Jump to content

Freundin zum swingen überreden?


RATM83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

Wie kann ich nur meine Freundin zum swingen überreden? Ohne dass Sie sich verletzt fühlt.

Im Gegenzug ein Paar Schuhe versprechen oder eine neue Handtasche

Dann sieht die ein oder andere Frau darüber weg

Ich habe sicher 80 Paar Schuhe und unzählige Handtaschen :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

Hallo zusammen:),

Wie kann ich nur meine Freundin zum swingen überreden? Ohne dass Sie sich verletzt fühlt.

Wie du sie überreden kannst? Keine Ahnung, wir kennen sie nicht.

Unabhängig davon, würde ich sagen, lass es sein, weil:

wenn es ihr nicht gefällt, dann hast DU Schuld!

bearbeitet von Kinofreund4u
Geschrieben
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

Wie kann ich nur meine Freundin zum swingen überreden? Ohne dass Sie sich verletzt fühlt.

Ich schlage vor, dass du jeden Tag aufs Neue ansprichst, dass du gerne swingen würdest, aber natürlich immer mit dem Hinweis, dass du sie nicht verletzen willst, sie aber dennoch gerne dazu überreden möchtest.

Damit schaffst du die größtmögliche Klarheit und am Ende steht dann entweder die Trennung, weil sie es nicht mehr hören kann, oder der Swingerversuch, den sie nur macht, weil du so energisch bist. Wie sie letzteren dann findet, bleibt abzuwarten

Die Alternative:
Einfach mal im weitgehend neutralen Gespräch fragen, was sie vom Swingen hält, ohne gleich offensiv zu erklären, dass man das machen will oder sie gar dazu überreden zu wollen. Wenn sie interessiert ist, wird sie das sagen - evtl. auch nach einiger Zeit, in der das Thema in ihr "arbeitet" und sie sich vielleicht mit dem Gedanken beschäftigt hat. Wenn sie das so gar nicht interessiert, werden Überredungskünste eher nicht funktionieren. Dann gilt meine Empfehlung von oben: Einfach lange genug nerven, bis sich die Beziehung womöglich erledigt hat.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Und davon war wo die Rede? Durch das ewige hineininterpretieren wird genau das draus, was hier zu lesen ist. 

Na, stehst Du wieder mal auf dem Schlauch? :) Ich habe die Aussage, auf die ich reagiert habe, im Grunde bestätigt, in dem ich darauf abstellen, dass das Missverständnis oft darin besteht, den Begriff "Überreden" unterschiedlich zu besetzen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich schlage vor, dass du jeden Tag aufs Neue ansprichst, dass du gerne swingen würdest, aber natürlich immer mit dem Hinweis, dass du sie nicht verletzen willst, sie aber dennoch gerne dazu überreden möchtest.

 

Dann wäre für mich der Ofen aus. Wenn mein Partner ständig mit dem Thema anfängt beweist es mir das ich ihm nicht reiche.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

Hallo zusammen:),

Wie kann ich nur meine Freundin zum swingen überreden? Ohne dass Sie sich verletzt fühlt.

Digga, laut Profil bist du aber Single?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Na, stehst Du wieder mal auf dem Schlauch?

Ich lach mich schlapp. 😄😅😂🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ich lach mich schlapp. 😄😅😂🤣

Schön. Dann hast Du ja vielleicht doch einen Funken Humor. :) 

Geschrieben
Am 6.6.2023 at 10:16, schrieb ZweiausAc:

Dann wäre für mich der Ofen aus. Wenn mein Partner ständig mit dem Thema anfängt beweist es mir das ich ihm nicht reiche.

Eben drum ist dieses Vorgehen die bestmögliche Variante, die ich empfehlen kann. Wenn es ihn so sehr drängt, seine Partnerin zu etwas überreden zu wollen, dann soll er eben nörgeln, bis es ihr zum Hals raus hängt - was vermutlich schon am ersten Tag passieren wird.

Diese Ich-will-meine-Partnerin-zu-etwas-überreden-das-sie-ohne-meine-Überredung-nicht-tun-mag-Einstellung sollte meiner Meinung nach grundsätzlich zum Bumerang werden. DIese Attitüden haben selten etwas mit Liebe zu tun, daher kann man die Beziehung am besten gleich vor die Wand fahren, bevor man ewig versucht, etwas passend zu machen, was nicht zusammen passt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Antonio811:

Leben & leben lassen. 😎💯🎰

Genau! Und überreden sein lassen....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Überreden? Ernsthaft? Niemand sollte zu irgendwas überredet werden
Geschrieben
Am 1.6.2023 at 11:07, schrieb RATM83:

zum swingen überreden?

gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...