Jump to content

Regeln und Safe Words als Paar ausmachen!?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich bin zwar kein komplett unbeschriebenes Blatt im Swingern, aber dennoch bissl Anfängerin...
Und jetzt Frage ich mich: Habt ihr als Swinger Paar feste Regeln und eventuell Safe Words vereinbart?
Ich bin gestern in eine schwierige Situation mit meinem Partner geraten, was fast alles kaputt gemacht hätte bei mir an Vertrauen usw.
Daher wüsste ich gern wie ihr es handhabt, um eine sichere Atmosphäre zu schaffen.
Geschrieben
Am besten vorher absprechen was geht und was nicht
Geschrieben
Nun man muss sich bei manchen Aktionen schon kennen und vertrauen
Geschrieben

Die Ampel ist doch prima. So kannst du abstufen und musst nicht gleich abbrechen. 

Geschrieben
Vorher absprechen was geht und was nicht so machen wir das. Das klappt sehr gut
Geschrieben
Nein, das habe ich nie gebraucht. Wenn ich etwas nicht mochte, wurde das immer ohne Safeword akzeptiert - und das erwarte ich auch nicht anders. Wenn da die Achtsamkeit fehlen würde, gäbe es definitiv auch eine Krise.
Geschrieben
War da noch nie. Aber ne Freundin hat mir mal davon erzählt , das es da farbige Armbänder gibt. Dann wissen alle was gewünscht ist. Und daran muß man sich halten, sonst fliegt man raus. Gute Lösung👍, finde ich. So wird es nicht aufdringlich.
Auch gut ,wenn man bi ist. Auch das hat ne Farbe

Für mich wäre das nix. Bin lieber nur zu 2. Ohne Zuschauer.
Geschrieben

Ich halte Respekt für wichtig, gerade im Club. Und es soll für alle Beteiligten schön sein. Dann braucht es keine Safe Words

Geschrieben
Absprache vorher ist alles. Wir halten immer Blickkontakt und das läuft Bombe und wenn mal was zu weit ging oder nicht unseres gewesen ist reichte ein leichtes wegdrücken. Mich stellt nur die Frage :wenn ihr soetwas macht musst du vertrauen in deinen Partner haben. Was ist denn passiert das dein Vertrauen fast kaputt ging (gerne auch pn) Wir haben zum Beispiel keine einzeldates. Das möchten wir beide nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Als Swinger sollte vorher klar sein was geht, ansonsten lasst es sein.
Eine nachträgliche "Auswertung" geht natürlich auch, immerhin lernt man auch dazu.
Wenn das nichts bringt solltet ihr die Finger vom swingen lassen.
Geschrieben
Das geht nur mit klaren Absprachen.....und ..der Partner muss den Abend immer abbrechen dürfen ohne wenn und aber. Das geht mit Safewort oder einfach mit auf die Schulter tippen und Stopp sagen.
Geschrieben

Safeword...

Ich halte ein Safeword durchaus für praktikabel...

...Voraussetzung natürlich ist, dass es eingängig ist und alle Beteiligten eingeweiht sind...

Geschrieben
Kläre Absprache sollte schon sein und bei Stop wird dann auch wirklich gestoppt.
Geschrieben

Ja, klare Absprache ist das aller wichtigste. Das sollten dringenst beide beherzigen, gerade wenn es dir ersten Schritte auf ungewohnten Parkett sind. Oft ist es ja so, das die Frauen eher da sie unsicheren sind. Dann ist es besonders wichtig dass der Mann noch viel aufmerksamer ist. Damit es auch für Sie ein schöner Abend wird. Ich würde mir für alle Pärchen wünschen das ein "Blick" zwischen ihnen schon ausreichen würde.  Ich finde es auch ganz wichtig dass abgebrochen wird, wenn man währenddessen merkt das es doch nicht so passt. Das war für mich das schwerste, weil ich keinen beteiligten vor den Kopf stoßen wollte.  Dennoch ist das elementar wichtig für einen selber. Sonst fühle ich mich nachher nicht gut.  Da ist ein gesunder Egoismus sehr angebracht. Leider kann es ja vorkommen dass eine Person aufdringlich ist. Wenn das passiert kann ich nur dringend empfehlen sofort dem Personal bescheid zu sagen. Die klären das sofort. Das letze was sie in den Clubs gebrauchen können sind aufdringliche Personen! 

Geschrieben

Wer als "Notbremse" mit seinem Partner ein Safeword braucht, sollte entweder zuhause bleiben oder nur beim Sehen und Zeigen bleiben. Solche sind ja auch viele in den Clubs. In einen Club zum Sexeln sollte nur gehen, wer Liebe und Sex absolut trennen kann. Sonst geht das schief. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Stop heisst stop für alle, basta.

Und Du meinst, wenn Du Deiner Partnerin - die es gerade mit einem anderen treibt - Stopp zurufst, steigert das die Situation? Ich war schon sehr oft in vielen Clubs, dergleichen habe ich noch nie mitbekommen. Warst Du überhaupt schon einmal in einem Club? 

Geschrieben
Wichtig ist das GEGENSEITE Vertrauen. Vorher miteinander reden und die Regeln und Grenzen aufzählen. Der Partner oder die Partnerin sollte mit aufpassen das die Regeln eingehalten werden. Wichtig ist auch immer Blickkontakt zu haben. Entweder man benutzt ein safe Wort oder man tippt den Partner an. Vor allen sollte man aber vor lauter Lust die Grenzen nicht ohne Einverständnis des partners erweitern. Absprache ist Absprache und da haben sich BEIDE dran zu halten.
Solltet ihr etwas ausgemacht haben, du dir vor Ort aber unsicher sein und es nicht wollen, so breche ab. Das Recht haben beide Partner. Ein Beispiel kann ich aus eigener Erfahrung berichten. In einem Club lernten wir an der Bar ein anderes Pärchen kennen. Die Sympathie war da. Wir verstanden uns super. Irgendwann ging es auf die Matte. Meien Exfrau hat nachher abgebrochen da sie merkte das sie eifersüchtig wurde. Auch das kann passieren und ich finde es gar nicht schlimm wenn einmal nichts passiert. Wie gesagt man sollte sex und Liebe zum Partner trennen können, da sonst die Lust schnell dahin ist. Gespräche helfen danach sehr gut. Leider kenne ich deinen Fall nicht und kann dir wirklich keine Antwort darauf geben und habe es verallgemeinert.
Du darfst mir aber gerne eine Mail schreiben und wir können reden. OHNE HINTERGEDANKEN. Denn ich glaube jeder braucht mal eine neutrale Person zum reden.
Geschrieben
Grenzen werden vorher festgelegt und wenn man die gleiche Sprache spricht, klappt das wunderbar 👌
Geschrieben
Oh. Wenn mein Partner mich nach ausreichender Zeit nicht gut genug kennen und einschätzen könnte, um völlig zu verpeilen wann etwas entgleist, dann wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen.
Geschrieben
Wozu braucht es eigentlich Ersatzworte um "Nein" oder "das will ich nicht" zu ersetzen ??? "Hände weg" heißt Hände weg und "Ich fühle mich unwohl, Stop" kann man auch nichtt interpretieren.
Geschrieben

Wir haben uns unsere Grenzen und Regeln immer vorher festgelegt und uns immer eine Option des Abbruchs offen gehalten. Genauso haben wir auch hinterher über das erlebte und gefühlte gesprochen, unsere Wünsche und Befürchtungen besprochen und danach unsere Grenzen neu abgesteckt.

Dinge die passiert sind kann man hinterher nicht mehr ungeschehen machen. Sowas sollte jeden bewusst sein der sich auf dieses Spiel einlässt. Schlechte Gefühle sollten angesprochen werden, denn nur wer sich mitteilt, dem kann auch geholfen werden.

Geschrieben
Also ich zb. Tippe kurz mit dem Finger die Dame an einer Stelle die ich gerade erreiche an, dann kann sie selbst entscheiden ob sie aufnimmt. Frau ist ja nicht immer bereit dazu. Für alles andere reicht ein „stop“
×
×
  • Neu erstellen...