüber reden? Eine Beziehung zu öffnen, wie eben zum Swingen, kann eine Beziehung bereichern, kann sie aber auch zerstören. Wobei ein Grundsatz oft zutrifft: Eine gute Beziehung wird eher bereichert, eine schlechte eher zerstört.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Julian-123:

Einen Widerspruch sehe ich da gar nicht.

Du hast völlig Recht. Aber hier versuchen die Wortklauber etwas hinein zu interpretieren. Ein ganz normaler poppen.de Vorgang. 

Geschrieben
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

Hallo zusammen:),

Wie kann ich nur meine Freundin zum swingen überreden? Ohne dass Sie sich verletzt fühlt.

Warum sollte sie sich verletzt fühlen, wenn Du über Phantasien sprichst? Weißt Du denn, dass sie grundsätzlich dagegen wäre?

Ich würde nur überlegen, welche Antworten von ihr kommen könnten und ob Du damit umgehen kannst. Vielleicht ist sie auch hellbegeistert, weil sie schon länger denkt, Du wärst nicht das Maß aller Dinge und sie Abwechslung bevorzugt. "Die Geister, die ich rief...". 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
MMF vorschlagen - dann sieht sie, dass es Dir erstmal um ihr Vergnügen geht und muss vorerst keine Konkurrenz fürchten. Vielleicht schlägt sie dann irgendwann von selbst FFM oder Partner-Tausch vor.
Geschrieben
Hey, das ist eine Frau, die weiß sowieso nicht was sie will. Oder was sie wollen soll.
Geschrieben
Was für ein Glück, dass sie dich hat :-) Und dass du so fürsorglich bist, klar.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Du hast völlig Recht. Aber hier versuchen die Wortklauber etwas hinein zu interpretieren. Ein ganz normaler poppen.de Vorgang. 

Ja, leider etewas, was speziell bei Poppen.de sehr häufig gemacht wird. Bei Facebook oder Joy gibts das auch, aber eher selten. Mein Eindruck: Es sind zwar nur ein paar Leute (oder besser ein paar Account, vermutlich deutlich weniger User als Accounts) die das machen, aber die sind umso aktiver und lauter.

vor 9 Stunden, schrieb Eisvogel-Sn:

Hä??????????

Was ist los mit Dir?????

Erstens habe ich nichts von Akzeptieren geschrieben. Zweitens warst Du nicht mir meiner Antwort gemeint, sondern der TE.

Der TE kann natürlich machen was er will. Er hat und um Meinung gefragt und unsere Antwort bekommen, die nicht nur von Männern stammt, sondern auch von vielen Frauen.

Jeder kann machen, was er will.

Außerdem ist es (in meinen) Augen etwas anderes, eine Frau zum Fremdficken zu überreden (hier geht es um Ihren Körper und IHre Gefühle) oder um etwas sachliches.

Ehrlich gesagt, ist mir auch Deine Meinung völlig egal, weil nicht Du gefragt hast, sondern der TE.

Hier merkt man schon, das Du Dich nicht wirklich mit der Gefühlswelt der Frauen auskennst.

Und bevor Du mich fragst: Ja ich kenne mich damit aus, weil ich genug in meiner Praxis habe.

 

Ich habe Fertig

Les doch einfach den Beitrag noch mal und versuche ihn zu verstehen. Ich habe einige Beiträge beispielhaft genommen und mich dann allgemein zu dem Tenor dieser Beiträge geäußert

Für mich ist eine Beziehung etwas dynamisches. Man hat Erwartungen, Wünsche, Vorstellungen, etc. Und da gehört es für mich dazu daß eben nicht jeder genau das tut, wozu er von sich aus Lust hat. Kompromisse eingehen, auch mal etwas dem anderen zu liebe tun, Neues ausprobieren, zu etwas überredet werden, den Anderen zu etwas überreden, ... All das gehört für mich dazu. Bei uns ist es Alltag, daß sie mich auch mal zu etwas überredet und umgekehrt.  Manchmal stellen wir fest, das war nichts. Und oft genug sag ich auch danke, hätttest du mich nicht überredet, hätte ich echt was Tolles verpaßt.

Und was das Fremdficken betrifft: Hier scheint es viele Leute zu geben, die damit ein Problem haben. Es gibt auch Leute, die damit überhaupt kein Problem haben. Bei unserem ersten Clubbesuch hatten wir ein tolles Erlebnis mit einem Paar. Danach hatte meine Freundin noch einen weiteren Mann, mit dem es ihr wohl sehr gut gefallen hatte. Eine gemeinsame Bekannte sprach mich fragend und erstaunt an: "Ist das für dich etwa OK, das sich deine Freundin gerade das Hirn herausvögeln läßt"? Ich hab nur gedacht und ihr gesagt "Dafür sind wir doch hier, oder?" Es gibt Leute, die das ausleben. Es gibt eben auch Leute, die das nicht tun. Beides ist für mich vollkommen OK.

 

Geschrieben
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

Hallo zusammen:),

Wie kann ich nur meine Freundin zum swingen überreden? Ohne dass Sie sich verletzt fühlt.

Überreden ist schon mal der falsche Ansatz. Gelegenheiten schaffen, wo sie es bei anderen sehen kann. Frei nach Pestalozzi: "Beispiele machen Lust".

Geschrieben
Am 2.6.2023 at 13:23, schrieb Julian-123:

Man MUSS? Man muß Essen, Trinken, Schlafen, Scheißen und Pinkeln, mehr muß man nicht. Bei allem Anderen hat man die freie Entscheidung.

Akzeptieren muß man gar nichts! Respektieren sollte man, aber schade, daß du das mit dem Unterschied noch nicht verstanden hast.

NoGo? Weil viele das meinen? Hat eine Mehrheit der Forenschreiber etwa darüber zu betimmen, wie der TE mit seiner Freundin umzugehen hat? Also meine Freundin hat mich schon mehrmals zu etwas überredet und das empfand ich nicht als NoGo, sondern als vollkommen OK.

"Wenn man über das Thema gesprochen und sich ausgetauscht hat, das Gegenüber ganz klar signalisiert, ..." hat der TE das denn?

Bei uns läuft das eher so, wenn der Eine klar signalisiert, er will etwas nicht, dann tu ich das erst einmal nicht. Nicht tun heißt aber nicht "nicht mehr darüber reden"

Hast du schon mal das Vergnügen gehabt sich mit einen Paar zu treffen, wo die Frau dazu überredet wurde? 

Wir können Dir aus Erfahrung sagen, das es kein Vergnügen ist!!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Hast du schon mal das Vergnügen gehabt sich mit einen Paar zu treffen, wo die Frau dazu überredet wurde? 

Wir können Dir aus Erfahrung sagen, das es kein Vergnügen ist!!

 

Weil es bei einem Paar so war, muß es bei allen so sein? Deine Erfahrung hab ich auch schon gemacht, erst letzten Feitag, sie Frau sah total verängstigt aus und qm Samstag ähnlich, die waren das erste mal da und sie fühlte sich sichtlich unwohl.

Wir, also meine Freundin und ich, reden oft mit anderen Paaren, auch darüber, wie es bei ihnen begann. Und da hören wir oft, daß einer am Anfang nicht wirklich wollte, sich fast überreden lassen und es ganz toll findet.

"Überreden" ist für mich auch kein Fixpunkt auf einer Skala, sondern ein großer Bereich. Man kann vorsichtig mit Gefühl überreden, man kann auch mit viel Druck überreden. Für mich gibt es kein klares ja zu Überreden mit allen Mitteln, aber auch kein nein zu Überreden insgesamt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

....."Überreden" ist für mich auch kein Fixpunkt auf einer Skala, sondern ein großer Bereich. Man kann vorsichtig mit Gefühl überreden, man kann auch mit viel Druck überreden. Für mich gibt es kein klares ja zu Überreden mit allen Mitteln, aber auch kein nein zu Überreden insgesamt.

Oft scheint es bei den einschlägigen Debatten hier auch nur ein Missverständnis zu sein. Überreden im engeren Sinne, also jemanden gegen seinen Willen, gegen seine Lust zu etwas mehr oder weniger zu nötigen, ist sicher der falsche Ansatz. Aber auf etwas neugierig zu machen, Interesse zu wecken, vielleicht auch durch Beispiele, ohne zu nötigen, ohne Druck aufzubauen, hat halt auch mit überreden im engeren Sinne herzlich wenig zu tun.

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Oft scheint es bei den einschlägigen Debatten hier auch nur ein Missverständnis zu sein. Überreden im engeren Sinne, also jemanden gegen seinen Willen, gegen seine Lust zu etwas mehr oder weniger zu nötigen, ist sicher der falsche Ansatz. Aber auf etwas neugierig zu machen, Interesse zu wecken, vielleicht auch durch Beispiele, ohne zu nötigen, ohne Druck aufzubauen, hat halt auch mit überreden im engeren Sinne herzlich wenig zu tun.

 

Als Definition für Überreden finde ich z.B.: jemanden durch Zureden dazu bringen, etwas zu tun, was ursprünglich nicht in seiner oder ihrer Absicht lag.

Das "ursprünglich" ist bedeutsam, denn nach dem Überreden liegt es in dessen Absicht, im Gegensatz z.b. zu "jemandem entwas aufzwingen, jemanden zu etwas nötigen". Ich denke, das Problem für viele "Mißverständnisse" scheint ein Anderes zu sein. Für mich gibt es zwei extreme Punkte: Einer wäre "Der Andere muß es von sich aus wollen, ich darf da gar keinen Einfluß nehmen" und der Andere wäre "Der Andere muß das tun wenn ich das will und ich darf das mit allen Mitteln durchsetzten." Dazwischen ist ein großer Bereich, einen Bereich bezeichne ich mal als grün, das wäre der Bereich, den ich für gut halte. Auf beiden Seiten daneben gibt es einen gelben Bereich, da würd ich sagen, halte ich nicht für gut, aber wenn jemand das macht, soll er das tun. Und dann kammt außen bis zum Ende der rote Bereich. Nun scheint es bei einigen Menschen so zu sein, daß der Grüne Bereich sehr schmal oder gar nur ein Punkt auf der Skala ist und der gelbe Bereich gar nicht existiert oder wenn, dann nur sehr schmal ist. Bist du dann nur ein kleines wenig daneben, bist du im Roten Bereich, und dann ist es auch egal, wie weit. Innerlich gehen die dann auf Anschlag und es kommen Äußerungen wie "Überreden ist ein NoGo". Klar, wenn sie nur einen Punkt auf der Skala akzeptieren, und "Überreden" da ein klein wenig daneben liegt und nicht einmal akzeptiert wird, daß "Überreden" ja auch nicht ein Punkt, sondern ein Bereich auf der Skala ist.  Und mir scheint, daß diese Leute einen großen Teil der Forenschreiber ausmachen und dazu noch besonders aktiv sind.  Diese Leute sind im Kreise derer, die ihnen wohlgesonnen sind, oft gut angesehen. Sie haben vermeintlich eine klare Meinung, was als Charakterstärke angesehen wird. Dabei fehlt ihnen schlichtweg kompromißfähigkeit und Toleranz.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Überreden im engeren Sinne, also jemanden gegen seinen Willen, gegen seine Lust zu etwas mehr oder weniger zu nötigen, ist sicher der falsche Ansatz

Und davon war wo die Rede? Durch das ewige hineininterpretieren wird genau das draus, was hier zu lesen ist. 

Wenn Deine Partnerin heute ins Kino gehen würde, aufgrund Deiner Motivation Ihr aber in einem guten Restaurant landet, was war der Auslöser? Hast Du sie - wie man im Volksmund sagt - dazu überredet? Oder ihren Willen gebrochen um etwas gegen ihre ursprüngliche Intention zu tun? Das ist genau die Wortklauberei die bei poppen.de zuhause ist. 

×
×
  • Neu erstellen...