Jump to content

Affaire?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Affäre ist es wenn mindestens einer von beiden vergeben ist, und das sexuelle im Vordergrund steht, dennoch kann es auch auch eine sehr vertrauensvolle Affäre geben...ich nenne es mal eine freundschaftliche Affäre, oder auch Affäre+
Geschrieben
Als ich noch als Single hier angemeldet war, wollte ich mit dieser Einstellung ausdrücken, das ich auch offen für eine Affäre mit einer gebunden Partnerin wäre. Dazu fehlt hier die Einstellung Freundschaft+, zu der ich damals auch bereit gewesen wäre. Beides drückt eine langfristige Verbindlichkeit im Gegensatz zu dem einmaligen oder mehrfachen One Night Stand ohne jegliche Verbindlichkeit.
Das wurde auch so von den jenigen verstanden, mit denen ich dann in Folge eine Affäre oder Freundschaft+ pflegen durfte.
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb sofadriver:
eine Affäre ist für mich fast gleich zu setzen mit einer Freundschaft Plus , da geht es für mich darum , dass man gemeinsame Unternehmungen macht , und das sexuelle eher so eine Nebensache ist , und das ganze ohne eifersüchteleien ist

Nein eine affäre ist mann trifft sich öfter zum sex und eine Freundschaft

Geschrieben
Ich verstehe darunter dass mindestens einer der Beteiligten schon in einer Beziehung ist und in den seltensten Fällen der Partner der/des Beteiligten davon weiß. Es geht meist nur um reinen Sex ohne zwischenmenschliches Drumherum, auch wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist.
Geschrieben
Freundschaft + ist wenn mann was unternimmt so wie freunde und dann noch sex hat
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly_only:
Ich verstehe darunter dass mindestens einer der Beteiligten schon in einer Beziehung ist und in den seltensten Fällen der Partner der/des Beteiligten davon weiß. Es geht meist nur um reinen Sex ohne zwischenmenschliches Drumherum, auch wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist.

Genau, also ein Geheimnis, sonst wäre es eine offene Beziehung, so sehe ich das auch 🤟

Zärtlicheschnute
Geschrieben
Suche neben meiner Partnerschaft, viel eicht nicht nur Sex
Geschrieben
Ein moralisch verwerfliches Verhältnis zu einem anderen Menschen, um das zu bekommen was man zu Hause nicht mehr hat…
LustvollundGeil
Geschrieben
Wenn man gefragt wird , sollte auch geantwortet werden .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PePeBs:

Weshalb geheim? Dadurch bekommt der Begriff so eine negative Konnotation.

Für mich ist eine Affäre ein Liebesverhältnis das es (noch) nicht zur Beziehung geschafft hat.

Ich hab mich an der Definition der Sache orientiert. Wäre es nicht in irgendeiner Weise delikat, würde man es nicht Affäre nennen. Betrifft auch alle Affären, die nichts mit Sex zu tun haben.

Geschrieben
Für mich ist eine Affäre ein erotisches Miteinander mit Vertrauen und Gefühl, evtl auch mal essen gehen.
Obwohl ich das nicht unbedingt brauche, im Bett ist es schöner.☺️
Bis jetzt hatte ich tolle Affären, die letzte ging über zwei Jahre.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liamo:

Für mich ist eine Affäre klar definiert. Entweder ist mindestens einer von beiden vergeben oder treffen sich zu reinen Sex-Dates. Keine Unternehmungen.

Sehr schön beschrieben, sehe ich genauso. 

Geschrieben
Mindestens einmal mehr zum vögeln treffen, als bei einem ONS. Ich würde eine Affäre auch zum Essen oder ins
Kino ausführen
Geschrieben
Es kann alles möglich sein kino esse gehen Bett Geschichten jeder muss für sich selbst entscheiden
Geschrieben
Was ist an dem Begriff Affäre nicht zu verstehen eine Affäre ist meistens wenn einer von beiden Partnern verheiratet ist oder beide Partner sind verheiratet und treffen sich quasi nur um etwas zu unternehmen und quasi zu f... Das ist eine Affäre Weise beide ihren verheirateten Partner nicht verlassen wollen was natürlich für den Partner nicht gerade toll ist sollte man immer bedenken dann der wird verletzt
Geschrieben
Affäre ist solange gut bis man sich verliebt 😘
Geschrieben
Ich verstehe nicht, was an dem Wort Affäre unklar ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Erfahrung suchen Frauen eine Affäre, die so aussieht: 

Sie liebt ihren Ehemann und möchte verheiratet bleiben. Aber sie möchte dem Leben noch etwas mehr abgewinnen. Eine "Liebe aus der zweiten Reihe heraus" soll es sein. So wurde es mir mehrfach erklärt. 

Also, es wird ein treudoofer Pausenclown gesucht, der Madame vollends verfallen ist. Der sehnsüchtig auf ein Zeichen von ihr wartet, um ihr dann zu Diensten zu sein. 

Als ich noch (auch) auf der Suche nach einer Liebesbeziehung war, habe ich dann oft gesagt:

"Prima! Du hast Deinen Mann und willst ihn behalten. Ich bin solo, möchte aber weiter nach der Einen für alles suchen. Wahrscheinlich habe ich sowieso keinen Erfolg damit, ..aber in so einer Affäre ist es sicher möglich, dass ich weiter meine Suchprofile in verschiedenen Portalen unterhalte."

Von unterirdischen Antworten, über Blockierung bis zu Ekelbekundungen, habe ich sehr unterschiedliche Antworten darauf bekommen. Aber hin und wieder kam es auch zu einer erfreulichen Komplizenschaft. 

Fazit: Viele Frauen suchen eine Affäre, die für sie eine ist, für den Liebhaber aber eine unglückliche Liebe sein soll. Weil er sie ja mit ihrem Gatterich teilen muss. 

Ist eigentlich ziemlich (weiblich) logisch. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Kommt auf die Sichtweise an: Ein Part ist Single, der gegenüber vergeben= Affäre. Aber da hier bei poppen immer noch nicht die Angabe „Freundschaft Plus“ zur Auswahl steht, wird meistens Affäre ausgewählt.
Einige wissen auch gar nicht was sie selbst im Profil angegeben haben
Geschrieben
Einfach googeln …. Ist echt einfach .
Geschrieben
Das ist auch für viele nicht das gleiche, die einen möchten nur regelmäßig Sex andere auch mal ausgehen oder auch eine kleine Reise usw.. Ich verstehe nur nicht warum hier soviel wo hier doch alle so aufgeschlossen und aufgeklärt sind, nicht in der Lage sind sich richtig und aufrichtig zu erklären. Es ist doch nicht so schwer dem Gegenüber, zumindest auch auf direkte Nachfrage erlich zu antworten. Alles andere macht doch gar keinen Sinn!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb liamo:

... treffen sich zu reinen Sex-Dates

Das nenne ich einfach Fickgeschichte! Affäre kann viel mehr beinhalten :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb Masseur6996:

Affäre bedeutet für mich mindestens einer von beiden ist in einer Beziehung 😉

Stimmt nicht, geht auch unter Singles. Ist meist eher heimlich, jedenfalls keine 'klassische' Geschichte/Beziehung!

vor 3 Stunden, schrieb Landvogel:

ich frage mich auch immer was es bedeutet wenn Singles Affären suchen:-)))

Wird ja auch unterschiedlich interpretiert; man muss aber nicht gebunden sein!

vor 3 Stunden, schrieb oberberger1966:

... Jeder kann nebenher noch machen was er möchte.

Kann, stimmt, muss aber nicht. Gibt auch Affären, die Treue vereinbaren :relaxed:

vor 3 Stunden, schrieb miria0001:

... Fragt man betreffende danach, kommt keine Antwort mehr.

Dann ist es wohl angekreuzt, um viele bzw. mehr Chancen hier zu haben :jumping:

Wenn keine Antwort mehr kommt, war's das dann wohl - so einfach.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben

Für mich ist eine Affäre eine länger dauernde, aber unverbindliche sexuelle Beziehung. Mehr als ein ONS, aber keine „richtige Beziehung“. Unabhängig davon, ob keiner, einer oder beide anderweitig liiert sind.

Ich verwende diesen Begriff lieber als „Freundschaft +“, weil ich ihn für ehrlicher halte und weil ich denke, eine wirkliche „F+“ gibt es eigentlich nicht.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Dann ist es wohl angekreuzt, um viele bzw. mehr Chancen hier zu haben

Wenn keine Antwort mehr kommt, war's das dann wohl - so einfach.

Hab es nun mal online abgefragt:

Von einer Affäre spricht man, sobald eine Person aus einer festen Partnerschaft eine sexuelle Beziehung zu einer anderen, fremden Person aufnimmt und dauerhaft unterhält. Bei einer nicht andauernden, einmaligen Liaison wird hingegen eher von einem Seitensprung gesprochen.

Also nicht bei Singles.

×
×
  • Neu erstellen...