Jump to content

Beziehung öffnen


Mm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Loeschi:

Wenn du ich was offenes will brauch ich keine Beziehung. Wenn ich je Beziehung will,brauch ich nix offenes. Scheint zwar mittlerweile Mode zu sein,aber man muss nicht alles mitmachen ✌️

Es gibt zig Beziehungsformen. Mit Mode hat das nichts zu tun.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb weiche_haende:

Es gibt zig Beziehungsformen. Mit Mode hat das nichts zu tun.

Finde schon das es wie so vieles mittlerweile,Mode ist. Eventuell auch ein Running Gag,keine Ahnung.
Soll aber jeder halten wie er will.Ich brauchs nicht und will sowas auch nicht im Dunstkreis haben :v:

Geschrieben

Beibringen hört sich scheußlich an. 

In einer guten Beziehung sollte es möglich sein, über alles offen und ehrlich zu reden. 

Wünsche und Vorstellungen können sich im Laufe der Zeit auch ändern. Jeder Mensch entwickelt sich ständig weiter und da ist es wichtig, immer wieder abzugleichen, ob man noch gemeinsam in die gleiche Richtung geht. 

Nur wenn man miteinander redet, ist sicher gestellt, dass der andere sich Gedanken machen kann, ob er mitgehen kann und möchte. 

Alternativ kann er eigene Vorschläge einbringen. Die ideale Basis, um gemeinsam zu überlegen, ob und wie es weiter geht. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Freya-:
Von Anfang an mit offenen Karten spielen!!?? 

Ich gehe doch keine Beziehung mit jemandem ein, heuchle Glück und Zufriedenheit vor und nach Jahren komme ich dann mit sowas um die Ecke!?? Man weiß doch wohl vorher, welche Art von Beziehung man führen möchte. 

So ein quatsch.
Jahre vergehen, man wird älter, entwickelt sich weiter, Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben ändern könnenbsich mit der Zeit ändern.
Traurig und langweilig wenn man stehen bleibt und immer nur das selbe will.

Geschrieben
Am 24.4.2023 at 12:29, schrieb Mmhkerni:

Wie habt Ihr Eure/m Partner/in beigebracht, dass Ihr gerne die Beziehung offen führen möchtet?

'beigebracht'??? das von von beiden kommen! beibringen kannste das niemandem!
(hat vorteile, wenn man bereits im vorfeld redet!)

vor 7 Minuten, schrieb Katinka-84:

So ein quatsch.
Jahre vergehen, man wird älter, entwickelt sich weiter, Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben ändern könnenbsich mit der Zeit ändern.
Traurig und langweilig wenn man stehen bleibt und immer nur das selbe will.

monogamie oder grundsätzliche neigung ändern sich nich!
wenn ich unter der prämisse monogam ne beziehung mit wem eingeh, dann iss das so!

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb towel:

monogamie oder grundsätzliche neigung ändern sich nich!
wenn ich unter der prämisse monogam ne beziehung mit wem eingeh, dann iss das so!

Oh doch, kann sich sehr wohl ändern!
Nur weil sich für dich nichts ändern heißt das nicht, das es bei anderen genauso sein muss.

*****

Ich war über 14 Jahre in Beziehung / Ehe und die begann Monogam und nach vielen Jahren hat sich das bei uns auch geändert.
Die wünsche, Bedürfnisse uvm
Man entwickelt sich weiter.

*****

Swinger sind auch nicht von anfang an Swinger, sie wurden / werden zu Swinger in einer Partnerschaft uvm.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Katinka-84:

Oh doch, kann sich sehr wohl ändern!
Nur weil sich für dich nichts ändern heißt das nicht, das es bei anderen genauso sein muss.

*****

Ich war über 14 Jahre in Beziehung / Ehe und die begann Monogam und nach vielen Jahren hat sich das bei uns auch geändert.
Die wünsche, Bedürfnisse uvm
Man entwickelt sich weiter.

*****

Swinger sind auch nicht von anfang an Swinger, sie wurden / werden zu Swinger in einer Partnerschaft uvm.

aber warum wars so- weil was fehlte? ka

ich weiss nur für mich (und ich red nich nur für mich), dass ne neigung nich plopp macht und auf einmal da iss! aber jo...vielleicht bin ich da BDSM anders

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

aber warum wars so- weil was fehlte? ka

ich weiss nur für mich (und ich red nich nur für mich), dass ne neigung nich plopp macht und auf einmal da iss! aber jo...vielleicht bin ich da BDSM anders

Nach 1 Jahr Beziehung spontan ein 3er gehabt mit einem guten Freund.
Einfach just for fun und aus neugier.

*****

Die darauffolgenden Jahre weiter Monogam.

*****

Irgendwann dann mal an einem Kinderfreien Samstag spontan überlegt mal ein Swingerclub zu besuchen und direkt fertig gemacht und los gefahren.
Dort dann den ersten GangBang gehabt.
So kann sich das entwickeln von 0 auf 100 das aus einer rein Monogamen Beziehung mehr entsteht.

*****

Es gibt dinge die man gerne mal erleben will oder auch dinge, wo man erst später gefallen dran findet.

*****

Auch hätte ich früher nie dran gedacht, das ich es heute anal so lieben werde.
Oder es mir gefallen wird mich überm Tisch zu beugen und ordentliche hiebe mit der Gerte zu bekommen, das mein Hintern dann Tagelang striemen hat.

*****

Dinge entwickeln sich und eine Monogame Beziehung einzugehen heißt nicht das sie Monogam bleiben muss.
Nichts ist in Stein gemeißelt und Menschen können sich verändern.

Geschrieben
Was hängt ihr euch eigentlich alle an dem Wort "beibringen" auf? Wenn ihr nicht wisst, dass es noch mehr Bedeutungen hat als nur Wissen zu vermitteln, dann googelt das Wort, anstatt davon auszugehen, dass der andere dumm ist. Das Wort passt perfekt in den Kontext. Aber arrogant sein macht natürlich mehr Spaß und man fühlt sich gleich viel schlauer.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Anteon1:
Was hängt ihr euch eigentlich alle an dem Wort "beibringen" auf? Wenn ihr nicht wisst, dass es noch mehr Bedeutungen hat als nur Wissen zu vermitteln, dann googelt das Wort, anstatt davon auszugehen, dass der andere dumm ist. Das Wort passt perfekt in den Kontext. Aber arrogant sein macht natürlich mehr Spaß und man fühlt sich gleich viel schlauer.

Es hat mehr Bedeutungen, aber was denkst du welche ist hier gemeint? (ausser, wie überrede ich den Partner zu etwas das mich reizt, ihn aber bisher nicht, wie überzeuge ich, wie teile ich ihm das mit?)

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Lilly_only:

Es hat mehr Bedeutungen, aber was denkst du welche ist hier gemeint? (ausser, wie überrede ich den Partner zu etwas das mich reizt, ihn aber bisher nicht, wie überzeuge ich, wie teile ich ihm das mit?)

Jemandem etwas möglicherweise unangenehmes schonend erklären. Aber darum geht es nicht. Tatsache ist, das die ganzen Leute die meckern nur eine Bedeutung kennen.

Geschrieben
Am 24.4.2023 at 12:29, schrieb Mmhkerni:

Wie habt Ihr Eure/m Partner/in beigebracht, dass Ihr gerne die Beziehung offen führen möchtet?

Ich habe mich bei Poppen.de angemeldet :clapping:.

Nein, so einfach ist das nicht und ich verstehe absolut, wenn man vorher monogam gelebt hat, dass es den Partner schockiert, wenn man solche Wünsche äußert. Da sollte man sich also durchaus vorsichtig rantasten. Bei mir und meiner Frau war das nicht problematisch, als heraus kam, dass sie fremd ging, kamen wir um das Thema nicht mehr herum und mussten uns mal neu sortieren. Das funktioniert aber sicher nicht bei jedem so, für manche ist es auch das Ende einer Beziehung. Aber man kann ja vorher durchaus mal im Gespräch abklären, wie der Partner dazu steht, ohne ihm gleich die Pistole auf die Brust zu setzen.

 

Geschrieben
Am 25.4.2023 at 23:04, schrieb Katinka-84:

Dinge entwickeln sich und eine Monogame Beziehung einzugehen heißt nicht das sie Monogam bleiben muss.
Nichts ist in Stein gemeißelt und Menschen können sich verändern.

da denken mer dann einfach unterschiedlich, katinka
und wenn das für euch passt- cool!

ich kenn mich schlicht gut genug, um zu wissen, dassich meine grundsätzlkiche einstellung nich ändern wird

Geschrieben
Am 24.4.2023 at 12:45, schrieb Jojo2202:

Hier bist du Single... Also auch falsche Angaben.?

Ein Single mit geöffneter Beziehung.... immer wieder mal was neues....;)

Geschrieben

Bei uns ging es von ihr aus, ich war da eher zurückhaltend. Ebenso Besuche im Swingerclub, sie hat mich beim ersten Mal da mit hingeschleppt. Jetzt, nach vielen Gahren offener Beziehung und zig Clubbesuchen muß ich sagen, es hat unser Leben um viele tolle Erlebnisse bereichert.

Geschrieben

Einfach drüber reden, bevor man es tut.

Am besten gleich zu Beginn, wenn man so etwas vorhat.

Aber nie vergessen: Nur die wenigsten kriegen das dauerhaft geregelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht... ich würde nie auf die Idee kommen und wenn mein Partner mit soetwas um die Ecke kommen würde, dann hätte er jegliche Freiheit sich auszuleben, aber ohne mich.

Zum Glück wird mir das bei meinem jetzigen Partner nicht passieren, denn das sieht er so wie ich.

bearbeitet von die_tigerlili
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Also dass man sich alles sagt. Aha. Ja normöl. Offenheit eben.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am besten ist es, offen und ehrlich darüber zu reden. 

Offenheit und Ehrlichkeit ist die Basis für Vertrauen. 

Eine offene Beziehung ist meiner Meinung nach eine sehr ehrliche Beziehungsform. Eine offene Beziehung sollte sehr viel populärer werden. 

Ob eine "monogame", feste Beziehung, oder eine offene Beziehung, wer fremdgehen will, der geht fremd. 

Nur weil jemand sich eine offene Beziehung wünscht, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man jetzt oder später den Wunsch hat mit jemand anderen Sex zu machen. Man erlaubt es dem Partner einfach. 

Es ist auch gut, wenn man ganz offen und ehrlich über die sexuellen Erfahrungen, Wünsche und Fantasien reden kann. Das kann eine Beziehung sogar festigen. 

Aber da reagieren alle Menschen unterschiedlich. 

Geschrieben
Bin dabei..ist aber n schwieriges Thema und man sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sowas braucht Zeit und Vertrauen. Zb ist's inzw ok dass sie weiß das ich hier noch angemeldet bin :)
×
×
  • Neu erstellen...