Jump to content

Affaire?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb lauchmitbauch80:

Wenn ne vergebene sich auf mich einlässt, ist es eine Affaire, oder nich 🤔

Dann wärst Du die Affäre, stimmt. Aber es gibt auch noch andere Konstellationen.

Definitiv macht sie dann aber einen Seitensprung oder 2 oder 3! @lauchmitbauch80

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb liamo:

Hab es nun mal online abgefragt:

Welche Quelle hast du da befragt? Weder der Duden noch Wikipedia (in der auch nochmal die Wortherkunft erklärt wird) sehen das so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DaringDevil:

Als ich noch als Single hier angemeldet war, wollte ich mit dieser Einstellung ausdrücken, das ich auch offen für eine Affäre mit einer gebunden Partnerin wäre. ...

Das haben einige hier nicht auf dem Schirm, dass bei Suche 'für/als' steht!

Geschrieben
Unter einer Affäre werde verschiedene Leute verschiedene Meinunge habe.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb U70Plusfreund:

... Also, es wird ein treudoofer Pausenclown gesucht

Das finde ich nicht ok; es gibt auch Männer (und Frauen) die gerne Sex haben und sich so gar nicht betiteln!

Affären - ohne die üblichen Alltagssorgen bei Partnerschaften - können auch Vorteile haben!

morituritesalutant
Geschrieben

normalerweise beschränkt sich eine affäre rein auf das sexuelle und mir wäre es definitiv zu wenig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Das finde ich nicht ok; es gibt auch Männer (und Frauen) die gerne Sex haben und sich so gar nicht betiteln!

Affären - ohne die üblichen Alltagssorgen bei Partnerschaften - können auch Vorteile haben!

Schade, mir hätte sicher viel besser ein Kommentar gefallen, der gezeigt hätte, dass Du meinen verstanden hättest. ;-)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb liamo:

... online

Fand ich damals nur: heimlich ... Techtelmechtel (geht auch unter Singles)

vor 4 Minuten, schrieb morituritesalutant:

... normalerweise

ist es für die meisten anscheinend immer nur Fremdgehen und hauptsächlich Sex;

ich lebte es z. B. aber anders :yum:

Sollte man einfach besprechen; kann so unterschiedlich sein.

Geschrieben
Affaire wäre für mich regelmäßiger Sex... viele verstehen darunter dann auch noch geheim, weil wahrscheinlich verheiratet sind
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frittenbudenadonis:

geheim

Kann nötig sein wegen verschiedener Dinge: Arbeit, Familie, Status, Dorftratsch :-))

Geschrieben
Eine Affaire beginnt schon im kopft. Und endet meistens auch dort, bevor sie körperlich angefangen hat.
morituritesalutant
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Fand ich damals nur: heimlich ... Techtelmechtel (geht auch unter Singles)

ist es für die meisten anscheinend immer nur Fremdgehen und hauptsächlich Sex;

ich lebte es z. B. aber anders :yum:

Sollte man einfach besprechen; kann so unterschiedlich sein.

affäre hat mit dem beziehungsstatus nicht zu tun, auch als single kann man mit einem anderen single eine affäre haben.;)

Geschrieben
Für mich ist Affäre:

einer oder beide sind vergeben. Sich öffentlich zeigen wird vermieden...

F+ :

beide sind nicht zwangsläufig vergeben, haben Spaß und zeigen sich auch in der Öffentlichkeit..

Hausfreund :

kein Treffen irgendwo außerhalb, oder öffentlich.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb miria0001:

Dann könnte ich googeln, möchte aber das individuelle

👍

Geschrieben

Affäre hat für mich immer was Heimliches, aus welchen Gründen auch immer.

vor 3 Stunden, schrieb Zärtlicheschnute:

Suche neben meiner Partnerschaft, viel eicht nicht nur Sex

Ach, gäbe es auf poppen.de doch nur eine Rubrik "Dategesuche" ...*leidvoll soifz

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Noctemeron:

Ist doch super 👍 .. für mich wäre das keine Affäre sondern schon eher in Richtung F+

Oder so.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Affäre hat für mich immer was Heimliches, aus welchen Gründen auch immer.

Korrekt. So ist das eigentlich definiert. Wird aber hier offensichtlich von jedem individuell interpretiert.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Noctemeron:

Heimliche sextreffen von liierten Personen.. nicht mehr nicht weniger

kurz & knapp richtig erklärt :relaxed:
Genauso umstritten ist das Freundschaft plus
wo ich oft höre  :mit freunde schläft man nicht.:
Meiner meinung nach quatsch. respektvoller umgang , und ehrlichkeit gehört natürlich dazu , emphatie auch. Habe gute erfahrung gemacht und konnte ehrlich sein, als ich mich dann in jemand verliebte und eine Beziehung wollte. Hab es vorher mit ihm besprochen , und bin heut noch befreundet, halt ohne sex.

freude.gif

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb shelbie:

kurz & knapp richtig erklärt
Genauso umstritten ist das Freundschaft plus
wo ich oft höre  :mit freunde schläft man nicht.:
Meiner meinung nach quatsch. respektvoller umgang , und ehrlichkeit gehört natürlich dazu , emphatie auch. Habe gute erfahrung gemacht und konnte ehrlich sein, als ich mich dann in jemand verliebte und eine Beziehung wollte. Hab es vorher mit ihm besprochen , und bin heut noch befreundet, halt ohne sex.

Schöner kleiner Abriss das sowas sehr gut funktionieren kann. Mit gefällt das Ehrlichkeit hervorgehoben wird; denn dann kann sowas echt für beide Seiten ein Gewinn sein. Auch langfristig

Geschrieben
Affaire hört sich immer negativ an. Daher hatte ich das wohl auch noch nie und werde es auch nie anstreben. F+ klingt deutlich netter, ist schmerzlos und völlig befriedigend ✔️
Geschrieben
Ich halte es wie eine Freundschaft plus, der eine oder andere kann auch sagen des man sich nur zum Sex trifft, doch wo bleibt das Vorspiel. ☺️
Geschrieben (bearbeitet)

Eine sexuelle Liaison, die auf Lügen und Geheimhaltung basiert und mindestens eine Person verheiratet oder vergeben ist. Meist finden nichtmal Treffen in der Öffentlichkeit statt. Oder man muss in weiter gelegene Städte reisen dafür.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Eine sexuelle Liaison, die auf Lügen und Geheimhaltung basiert und mindestens eine Person verheiratet oder vergeben ist. Meist finden nichtmal Treffen in der Öffentlichkeit statt. Oder man muss in weiter gelegene Städte reisen dafür.

Ich habe einige Affären akuell und auch in der Vergangenheit und da waren/sind beide Seiten immer Single.

×
×
  • Neu erstellen...