Jump to content

Sportlich, ja oder nein?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was nützt eine sportliche Figur, wenn der Rest nicht stimmt?
Geschrieben
Ein sportlicher Körper und ein exzellenter Geist sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Man hat nur diesen einen Körper, und den behandle ich wie einen Tempel...Ich werde im Sommer ziemlich oft angegafft muss ich sagen.
Geschrieben
Schauen tue ich schon drauf, wobei aber eher das Gesamtpaket stimmen sollte, Geistige Haltung und Körperlichkeit sollten im Einklang sein. Definierte Muskulatur brauch ich nicht, aber Fettschürzen ebensowenig. Agilität sowie körperliche Aktivitäten auch im Alter, wenn nicht krankheitsbedingt ausgenockt, sollten vorhanden sein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb alexxxis83:

Ja aber dann isses doch wieder gesundheitsbedingt also komplett was anderes

Zu meiner Zeit gab es keine Essstörungen im Wortschatz der Menschen. Da hieß es immer nur das Kind ist zu fett. 

Geschrieben
Nein überhaupt. Mir gefallen sportliche Körper nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BlueEyes52:

Du urteilst hier aber an Hand eines Bildes und kannst somit nicht erkennen, wer krankheitsbedingt adipös ist und wer nicht. ;-)

Bei jedem Urteil geht man vom Durchschnitt aus und bei den allermeisten ist es einfach Faulheit, sich gehen lassen oder es ist ihnen einfach egal.

Klingt blöd, ist aber so.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Wen oder was andee Frauen vögeln ist mir so ziemlich egal

Ich bevorzuge beim Sex einen Mann mit einem sportlich, trainierten Body

Es fühlt sich einfach geiler an

Sowas hört than doch gerne 😉 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:
Was bringt mir ein sportlicher Body und er hat nichts im Kopf, in der Hose, oder kann mit einer Frau nicht umgehen. Ist nur eine Äußerlichkeit, mehr nicht, brauche ich nicht.

Und was bringt dir ein Dicker, auf den das alles auch zutrifft?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Und was bringt dir ein Dicker, auf den das alles auch zutrifft?

Das sind die typischen Reaktionen von Frauen mit eher bescheidenen äußeren Eigenschaften: all das, was über einem steht und nicht erreichbar ist, muss abgewertet werden - und seien die "Argumente" auch noch so schwachsinnig. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Und was bringt dir ein Dicker, auf den das alles auch zutrifft?

Ich mag keine dicken Männer, somit kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Mir reicht wenn er schlank ist und Ausstrahlung hat. Ich brauche kein Sixpack gepumpter Mann der nur optisch etwas her macht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb alexxxis83:

Schaut man heute noch auf sportliche Körper

Oh ja, selbstverständlich.

Weil Zucker und Übergewicht aber so verbreitet sind,  wird dieses Thema gerne mal belächelt.

Geschrieben
Bei Frauen geht da schnell die weiblichkeit verloren......
Geschrieben (bearbeitet)

 

Die Auffassung darüber, ob sportliche Körper attraktiv sind oder nicht, kann je nach individuellen Vorlieben, kulturellen Einflüssen und gesellschaftlichen Trends variieren. Allgemein betrachtet gibt es jedoch immer noch viele Menschen, die sportliche Körper als attraktiv empfinden. Ein sportlicher Körper wird oft mit Gesundheit, Energie und körperlicher Fitness in Verbindung gebracht, und diese Merkmale können bei vielen Menschen als attraktiv angesehen werden.

 

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Schönheitsideale und Vorlieben im Laufe der Zeit und in verschiedenen Kulturen stark variieren können. Es gibt eine zunehmende Bewegung hin zu Körperakzeptanz und der Wertschätzung von unterschiedlichen Körperformen und -größen. Menschen werden zunehmend ermutigt, sich wohl in ihrer eigenen Haut zu fühlen und ihre Körper auf eine Weise zu pflegen, die für sie persönlich gesund und glücklich ist, unabhängig von bestimmten Schönheitsstandards.

 

Insgesamt ist es schwierig, eine allgemeingültige Antwort auf die Frage zu geben, ob sportliche Körper heutzutage als attraktiv angesehen werden oder nicht. Die Attraktivität von körperlicher Fitness und sportlichen Körpern ist ein komplexes Thema, das von vielen individuellen Präferenzen und gesellschaftlichen Einflüssen geprägt ist.

bearbeitet von Gradus_
Geschrieben
Was sagt denn "sportlich" aus? Schach ist Sport, genau wie Marathon. Bei manchen zählt sogar die Sportschau dazu.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb alexxxis83:

Schaut man heute noch auf sportliche Körper oder eher nicht so ?

Na klar schauen alle, ausnahmslos ALLE, auf sportliche Körper. Wer schaut schon auf unsportliche Körper?

Geschrieben
Mit 16 hab ich Sport gemacht um anderen zu gefallen. Dann war meine Pubertät zu Ende und ich habe gelernt, dass ich etwas für mein Wohlbefinden mache, nicht für einen Eindruck, den ich bei anderen erwecken möchte. Ich achte auf Sportlichkeit... Bei mir selbst. Soll jeder machen, wonach ihm ist. Das bedeutet manchmal nur, dass es andere Menschen gibt, die harmonieren.
Geschrieben
…oh ja… ein sportlicher Körper ist auf jeden Fall nice 😎
Geschrieben

Ich weiß nicht, ne Kraftsportlerin hat evtl. in irgendeiner Weise einen sportlichen Körper, ob's immer schön anzudschaun ist, ist sicher Ansichtssache.

Und es gibt ne Menge schlanker Frauen, wo man evtl. von einem sportlichen Körper sprechen kann, aber attraktiv sind Sie deshalb auch nicht zwingend- und häufig schon gar nicht sportlich.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis ne Reihe von Frauen, die eher schlank sind, keine davon treibt wirklich Sport.

Asketen, die gerne verzichten, mit wenig "Esskultur", manchmal auch aus Notwendigkeit, aber sportlich(e) Körper?

Hat ne schlanke/normalgewichtige Frau nen sportlichen Körper, oder braucht Sie dafür Muskeln?

 

Aber klar, Speckschwarten sind eher nicht so sexy und schön anzuschaun- sehe ich bei mir auch nicht gerne.

Ich selbst bin unzufrieden und unglücklich, wenn ich Pfunde zuviel und Speckröllchen habe, warum sollte mir das dann bei ner Frau plötzlich gefallen?

Andererseits bin ich trotz meiner Kilos zuviel und eines momentan sicher nicht allzu sportlichen Körper mit Sicherheit sportlicher und v.a. fitter, als so manch andere, die einen wesentlich sportlicheren Körper haben.

Genauso sehe ich es auch bei einer Frau.

 

Ich find ne Frau die Sport treibt schon irgendwie von Grund auf sympathisch und interessanter als Sportverweigerer, wobei's sicher auch auf den Sport ankommt.

Selbst wenn Sie trotzdem ein paar Pfunde zuviel hat.

 

Ich kenn noch dieses Posersyndrom von früher, wo lustige männliche Gestalten im Fitnessstudio mit furchtbaren Grimassen vor Spiegeln standen und ihren Bizeps streichelten, sich dann am Sack kratzen, auf die Brust klopften und grunzten...

Zum Glück habe ich sowas bei ner Frau nie erleben müssen( selbst ohne Sack) und selbst wenn Sie mal nen richtig sportlichen, sexy Körper hat(te).

Geschrieben

Die meisten Männer ab 45 bauen ja deutlich ab wenn sie keinen Sport treiben

Unter Sport verstehe ich jetzt nicht die wöchentliche Sportstunde in der Gymnastikgruppe

Man sieht einem Mann deutlich an ob er Sport oder Chips und Bier liebt

Meine Hochachtung vor jedem Mann der sich und seinem Körper täglich etwas gutes tut, auch

wenn man dabei immer und immer wieder den eigenen Schweinehund bekämpfen muss

Ebenso kann ich Frauen nicht verstehen die meinen sich gehen lassen zu müssen weil sie

verheiratet sind und Kinder haben, sich dann aber wundern warum ihr Mann nach anderen Frauen schaut

Man muss sich selber wohl fühlen und das funktioniert nur wenn man sich gesund ernährt, Sport

treibt, mit sich und seinem Körper zufrieden ist

Wenn ich 20 KG Übergewicht habe kann ich mich nicht wohl fühlen, wohl aber mich selber belügen

Und die 20 KG Übergewicht fangen ja mit 2 KG an und dann sollte man auch gleich gegensteuern und

es nicht einfach so hinnehmen

Geschrieben

ich schaue nur darauf ob einer arbeitet, dann finde ich ihn nämlich schon sportlich unterwegs.

×
×
  • Neu erstellen...