Jump to content

Beziehungsstatus Single ja oder nein ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das macht ihn nicht zu einem Single. 

Zum Thema: Singles können spontan mit dem anderen verreisen, über eine gemeinsame Wohnung nachdenken, in beiden Wohnungen gemeinsam kochen, die Nächte miteinander verbringen, im Hintergrund wartet niemand auf die Rückkehr, Telefonate sind jederzeit möglich, Freunde, Bekannte, Familie könnten kennengelernt werden. 
Trifft das bei Nichtsingles oder offenen Beziehungen zu? Wohl eher nicht. Und warum sollte die Affäre, Bekanntschaft Interesse haben, die Gattin kennenzulernen? 🤣

Warum sollte man bei einer Affäre über eine gemeinsame Wohnung nachdenken?

Warum sollten Telefonate nicht möglich sein? Meine Freundin bekommt Anrufe, wenn ich daneben sitze und umgekehrt genau so.

Warum sollte man die Gattin kennen lernen? Warum ist es bei Singles von Vorteil, daß Umfeld kennen zu lernen und bei offener Beziehung nicht? Und wieso Gattin, offene Beziehung heißt nicht (unbedingt) Ehe.

Und es soll sogar offene Beziehungen geben, in denen es OK ist, auch mit der Affäre zu verreisen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Warum sollte man bei einer Affäre über eine gemeinsame Wohnung nachdenken?

Warum sollten Telefonate nicht möglich sein? Meine Freundin bekommt Anrufe, wenn ich daneben sitze und umgekehrt genau so.

Warum sollte man die Gattin kennen lernen? Warum ist es bei Singles von Vorteil, daß Umfeld kennen zu lernen und bei offener Beziehung nicht? Und wieso Gattin, offene Beziehung heißt nicht (unbedingt) Ehe.

Und es soll sogar offene Beziehungen geben, in denen es OK ist, auch mit der Affäre zu verreisen.

 

Du gehst immer davon aus, dass der andere Erfüllungsgehilfe für Dich und Deine Partnerin sein will.

Es wird aber deutlich weniger Menschen geben, die 

1. eine reine Affäre suchen,

2. mit ihrer Affäre telefonieren wollen, wenn der Partner daneben sitzt.

Für manche ist es eben nicht erstrebenswert, die Beziehung des Nichtsingles zu pimpen, vor allem wenn sie selbst Singles sind. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es gibt nur wenig, das ein Nichtsingle mehr als ein Single bieten kann.

Geschrieben
Am 30.4.2023 at 14:27, schrieb Sie95D:

Solange Mann in einer Beziehung ist, egal wie geartet, möchte ich nicht, daß er sich hier als Single darstellt, denn das ist er ja nun mal nicht. Nur weil man keinen Sex in einer offenen Beziehung hat, ist man doch nicht Single, sondern halt sexlos IN EINER offenen BEZIEHUNG.

Kein Sex in einet offenen Beziehung? Verwechselst du da nicht etwas? Oder hast gar eine vollkommen falsche Vorstellung?

Eine gute Beziehung kann durch öffnen bereichert werden, eine schlechte Beziehung wird belastet oder zerstört.

Wo kommt die Meinung her, offene Beziehung hieße kein Sex? Wenn es in der Beziehung sexuell nicht klappt, sollte man die Beziehung in Ordnung bringen, eine offene Beziehung daraus zu machen würde mehr zerstören als gut machen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du gehst immer davon aus, dass der andere Erfüllungsgehilfe für Dich und Deine Partnerin sein will.

Es wird aber deutlich weniger Menschen geben, die 

1. eine reine Affäre suchen,

2. mit ihrer Affäre telefonieren wollen, wenn der Partner daneben sitzt.

Für manche ist es eben nicht erstrebenswert, die Beziehung des Nichtsingles zu pimpen, vor allem wenn sie selbst Singles sind. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es gibt nur wenig, das ein Nichtsingle mehr als ein Single bieten kann.

Du gehst davon  aus? In deiner Phantasie, daß die Realität anders ist, kannst du dir kaum vorstellen?

Wenige, die eine reine Affäre suchen? Also für mich ist es so weltfremd, daß jemand, der eine Beziehung gesucht, nach Menschen in offener Beziehung suchen, daß ich das gar nicht einbezogen habe. Offene Beziehungen, wenn sie den funktionieren sollen, sind gute Beziehungen, geprägt von Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe, etc. Jemanden aus einer offenen Beziehung heraus zu reißen dürfte ein Vielfaches schwieriger werden, als aus einer konventionellen Beziehung. Also für mich ist klar, daß Beziehungssuchende Menschen in offenen Beziehungen meiden. Wasmir noch nicht klar ist, warum die sich dann so massenhaft auf einem Portal wie poppen.de anmelden? Vielleicht,cwril sie fast krankhaft davon beseelt sind, anderen aufzuzeigen, wie verwerflich es ist, Sex mit Andrren zu haben und auch noch gut zu finden?

Es gibt nur wenig, was einNicht-Single mehr biete kann? Also etwas mehr bietencreicht nicht? Wenn, dann muß es das Non Plus Ultra sein? Warum die schlechtere Alternative wählen, nur weil die Bessere nur ein wenig besser ist?

Geschrieben
Am 29.4.2023 at 09:13, schrieb Stella24:

Mach was du für richtig hältst. Soweit ich weiß, bist du noch verheiratet und wohnst mit deiner Frau in einer Lebensgemeinschaft. Du bist eindeutig kein Single.

Und bleibt aus wirtschaftlichen Gründen (ohne Wertung) mit dieser zusammen, da er m. W. (so ist mein letzter Stand) nicht arbeitet und kein Geld verdient.

×
×
  • Neu erstellen...