Jump to content

Kur / Reha bei Asthma


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie " kürzlich " ist denn diese Diagnose ?
Haben die behandelnden Ärzte denn schon Ursachenforschung betrieben ?
Nicht jeder Patient, bei dem kürzlich etwas diagnostiziert wurde, hat ein Anrecht auf eine Kur.
Laut Gesetzgebung musst du mitarbeiten, sprich, die Ursache muß gesucht werden und diese sollte " umgangen " werden.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ChrisMess:

Wäre super wenn jemand hierzu etwas sagen würde.

Unser Sohn hat Asthma, waren daher oft auf Sylt zur Erholung/Kur - Salzhaltige Seeluft ist immer noch das beste. Gab eine Probleme, wurde Vom Arzt bewilligt, zudem kann man bei vielen Gemeinden Kuren kostengünstig beantragen. 

Sohn hat für kurzfristige Hilfe (Inhalator) - Salbutamol Spray. 

Für den Langzeiteffekt & Besserung - Foster Spray. 

Helfen kann ebenfalls Meerwasser/Kochsalzwasser über dem Topf inhalieren 

Screenshot_20230509_085256_com.android.chrome_edit_996628108300005.jpg

Geschrieben
Los werden von Asthma geht nicht immer. Es gibt da wohl verschiedene Ursachen (@Wikifolio). Aber die Situation verbessern kann funktionieren. Die Nordseeluft hilft bestimmt dabei.
Geschrieben
Mahlzeit, also aus meiner Erfahrung her, würde ich sagen. Weck geht das garnicht mehr, man kann nur dafür sorge Tragen das es nicht noch schlimmer wird. Regelmäßige Besuche ans Meer helfen auf jeden Fall. Was man vllt auch über legen sollte Vllt ländlicher wohnen weil die ganzen Abgase und ect. In der Stadt, machen das mit dem Asthma auf jeden Fall schlimmer. Das sind zumindest meine Erfahrungen habe das schon seit meiner Kindheit.😉
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand sich mal mit Apo-Therapie befasst? In der DDR waren Atemwegserkrankungen "normal", nur die Imker litten signifikant weniger, was auf die Luft in den Honigräumen der Bienenstöcken zurück geführt wurde. Desinfizierende Bestandteile sind zweifelsohne in der Bienenstockluft, sonst würde der Honig schimmeln. Einfach mal googeln, welcher Imker in der Nähe das anbietet. Aber unbedingt vorher einen Allergentest machen lassen, sonst kann es gesundheitliche Beschwerden geben!

 

 

bearbeitet von Ramon1603
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 9.5.2023 at 09:39, schrieb Jupp7272:

Los werden von Asthma geht nicht immer. Es gibt da wohl verschiedene Ursachen (@Wikifolio). Aber die Situation verbessern kann funktionieren. Die Nordseeluft hilft bestimmt dabei.

Ich hatte stärktes Asthma durch Giftstoffe am Arbeitsplatz. Durch einen Wechsel des Arbeitsplatz wurde der Teufelskreis gestoppt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich hatte stärktes Asthma durch Giftstoffe am Arbeitsplatz. Durch einen Wechsel des Arbeitsplatz wurde der Teufelskreis gestoppt.

Ich wollte nicht anonym posten, sorry.

Update.

Ich komme in meiner Klagebegrúndung weiter voran.Habe bald die Beweise die ich benötige für die Gerichtsverhandlung.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich hatte stärktes Asthma durch Giftstoffe am Arbeitsplatz. Durch einen Wechsel des Arbeitsplatz wurde der Teufelskreis gestoppt.

Ich schrieb ja auch das es nicht immer funktioniert. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jupp7272:

Ich schrieb ja auch das es nicht immer funktioniert. 

Es klappt vielleicht nicht immer, aber eine Verschlimmerung wird verhindert und der Erfolg stellt sich nicht über Nacht ein.

Geschrieben

Ich bin sehr optimistisch mein Berufskrankheitsverfahren erfolgreich durchzuboxen. Habe gestern erfolgreich telefonieren können und habe neue Hinweise und Adressen erhalten. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Äpfel und Milch wirken entgiftend. Geht das Joggen bei Ihnen? Sind lange Spaziergänge bei einem Rauchdruck möglich?
Geschrieben

Wurde nach 3 Wochen bewilligt und es ging an die Nordsee. Hat mir sehr geholfen.

Geschrieben

Neue Rechtsanwältin.

Neue Klagebegründung. 

Neue eindeutige Beweise. 

Freue mich auf mein Verfahren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir wird jetzt ein CT gemacht. Und dann geht's in die Lungenklinik. Der Verdacht ist dass ich Schaden an den Lungenbläschen habe. Das ist ein Ausnahmefall aber seid hartnäckig und kritisch gegenüber eurem Arzt. Mir wurde jahrelang vorgeworfen ich nehme meine Medikamente nicht und deswegen wird das Asthma nicht besser. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer kennt sich mit dem RV aus? Ich habe gemäß 3 Messungen dieses Jahres eine Überblähung der Lunge bis zu 156%. Das deutet auf ein Problem an den Lungenbläschen hin. Ich bin Nichtraucher aber ich fürchte, dass es ein Lungenempysem sein könnte. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich hab seit ca 10 Jahren Asthma und COPD. Die kur damals hatte nicht geholfen. Nach wie vor nichts. Hab deshalb auch 2 verschiedene Sprays und geht schon würd ich sagen.

Geschrieben

Ich habe inzwischen genaue Erkenntnisse über den RVWert und 3 steigende Werte im krankhaften Bereich.. Ich will in einem Speziallungenklinik .

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb blnmann46:

Ich hab seit ca 10 Jahren Asthma und COPD. Die kur damals hatte nicht geholfen. Nach wie vor nichts. Hab deshalb auch 2 verschiedene Sprays und geht schon würd ich sagen.

Kippchen gefällig? 🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kippchen gefällig? 🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬

Du bist sadistisch bei COPD so was wieder anzubieten

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wikifolio:

Du bist sadistisch bei COPD so was wieder anzubieten

Er ist immer noch Raucher!!! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Er ist immer noch Raucher!!! 

Dann muss er es langsam lassen, Meine RV Werte sind so schlecht als hätte ich 30:Jahre geraucht. Und irgendein Gutachter hat diesen Wert hochgradig frisiert

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wikifolio:

Dann muss er es langsam lassen

Das musst du ihm sagen, und nicht mir 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Das musst du ihm sagen, und nicht mir 

Du rauchst doch bestimmt auch.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wikifolio:

Du rauchst doch bestimmt auch.

Ich hab ja auch kein COPD und kein Asthma! 

×
×
  • Neu erstellen...