Jump to content

Unterschied zwischen bi und bi-interessiert


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Bin ich total auf dem Holzweg

Ich glaube ja. Zu den Bezeichnungen:

Bi-interessiert ist ein Hetero, der/die es mit dem eigenen/gleichen Geschlecht ausprobieren will und noch keine oder wenig diesbezügliche Erfahrung hat. 

Jemand, der angibt Bi zu sein, hatte schon gleichgeschlechtlichen Sex und diesbezüglich Erfahrung. 

Nun hat Bi immer eine gewisse Bandbreite. Die meisten Bi-Männer leben in einer Hetero Partnerschaft mit einer Frau und pflegen den gelegentlichen Sex mit einem Mann. Dabei geht es selten über reine Sexdates hinaus. Ein Bi-Mann wird selten so zu einem Mann hingezogen sein, dass er mit dem zusammenleben will, aber dies niemals mit einer Frau tun würde. 

Ich habe bisher nur Frauen kennengelernt, die anfangs in einer festen Hetero-Beziehung mit ihrem Mann lebten, bevor sie sich dann einer Frau fest angeschlossen haben. Bei Männern dürfte der Zwiespalt zwischen bi und schwul seltener sein. Da wird die bi-Phase übersprungen und aus Hetero wird direkt Schwul. 

Allerdings kommt das jeweils auf die Emotionen an und die sind nicht zwingend vorherbestimmbar. 

Geschrieben

Bi - alles andere ist für mich nicht interessant.

Geschrieben

Das sieht jeder sicher anders und oft wird es sicher auch schön geredet. 

Meine Definition, BI heißt für mich, man hat gern Sex mit Frauen und Männern hat und sucht auch Treffen nur mit Männern. Der Unterschied zu schwul besteht darin, dass aber auch sexuelle Kontakte zu Frauen ausdrücklich erwünscht sind oder vorwiegend stattfinden. 

Jeder Mensch hat die Veranlagung, sich auch zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen. Die Ausprägung ist unterschiedlich, der eine mehr, der andere weniger bis gegen Null. 

Ich habe es probiert, war ganz ok, aber ich habe festgestellt, brauche ich nicht und schon gar keine Einzeltreffen mit einem Mann. 

Aber egal, Sex ist schön und beim gemeinsamen Spiel mit einem Paar ist vieles möglich und dann denke ich in der Situation nicht über Schubladen nach. 

BI-interessiert heisst für mich, neugierig darauf sein, oder es in besonderen Situationen nicht auszuschließen. Wobei die Aktivitäten untereinander sehr begrenzt sind. 

Einen Mann küssen kann ich mir nicht vorstellen, ebenso einen Mann penetrieren. 

Ich bevorzuge den Ausdruck, sexuell offen, aber vielleicht rede ich mir das auch nur schön. 

Geschrieben
Also ich habe in meinem Profil Bi-interessiert angegeben, da ich noch nie sexuelle Interaktionen mit dem gleichen Geschlecht habe, es aber mal ausprobieren will. Sollte mir das gefallen und ich das öfter haben wollen, würde ich es auf Bi ändern. So hab ich zumindest die beiden Begriffe verstanden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LetsSee7:
Also ich habe in meinem Profil Bi-interessiert angegeben, da ich noch nie sexuelle Interaktionen mit dem gleichen Geschlecht habe, es aber mal ausprobieren will. Sollte mir das gefallen und ich das öfter haben wollen, würde ich es auf Bi ändern. So hab ich zumindest die beiden Begriffe verstanden.

*hatte

Geschrieben

Ich hätte gern die Kategorie "Mensch" gewählt. Gibt es leider nicht. Eine weitere Alternative wäre für mich "Sexpositivität" (im Definitionssinne, nicht im reinen Wortsinn). Gibt es leider auch nicht.

Ansonsten habe ich diese kleinteiligen Schubladen nie als Kriterium für einen Kontakt mit anderen Menschen gesehen.

Du schreibst ja selber, bi-interessiert, bis du vom Gegenteil oder einer Weiterführung überzeugt bist. Warum steckst du dich selbst dann in eine Schublade, die dich einengt, nur weil du irgendwo einen Haken machen musst? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Bin ich total auf dem Holzweg wenn ich sage, wer bi ist, dem ist es quasi egal, ob er mit Männlein oder Weiblein den Tisch und nicht nur das Bett teilt?

bi iss nich pan! zwo paar schuhe

Geschrieben
Bisexuell ist man, wenn man Innigkeit mit beiden Geschlechtern bereits vollzogen hat.

Bi-interessiert ist man, wenn man schon was mit dem anderen Geschlecht hatte und auch an Sex mit dem eigenen Geschlecht denkt/Interesse zeigt.
Geschrieben
Auch wenn einige wieder auf die Thematik falsch bi Mann Profile eingehen und das nicht die Frage war, kann ich dir ja die für mich gültige Ansicht dazu mitteilen.

Bi-interessiert ist für mich ein Newbie in dem Bereich. Für mich uninteressant.

Bi ist dann schon, sollte es jedenfalls, erfahren bedeuten und mehr als ein paar mal an Erfahrungen haben. (Denn dann will man(n) mehr) (ist so, jedenfalls bei mir)

Ich hatte allerdings bis jetzt nur Lebensgemeinschaften mit Frauen. Ich war auch noch nie kurz davor mich in einen Mann zu verlieben. Ich küsse aber auch, denn das gehört dazu.

Sex habe ich mit beiden, Männern und meiner Freundin. Sie weiß Bescheid, lässt mit meine Freiheit (mit Männern) (bei Paaren klare Priorität auf den Mann, sorry Ladys.)

Insofern ist Bi für mich Bisex
Geschrieben

ich kann nich anders! und mache mich auf steine gefasst^^

entweder man iss bi oder eben nicht!
dieses 'bi-interessiert' iss neumodischer *'hust', meines erachtens!

so ein menschlein nicht nur am andren geschlecht interessiert iss (und da die unterscheidung sieht, an wasauchimmer festmacht, sprich nicht pan ist!), so isses nimmer heterosexuell! ergo isses bi! und 'es' sollte dazu stehn!

es gibt auch kein 'monogam...polygam-interessiert', aber ich werds dann, weils mal erlebt hab...

Geschrieben
Es gibt einen Unterschied zwischen romantischer und körperlicher Liebe. Körperlich bevorzuge ich ♀️Frauen, als Partner möchte ich aber meinen Mann.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AverageCouple:

Es gibt einen Unterschied zwischen romantischer und körperlicher Liebe. Körperlich bevorzuge ich ♀️Frauen, als Partner möchte ich aber meinen Mann.

bedenkt, dass nich jeder unterscheidet

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

bedenkt, dass nich jeder unterscheidet

Ist doch deren Ding. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Bisexuell ist man, wenn man Innigkeit mit beiden Geschlechtern bereits vollzogen hat.

Was ist denn Innigkeit? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AverageCouple:

Ist doch deren Ding. 🤷‍♀️

eijo! aber dann sinds nich bi...also meiii^^

Geschrieben
Am 16.5.2023 at 06:26, schrieb TrolloPilz:

Bin ich total auf dem Holzweg wenn ich sage, wer bi ist, dem ist es quasi egal, ob er mit Männlein oder Weiblein den Tisch und nicht nur das Bett teilt?

Es heißt ja eigentlich Bisexualität und ich denke, damit ist nicht gleich gemeint, dass man auch zusammen leben muss, für mich bezieht es sich eher nur auf den sexuellen Kontext, es hat für mich einfach nur damit zu tun, das man Sex mit Männern wie mit Frauen haben kann, es erregend findet, es schon erlebt hat. Bisexuelles Interesse hat für mich eine Person, die es nicht ablehnen würde, es aber noch nie wirklich erlebt hat, es interessiert sie aber wie sich das anfühlt mit dem gleichen Geschlecht Sex zu erleben. Das Zusammenleben ist für mich unabhängig davon, in einer WG lebt man ja auch zusammen und ist deshalb nicht unbedingt bisexuell. Das eine muss aber das andere nicht ausschließen.

Ich bin ja verheiratet und lebe mit meiner Frau zusammen und habe vergleichsweise überwiegend nur Sex mit ihr und würde mich trotzdem als bisexuell bezeichnen, weil ich eben auch mit einem Mann Spaß haben kann und gelegentlich auch habe.

Geschrieben
Am 16.5.2023 at 13:27, schrieb Be_Bi_85:

Also für mich ist die Definition so wie die Formulierung es auch beschreibt. BI-Interesse sagt, das man es ausprobieren möchte oder noch nicht genau weiß, ob es einem gefällt. BI ist es wenn man beide Geschlechter anziehend findet und es auslebt.

Genau so und nicht anders….. melde dich mal bei mir 😉 du gefällst mir 😃

×
×
  • Neu erstellen...