Jump to content

Sind Männer lernresistent?


ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da fällt mir noch folgender Spruch eines Freiers ein:

"Ich zahl Dich doch nicht für die Zeit, die wir zusammen verbringen, sondern für die 3 Wochen danach, die ich meine Ruhe habe."

(Ich glaube, den hat eine Hure irgendwo mal in einem Interview erzählt, weil sie den witzig fand. Weiss ich nicht mehr, woher ich das genau habe...vielleicht aus dem Küchenradio Podcast zum Thema "Hure").


Geschrieben

Küchenradio Podcast zum Thema "Hure").




Du solltest mal Autoradio hören.


Geschrieben

Letztendlich läuft vieles auf die uralte Feststellung hinaus, dass man nicht alles haben kann. Bei dem Angebot auf dem bezahlten Markt lohnt sich die Mühe für die meisten Männer wohl tatsächlich nicht, eine unverbindliche, echte Affäre einzugehen.

Außerdem sehe ich hier an den "Vorwürfen" nichts, was speziell Männer betrifft. Ebenfalls gibt es Frauen, die nicht lernen können, dass es die gewünschte Traumvorstellung vom Perfekten Lover so nicht gibt. Es ist also eher eine Frage der falschen Sichtweise. Denke ich jetzt..


Geschrieben (bearbeitet)

Da poppst du 5 Jahre ne gestandene Frau, und plötzlich bekommst du Schweineköpfe Weihnachten nach Hause geschickt, deine Ehefrau weiß bescheid über Treffen, dein Auto ist kaputt. Samstags wollen Leute dein Haus leer räumen, weil eine Zeitungsanzeige eine Haushaltsauflösung mit Adresse anzeigt!!



Darf ich Dich mal ganz doll drücken, Zwerghäsken? Aber eins muß ich der gestandenen Frau lassen, Humor hatte sie.

Ich fahre seit Jahren ein rundum verkratztes Auto, mein Vermieter wurde angeschrieben, er erhielt ein Bild von mir, auf dem ich nackig schlief.......ja und? Was sind diese kleinen Biestigkeiten gegen eine wunderschöne Affaire, in der beide wissen, was sie tun.

Saftiges Früchtchen, daß Du anders bist, war mir ja vollkommen klar.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Darf ich Dich mal ganz doll drücken, Zwerghäsken?



Nein ich bin kein HAse für eine Affäre. Hinterher steckst du dem Bösenfuchs noch wo ich wohne.


Geschrieben

Weichei!..............



Danke,.. gerne doch.



Bis Morgen....


Geschrieben

Ich kenne den mysteriösen "anderen Beitrag" nicht, auf den sich die Erstellerin bezieht. Mag sein, dass ich deshalb ein paar Verständnislücken habe.

Wo soll nun der Zusammenhang zwischen Kosten-/ Leistenrechnen und betitelter "Lernresistenz" bestehen, bzw. was soll denn der Lernerfolg überhaupt sein?

So ohne weiteres Hintergrundwissen klingt das Thema erstmal "nur" wie eine sitzen gelassene Affäre, die am Ende noch einen "reingewürgt" bekommt, indem Mann ihr sagt, der Pufff wäre billiger gewesen...

Worum also gehts hier?

Affäre besser als Puff? Puff günstiger im Sinne von Kosteneinsatz? "Unmoralisch" Vergnügen à la Puff/Affäre in Kosten aufzuwiegen?

Und ist es überhaupt ratsam an die Integrität eines Menschen zu apellieren, der per Definition ein Lügner/Betrüger ist?

Fragen über Fragen...


Geschrieben

Rita07

tun Dir die Stiefel nicht beim Laufen im Schritt weh?
Oder sind die tätowiert?

;-)


Geschrieben

Puff (vielleicht Vorurteil) zu wenig für den Kopf. Affäre? schon besser, ist bei mir aber etwas mit Zweitfrau belegt, mit Fremdgehen...

Ich mache mir schon die "Mühe", dass es auf etwas mehr als Sex hinausläuft. Auch für den Kopf soll genügend dabei sein.

Puff ist für mich keine Alternative, diese Leichtigkeit habe ich bisher nicht gesucht.


Geschrieben (bearbeitet)

???

"Myrff, hätte ich ein Blockade bezüglich des Themas, hätte ich es nicht erstellt "

??? ... sollte sich daraus etwas ergeben oder könnte man
daraus etwas erheben ??? ??

...Blockaden sind übrigens ein hübsches Thema... ! Würfelst
du gern love affaire ?


"-" "übrigens"


bearbeitet von liveB
Geschrieben (bearbeitet)

@Rita07

WTF?

Wenn eine Frau eine Affäre möchte, ist das ihr gutes Recht. Wenn der Mann darauf aber keine Lust hat, weil er a.) entweder eine feste Beziehung sucht oder b.) denkt: "Scheiß drauf, wenn ich keine Beziehung bekomme kann ich den Sex auch einfacher im Puff bekommen." ist das genau so sein gutes Recht! Und was heisst in diesem Zusammenhang überhaupt lernresistent? Offenbar haben diese Männer ja etwas gelernt, nämlich das so eine halbgare "nicht Fisch - nicht Fleisch" Nummer nichts für sie ist. Ihr Frauen solltet mal von eurem hohen Ross runtersteigen. Ihr wollt Gleichberechtigung? Jederzeit, damit rennt ihr bei mir offene Türen ein. Ich bin der größte Fan den die Gleichberechtigung je hatte! Aber dann gesteht uns auch dieselben Rechte bei Entscheidungen zu, die ihr gerne hättet.


bearbeitet von Boccaccio1976
Geschrieben

Ich hatte noch nie eine Affäre, daher kann ich mich da nicht einfühlen, aber von der Grundtendenz her kann ich schon nachvollziehen, wenn ein Mann nach einer Weile nach mehr strebt.

Vielleicht hat das auch etwas mit Verlustängsten zu tun, weil eine Affäre ein sehr metastabiles Konstrukt ist, dass jederzeit unangekündigt auseinander fallen kann.

Sich in einer solch labilen Beziehung wieder zu finden, kann auch großen psychischen Stress verursachen und dadurch Ängste schüren.

Wenn ein Mann einfach nur Sex will, bekommt er ihn an fast jeder Ecke recht unkompliziert, wenn er es nur als reine Dienstleistung erleben möchte. Will Mann aber eine wie auch immer geartete Beziehung, so ist eine Affäre eher die zweite Wahl.

Ich für meinen Teil bin mir auch nicht sicher, ob ich eine Affäre auf Dauer ohne seelischen Stress durchhalten würde, wenn innige Emotionen dazu kommen.


Geschrieben

Boccaccio, ich weiß nicht aus welchen meiner Worte Du entnimmst, daß ich dem Mann nicht zugestehe nein zu sagen.

Ich stieß - zuletzt heute - immer wieder auf Aussagen, daß eine Frau niemals eine Affaire sucht, sondern lediglich darauf lauert, daß sich daraus "mehr" entwickelt. Hinzu kamen ausschweifende Beschreibungen wie Frau reagiert, wenn Mann jene beendet. Einzig die Anhäufung solcher Aussagen ließ mich diesen Thread eröffnen.

Leider mündete Deine Antwort in "Ihr-wollt-Geschwafel". Sei sicher, ich suche keine Gleichberechtigung, die habe ich mir längst erarbeitet, allerdings nicht durchs Schlagworte setzen. Der Gebrauch des pluralis majestatis sollte lieber vermieden werden.

Mr. Universium, Deine Auffassung verstehe ich voll und ganz, da ich - und die meisten der Leser hier - Deine Vorgeschichte aufmerksam gelesen habe. Ganz sicher würde ich Dir keine Affaire anbieten. Aber auch Du wirst den klassischen Weg ONS/Affaire/Beziehung gehen müssen.

Aber, da ist sie wieder die Wahrnehmung, daß eine Affaire eine Form der Zweitklassigkeit ist. Und wenn ich noch die Ausfälle der Häsin hinzufüge, stehe ich wieder am Anfang dieses Threads.

Wenn ich mein Resümee aus diesen Seiten ziehe, gibt es Männer, die völlig unbefangen auf eine Affaire zugehen (wunderbar), Männer, die Angst vor der Rache "der Frauen" haben und zumindest einen Mann, der sich in die Gleichberechtigung flüchtet (also nicht nachdenken will), aber gleichzeitig um seine "Zustimmungsrechte" fürchtet.

Das Überdenken verschiebe ich auf einige Stunden später. Mein Köpfchen braucht sein Kissen.


Geschrieben

Der Gebrauch des pluralis majestatis sollte lieber vermieden werden.


Seh ich genau so. Das 'uns' stand für Männer und war kein pluralis majestatis.

Aber, da ist sie wieder die Wahrnehmung, daß eine Affaire eine Form der Zweitklassigkeit ist.


Ich verstehe das Problem nicht? Für die einen ist es erstklassig für andere nunmal zweitklassig. Solche verschiedenen Wahrnehmungen wird es immer geben.

... und zumindest einen Mann, der sich in die Gleichberechtigung flüchtet (also nicht nachdenken will), aber gleichzeitig um seine "Zustimmungsrechte" fürchtet.


Soso, ich will also nicht nachdenken, weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe? Interessant! Außerdem sind die "Zustimmungsrechte" fester Bestandteil der Gleichberechtigung. Nicht nur die des Mannes, auch die der Frau.
Stell dir das Ganze doch mal bitte umgekehrt vor. Ein Mann will eine Affäre und der Frau reicht das nicht. Also lässt sie sich auf diese Affäre nicht ein. Käme der Mann jetzt auf die Idee diesen Umstand im Forum zu bekritteln, würde der wahrscheinlich für bekloppt erklärt. Vielleicht solltest du noch einmal intensiv über Gleichberechtigung nachdenken, vielleicht würdest du sie dann nicht mehr nur als Diskussionsflucht wahrnehmen.


Geschrieben

Verzeiht, daß ich Eure Wortmacht nicht erkannte. Wie interpretiere ich dann die folgenden Aussagen von Dir:

Ihr ...Frauen solltet mal von eurem hohen Ross runtersteigen


Ihr .....wollt Gleichberechtigung?



Impulsiv kam mir der Verdacht einer pluralistischen Ignoranz, aber das ist sicher nicht richtig, ich werde einfach "Frauen" hinter das "ihr" setzen. Zufriedener macht mich der neue Satz allerdings auch nicht. Ach, danke fürs Smiley, ohne jenes hätte ich nicht nachgedacht.

Soso, ich will also nicht nachdenken, weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe?



Falscher Umkehrschluß. Ich legte bereits dar, daß ich Forderungen nach Gleichberechtigung nicht lauthals verkünde, sondern mir diese professionell erarbeite. Dein Abgleiten dorthin wirkt auf mein einfaches Gemüt wie eine Rettung in Schlagworte.

Sei Dir versichert, ich suche eine Diskussion nur dann, wenn mir an der Meinung anderer Menschen gelegen ist. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja meine Einstellung zum Ende der Diskussion.

Das "Zustimmungsrecht" des Mannes ist für mich so selbstverständlich, daß es keines Wortes bedurfte. Das setze ich bei erwachsenen Menschen einfach voraus.

Vielleicht erleichert es das allgemeine Verständis, wenn ich sage, daß mir kein Mann eine Affaire abgelehnt hat, daß ich zur Zeit keine habe und noch nicht mal eine in Aussicht ist.

Boccaccio, mach Dir keine Gedanken um eine "Bekloppterklärung", die bekomme ich auch als Frau hier reichlich.


Geschrieben

Bevor ich wieder falsch verstanden werde gehe ich mal auf einzelne Textzeilen ein.

Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?



Alternativ zu einer Ehe stehen der Puff, der ONS, die Affäre oder die Beziehung.
Anregend kann alles sein, nicht nur die Affaire.
Der Kostenfaktor ist, im Normalfall, in der Ehe am höchsten, gefolgt von der Beziehung, dem Puff, der Affaire und dem ONS.
Die Kosten dürften also weniger eine Rolle spielen.
Die Ängste sind schon bedeutender.
Ist es ein Seitensprung, ist der Lover bei der Ausübung einer Beziehung und einer Affaire erpressbar. Diese Gefahr bei einem ONS ist gering und bei einem Puffbesuch fast null.
Eine Affaire kann sich zu einer Beziehung entwickeln, und diese endet nicht immer sehr harmonisch.
Es wurden hier bereits nette Dinge geschildert, die die Erinnerung an eine Beziehung bzw. Affaire auffrischen.

Kann es wirklich nicht sein, daß eine autarke Frau eine Affaire der Beziehung vorzieht, weil sie nicht auf die Verpflichtungen einer Beziehung eingehen will?


Möglich ist alles.

Wird ihr von vornherein unterstellt - wie in jenem erwähnten Thread - daß sie bei Beendigung der Affaire falsch wird?


Unterstellt wird es wohl nicht, aber ich kann einem Menschen vor dem Kopf schauen, aber nicht hinein.
Wenn ich in Vorfeld etwaige Unanhemlichkeiten ausschließen will, wähle ich einen entsprechenden Weg. So einfach ist das, zumindets aus meiner Sicht.

Hier kann diskutiert und geplänkelt werden bis zum Weltuntergang, aber die Beweggründe des einzelnen wird niemand zusammenfassend klären können.
Es sind immer individuelle Entscheidungen, die jeder mit sich abmachen muss.


Geschrieben


Deiner Rechnug Puff/Ehe muß ich aber vehement widersprechen. Der Puff ist wirklich das Billigste, was ein Mann sich leisten kann.




Hier muß ich aber vehement widersprechen.

...es geht noch weitaus billiger


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Rita, auch mir wurde als Frau schon oft unterstellt, daß ich doch wohl mehr wollte, von Männern in der 1. oder 2. mail, die mich noch nie gesehen hatten... und mit denen ich mich auch nie getroffen hätte, allein schon wegen dieser grotesken Annahme.

Einer schrieb mir gar mal, er habe soviel Angst vor der "Verfolgung" durch eine Frau, daß schon jahrelang keine mehr in seine Wohnung gekommen sei... gesetzt den Fall, das stimmt überhaupt, so wird auch nie eine zu ihm kommen, denn welche vernünftige Frau setzt sich solchem Verdacht aus, daß es in ihrer Absicht läge, einen Mann zu "verfolgen"? Sie sucht sich doch woanders jemand, der nicht diese Ängste hat.
Viele Männer stehen sich aber mit ihren Ängsten ganz gewaltig selbst im Wege, das ist einer der Eindrücke, die ich auf dieser Seite gewonnen habe. Das war mir vorher überhaupt gar ned so klar, daß solche Ängste so weitverbreitet sind, und ich frage mich, was mit denen allen passiert ist, daß es soweit gekommen ist?

Sag´s mal so, auch als Frau machst du eine ständige Gratwanderung, außer, es ist einem egal, daß man als kostenlose Hure benutzt werden soll.
Daß Männer gelegentlich so obercool daherreden und
ebendieses Verhaltgen an den Tag legen, ist meiner Meinung nach so eine Schutzpanzer, den sie sich umgelegt haben, damit man ned ihren wahren Kern erkennen soll. Sie sind doch auch nur Menschen mit Gefühlen und - zumindest sehr viele - wollen durchaus auch Gefühl vermittelt bekommen und Zärtlichkeit haben.
Auch dann, wenn sie erstmal so tun, als bräuchten sie das alles gar ned.
Das ist ganz eindeutig meine Erfahrung.

Indem man sich gegenseitig sonstwas unterstellt, kommt doch im Endeffekt auch keiner weiter, verbaut sich doch die Sachen nur selbst.

Ich für meinen Teil würde nie einen Mann "verfolgen", mich hat im übrigen auch nie einer verfolgt oder ähnliches. Mir ist es bisher eigentlich immer gelungen, irgendwelche krassen Klippen zu umschiffen und lebe mit keinem meiner ehemaligen Männer in irgendwelchem Zwist.

Ich habe eigentlich immer versucht, die Affären, die ich hatte, auf einer freundschaftlichen Ebene zu führen, das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Wobei es mir zugute kam, daß ich ingesamt ein Mensch bin, der sich schon disziplinieren kann, wenn ich merke, daß es erforderlich ist. Man kann versuchen, wenn man merkt, daß so eine Affäre zu Ende geht, dieses Ende so zu gestalten, daß keiner sein Gesicht verliert... und meiner Erfahrung nach geht das.
Witzigerweise suchten 2 meiner ehemaligen Männer sogar hinterher in anderen Angelegenheiten meinen Rat, weil sie der Meinung waren, ich besäße genug Überblick, um einen vernünftigen Rat zu erteilen... bilde mir da drauf nix ein, aber hat mich gefreut... man kann sowas auch anders regeln als durch "Verfolgung" und was weiß ich alles.

Insofern halt an die Männer:
Ihr steht euch mit euren Ängsten oft selbst im Weg.
Es gibt mehr Frauen, als ich denkt, die euch ned "verfolgen" wollen, sondern einfach guten Sex haben wollen und schon mal froh wären, wenn solche aberwitzigen Behauptungen ned aufgestellt würden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
blaulichtmann
Geschrieben

Also um die Frage des Titels zu beantworten.
Einige Männer sind genauso lernresistent wie einige Frauen und on beiden Geschlechtern gibt es sehr lernwillige.

Puff ist Sauteuer und daher nichts für mich. Außerdem finde ich die Vorstellung unschön das vor mir noch andere dran waren.

Eine Ehe ist sicher noch teurer aber eine Affäre die funzt ist durchaus billig. Man sollte sich sympathisch finden aber sich nicht zu nah kommen. Das ist oft der Fehler den die Leute machen. Sie gehen zusammen aus, reden stundenlang und gehen dann irgendwann zum Sex ins Bett. Das ist zu viel meiner Meinung. Da ist es kein Wunder das ein Teil dann Gefühle entwickeln kann. Das wiederum hat aber auch nichts damit zu tun ob man in der Lage ist etwas zu lernen.


Geschrieben

(...)

Ich stieß - zuletzt heute - immer wieder auf Aussagen, daß eine Frau niemals eine Affaire sucht, sondern lediglich darauf lauert, daß sich daraus "mehr" entwickelt. Hinzu kamen ausschweifende Beschreibungen wie Frau reagiert, wenn Mann jene beendet. Einzig die Anhäufung solcher Aussagen ließ mich diesen Thread eröffnen.

(...)




Aaaah. Subjektive Wahrnehmung also. Also sowas...

Anscheinend ist es den Männern, auf die du dich beziehst wohl so ergangen, dass sie immer wieder auf Frauen trafen, die angaben eine Affäre zu wollen, und im Hinterkopf hatten, dass doch bitte mehr daraus wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest bestätigen, dass es solche Frauen gibt. Allerdings nicht, dass es etwa "alle" oder auch nur "viele" wären. Ich würde also sagen, dass der Gedanke erstmal nicht unberechtigt ist. Es pauschal allen unterstellen zu wollen ist allerdings genau so dämlich, wie du hier "allen" Männern -was eigentlich?- unterstellen möchtest.

In Punkto Lernresistenz darfst du also gerne erstmal bei dir anfangen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mit Menschen persl. über diese Seite rede, dann bekommt man zu 9o% die Antwort, die man hier in den sogenannten JAmmerthreats lesen darf.

Den anderen 10% glaube ich nicht den Erfolg. Summe Sumaro bin ich da bei 100%, nichts auf dem Wege zu poppen zu finden, wie die Site es laut ihrem Werbetext vermuten lässt.

In der Konstellation Mann - Frau!!!!!

Das sind überwiegend Menschen die ich da kenne, mit denen ich offen übers poppen spreche.
Die vertreten auch die MEinung, das eine Affäre, Bumsbeziehung etc. wie auch immer man das Kind nennen will,... schwerwiegende Folgen haben kann bezw. hat.
Auch die, die diese MEinung nicht vertreten wollten, wurden nach Dato eines besseren belehrt.

Hierzu (Kookaburra) möchte ich kurz. was schreiben.
Ja wenn es überhaupt stimmt. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, poste ich hier und nicht bei einer Kontaktaufnahme mit einer Dame!!!Deshalb unterstelle ich den Männern, dass sie nicht so sind wie ihr Profil sie darstellt.

Liebe Rita, auch mir wurde als Frau schon oft unterstellt, daß ich doch wohl mehr wollte, von Männern in der 1. oder 2. mail, die mich noch nie gesehen hatten... und mit denen ich mich auch nie getroffen hätte, allein schon wegen dieser grotesken Annahme.

Einer schrieb mir gar mal, er habe soviel Angst vor der "Verfolgung" durch eine Frau, daß schon jahrelang keine mehr in seine Wohnung gekommen sei... gesetzt den Fall, das stimmt überhaupt,



Auch die die nicht gebunden waren.
Die sich auch nie binden wollten. Die eine lockere Affärenbeziehung pflegten. Auch diese Männer gehen mittlerweile lieber in einen Club, zahlen 100 - 200 €, und erleben einen 1000%igen Tag. Von Morgens 10 Uhr bis 4.00 Uhr Morgens, inkl. 50 - 120 Top Frauen, Büffet, Pool, Sauna, Wellness, Dampfbad usw.

Dadurch sind sie ausgeglichen und können sich auf das wichtige im Leben konzentrieren.

In diesem Sinne sind Männer nicht lernresistent!!!

Ich behaute mal, das kann nur ein MAnn verstehen, der dieses Leben liebt und die o.g. Erfahrungen hatte.

Auch die Männer, die so leben konnten trotzdem nicht widerstehen, sich auf diverse Poppseiten anzumelden, um doch noch die geile Hausfrau am Ende der Straße zu poppen.

Jetzt kann man wieder schreiben. daß Männer lernresistent sind!!!

Ich war auch dieser Meinung. Die MEinung, daß sich hier Gleichgesinnte treffen, um unkomplizierten Sex zu haben.

Mal sehen was draus wird.

Die Kostenrechnung kann man nicht immer in Geld aufwiegen, Zeit und vor allem Seelenfrieden ist nicht zu bezahlen. Und nicht nur im Kriegsfall, nein auch bei der Jagd......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fakt ist das man es als gebundener Mann gar nicht so einfach hat eine Affaire einzugehen. In den meisten Profilen hier steht :keine gebundenen Männer bitte.


Geschrieben

Ich glaube " lernresistent" ist hier der falsche Ausdruck! Wenn einige sich so verhalten,dass es zu diesem Eindruck kommt, dann haben sie bereits was gelernt! Sie haben schlechte Erfahrungen gemacht,sind damit gebrannte Kinder und besitzen oft nicht den Mut ein weiteres Mal an die Sache heran zugehn, aus Angst, dieselben miesen Erfahrungen zu machen! Sie scheuen einfach das Feuer!

Hab ich Verständnis dafür!Allerdings handle ich da ein wenig anders. Obwohl ich in einer Beziehung belogen und betrogen wurde, kann ich denjenigen Menschen,die ich danach kennenlernen durfte nicht einfach unterstellen,dass sie es genauso machen werden.Wegen einer Erfahrung andere gleich vorzuverurteilen halte ich für unfair! Ich nenns Mut, aber vielleicht bin ich da ja auch lernresistent

Wie kommt man eigentlich darauf,alle schönen Dinge im Leben mit Geld aufzurechnen? Die Kosten einer Ehe,Beziehung,Affaire zu ermitteln halte ich für total abgefahren, da es einfach für mich Dinge gibt,die man eh mit Geld nicht bezahlen kann!
Wenn ich einer Affaire ausser meiner Geilheit auch noch etwas Gefühl schenke, dann verlange ich doch im Gegenzug nichts dafür! Sowas kommt von Herzen oder gar nicht!


Geschrieben



Wie kommt man eigentlich darauf,alle schönen Dinge im Leben mit Geld aufzurechnen? Die Kosten einer Ehe,Beziehung,Affaire zu ermitteln halte ich für total abgefahren, da es einfach für mich Dinge gibt,die man eh mit Geld nicht bezahlen kann!
Wenn ich einer Affaire ausser meiner Geilheit auch noch etwas Gefühl schenke, dann verlange ich doch im Gegenzug nichts dafür! Sowas kommt von Herzen oder gar nicht![/COLOR]



Vielleicht versteht man (jeder für sich) jeweils etwas anderes unter "Kosten aufrechnen".

Ich kann aus meiner Sicht sagen,und da schließe ich Freunde mit ein, denen es ebenso ging, dass ich am Ende bzw. nach einer Beziehung zum wiederholten Male feststellen musste: Wir hatten eine schöne Zeit, und WIR haben sehr gut von MEINEM Geld gelebt, und (jetzt kommt der Part mit dem Aufrechnen) sehr schade, dass es am Ende eben doch nicht geklappt hat, man (ich) hat neben Gefühlen, Zeit und der Hoffnung, dass es für immer wäre eben AUCH sehr viel Geld investiert und nicht bekommen, was man sich gewünscht hatte.

Und sowohl bei mir als auch bei allen Freunden und Bekannten war es (leider) so. Selbstredend sind das nicht so viele,um repräsentativ zu werden.

Der Unterschied der Geschlechter war eben, sowohl Männlein, als auch Weiblein haben Zeit und Gefühle investiert, aber ER durfte es bezahlen. Wenn du also fragen solltest, "warum müssen Männer schöne Dinge mit Geld aufrechnen", dann lautet die simple Antwort sehr häufig: Weil wir es können. Ihr (die Damen) hattet ja (oft) keine Kosten, die man aufrechnen könnte, wenn man wollte.


P.S.: Nicht falsch verstehen. Ich sage NICHT: "Böse, böse Frauen, wie könnt ihr nur unser Geld akzeptieren?" Geben war gerne und freiwillig, nehmen nur verständlich, alles in Ordnung so. Die Botschaft soll sein, dass der "Vorwurf" etwas deplaziert wirkt, wenn die Natur der Sache oft so einseitig ist.


×
×
  • Neu erstellen...