Jump to content

Wie lebt man eine offene Beziehung? Welche Regeln habt ihr dafür aufgestellt?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist es denn nicht das Gleiche wie eine F+? Oder wird es durch das Wort Beziehung ernster?
Geschrieben
Über alles offen und Ehrlich Reden ist denke ich sehr wichtig ...!!!
Geschrieben
ich denke, bei einer offenen beziehung hat, egal welche partei, die option zu wählen: MIR gehört DEIN bett etc. darum ist es ja offen. das jeder tun und lassen kann was er will. d.h. es ist auch nicht mehr als eine F+. bei diesen variationen gibt es sex und nicht mehr. ohne anspruch, ohne etwas zu verbieten, wollen etc. was außerhalb der bettkante besteht. somit, fazig, auch ohne verantwortung. ansonsten wäre es eine richtige beziehung. die du nicht anstrebst. darum, denke ich, muss es dir auch gefallen, wenn er eine andere nebenher hätte. gleiches recht für alle.
Geschrieben
Müsstest Ihr Euch beide nicht einig sein, was darf und was nicht sein darf?
Was nützen Meinungen von anderen, das ust doch so individuell wo ein jeder Mensch seine Grenze hat. Ihr müsst Euch mit Euren Regeln dafür doch wohlfühlen.
Geschrieben
Das kommt auf jede Beziehung individuell an. Wichtig ist offen mit einander zu kommunizieren. Z.B. Welche Fragen dürfen über ein geplantes, oder stattgefundes, Treffen gestellt werden?

Geschrieben
Die Frage ist,muss es überhaupt Regeln geben,oder kann die Beziehung vor allem bestehen,weil sie erweiternd ist und nicht beschränkend. Wenn alle Beteiligten immer das machen,was sie möchten ist die Zeit,die man zusammen verbringt doch umso wertvoller
Geschrieben
Das wichtigste ist wie in jeder Beziehung erstmal vertrauen zueinander, das nächste ist das man miteinander redet um gemeinsam zu entscheiden, mit anderen poppen ja, aber dennoch zusammen leben. Das sollte man auch an die Partnerin, Partner außerhalb eurer Beziehung klar definiert mitteilen. Poppen ja, Beziehung nein, nicht jeder kommt damit klar. Fragen wie was passiert wenn ich mich in den anderen verliebe sollten auch geklärt werden, ein Risiko das eine offene Beziehung auseinander bricht ist nie ausgeschlossen.
Geschrieben
Naja also ist ja klar dass du nicht die Universal-Antwort findest denn jeder lebt diese auf seine Art. Ich persönlich (und das ist nur meine Meinung) denke dass es sowas wie "offene Beziehung" nicht gibt.
Es gibt "Beziehungen" - also einen festen Partner und Punkt. Oder Single sein - also tun und lassen mit wem man will.
Offene Beziehung heisst nur, dass einer einen gefunden hat der treu-doof genug ist zu hause auf ihn zu warten bis der andere vom rumpoppen wieder heim kommt.
Sollten beide woanders rumpoppen... dann, mal ehrlich, ist es doch alles nur keine beziehung.
Geht euch austoben, ausleben, flirten, poppen... alles supi - aber in einer echten Beziehung gibt es (für mich) nur eine.
Geschrieben

Viel kommunizieren und immer offen und ehrlich zueinander sein.

Alle Entscheidungen solltet ihr gemeinsam treffen und auch gemeinsam eure Grenzen setzen.

Die Grenzen sollten auch unbedingt unangetastet bleiben bis ihr euch zusammen dazu entschließt die Grenzen zu erweitern.

Was eure Grenzen sind, ob küssen oder nicht, müsst ihr entscheiden.

 

 

Geschrieben
Für uns ist alles erlaubt jeder darf alles machen was er mag. Nur wollen wir den andern oder die andere persönlich kennen und auch zu 3 oder 4 sex haben.
Dann steht dem mit ehrlichkeit nichts im Wege
Geschrieben
Das solltest du alles mit ihm persönlich klären. Viel Glück euch beiden
Geschrieben
Schatzi geht vor. Das ist bei uns so und bedarf keiner Regeln. Wenn jemand von uns beiden Abenteuer möchte, geht das. Klar ist, dass Frauen es leichter haben. Für manches ist mir wichtig, dass ihm mein Gespiele zusagt, auch wenn er selbst nicht dabei sein wird.
Es gibt nur eine Regel: schlepp keine Krankheiten ein.
Geschrieben
Das Thema ist viel zu komplex, um es hier in einem Kommentar zu besprechen. Die Regeln muss jedes Paar für sich absprechen… und nach einiger Zeit anpassen.
Wichtig ist, dass gemeinsame Zeit übrig bleibt. Sollte einer von Beiden zu Neid oder Eifersucht neigen, wird es umso schwieriger.
Geschrieben
So etwas hat immer etwas von: Die Geister die ich rief. Ich brauche keinen Sprengstoff, deshalb bin ich in Beziehungen grundsätzlich monogam
Geschrieben
Für eine offene Beziehung sollte die Beziehung erstmal gefestigt sein. Deine Vorstellung hört sich eher wie eine Erweiterung von F+ an.
Ja, wir führen eine offene Beziehung seit etwa 15 Jahren.
Geschrieben
Kommunikation ist das A und O. Das „Regelwerk“ ist so komplex, wie die Menschen. Wenn man denn ein Regelwerk braucht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Melody471:

Welche Regeln habt ihr? Ist es euch egal? Küssen? Ja/Nein?

Was wollt ihr?...das ist doch wichtig, nicht das, was andere euch vorgeben.

Findet euren Weg, setzt euch zusammen.  Es wird Beziehungsarbeit ohne Ende,  bis es für EUCH  funktioniert 

Geschrieben
Offene Beziehung funktioniert kurz gesagt nur, wenn keiner zur Eifersucht neigt und beiden Bewusst ist, das eine harmonische Beziehung nicht vom Sex abhängig ist.
Regeln gibt's bei uns nur wenige, wie Privat geht vor und Finger weg von der besten Freundin/ Nachbarn.
Bei weiteren Fragen einfach Pn
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Tommes9645:

Ich lebe in einer offenen Beziehung.
Wir habe klare Regeln für Dates.
Das Schlafzimmer ist tabu.
Jeder weiß immer, wann der andere, mit wem, wo ein Date hat.
Jeder hat immer ein Vetorecht!
Nie ohne Kondom!
Gewisse sexuelle Praktiken gibt es nur zwischen uns beiden!
BDSM nur nach vorheriger Absprache.
Wir erzählen uns nachher alles vom Date, bis ins kleinste Detail. Das ist unser Kink, wir mögen das sehr. Sollte sich aus einem Date etwas Dauerhaftes entwickeln, wird vorher darüber gesprochen.
Während des Dates wird sich mindestens einmal gemeldet.
Es darf keines unserer Spielzeuge genutzt werden.
So in etwa.
Bei funktioniert dass schon über zwei Jahre perfekt!

Dankeschön 

das ist genau die Antwort, die mir/uns hilft. Ja, wir reden miteinander- selbstverständlich! Ehrlichkeit bis auf die Knochen ist ebenso vorhanden. Darum machen wir uns keine Sorgen. 
 

Für meine Begriffe sollte die eigene Wohnung, die wir ja nicht zusammen, sondern noch jeder für sich haben, trotzdem für Dritte tabu sein. 
Kondom ist für beide Seiten MustHave, weil keiner weiß, wo das Gegenüber war. Ich finde die Idee gut, die Dates im Nachgang zu besprechen. Wie sich das anfühlen wird, kann ich noch nicht sagen. 
 

und nein- hier hat keiner von uns einen „Dummen“ gefunden, der zu Hause wartet, während der andere woanders vögelt. 
 

Das Zauberwort für mich heißt Freiraum und wenn ich mit xy im Kino bin, warum soll er zu Hause hocken???

Leben und leben lassen und das gilt auch für den Sex. 

Geschrieben
Offen also beide nicht Eifersucht sein machen was man will
Geschrieben
Nur eine gefestigte Beziehung sollte eine offene Beziehung starten,sonst könnte es wackeln !!!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arie82:

Offen also beide nicht Eifersucht sein machen was man will

Nein, das sehe ich so nicht. Das ist keine Beziehung, das ist Single x 2 😉

vor 2 Minuten, schrieb wosi:

Nur eine gefestigte Beziehung sollte eine offene Beziehung starten,sonst könnte es wackeln !!!

Das Risiko ist uns bewusst. 

×
×
  • Neu erstellen...