Jump to content

Sind Männer lernresistent?


ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir hatten eine schöne Zeit, und WIR haben sehr gut von MEINEM Geld gelebt, und (jetzt kommt der Part mit dem Aufrechnen) sehr schade, dass es am Ende eben doch nicht geklappt hat, man (ich) hat neben Gefühlen, Zeit und der Hoffnung, dass es für immer wäre eben AUCH sehr viel Geld investiert und nicht bekommen, was man sich gewünscht hatte.



In welcher zeit lebst du? Ich habe noch nie vom Geld eines Mannes gelebt.


Geschrieben

In welcher zeit lebst du? Ich habe noch nie vom Geld eines Mannes gelebt.



Mandarin,

wenn man jetzt mit dir zusammen käme, womit müsste man rechen, wovon kann man ausgehen??


Geschrieben

Vorab: ich habe - wie auch anderswo im Forum schon geschrieben - meine Affairen-Erfahrungen, und zwar aus allen Blickwinkeln.
Ich hege erhebliche Zweifel, dass eine Vorliebe für Affairen eine Frage des Geschlechts ist. Mit anderen Worten: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die gerade keine Bindungen wollen, ohne deshalb enthaltsam zu leben.
Einen Unterschied zu Männern mit gleichem Ziel gibt es aber wohl doch: das Auswahlverhalten. Auch diese Frauen gehen nicht mit jedem/jeder ins Bett, der nur die drei Grundvoraussetzungen (richtiges Geschlecht, halbwegs (!) annehmbar aussehend, nicht offensichtlich gemeingefährlich geisteskrank) erfüllt.
Es ist leider aber auch so, dass es nicht leicht fällt, hier den richtigen Gegenüber zu finden. Dies trifft diese Menschen gleich in doppelter Hinsicht: zum einen ist die Suche schwerer, zum anderen leidet die Reputation in der Umgebung. Die - ansonsten nicht gerade qualitativ hochwertige - U.S.-Serie "The L-Word" hat dies thematisiert: über jene Frau, die sich Bindungen verweigert ("I just don't do relationships") heißt es: "every time she enters a room someone starts crying".
Denn da ist wieder das große Problem: Liebe. Rita hat es ja selbst beschrieben:


Sinnliche, ich klammer bei einer Affaire die "Liebe" ganz klar aus. Würde die bei mir entstehen, liefe ich weg.



Nimm es mir nicht übel: die - wenn ich das sagen darf - deutscheste aller Sagen, das Nibelungenlied, fängt so an - Kriemhilds Gelübte, der Liebe zu entsagen, um auch vom dadurch verursachten Leid verschont zu werden, wird nicht alt (Dich wird es vielleicht auch noch erwischen).
Die Macht, die Liebe über Menschen ausüben kann, ist übrigens weltweit und seit alters her bekannt und Gegenstand aller Sagen: das klassische Altertum (Sage der Persephone: Eros' Pfeilen fällt sogar Hades zum Opfer; das antike Rom führte sich auf Venus zurück) die Edda, Arabien (Geschichten aus 1001 Nacht) - alle beschreiben diese Macht.
Leider hat aber Liebe die unangenehme Eigenschaft, nicht so selbstlos zu sein, wie ihr zugedichtet: wer sich verliebt, will das Objekt seiner Liebe ganz für sich. Dies kann eine Affaire nicht bieten.
Gleichzeitig ist dem in der Affaire aber schwer auszuweichen, jedenfalls nicht, ohne diese zu gefährden: wer sich auch in der Affaire perfekt darstellt, insbesondere auch die Bedürfnisse der Seele stillt, läuft hohe Gefahr, Objekt der Liebe zu werden. Wer das konsequent vermeidet, wird schnell als kaltherziger Egoist wahrgenommen. In beiden Fällen ist die Affaire zu Ende. Mit anderen Worten: es ist ein Balanceakt, immer in der Gefahr, früher oder später abzukippen.
Kurz: sich nicht zu verlieben kann keiner garantieren. Für derartige Versprechen gilt eine Aussage, die man dem BGB (§ 306 BGB: "Ein auf eine unmögliche Leistung gerichteter Vertrg ist nichtig") entnehmen kann. Wem dies zu technokratisch ist, dem sei der rheinische Frohsinn empfohlen: "man kann nicht beides erwarten: versprechen und halten".
Weil das alles so ist, ist eine gute Affaire (die wirklich eine tolle Sache ist) so schwer zu finden. Und vielen Männern (und woh auch Frauen) fehlt leider der Mut, die Ausdauer, die Phantasie oder auch die Kraft, danach zu suchen.


Geschrieben

In welcher zeit lebst du? Ich habe noch nie vom Geld eines Mannes gelebt.



Schön für dich, ich kann nur von dem berichten, was ich erlebte. Ich lebe im Heute, in dem mein Einkommen höher war/ist, als das meiner Partnerin.


Geschrieben

Und vielen Männern (und woh auch Frauen) fehlt leider der Mut, die Ausdauer, die Phantasie oder auch die Kraft, danach zu suchen.




In die klassische "Affäre" rutscht man oft von alleine hinein.
Im Bekanntenkreis auf der Arbeit.

Und da werden oft oder kaum die Weichen vorab gestellt.
Deshalb kommt es auch oft zum Eklat, weil einer oder beide mehr oder weniger gewollt haben.


Geschrieben


wenn man jetzt mit dir zusammen käme, womit müsste man rechen,



natürlich mit dem schlimmsten!

Aber im ernst, ich versteh die Frage nicht. gerade bei einer Affaire oder nem ONS lebt doch nicht vom anderen - und eine partnerschaft kann es - für mich - nur auf Augenhöhe geben, und aus Geben und Nehmen bestehen.


Geschrieben

Fremder, Du erkanntest meine Wahrnehmung als subjektiv, was völlig richtig ist. Genau um Deine spätere Aussage zu vermeiden, fügte ich meiner Frage "autarke Frau" hinzu.

Ich stelle mit Vergnügen fest, daß sämtliche Frauen, die hier gepostet haben - mit Ausnahme der löblichen Ridikulum - die gleiche subjektive Wahrnehmung wie ich besitzen. Kookaburra46 sehr gut ausgedrückt.

Segram, ich schätze Deine Antworten, weil sie auf Erfahrung basieren. Deine Ausführungen zu Kriemhild nehme ich Dir nicht übel. Ich habe kein Gelübte abgelegt, der Liebe zu versagen. Der Grund, einer Affaire die "Liebe" zu versagen liegt einzig darin, daß ich zu einem Zeitpunkt in meinem Leben nur den Wunsch befriedigen möchte, fernab des Alltags eine schöne Zeit zu genießen. Selbstverständlich schließt die Affaire Gefühle wie "gern haben" mit ein.

Sehr verbreitet scheint die Affaire unter dem Blickwinkel gesehen zu werden "gebundener Partner/Single". Schade eigentlich.

Herr Bär, ich verstehe Dich richtig. Würde ich aber vor Dingen zurückschrecken, weil ich dem Anderen nur vor die Stirn sehen kann, wäre es sehr fade.

Wie bereits im tenor geschrieben, ich bin mir durchaus der Provokation der Frage bewußt. Ich halte Provokation für ein hervorragendes Mittel einen Denkvorgang anzuregen.


Geschrieben

gerade bei einer Affaire oder nem ONS lebt doch nicht vom anderen -



Das kommt drauf an.

Wärst du in der LAge 500 km zu einem Treffen zu fahren?

Von 200 - 300€ anteilmäßig das Hotel zu zahlen?

Ein WE für ca. 500€ zu finanzieren?

Oder besteht eine Affäre nur daraus ne Flache Mineralwasser (25 CEnt) und evtl. ne Mark für ein Gummi auszugeben?

Der Mann kommt, steigt auf, Smalltalk und geht wieder?!

Ist das eine Aäre?

Angeblich wollen die Frauen ja mehr.

Die Männer ja weniger.


Geschrieben

Diese Fragen haben sich alle für mich noch nicht gestellt. Warum sollte ich 500 km fahren? ich wohne in einem recht dicht besiedelten Raum.

da ich singles bevorzuge, und selbst einer bin, ist ein Hotel auch nicht notwendig. Und mal zum Essen eingeladen zu werden heißt für mich noch lange nicht, von demjenigen "zu leben", wie das in dem post, auf das ich geantwortet hatte, behauptet wurde.


Geschrieben

Selbstverständlich schließt die Affaire Gefühle wie "gern haben" mit ein.



Sicher richtig - das Problem ist halt, dass die Grenze zwischen "gern haben" und "lieben" sehr verschwommen ist und man immer Gefahr läuft, sie zu überschreiten.


Sehr verbreitet scheint die Affaire unter dem Blickwinkel gesehen zu werden "gebundener Partner/Single".



Daneben gibt es noch noch "gebunden/gebunden".
Die Affaire "Single/Single" ist hingegen aus den genannten Gründen höchst instabil. Irgendwann verliebt sich einer - entweder in den Affairenpartner, oder in einen Dritten. Und spätestens dann ist schluss.


Geschrieben


Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?



Ich denke ebenfalls, als gebundener (Mann o. Frau) ist es nicht so einfach eine dauerhafte Affäre einzugehen. Die Gefahr des auffliegens ist immer gegeben und oft ist es auch dann so. Das ist nur meine Meinung und entspricht nicht meiner Erfahrung. Denn ich bin weder verheiratet oder in einer Beziehung.

Eins kann ich mit Sicherheit sagen, ich hab bis dato noch nie für Sex gezahlt. Und werde das auch nicht! Nicht weil ich geizig bin, nein! Mich turnt das ziemlich ab, wenn eine Frau nur mit mir vögelt, wenn Sie dafür was bekommt. Eine Frau soll mit mir vögeln, weil sie ebenfalls geil auch mich ist. Das verkraftet mein Ego nicht! Lieber renn ich wild onanierend durch meine Wohnung rum. Dann doch lieber einen ONS, mit einer aus irgend einer Disco.....


Geschrieben


Die Affaire "Single/Single" ist hingegen aus den genannten Gründen höchst instabil. Irgendwann verliebt sich einer - entweder in den Affairenpartner, oder in einen Dritten. Und spätestens dann ist schluss.



eine affaire ist auch nicht auf Dauer angelegt. Es reicht doch, seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, bis man sich vielleicht mal wieder verliebt. Mir ist das jedenfalls lieber, als einen ONS nach dem anderen.

Was das verlieben und "hoffen, dass mehr draus wird" anbelangt, versteh ich die Ängste der Männer auch nicht. Sicher, Gefühle entstehen nicht über den Kopf sondern übers Herz, aber ich habe mich noch nie in jemanden verliebt , der sich emotional distanziert verhalten hat... zumindest seit ich aus der Pubertät heraus bin

wenn das "Liebesobjekt" so gar kein Interesse zeigt, ist das in meinen Augen nur eine Schwärmerei. Aus dem alter bin ich irgendwie raus... ich lieb auch keine Pop- und Kinostars mehr!


Geschrieben (bearbeitet)

Segramon, kann aus dem Grund, daß sich eine/r in eine/n Dritte/n verliebt, nicht genauso die Beziehung beendet sein, womöglich auch eine Ehe?

Mandarina, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wir beide sind einmal einer Meinung.


bearbeitet von Rita07
Mandarinas Antwort
Geschrieben (bearbeitet)

klar sind sie das ihr müßt nur einfach genau sagen und zeigen was ihr möchtet:-))


bearbeitet von SEXYLATINONBG1
Geschrieben

er sprach ja von single/single. an einer "ehe" hängt ja bekanntlich wieder viel mehr und die hemmschwelle sich da zu trennen ist wesentlich größer. wobei ich für mich sagen muß,
ich kann nicht mit einem menschen zusammen leben, den ich
nicht (mehr) liebe od mit dem ich unglücklich bin. da gibt's auch kein wenn und aber für mich. kurzes "aushalten" um vernünftige lösungen zu finden, wie es weiter geht, sind da natürlich völlig legitim und sinnvoll.


Geschrieben

@Mandarina: nimm' es mir nicht übel - aber Deine Definition von "Affaire" hört sich ein wenig an wie eine Abfolge von ONS, nur immer mit demselben Partner. Es ist die Frage, was andere von einer Affaire erwarten.

@Rita: unbestritten enden so auch bestehende Ehen/Beziehungen. Wer Single ist, hat - etwas blumig gesprochen - Platz für Liebe. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser füllt - diese verdoppelt sich, wenn gleich zwei solcher zusammenkommen.


Geschrieben

ne statistische hochrechnung wann man sich verliebt halt ich
für völlig sinnfrei. aber "liebe" wird ja auch von den menschen völlig unterschiedlich definiert.


Geschrieben

Segramon, Du sprichst vom "Platz für Liebe". Ich spreche davon, eine Affaire dann zu bevorzugen, wenn ich eben diesen Platz nicht habe oder bewußt nichr einräumen möchte. Der klassische Weg in eine Beziehung ist mir nicht fremd: ONS - Affaire - Beziehung. Aber, ich kann hinter jeder Etappe eine Tür verriegeln, in meiner Frage ist die zur Beziehung verschlossen.

Boy, ich respektiere durchaus das Nichteingehen einer Affaire aus Angst vor dem Auffliegen. Meine Frage gilt aber anderen "Beschuldigungen" bereits im Vorfeld.


Geschrieben


Boy, ich respektiere durchaus das Nichteingehen einer Affaire aus Angst vor dem Auffliegen. Meine Frage gilt aber anderen "Beschuldigungen" bereits im Vorfeld.



Du hast, was die Männer betrifft, folgendes behauptet:

"Scheint es nur so, daß die einzige Alternative für einen Mann in der Wahl "Puff" oder "Ehe" besteht, daß also auf die durchaus anregende Affaire aus Kostengründen oder Ängsten verzichtet wird, oder ist es tatsächlich so?"

Ich behaupte, dass bei den Männern eher darauf verzichtet wird. Sobald Angst dabei ist. Ob diese dann automatisch in einem Puff landen. Kann sein, muss aber nicht .


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Fragen haben sich alle für mich noch nicht gestellt.

---------
Und mal zum Essen eingeladen zu werden heißt für mich noch lange nicht, von demjenigen "zu leben", wie das in dem post, auf das ich geantwortet hatte, behauptet wurde.



Tja liebe Mandarin,

da habe ich da ja schön erwischt!!

Du postest zu einem Thema was du noch gar nicht so gelebt hast. Wie schon oben geschrieben wurde, bevorzugst du widerkehrende ONS. Da wird man nur gevögelt oder vögelt. Dat kannste dir jetzt aussuchen. Zu einer Affäre gehört mehr! Schließlich wird das hier im Forum zeit JAhren bekundet. Keine der Damen möchte nur eine billige Gelegenheit zum abspritzen des Mannes sein.

Und behauptet wurde hier gar nichts!!!!!!
Der Fremde hat nur seine Lebenserfahrung gepostet,

Selbstredend sind das nicht so viele,um repräsentativ zu werden.



und dies noch mit der o.g. Zeilen begrenzt.

Was du daraus liest, ist genau das Punkt warum sinnvolle/interessante Themen immer wieder vom Thema weggeführt werden. lol

Eine wundervolle Affäre parallel zu meiner Ehe, beinhaltet nette Hotels, Kurztripps, Parfüm,.... etc.
Keine der Damen hat das je verlangt!!!!!!!!!!
Aber es gehörte bei mir dazu.
Deshalb auch die bösen Worte und Taten bei der Trennung.
Wer verliert schon gerne einen Goldhasen

Und dann auch meine jetzige Einstellung. Nur noch ein wenig ficken. Mit Contis und Mineralwasser (gestellt von der Dame) in der Wohnung der Dame.....

Deshalb und nur deshalb bin ich auf dieser Seite und nicht auf normalen Seiten, wo "Mann" schneller und überhaupt zum Ziel kommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...Sehr verbreitet scheint die Affaire unter dem Blickwinkel gesehen zu werden "gebundener Partner/Single"...



Affäre bedeutet dem Wortsinn nach: Liebesverhältnis, Liebesabenteuer!

Männer sind genau so oder genau so wenig lernresitent, wie auch Frauen!


bearbeitet von Cunnix
Ergänzung
Geschrieben

Häschen,was hast Du denn von Deiner Affaire erwartet??? Hast Du geglaubt es geht ewig so weiter? Warst Du der Meinung,wenn Du ihr Kurztrips , edle Restaurants und teures Parfum finanzierst wird sie Dir für immer dankbar und Dir gewogen sein?

Ist das nicht der Unterschied zwischen Affaire und Bordell? Affairen sind nicht (unbedingt) käuflich!


Geschrieben (bearbeitet)

Zwerghäsken, schön, daß Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich käme allerdings trotzdem nicht auf die Idee, Dir bereits im Vorfeld zu unterstellen mir Schweineköpfe zu schicken, falls ich Dir meine Wohnung nicht mehr zur Verfügung stelle.

Cunnix, Affaire wird vielseitig interpretiert, u.a. auch als Sexabenteuer.


bearbeitet von Rita07
....durch Cunnix Antwort
Geschrieben (bearbeitet)

Ridi,


babbelt dir doch keinen ............

Wenn ich das Auto verkratzt bekomme, dann habe ich wohl die Geschichte beendet.

Reiß doch nicht alles aus dem Zusammenhang, damit du deine inneren Ergüsse hier ausleben darfst. Ich habe mir nichts erkauft, ich habe ab und an kleine Geschenke und auch High Lights (Ausflüge) in die Affäre geworfen....... Freiwillig!!!!!

Nicht mehr und nicht weniger.

Dir bereits im Vorfeld zu unterstellen mir Schweineköpfe zu schicken, falls ich Dir meine Wohnung nicht mehr zur Verfügung stelle.



In dem man gewisse Dinge nicht mehr möchte, unterstellt man das dann automatisch??
Das kann so sein.
Die einen nennen das so, die anderen nennen das Vorsicht.
Und die die das nicht mher wollen sind einfach konzequent


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Affairen sind nicht immer zwangsläufig mit großen Geldaufwendungen verbunden.

Das größte Problem sehe ich an der emotionalen Distanziertheit, die man/Frau dafür aufbringen muss. Nicht jeder kann oder möchte das. Allerdings ist das nicht vom Geschlecht abhängig und hat nur bedingt was mit Lernresistenz zu tun.


×
×
  • Neu erstellen...