Jump to content

Regeln und Safe Words als Paar ausmachen!?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb M72J71:

Wozu braucht es eigentlich Ersatzworte um "Nein" oder "das will ich nicht" zu ersetzen ??? "Hände weg" heißt Hände weg und "Ich fühle mich unwohl, Stop" kann man auch nichtt interpretieren.

Diese speziellen Worte kommen aus der Extremsex-Szene. Da machen Nein und Stopp etc. keinen Sinn, weil das die Frau, die extrem penetriert wird dauernd ruft - aber nicht so meint, denn das gehört zum Spiel.

Deswegen ist ein Safe-Word ein Wort außerhalb dieses Sprachgebrauchs. Das kennen nur die Akteure und wenn sie plötzlich Regenschirm oder Gurkensalat ruft, bedeutet das "sofort aus". 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 02:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin zwar kein komplett unbeschriebenes Blatt im Swingern, aber dennoch bissl Anfängerin...
Und jetzt Frage ich mich: Habt ihr als Swinger Paar feste Regeln und eventuell Safe Words vereinbart?
Ich bin gestern in eine schwierige Situation mit meinem Partner geraten, was fast alles kaputt gemacht hätte bei mir an Vertrauen usw.
Daher wüsste ich gern wie ihr es handhabt, um eine sichere Atmosphäre zu schaffen.

Ohne die genaue Situation zu kennen, die dir unangenehm war und auch weshalb ist da schwer etwas zu zu sagen.

Wenn ihr in den Club geht und euch aus welchen Gründen auch immer nicht einfach fallen lassen könnt und die Atmosphäre und den Sex dort geniessen könnt, dann solltet ihr das gnaze nochmal überdenken.Es ist immer schlecht wenn ein Partner vor Ort feststelt, dass die momentane Sitaution jetzt megageil ist, der andere aber damit ein Thema hat. Das wird sich unter Umständen auch in Zukunft nicht so einfach klären lassen ohne das einem von euch beiden dann der Abend womöglich verdorben ist. Andererseits ist eine gesunde Neugier auch beim Sex noch nie falsch gewesen.

Geschrieben

Als Paar sollte man bevor man in diese Sache startet sich immer vorher genau unterhalten, was einem wichtig ist, Regeln aufstellen, wie auch NoGo´s und Tabus, Dinge, die nur für einen als Paar bestimmt sind und Grenzen setzen. Am Anfang ist ein Safewort auf jeden Fall eine gute Sache. Mein Mann und ich benötigen dieses nach über 16 Jahren nicht mehr, da reicht ein Blick und wir wissen bescheid.
Ohne Regeln und Grenzen kann es meistens nur im Chaos enden, da die Wahrscheinlichkeit seinen Partner zu verletzen oder selbst in etwas hinein zu geraten viel zu hoch ist.
Jedoch müssen diese Grenzen nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt sein.
Durch Erfahrungen und Gespräche können diese sich mit der Zeit erweitern oder verändern.
Wir machen heutzutage auch Dinge die wir uns vor 10 Jahren noch nicht vorstellen konnten. 
Wichtig ist auch, es sind die Regeln des Paares, als Paar haltet sie ein und lasst euch nicht zu was überreden wozu ihr nicht bereit seid, und als Mitspieler respektiert die Grenzen, immerhin lassen sie euch an ihrer Intimität teilhaben, wenn ihr das könnt und nur euren Willen durchsetzen wollt , lasst es am besten ganz bleiben.

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 09:32, schrieb PaarHNS:

Es ist immer schlecht wenn ein Partner vor Ort feststelt, dass die momentane Sitaution jetzt megageil ist, der andere aber damit ein Thema hat.

Wenn das passiert, war der Clubbesuch einfach die falsche Entscheidung. Das wäre auch bei einem privaten Dreier oder Partnertausch nicht anders. Die Teilnehmer sollten sich über ihre eigenen - bisher nicht ausgesprochenen oder gelebten - Wünsche im Bilde sein und dass die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Spiel mit anderen dazu kommt, sehr groß ist. Wer dann notgedrungen aufhört oder es gegen die Vereinbarung doch macht, hat Probleme statt Lust und Spaß. 

Wir haben keine Vereinbarungen getroffen und nur wenn sie etwas nicht wollte kam von ihr ein "Nein" oder eher eine abwinkende Geste dem anderen Gegenüber. Ich erinnere mich noch an den ersten Fall, den sie wohl für kritisch hielt. Sie lag auf der Gynbank und ich fickt sie langsam. Um sie standen ein paar Männer, die quasi vor ihren Augen wichsten, was sie extra geil machte. Dieses eine Mal sagte ich zu ihr "komm nimm sie Dir" und sie nahm in jede Hand einen der Schwänze und führte sie abwechselnd in ihren Mund. Sie ist direkt ausgelaufen vor Geilheit. Das gehört zu einem erfüllenden Clubbesuch! 

Geschrieben

Regeln sind dazu da eingehalten zu werden. Nur ob es Sinn macht schon voher dies und das auszuschliessen obwohl ma es doch noch gar nicht ausprobiert hat ?

Wir haben uns immer alle Türen offen gehalten und das war bisher auch gut so. So konnten wir gemeinsam und beide unabhängig von einander jeweils immer unser Lust und Geilheit freien Lauf lassen. Und wenn mann oder frau mal in einer Situation etwas doch nicht machen möchte dann steigt man eben aus und überlässt anderen Mitspielern das Feld.

Wenn wir mit anderen paaren Sex haben wollen und schon vorher 2 Seiten Regeln durchlesen müssen, dass weiß doch im Eifer des Gefechtes niemand mehr. Dann schon besser zu verstehen geben, das die Situation gerade nicht so prickelnd ist und einem keine Lust bereitet und einen Stellungswechsle vornehmen.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 16:29, schrieb Guter-Mann:

Diese speziellen Worte kommen aus der Extremsex-Szene. Da machen Nein und Stopp etc. keinen Sinn, weil das die Frau, die extrem penetriert wird dauernd ruft - aber nicht so meint, denn das gehört zum Spiel.

Deswegen ist ein Safe-Word ein Wort außerhalb dieses Sprachgebrauchs. Das kennen nur die Akteure und wenn sie plötzlich Regenschirm oder Gurkensalat ruft, bedeutet das "sofort aus". 

Was das soll ist uns schon klar. Stop wird bei uns genutzt wenn es stoppen soll und nicht zum Spaß. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben auch, wenige, aber dafür 100%tige Regeln..was Sex mit andere betrifft...schließlich ist irgendwan ein Date vorbei und danach Stress ist blöd

Geschrieben
Je mehr man vorher miteinander redet desto besser ist es. Klar artikulieren was gar nicht geht und was evtl gehen könnte. Diese Regeln sollten eingehalten werden, kann man sich nicht darauf verlassen führt es unweigerlich zum Vertrauensbruch. Man sollte in dieser Situation auch eingreifen wenn etwas zu weit geht, man ärgert sich sonst hinterher über sich selbst
Geschrieben
Am 20.5.2023 at 02:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr als Swinger Paar feste Regeln und eventuell Safe Words vereinbart?

Als Swingerpate hatte ich das vereinbart mit meiner Begleitung, natürlich.

Jedem Paar würde ich das auch empfehlen, was spricht dagegen?

Haltet es einfach, maximal zwei Begriffe...

×
×
  • Neu erstellen...